ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Spiele-Armut ist eine Frage der Perspektive mein salziger Padawan.
Wenn man Gammelstudent ist und nichts zu tun hat in seinen Leben, dann braucht man mehr als ein Gerät und viel Ablenkung. Da war ich auch mal, vor so 10 Jahren. Nun habe ich einen Job, eine Frau und Kinder und denke beim Switchlineup: "Verdammt! Wann soll ich das alles spielen !?!"

Ein paar Vorschläge:
  • Während dein Kind beim Zahnarzt operiert wird
  • Während deine Frau sich die Locken wickeln lässt
  • Während dem Fußballspiel wo mal wieder keiner das Tor trifft
  • Während du mit dem Nachbarshund spazieren gehst
  • Während du mit dem Nachbarin spazieren gehst
  • Während du mit dem Nachbarin schläfst
  • Während du vorm Scheidungsrichter stehst
  • Wenn dein Chef mal nicht hinsieht
  • In der Mittagspause
  • Beim Mittagessen, zum Frühstück, beim Zähneputzen oder in der Badewanne
  • Im Zug, auf dem Zug, über dem Vesuv baumelnd
  • Während du auf CW Schlümpfe knechtest
  • Während du Uncharted auf deiner PS4 schaust
  • Während du deinen DualShock 4 auflädst
  • Während du auf die beste Version von Monster Hunter World am [ZENSIERT] wartest
  • Während du deine PS4 bei Ebay einstellst
  • Während du auf das Final Fantasy VII Remake wartest(seit 15 Jahren)
usw.
coolcatl4png.png

Schauen wir doch erstmal, ob die PS4 das Niveau über das Jahr halten kann. Letztes Jahr war das 1. Halbjahr auch super, das 2. aber eher mau. Es wurden wieder Spiele verschoben, von denen das 1. Halbjahr 2018 profitiert. Das Switch-Lineup für 2018 begeistert mich jetzt auch nicht. Aber es ist auch nicht annähernd so schlimm wie hier getan wird.

Können wir gerne machen, aber wenn man schon Januar heranzieht siehts nicht gut aus für Switch. Würde für die ersten Monate gerne Hype für Kirby, Yoshi und Donkey Kong sehen.

Warte wie war die Formulierung, ah genau Lückenfüller.

Was soll diese Aussage es werden Spiele verschoben. Es werden ständig Spiele verschoben. Wie lange hat man auf BotW gewartet oder wartet man auf RDR2?

Tatsache ist dass Nin bisher ein mageres Gesamtlineup 2018 anbietet. Hier muss man Wolfenstein II vorschieben oder Bayonetta 1+2. Tolle Spiele, aber im Vergleich was bei der Konkurrenz auf deren Plattformen abgeht doch nicht zu vergleichen.

Wird schon bis zur E3 besser für Nin werden, aber wird nicht herankommen an das Gesamtlineup der Konkurrenz.

Was soll diese Aussage es werden Spiele verschoben. Es werden ständig Spiele verschoben. Wie lange hat man auf BotW gewartet oder wartet man auf RDR2?
Auch letztes Jahr wurden Spiele, die eigentlich im zweiten Halbjahr erscheinen sollten, auf das erste Halbjahr 2018 verschoben. Diese Spiele fehlten dann 2017 und füllen das Lineup 2018 nun auf. Das gleiche Spiel hatten wir 2016 auch schon mal.

Tatsache ist dass Nin bisher ein mageres Gesamtlineup 2018 anbietet. Hier muss man Wolfenstein II vorschieben oder Bayonetta 1+2. Tolle Spiele, aber im Vergleich was bei der Konkurrenz auf deren Plattformen abgeht doch nicht zu vergleichen.

Wird schon bis zur E3 besser für Nin werden, aber wird nicht herankommen an das Gesamtlineup der Konkurrenz.
Habe ich auch nirgendwo behauptet. Genauso wenig wie ich irgendwo Wolfenstein II rangezogen habe. Ich habe das bekannte Lineup ja selbst kritisiert. Aber das wurde hier wieder übersehen, weil ich das zweite Halbjahr 2017 der PS4 nun auch nicht pralle fand, v.a. in puncto Exklusivspiele.

Das Switch-Linuep muss auch überhaupt nicht an das der PS4 rankommen und wird es auch nie. Es reicht, wenn regelmäßig gute Spiele kommen. Da sieht es, was konkrete Termine 2018 angeht, noch etwas mau aus. Es ist aber auch keine Katastrophe. Mehr sage ich nicht, aber schon das scheint einigen hier wieder zu differenziert zu sein.

Das Switchlineup für 2018 ist so gut, dass selbst die Nintendofans sich mit dem Xbox Lineup besaufen müssen, um das schönreden zu können. Aber am im März erscheint Kirby. Das rettet alles...MHW u. DBZ hat man ja jetzt via Xbox für die Swtich. 4 The Players.
Die Xbox ist abgemeldet.

Ramschspiele wie Sea of Thieves für nen Zehner im Gamespass. Das ist die Zukunft der XBone.
Mehr sind die Spiele auch nicht wert, da muss man schon ehrlich bleiben. Sehen allesamt nach FTP Titeln aus.

Auch letztes Jahr wurden Spiele, die eigentlich im zweiten Halbjahr erscheinen sollten, auf das erste Halbjahr 2018 verschoben. Diese Spiele fehlten dann 2017 und füllen das Lineup 2018 nun auf. Das gleiche Spiel hatten wir 2016 auch schon mal.

Habe ich auch nirgendwo behauptet. Genauso wenig wie ich irgendwo Wolfenstein II rangezogen habe. Ich habe das bekannte Lineup ja selbst kritisiert. Aber das wurde hier wieder übersehen, weil ich das zweite Halbjahr 2017 der PS4 nun auch nicht pralle fand, v.a. in puncto Exklusivspiele.

Das Switch-Linuep muss auch überhaupt nicht an das der PS4 rankommen und wird es auch nie. Es reicht, wenn regelmäßig gute Spiele kommen. Da sieht es, was konkrete Termine 2018 angeht, noch etwas mau aus. Es ist aber auch keine Katastrophe. Mehr sage ich nicht, aber schon das scheint einigen hier wieder zu differenziert zu sein.

Die Exklusivschiene fahren mit großen subjektiv Anstrich.
Ich beziehe mich die ganze Zeit aufs Gesamtlineup und dieses Jahr fehlt Nin auch die "Leuchtturmspiele" für Exklusives.

Ich hab schon gesehen, dass du herum relativierst mit Verschiebungen, PS4 Lineup in der 2. Jahreshälfte 2017 und Switch Lineup haut dich nicht um, ABER so schlimm ist es nicht.

Ich verweise auch nochmal auf meinen Post vorhin mit Link zu diesem Fanboyartikel.
Der gestern hier auch seine Kreise zog.

Nenne mal bitte die Spiele die offiziell von der 2. Jahreshälfte 2017 in 2018 verschoben wurden, wenn du es schon behauptest. Vielen Dank :)

Ni no Kuni II zum Beispiel. Oder RDR 2. Mir scheint sowieso, dass du dich mit dem Switch-Lineup noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Denn erstens kennen wir das komplette 2018er Lineup noch gar nicht und zweitens ist z.B. mit Fire Emblem durchaus schon Wertiges für 2018 angekündigt. Wir wissen nur nicht, wann genau es kommt.

Mögliche exclusiv games für switch 2018
(An Hand von gerüchten)

Bayonetta 3 (teil 2 ist für einige eines der besten games aller Zeiten EDGE z.b.)

Metroid Prime 4

Pokemon

Pikmin

Fire Emblem

Labo (klar , wir sind nicht die Zielgruppe, ist aber gut möglich das es nen großer Erfolg wird)

Und dazu die 2d jump n Run s fans sicher stellen mit yoshi , kirby und donkey kong port (der weil ansonsten wii u exclusiv für viele "neu" sein wird)

Dann noch unbekannte 3rd. Games ,
Z.b. dark souls war nur n Gerücht. 4 Monate später kann man es im laden kaufen.
(Gerade in Japan könnten einige games exclusiv für die switch entwickelt werden)

///

Wartet doch einfach die E3 ab bevor ihr schreibt:
"Hab mir nintendo s veröffentlichungsfahrplan für 2018 u. 2019 angeschaut! Dieses jahr planen Sie nicht mal was zu Weihnachten! !! Und nächstes jahr bringen sie keine games mehr!!! Hahaha diese Idioten, so wird die switch 100% floppt! "

Schauen wir doch erstmal, ob die PS4 das Niveau über das Jahr halten kann. Letztes Jahr war das 1. Halbjahr auch super, das 2. aber eher mau. Es wurden wieder Spiele verschoben, von denen das 1. Halbjahr 2018 profitiert. Das Switch-Lineup für 2018 begeistert mich jetzt auch nicht. Aber es ist auch nicht annähernd so schlimm wie hier getan wird.

Das was du als Lückenfüller auf der PS4 im 2. Halbjahr letztes Jahr bezeichnet hast kommt zum Teil nun als Port auf die Switch. Nein, nein...so schlecht war das LineUp im 2. Halbjahr nicht.

Das kenne ich. Wir XBoxler dürfen auch nicht damit zufrieden sein, dass wir den besten Controller haben, das zwar unübersichtlichere aber schnellere Dashboard haben. Genauso dürfen wir uns daran nicht erfreuen Spiele wie Recore, Sunst Overdrive und Ori zu haben, die zumindest versuchen irgendwie originell zu sein. Cuphead zählt sowieso nicht als Videospiel da es für Voldemort erscheint. Die ganzen Multi-Spiele erscheinen bei uns Boxlern nicht und mit Gamepass zerstören wir die Industrie. Als Boxler hat man es echt schwer. :shakehead:

Jetzt weißt du wie sich Jesus fühlte als er ans Kreuz genagelt wurde :neutral:

Aber wir alle wissen, dass die Switch und Xbox One X samt Elite Controller die Menschheit vor dem sicheren QTE Untergang und gehaltlosem Cinemagaming erlösen konnten, die eine Konsole mit den beiden besten Spielen aller Zeiten, Breath of the Best und Super Mario Godyssey und die andere mit der kompromisslos besten Konsolenerfahrung für Gameplaygranaten wie Cuphead oder Monster Hunter World :moin:

Jetzt weißt du wie sich Jesus fühlte als er ans Kreuz genagelt wurde :neutral:

Aber wir alle wissen, dass die Switch und Xbox One X samt Elite Controller die Menschheit vor dem sicheren QTE Untergang und gehaltlosem Cinemagaming erlösen konnten, die eine Konsole mit den beiden besten Spielen aller Zeiten, Breath of the Best und Super Mario Godyssey und die andere mit der kompromisslos besten Konsolenerfahrung für Gameplaygranaten wie Cuphead oder Monster Hunter World :moin:
Einfach genial, dass die beiden gierigsten und kundenunfreundlichsten Unternehmen in dieser Branche in der selben Generation ihr Fett abbekamen – Nintendo und Microsoft.

Die vernünftigen Spieler haben sowohl die Xbox One als auch Switch berechtigterweise boykottiert, während die törichten Spieler – nun ja – in Besitz beider Produkte sind. :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom