ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Vorsicht :ol: wenn Sony DDoS-Angriff sagt, dann waren es auch vielleicht mal wieder nur 5 zahlende Kunden, die sich gleichzeitig einloggen wollten.
Ich denke wir können von dem Psn Ausfall ableiten, dass MHW ein Erfolg war. Genauso wie die Server still standen als man beschloss GTS zu verramschen. Immer diese PS+ Abonnenten die das PSN DDoSen :moin:

In den letzten 3 bis 4 Jahren hat sich die ps4 mehr als 60 Millionen mal verkauft. Solche last hat wahrscheinlich nichtmal Bling :kruemel:
Und Minecraft hat monatlich über 70 Mio. Nutzer....
Wer ist denn der Herr Bling?
Wie wäre es auch einfach mal den Ball flach zu halten und sich nicht wie nörgelnde Rentner zu verhalten. Wir alle haben kein Plan wie das PSN zusammengestellt ist und genauso wenig wie xlive aussieht. Außer dass MS Azure aufdrückt, aber dann ist man wieder bei ahnungslosen Rentnern die Markebgeschwafel nach plappern und sich ein c AMG gönnen anstatt eine Giulia.
Also XBox Live kann man sich ungefähr so vorstellen
microsoft-cloudos-wallpaper.jpg

Farbe gefällt dir sicher, aber sonst eher langweilige Serverracks wie in allen DataCentern.

Bei Sony dagegen bekommst du den letzten Schrei von Highscreen.
colani_gross.jpg

Gleich viel aerodynamischer, oder?

Und das mit dem Sozialneid auf Mercedes-Fahrer habe ich nicht verstanden.

Es existiert ein Unterschied zwischen Kritik und das circlejerk der meisten User hier.

Du meinst so wie als zu Heiligabend der eShop (nur der eShop) down war bei Nintendo und hier tagelang ein Fass aufgemacht wurde? Ja, so ist CW. Bei Nintendo greift zumindest noch das spielen möglich war und ich nicht dafür zahle. Für den Online MP der PS4 zahle ich jedoch und ich konnte gestern ca. 10std. nicht mit Freunden zusammen Monster Hunter spielen. Es ist auf CW der immerselbe Kreislauf. Wenn mein bevorzugter Hersteller Mist baut, dann wirds unter den Teppic gekehrt. Wenn mein nicht bevorzugter Hersteller Mist baut, dann wirds tagelang heiß gekocht.

Grundsätzlich würde ich solche Diskussionen für sinnvoll halten, wenn sie gehaltvoller wären. Es ist nämlich schon interessant zu sehen wie Sony mehr Probleme hat als MS und das bei selbem Preispunkt mittlerweile. Kundenstamm wäre die schwächste Begründung, da es für die Unfähigkeit und Trägheit Sonys sprechen würde. Nach dem Disaster um GTS ist sowas natürlich einfach nur gefundenes Fressen. Es kann einfach nicht sein das Sonys PSN einbricht sobald ein größerer Titel rauskommt.

Minecraft hat ständige lokale Probleme. Gut wenn wir das auch klären.

Es ist ein Unterschied ob einzelne Titel mal Probleme haben oder ob ein Netzwerk zusammenbricht. Das ist dir hoffentlich klar. Zumal ich bei Minecraft bisher keine Probleme habe, wenn ich mit meinem Neffen spiele, aber kleinere Probleme kann es iimmer geben.

Sony sollte endlich mit ihrem Netzwerk auf AWS oder Azure switchen !

Sony benutzt AWS xD
Tatsächlich hat man sich wegen Problemen mit AWS vor ca. 5 Jahren mit den Servern auf mehrere Anbieter verteilt (OpenStack z.B.), aber der Großteil der Sony-Server wird noch immer von AWS gestellt so viel ich weiß.

Glaubt ihr Azure oder AWS sind irgendwelche Superserver oder was? Die Loginserver bei Xbox waren Anfang Dezember erst komplett down. Der eShop bei Nin war auch erst zu Weihanchten unten und das obwohl Nin natürlich mit deutlich weniger Auslastung zu rechnen hat.

Attacken wie das wohl dieses Mal bei Sony der Fall war werden sowieso immer wieder durchgehen. Soll nicht heißen, dass man bei Sony nicht nachbessern soll, aber diess gefährliche Halbwissen hier immer wieder.

Dieser Satz passt die bisherige Gen wirklich perfekt zusammen. Applaus ? von meiner Seite.

Wie passt da die AK, Gamepass, Elite Controller, One X, Cuphead und Ori rein? Finde ich nämlich wirklich allesamt sehr toll von MS.

....aber der Großteil der Sony-Server wird noch immer von AWS gestellt so viel ich weiß.

.....aber diess gefährliche Halbwissen hier immer wieder.

Klingt immer gut.

Nochmal zur switch und deren Leistung:
Ein top modernes smartphone kostet 1000€.
Ein tower-pc der ein vielfaches an Leistung hat 300.

Jetzt drüber nachdenken warum in nem smartphone nicht die Power eines tower-pc verbaut wird zum Preis von 300€.

Wenn man auf die Lösung gekommen ist geht einem auf das das smartphone sehr wohl super Technik verbaut hat (obwohl es weniger Power wie der pc zum teureren preis hat). Hoffe ihr habt nun etwas über Technik gelernt.
Danke Bitte.
Und nun nicht mehr den quatsch von der schlechten switch Power erzählen...

Sony ist also auf AWS gewechselt und ausschließlich Sony ist dann von diesen Fehlern betroffen. Ergibt Sinn. Böses Amazon.

Dann auch noch ein weltweit gleichzeitiges Problem.

Nein, zumindest die OS internen Services laufen nicht auf AWS. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony eine Cloud-Lösung nimmt. Sony ist eine Riesenfirma, eine Cloud-Lösung wäre eher kontraproduktiv, sich so abhängig davon zu machen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie AWS verwenden, aber schon rein strukturell unvorstellbar.

MHW best Sony SP game confirmed :lol:

FIFA soll wie ich gehört habe auch ein ganz akzeptables Singleplayer-Game sein. Warum man sich aber auf diesen beschränkt verstehe ich nicht ganz, es gibt doch kaum eine Sorte Spiel die sich besser für Multiplayer (insbesondere Online-Multiplayer) anbietet als so ein Spiel. Hast du irgendeine Idee warum man so etwas nicht anbietet? :moin::miau::nyo::pcat::nyo::miau::moin:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom