ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sony ist also auf AWS gewechselt und ausschließlich Sony ist dann von diesen Fehlern betroffen. Ergibt Sinn. Böses Amazon.
Wenn ich bei Amazon prime kaufe werde ich ein Jahr als Premium Kunde behandelt, wenn ich ein Jahr PS+ bei Sony kaufe, werde ich mit Uralten Spielen zugebombt, wie der letzte Depp behandelt(daher auch Deppensteuer) und kann nichtmal online spielen.

2012, daher nicht wirklich brauchbar

Das ist das nächste worauf ich gewartet habe. Wahrscheinlich fandet ihr PSN bis 2012 so geil als Sony noch ausschließlich bei AWS war?
Naja, eine recht sinnlose Diskussion. Da wird so lange "ABER" von allen Seiten geschrien bis man eh nicht mehr weiß worum es überhaupt geht. Man kennt sich ja.

Das ist das nächste worauf ich gewartet habe. Wahrscheinlich fandet ihr PSN bis 2012 so geil als Sony noch ausschließlich bei AWS war?
Naja, eine recht sinnlose Diskussion. Da wird so lange "ABER" von allen Seiten geschrien bis man eh nicht mehr weiß worum es überhaupt geht. Man kennt sich ja.

Nein, nur anderen Leuten Halbwissen vorwerfen und letztlich genauso auf Halbwissen setzen ist nicht wirklich gut für eine Diskussion. Niemand hier kennt die internen Strukturen von Sony, gehe ich nun einfach mal von aus (Mitarbeiter dürfen mich gern korrigieren) und daher ist es absolut dämlich Leuten Halbwissen vorzuwerfen. Das Sony in letzter Zeit gravierende Probleme hat (also mehr als der digitale Shop geht nicht) ruft natürlich Unzufriendheit hervor, vor allem wenn Freitag erst eine MP Granate rauskam, die man gern auch so konsumieren möchte.

Nicht alles hier ist "buhu, armes kleines Sony" sondern einfach nachvollziehbare Unzufriedenheit. Trolle werden so oder so trollen.

FIFA soll wie ich gehört habe auch ein ganz akzeptables Singleplayer-Game sein. Warum man sich aber auf diesen beschränkt verstehe ich nicht ganz, es gibt doch kaum eine Sorte Spiel die sich besser für Multiplayer (insbesondere Online-Multiplayer anbietet) als so ein Spiel. Hast du irgendeine Idee warum man so etwas nicht anbietet? :moin::miau::nyo::pcat::nyo::miau::moin:
Wenn man Fifa wenigstens wie bei der Switch überall mit heißen Schnecke, die gerne an Cartridges lecken, spielen könnte. Aber nein, man ist da von der Außenwelt komplett abgeschnitten mit einer PS4 :shakehead:

Um deine Frage zu beantworten: Sony will offenbar die Players jetzt nicht nur durch Verhinderung von Crossplay vor Xbox Besitzern schützen, sondern auch vor PS4 Besitzern. Die stellen in meinen Augen auch die wesentlich größere Bedrohung dar, ich meine die zahlen ne Deppensteuer, wohlwissend, dass das PSN eine Ausfallrate von ca. 95% hat, die Wahrscheinlichkeit in Japan im Switch Lotto eine Konsole zu ergattern ist da sogar höher als bei Sony online spielen zu können :moin:

Es ist ein Unterschied ob einzelne Titel mal Probleme haben oder ob ein Netzwerk zusammenbricht. Das ist dir hoffentlich klar. Zumal ich bei Minecraft bisher keine Probleme habe, wenn ich mit meinem Neffen spiele, aber kleinere Probleme kann es iimmer geben.
Im falle von GT:S war es zu der Weihnachtssaison und es war nur das SPiel. Unser aufgeschlossener Mod Savethestyle hat sogar die Zeit gestoppt. Ich glaube es waren 19h.
Jetzt hat das PSN Probleme und zusätzlich Monster Hunter, wofür eigentlich Capcom die Matchmakingserver stellen sollte. Bei Xlive soll das sogar bis vorkurzem gar nicht möglich gewesen sein.
Haben wir jetzt die Rahmenbedingungen geklärt?

Laut Forenstein war das PSN doch gar nicht down? Wieso wird hier so lange über Fake News, die von Sony Hatern verbreitet wurden diskutiert?
Weil es auch nicht down im eigentlichen Sinn ist. Es gibt/gab jedenfalls massive Probleme beim einloggen und wurde womöglich auch mal ausgeloggt.

Sind wir nun an dem Punkt an dem man Sony nicht mehr kritisieren darf für fehlende Leistung bei einem Bezahldienst?

sei froh, dass du sony überhaupt kritisieren darfst. unglaublich, dass sowas hier noch verteidigt und schön geredet wird. ist ja nicht grad ne ausnahme und erst kürzlich wurde ja nochmals an der preisschraube gedreht. und vor nicht mal einer woche wurde uns hier noch gross verklickert, dass gerade DIESE tolle infrastruktur dafür verantwortlich ist, warum ein mh nun der grosse westhit wird und warum es auf nintendokonsolen flopp ist. und dann über ein netzwerkdienst herziehen, der nix kostet aber wenigstens funktioniert! :banderas:

Hast du den Artikel mal gelesen? Da steht technisch gar nichts. Welche Services sind denn nun "in der Cloud" (ich hasse dieses Marketingwort)? Die Website? Das ist übrigens der Klassiker bei größeren Firmen, da man für Websiten keine Ressourcen verschwenden will. Ohne diese Angaben bringt diese Information nichts.

Und von AWS ist man nicht weg, weil der Service wegen Anfragen down war, sondern weil der Hack damals schweren Schaden angerichtet hat. So weit ich mich erinnern kann, war das nicht mal Amazons schuld, sondern Sonys, da ihr System die Passwörter zu unsicher gehasht (oder gar gleich in Klartext?) hat? Oder irre ich mich? Wären die Passwörter sicher abgespeichert worden (SHA-1), hätte man keine Chance gehabt, an diese ranzukommen.

DDoS ist was gänzlich anderes.

Unterlasst ihr Vögel mal die Monster Hunter Häme? über 47std. habe ich nun schon auf dem Tacho also so mies kann es nicht sein, selbst als SP Game :p
Hast ja auch Zugang zur überlegenen Xbox One X Version, wie du dich für die ganzen unobjektiven Leute aufopferst und auch die PS4 Version spielen kannst ist mir ein Rätsel. Bist wirklich die Mutter Theresa des Gamings :moin:

Hast ja auch Zugang zur überlegenen Xbox One X Version, wie du dich für die ganzen unobjektiven Leute aufopferst und auch die PS4 Version spielen kannst ist mir ein Rätsel. Bist wirklich die Mutter Theresa des Gamings :moin:
https://www.polygon.com/2018/1/28/16942756/monster-hunter-world-xbox-one-launch-matchmaking-problems

Hello Hunters, we’re aware of the Xbox matchmaking issues and dev team is actively investigating it, we’ll update you as soon as we can.
— Monster Hunter (@monsterhunter) January 27, 2018

Hast du den Artikel mal gelesen? Da steht technisch gar nichts. Welche Services sind denn nun "in der Cloud" (ich hasse dieses Marketingwort)? Die Website? Das ist übrigens der Klassiker bei größeren Firmen, da man für Websiten keine Ressourcen verschwenden will. Ohne diese Angaben bringt diese Information nichts.

Und von AWS ist man nicht weg, weil der Service wegen Anfragen down war, sondern weil der Hack damals schweren Schaden angerichtet hat. So weit ich mich erinnern kann, war das nicht mal Amazons schuld, sondern Sonys, da ihr System die Passwörter zu unsicher gehasht (oder gar gleich in Klartext?) hat? Oder irre ich mich? Wären die Passwörter sicher abgespeichert worden (SHA-1), hätte man keine Chance gehabt, an diese ranzukommen.

DDoS ist was gänzlich anderes.

wenn ich mich korrekt erinnere waren sie nicht mal gehasht. was eben eine grosse kritik war. der rest ist spekulativ. können wir alle nicht so genau wissen.

• Lob
Reaktionen: Ark
Das die one 100€ mehr wie die ps4 gekostet hat lag aber auch an kinect.

Hätte MS das nicht zwingend mit bei gepackt hätten sie auch einen attraktiveren preis nehmen können.

MS hat sich mit fragwürdigen Entscheidungen und Auftritten im Vorfeld (Werbung-Next etc) selbst besiegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom