ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man die X1 Zahlen vernachlässigen kann, wie bei jedem Japan Release auf der Xbox. Da gehen laufen nur Dudebro Shooter.

Ich glaube du solltest mal zurück gehen und nochmal alles lesen, es geht hier um Weltweite Zahlen und da hat die Xbox auch einen Anteil.
in Japan gibt es überhaupt keine Xbox version, wieso hier japan erwähnst ist mir schleierhaft.

ich sprach von mehreren neuen Millionen Spielern und das der Grund sein kann um World für die switch zu ditchen :nix:

Oni und Bond sind doch bei weitem nicht so penetrant und Bond antwortet wenigstens auf Fragen nachdem er eine "These" aufstellt.

Und Flax? Striko? Wobei letzterer angekündigt hat, aich zu bessern und bislang Wort gält.

Und nein, OniAkuma antwortet nicht auf Fragen, nachdem er eine These aufstellt. Er wiedeholt die These und wirft allen anderen vor keine Ahnung zu haben und nur verblendet zu sein. Ziemlich großer Unterschied, wenn du mich fragst.

CoD schwankt mittlerweile stark, aber da ist man trotzdem noch weit weg (von WWII-Zahlen sowieso).
Die 8 Mio. von Mudo waren aber wohl kein schlechter Tipp, könnte darüber gehen und tatsächlich 10 Mio schaffen. Auf jeden Fall scheint es im Westen zu wachsen und davon wird auch eine eventuelle Switch-Version profitieren. Ich würde mir jedenfalls einen eigenen Portable-Ableger für die Switch kaufen.

vor allem kann der erfolg dazu führen das diese ip einen grundsätzlichen wechsel zur heimkonsole macht.

würde nicht mehr drauf setzen das switch da nen port bekommt in 1 jahr, eher nen spin off

die hauptreihe könnte sich zur playstation als hauptplattform verschieben und zu den westkunden

gute entwicklung

Wie jetzt anscheinend alle anderen Schuld sind, nur Sony und sein zickiges PSN nicht - Das ist die Sony Logik die wir so lieben :v:

23qA7bn.jpg

Kann dir persönlich doch egal sein in welche Richtung sich Monster Hunter entwickelt, als ob du das Spiel jemals anfassen würdest. Viel zu viel Gameplay für dich ;)

lass meine persönlichen spielevorlieben mal meine sorge sein, geht dich wenig an

jede Entwicklung hin zum westen und weg von japan bei den konsumenten ist eine gute entwicklung für den markt

Der erste Schritt ist gemacht und das Sales nicht alles sind, sondern die Langlebigkeit eines Spiels, solltest du auch mitbekommen haben. Wenn die Spielanzahl von MHW Ende des Jahres nicht gut aussehen wird, dann wird die IP es schwer haben. Von 12Mio hab ich nie gesprochen. Ihr soltet auch mal lesen. 5Mio in den ersten 3 Tagen bei einer neuen IP auf den Heimkonsolen...Capcom feiert gerade, dass kannst mir glauben. :scan:

Edit: Und solltest du recht haben mit deinen 8Mio bis Ende des Jahres, dann kannst mir nicht erzählen, dass das kein ziemlich krasser Erfolg für die IP ist.

Es ist keine neue IP. Es sind zum Glück die Fans die sowas mittragen und nicht nur neue Käufer. Monster Hunter hat eine sehr treue Community, die den Wechsel von PS2 zu PSp zu Wii Zu 3DS/Wii U und nun PS4One/PC gern mitmachen solang der Kern des Spiels stimmt.

Natürlich wären 8 mio ein toller Erfolg, aber wir reden immernoch von einer IP die 5mio auf einer Plattform gepackt hat. 8 mio auf 3 Plattformen ist nun nicht der Anstieg der für eine gewaltige Menge neuer Leute gilt. Das ist nicht einmal annähernd CoD Level. Wir reden hier ja auch weiterhin von Shipped zahlen + Digital damit man so eine hohe Zahl nennen kann. Die Frage ist halt: Wie hoch sind die durchverkauften Zahlen und wie schaut es mit Legs aus?

2x habe ich es gekauft. Kommt ein Switch-Port dann wird das Spiel auch ein drittes Mal gekauft. :D

Zumal die anderen Monster Hunter auch nicht von so großen Teams und über 4 Jahre in Entwicklung waren. Was vielen hier nicht klar ist, ist die Tatsache, dass MHW erfolgreich sein muss um Capcom nicht in den Ruin zu treiben. Ob man bei 5m bereits den Break Even erreicht hat weiß man auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall schon einmal ein gutes Startergebnis.

Warum tun die Sonys eigentlich so, als wäre MH:W ein Exklusiv Game? :rofl:
Sind wahrscheinlich auf die Werbung reingefallen, wo dick das Sony Logo prangt da Sony halt auch die Werbung bezahlt.

Es ist keine neue IP. Es sind zum Glück die Fans die sowas mittragen und nicht nur neue Käufer. Monster Hunter hat eine sehr treue Community, die den Wechsel von PS2 zu PSp zu Wii Zu 3DS/Wii U und nun PS4One/PC gern mitmachen solang der Kern des Spiels stimmt.

Natürlich wären 8 mio ein toller Erfolg, aber wir reden immernoch von einer IP die 5mio auf einer Plattform gepackt hat. 8 mio auf 3 Plattformen ist nun nicht der Anstieg der für eine gewaltige Menge neuer Leute gilt.

2x habe ichbes gekauft. Kommt ein Switch-Port dann wird das Spiel auch ein drittes Mal gekauft. :D
von 0 auf 5 Mio in 3 Tagen auf den Heimkonsolen soll nicht der Hammer sein? Was erzählst du mir gerade da? Wenn die 8 - 10Mio Ende des Jahres zutreffen, dann ist das mit Sicherheit ein hohes Niveau. Welche Spiele erreichen das bitte aus Japan? Die IP war quasi nur in Japan existent. 4Mio, davon 3 alleine in Japan. Der Split wird jetzt ganz anders aussehen. 2Mio in Japan (MAX!) und der Rest im Westen. Das ist ein krasser Erfolg für eine Japan IP.

Die gesalzenen Beiträger mal wieder. :banderas:

Wenigstens ist Brubi noch gut drauf. :scan:

Das letzte cod hat 1 Milliarde Umsatz generiert am Release Tag ^^ da ist capcom noch weit von weg. Und 5 Millionen liefern die immer am Anfang aus, sind aber mit Sicherheit nicht alle durchverkauft. Bei re7 haben sie auch 5 Millionen ausgeliefert bei Release.
Das relativiert die Auslieferungsmenge natürlich stark und RE7 war afaik für Capcom sogar ein Verlustgeschäft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom