ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Meine Gefährten und ich erwähnen immer welch Schande es ist, was aus Sony geworden ist.
Doch wir pflegen immer positiv zu denken und rechnen es Sony hoch an, dass sie zumindest für einige Zeit mit dem Walkman an der Spitze standen.

Doch dann erschien die Konsole aus dem Hause Nintendo, die das Gaming revolutionierte: Das NES.
Nach dem Siegeszug des NES folgte das SNES, das N64 und schließlich die Switch. Jede dieser Konsolen war beziehungsweise ist der Zenit in der jeweiligen Generation.

Sony und deren rückschrittliche Konsolen sind hier nicht erwähnenswert, da weder die PS3, die PS4 an das Gameplay der Nintendo Konsolen anknüpfen konnte. Dies liegt nicht nur an der mangelhaften Hardware, sondern auch an der lieblos entwickelten Software wie Uncharted, Knack, Killzone.
coolcatl4png.png
coolcatl4png.png
coolcatl4png.png

Nicht nur das, mein Prophet. Nintendo ist der eigentliche Innovator der Branche, der das Gaming selbst erfunden hat mit dem NES und dann noch einen drauflegte und das Gaming in der dritten Dimension erfand mit Starfox, das von der Power-Maschine namens SNES und der technologischen Speerspitze, dem SuperFX, befeuert wurde. :)

Noch dazu haben sie unzählbar viele Genres erfunden, wie das Jump'n'Run und das Action Adventure und so gut wie alle heute noch beliebten Genres wurden auf N-Konsolen entwickelt, wie der Ego Shooter (Doom) und das Fighting-Genre (Street Fighter)! :moin::miau::nyo::pcat::nyo::miau::moin:

Dafür ein Dankeschön, Nintendo! :)

#DankeNintendo :beam:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe eh nicht warum es jetzt doch wieder geil ist auf Jahre im voraus anzukündigen.
Ok, wir wissen dann heute schon ziemlich sicher was auf PS5 im ersten Jahr als Remaster kommt und man kann sich den Kauf auf der PS4 schonmal sparen.
Aber diese Info würde doch auch ein Jahr vor Verkaufsstart der PS5 reichen!
Also ich will God of War, Spider, Detroit u.s.w. dieses Jahr zocken.Und nicht auf der PS5 warten so 2-3 Jahre.

Verstehe eh nicht warum es jetzt doch wieder geil ist auf Jahre im voraus anzukündigen.
Ok, wir wissen dann heute schon ziemlich sicher was auf PS5 im ersten Jahr als Remaster kommt und man kann sich den Kauf auf der PS4 schonmal sparen.
Aber diese Info würde doch auch ein Jahr vor Verkaufsstart der PS5 reichen!

Wie man sich die WiiU hätte sparen können.

Wurde das Logo von Metroid Prime 4 nun eigentlich schon animiert?

Vielleicht irre ich mich, aber warst das nicht du mit dem ich um den Oktober/November herum darüber streiten durfte ob Spiele wie TLL, Everybody's Golf, Ys VIII, Danganronpa 3, Pyre, Hellblade, Yakuza Kiwami, GTS und was weiß ich mehr als "nette Lückenfüller" sind? Bei dem LineUp der PS4 in der 2. Hälfte 2017 geht jenen, die nie müde waren zu erwähnen, dass der PS4 eben dort die Luft aus ging, im Angesicht des Switch LineUps imo nun etwas die Glaubwürdigkeit aus.

Vor allem dann davon zu sprechen, dass der PS4 in der 2. Hälfte auch jetzt wohl wieder die Luft ausgeht, macht für mich wenig Sinn. Wenn die Switch noch ein paar Games liefert, die mich ansprechen, dann ist es mir übrigens auch ganz egal ob die nun im Mai oder im September kommen. Diese Rhetorik die seit ca. 2 Jahren gefahren wird und sich daran versucht so zu tun als wäre die 2. Hälfte wichtiger als die 1. Hälfte (nur weil Sony dort ihre größeren Games platzierte) werde ich nie verstehen.

In der Regel ist es imo am besten wenn man die Games gut verteilt - Nin hat das z.B. letztes Jahr sehr gut gemacht. Aber am Ende zählt ja das gesamte LineUp und nicht die Frage danach ob ein Game im Juni oder Juli erscheint (als extremes Beispiel).
Ich weiß nicht, was du da schon wieder alles reinliest. Ich habe nirgends behauptet, dass der PS4 in der 2. Jahreshälfte die Luft ausgeht. Ich mahne nur zwei Dinge an:
Erstens, dass man ein Jahr bewertet, wenn es vorbei ist. Sowohl 2016 und 2017 waren Anfang des Jahres für die PS4 viel versprechende Spiele angekündigt, die dann letztlich auf's nächste Jahr verschoben hat (z.B. Horizon, RDR 2, Ni No Kuni II). Wer kann schon garantieren, dass das dieses Jahr nicht schon wieder der Fall sein wird? Außerdem kennt man das Switch-Lineup schlicht noch nicht.
Zweitens, dass man nicht mit zweierlei Maß misst. Wenn man von der Switch Leuchtturmspiele erwartet und andere Spiele als Lückenfüller abtut (das war immer noch nicht ich), muss man damit leben, dass man diese auch auf der PS4 sucht.

Gebe ich gerne zurück.

Tu das ;) umgeduld bleibt Ungeduld.
Ist mir schon klar, dass Psychologen da wieder mehr draus machen als es eigentlich ist :ika4:.

Aber bei biologen ok? Wo machen wir da den strich ;)

Biologisch ist unsicherheit einer der grössten stressfaktoren für Menschen. Warum also ist vor jeder direct so eim hype? Weil die fans unsicher sind.

Es ist nicht schwer eine solche argumentation aufzubauen auf beiden seiten.

Wie gesagt, man weiss es, lebt damit.

Das Switchlineup für 2018 ist so gut, dass selbst die Nintendofans sich mit dem Xbox Lineup besaufen müssen, um das schönreden zu können. Aber am im März erscheint Kirby. Das rettet alles...MHW u. DBZ hat man ja jetzt via Xbox für die Swtich. 4 The Players.
Genau wie die Geschichte mit meiner Exfreundin Paola Echeveria, die mich mit einer rückschrittliche Switch betrogen hat.

Ich trauer der breit gebauten Paola nach all dieser Zeit tatsächlich noch immer hinterher. Als wir uns damals zum ersten mal trafen, hob sie mich mit ihren starken Armen in die Luft und dabei trafen sich unsere Blicke – ein magischer Moment!

Seither sitze ich jeden Abend vor dem Fernseher und warte den Spanischen Wetterbericht ab, wo ich zur Abwechslung wieder einmal ein weibliches Wesen zu Gesicht bekomme.

Paola hatte zwar stärkere Schultern, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

Genau wie die Pikas :moin:

Meine Freunde und ich erwähnen immer welch Schande es ist, was aus Nintendo geworden ist.
Doch wir pflegen immer positiv zu denken und rechnen es Nintendo hoch an, dass sie zumindest für einige Zeit an der Spitze standen.

Doch dann erschien die Konsole aus dem Hause Sony, die das Gaming revolutionierte: Die Playstation.
Nach dem Siegeszug der Playstation folgte die PS2, die PS3 und schließlich die PS4. Jeder dieser Konsolen war beziehungsweise ist der Zenit in der jeweiligen Generation.

Nintendo und deren rückschrittliche Konsolen sind hier nicht erwähnenswert, da weder die wii, die WiiU an den Erfolg der Sony Konsolen anknüpfen konnte. Dies liegt nicht nur an der mangelhaften Hardware, sondern auch an der lieblos entwickelten Software wie Mario, Kirby, Zelda. :moin::moin::moin:

Mein aufrichtiges Beileid. Lasse dir helfen, weil aus eigener Kraft kommst du da nicht mehr raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom