Finde es schon brisant, dass viele Xbox Spieler die Gefahr von Gamepass nicht sehen. Auf den ersten Blick ist es natürlich ein guter Deal, 10€ für einen Monat und das Spiel durchspielen und wieder weg.
Auf Dauer führt das jedoch dazu, dass sich die Xbox Spiele, die sich ja ohnehin nicht gut verkaufen, noch weniger verkaufen. Microsoft wird auf Dauer immer weniger in Spiele investieren und dadurch, dass es sich um ein Abo-Modell handelt, wird die Qualität der Spiele auch sinken.
Denn während man ohne Gamepass nur ein Spiel gekauft hat, wenn es einen auch überzeugt hat, kauft man beim Abo ein Bündel. Die Qualität der einzelnen Spiele ist dann nicht mehr so entscheidet.
Ich bezahle lieber 180€ für 3 hervorragende Spiele (die ich mir selbstaussuche), als 120€ für 3 mäßige bis schlechte Spiele.
und ihr dürft nicht vergessen, die xbox gemeinde rechnet ja immer mit den billigsten preisen die man online bekommt und vergleicht diese dann mit psn+ um zu behaupten es sei VIEL billiger.
Gamepass bekommt man online schon ab 3.70€ pro monat! das sind nichtmal 50€ für ein jahr!
bei netflix funktioniert das auch nur teilweise, jede menge müll im sortiment und viel, VIEL mehr kunden/einnahmen als der gamepass. aber kennt man ja von dir nicht anders.
ich sag euch, microsoft zieht sich aus dem konsolengeschäft wie es jetzt ist zurück, arbeitet darauf hin wie steam zu werden. eine plattform (in diesem fall gamepass), eine steam box ähnliche box für zuhause und dann nurnoch games. würde sinn machen und ist auch kein hate, nur mein gedanke denn es spricht immer mehr dafür!