ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und wer hat's euch gesagt ? :kruemel:

Freut mich für die Serie, zumal das Spiel wirklich gut ist. 8Mio bis Ende des Jahres, wenn Capcom liefern kann und die akt Probleme was den MP betrifft im Griff kriegt...wird sich dann zeigen, ob das Spiel über eine längere Zeit gespielt wird oder Ende des Jahres kein Thema mehr sein wird.

Du hast was von Destiny und CoD Zahlen geredet. Und das hier sind ausgeliefert und keine durchverkauften Einheiten..

Ich meinte die Hardware bzw. die Infrastruktur. Dass die Software von Sony kommt, sollte klar sein.
Hardware und Clound-Infrastruktur stellt Amazon bei AWS. Wenn du das in einer private cloud selber machen willst, brauchst du einen anderen Technologiestack, zB OpenStack oder eingeschränkt auch Azure.

Hardware und Clound-Infrastruktur stellt Amazon bei AWS. Wenn du das in einer private cloud selber machen willst, brauchst du einen anderen Technologiestack, zB OpenStack oder eingeschränkt auch Azure.
Und die Frage ist, wo Sony ist. :ugly:
Gab ja offenbar den Bericht, dass Sony ein paar Services von AWS auf OpenStack (über RackSpace) migriert. Steht auch nicht da, ob alle AWS gänzlich weg sind. (ND bspw. ist wieder ein eigenes Studio und hat technisch nichts mit Sony zu tun. Die haben ihre eigenen Teams dafür)

Wir haben da schlichtweg keinen Einblick, weswegen die Diskussion auch schwierig ist. Solche Berichte werden dann dafür genommen, um zu behaupten, dass "alle Services" in der Cloud sind. Was aber 100%ig nicht stimmt.

Gestern wurde geschrieben, dass 8GB GDDR5 und 8GB DDR3 den enormen Unterschied machen. Stimmt aber nicht.

Was die Bandbreite angeht, stimmt das sehr wohl. Mit einem 265bit Interface und GDDR5 hatte die PS4 eine Datenübertragungsrate von 176GiB/S, die XBO mit einem 265Bit DDR3 Interface 68,3 GiB/ S. Das kommt ncicht von ungefähr. Durch dieses Defizit, und weil die Datenübertragungsrate für die Leistung von GPU und CPU zu gering ist, musste überhaupt auf einen eSRAM zugegriffen werden. Demgegenüber hat DDR3 Vorteile bei den Latenzen, was der CPU zu Gute kommt, dafür ist wiederum die Verlegung der Leitungen komplizierter, da alle die exakt gleiche Länge haben müssen. Caches, Cachehierarchien und Register sind davon erst einmal unabhängig, weil schlicht eh zu klein.

Da du von CoD Zahlen sprachst: Du schonmal nicht? Da meine Schätzung 8mio. LTD war: Ich. :goodwork:

Ja? Oni und Bond bspw. erfahren großen Zuspruch. Otacon und Laxi früher sowies.
ich sprach von mehreren neuen Millionen Spielern und das der Grund sein kann um World für die switch zu ditchen :nix:

Oni und Bond sind doch bei weitem nicht so penetrant und Bond antwortet wenigstens auf Fragen nachdem er eine "These" aufstellt.

In den letzten 3 bis 4 Jahren hat sich die ps4 mehr als 60 Millionen mal verkauft. Solche last hat wahrscheinlich nichtmal Bling :kruemel:
Wie wäre es auch einfach mal den Ball flach zu halten und sich nicht wie nörgelnde Rentner zu verhalten. Wir alle haben kein Plan wie das PSN zusammengestellt ist und genauso wenig wie xlive aussieht. Außer dass MS Azure aufdrückt, aber dann ist man wieder bei ahnungslosen Rentnern die Markebgeschwafel nach plappern und sich ein c AMG gönnen anstatt eine Giulia.

Weil Sony gut verkauft,finden die Käufer es voll ok,das es nicht funktioniert ???? Das sind Fans !

Wenn Du wüsstest wieviele Azure am Tag nutzen ☺ alleine die 100 Mio Geschäftskunden die Office 365 nutzen ,geschweige wo für Azure noch genutzt wird ?

Sony benutzt AWS xD
Tatsächlich hat man sich wegen Problemen mit AWS vor ca. 5 Jahren mit den Servern auf mehrere Anbieter verteilt (OpenStack z.B.), aber der Großteil der Sony-Server wird noch immer von AWS gestellt so viel ich weiß.

Glaubt ihr Azure oder AWS sind irgendwelche Superserver oder was? Die Loginserver bei Xbox waren Anfang Dezember erst komplett down. Der eShop bei Nin war auch erst zu Weihanchten unten und das obwohl Nin natürlich mit deutlich weniger Auslastung zu rechnen hat.

Attacken wie das wohl dieses Mal bei Sony der Fall war werden sowieso immer wieder durchgehen. Soll nicht heißen, dass man bei Sony nicht nachbessern soll, aber diess gefährliche Halbwissen hier immer wieder.

Alleine das Wort "Superserver" ? Ich glaube der einzige der nicht versteht bist Du !

Alleine das Wort "Superserver" ? Ich glaube der einzige der nicht versteht bist Du !

Im Kontext seiner Aussage ist das Wort schon korrekt und verständlich eingebettet. Mit ist jetzt auch nicht bekannt dass du, neben der Glorifizierung von Azure, hier je mit technischen Details und Termini zu dem Thema glänzen konntest.

gratulation an capcom

der schritt in den westen war wohl sehr erfolgreich und man hat dabei auf die richtige hauptplattform gesetzt

ich sprach von mehreren neuen Millionen Spielern und das der Grund sein kann um World für die switch zu ditchen :nix:

Oni und Bond sind doch bei weitem nicht so penetrant und Bond antwortet wenigstens auf Fragen nachdem er eine "These" aufstellt.

Wenn 2 mio in Japan sind, 3mio im westen (durchverkauft wissen wir nicht, aber wohl nicht so hoch das es nahe 5mio kommt sonst nicht digitale Zahlen auftauchen würden) dann wäre das ein Anstieg von nichtmal 2 mio im westen. Es ist schwer ohne Verteilungen Rückschlüsse zu ziehen. Fest steht: Capcom rechnet mit einer sehr großen Nachfrage.

Diese trolle finden genauso Zustimmung und im Gegensatz zu laxi oder Otacon wird MTC nicht persönlich sondern drescht „nur“ auf die Hersteller ein.

Soll ich meine Kommentare rausholen ? Ich sprach von Potential beider Marken anzugreifen und ich wurde bestätigt. Man wird sehen wie sich die IP entwickelt. 5mio in den ersten 3 Tagen...andere haben 5mio bis Ende des Jahres getippt.

Btw

http://www.eurogamer.net/articles/2018-01-29-series-best-uk-chart-debut-for-monster-hunter-world

Bester Start der IP in UK.:awesome:

Du hast nicht wirklich eine Ahnnung wie oft CoD über die Ladentheke geht, oder? Davon ist MHW noch weit weg.

sicher

aber wenn capcom mit mhw nen grossen erfolg feiern wird, dann nur wegen den ps4 sales

ist halt die einzige plattform die in der lage ist sowas richtig zu pushen

der rest ist bonus und von switch redet nach den zahlen eh kaum noch einer

Was die Bandbreite angeht, stimmt das sehr wohl. Mit einem 265bit Interface und GDDR5 hatte die PS4 eine Datenübertragungsrate von 176GiB/S, die XBO mit einem 265Bit DDR3 Interface 68,3 GiB/ S. Das kommt ncicht von ungefähr. Durch dieses Defizit, und weil die Datenübertragungsrate für die Leistung von GPU und CPU zu gering ist, musste überhaupt auf einen eSRAM zugegriffen werden. Demgegenüber hat DDR3 Vorteile bei den Latenzen, was der CPU zu Gute kommt, dafür ist wiederum die Verlegung der Leitungen komplizierter, da alle die exakt gleiche Länge haben müssen. Caches, Cachehierarchien und Register sind davon erst einmal unabhängig, weil schlicht eh zu klein.

Was die Bandbreite angeht, sehr wohl? Ahja... logisch. 5 > 2; 2 > 1. Wenn man die Zahl für sich betrachtet, stimmt es wirklich sehr wohl. Es gibt einen Unterschied...

265 Bit Interface wäre ziemlich unüblich, es ist eher 2^8, also 256 Bit. Es kommt auch auf die Architektur an, wie der Prozessor die Kommunikation handhabt und das Cache-Design ist. Die 32MB eSRAM waren lustigerweise sicher teurer als bei der Xbox One X die GGDR5-Speicher. Von "es musste auf eSRAM zugegriffen werden, weil man da und dort gespart" hat, kann kaum die Rede sein. Microsoft hat es explizit so designed. Das sind keine Bauerntölpel, sondern Spezialisten. Wie soll es bei denen denn bitte funktionieren? "Ah, der Praktikant hat nur DDR3-Speicher genommen. Wir müssen jetzt irgendwie kompensieren... bauen wir eSRAM ein, damit alles wieder gut ist." .... sicherlich nicht.

Um rechnerisch ein nachweisbares Ergebnis zu bekommen, müssten wir erfahren, wie schnell auf L1-L3 zugegriffen wird. eSRAM und GGDR5 ist ja bekannt. Ein eSRAM kann durchaus die langsame Bandbreite eines DDR3-Speichers kompensieren, da diese näher an der CPU ist und normalerweise nicht nur die eine Zelle übertragen wird, sondern auch die Nachbarn bzw. die "Zeile". Heißt, die Daten sind sehr nah und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die CPU bei einer Abfrage keine Misses hat und so auf den DDR3-Speicher muss. 32MB klingt klein, ist es in diesem Bereich aber nicht. Irgendwann kommt es natürlich zu fehlschlägen und der DDR3-Speicher muss abgefragt werden, aber dann hat der Prozessor wieder (wahrscheinlich) eine Phase "voller Hits".
Es ist allein schon, weil das Design komplett unterschiedlich ist, schwierig, beide Systeme in der Hinsicht zu vergleichen. Auch wenn wir rechnerisch Zeiten haben, ist dieses Hit/Miss Spiel ein großes Thema. Ab dem L3-Cache trennen sich beide Designs komplett voneinander, so dass ein Vergleich so eigentlich unmöglich ist.

Letztendlich nehmen sich beim Thema RAM beide wohl nicht viel. Microsoft hat sich dann für GDDR5 bei der Xbox One X entschieden, weil das schlichtweg günstiger sein sollte als eSRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht wirklich eine Ahnnung wie oft CoD über die Ladentheke geht, oder? Davon ist MHW noch weit weg.

Der erste Schritt ist gemacht und das Sales nicht alles sind, sondern die Langlebigkeit eines Spiels, solltest du auch mitbekommen haben. Wenn die Spielanzahl von MHW Ende des Jahres nicht gut aussehen wird, dann wird die IP es schwer haben. Von 12Mio hab ich nie gesprochen. Ihr soltet auch mal lesen. 5Mio in den ersten 3 Tagen bei einer neuen IP auf den Heimkonsolen...Capcom feiert gerade, dass kannst mir glauben. :scan:

Edit: Und solltest du recht haben mit deinen 8Mio bis Ende des Jahres, dann kannst mir nicht erzählen, dass das kein ziemlich krasser Erfolg für die IP ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom