ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Aber wenn ich zu Hause bin kann ich auch am großen TV zocken. Wo das Spiel Erlebnis besser ist. Dafür gibt es dann mit PS und X Box bessere Systeme.

ich erkläre dir das jetzt mal.

in einem Familienhaushalt hat man meistens nur 1 TV. Man hat Frau, Kinder. Wenn ich jetzt Xenoblade Chroincles 2 zocken will, aber meine Frau gerne irgendeiner Serie oder einen Film schauen will, oder der TV nicht laufen soll, weil ja das Kind nicht nur auf den TV starren soll, nehme ich die Switch raus, gehe ins Büro, setze mich auf meinen Ledersessel und zocke problemlos auf dem HH weiter.

das in einem Singlehaushalt es nicht wirklich Sinn macht, weil man eh auf dem grossen TV spielt, einverstanden. aber es gibt X Einsatzmöglichkeiten auch zu Hause, ja nach Konstellation der Bewohner. zum Beispiel auch eine WG etc.

Generelles Missverständnis vieler Leute hier. Diverse CW-User gehen davon aus, dass der mobile Aspekt der Switch nur außer Haus ein Vorteil ist. Ist natürlich Unsinn, werden sie aber wohl nie einsehen.
Mal kurz vom schlafen gehen im Bett zocken oder im Sommer auf dem Balkon, okay.
Aber wenn der TV frei ist, dann zock ich doch nicht freiwillig auf ein mickrigen Bildschirm.Besonders jetzt bei Monster Hunter was echt gut aussieht.Die ganzen Details und Atmo.
Also ne, würd ich mir nur bedingt antun auf ein Handheld

• Lob
Reaktionen: Avi

in einem Familienhaushalt hat man meistens nur 1 TV. Man hat Frau, Kinder. Wenn ich jetzt Xenoblade Chroincles 2 zocken will, aber meine Frau gerne irgendeiner Serie oder einen Film schauen will, oder der TV nicht laufen soll, weil ja das Kind nicht nur auf den TV starren soll, nehme ich die Switch raus, gehe ins Büro, setze mich auf meinen Ledersessel und zocke problemlos auf dem HH weiter.

das in einem Singlehaushalt es nicht wirklich Sinn macht, weil man eh auf dem grossen TV spielt, einverstanden. aber es gibt X Einsatzmöglichkeiten auch zu Hause, ja nach Konstellation der Bewohner. zum Beispiel auch eine WG etc.
Ja das sind so Sachen da ist die Switch sehr praktisch.Vollkommen verständlich.
Ich lebe alleine und das würde kaum Sinn machen.
Aber das Switch Konzept funktioniert so richtig gut.Und kommt ein Glück sehr gut an

Mario Odyssey aus Langeweile (das Spiel ist meine absolute Enttäuschung 2017 gewesen) nach ~ 10 Stunden abgebrochen. Xenoblade interessiert mich nicht

Ich muss in letzter Zeit wiklich sagen, dass die Redakteure der N-Zone einen guten Job machen. Es ist ein reines Nintendo-Magazin, und trotzdem sind sie in der Lage, ihre Wertungen nicht in Lobeshymnen ausufern zu lassen.

Die N-Zone hat Mario eine 88% gegeben, und dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es hat seine Höhepunkte, 1x durchspielen macht auch Spaß... aber gemessen an dem was es hätte sein können, ist es eine Enttäuschung.

Ich kann mich grad nicht motivieren, da noch etwas weiter zu spielen. Habe mir deshalb auch Xenoblade gekauft und damit begonnen (und dort jetzt schon mehr Zeit reingesteckt).

Die Switch ist eine tolle Konsole, aber als Hauptplattform oder gar einzige Konsole wäre sie für mich völlig unbrauchbar.

Switch ist für mich persönlich keine Konsole, sondern ein Handheld. Und für mich ist klar, dass ich einen Handheld und eine Konsole will.

Das beschreibt 1:1 den Status bei mir, und warum ich eher auf die Konsole, als auf den Handheld verzichten könnte.

Auch ohne Familie ist es besser als gedacht, diese Freiheit zu haben, schnell mal eine Runde im Bett, in der Küche beim Warten oder sonst wo zu spielen. Da es eben auch sehr schnell funktioniert. Habe es ja schon mal angesprochen, aber hätte nicht gedacht, dass diese "kleine Freiheit" mich so begeistert und motiviert.

Gut das der Switch Bildschirm nicht mickrig ist.

Hehe für stardew valley reicht es.
Doch isser. Und die Joycons sind für mikrige Japano-Hände. Es ist halt ein Handheld mit unnützer Dockingfunktion. Da sind Bildschirme nunmal mikrig. Warum wohl hat es ne Dockingfunktion? Damit die alte Nintendo-Kundschaft noch was erkennen kann mit ihren grauen Star. :v:

Es ist ein hh, Nein Ei ein Hybrid, Nein eine Konsole, ach egal.
Fuck, Sea of Thieves den dritten Tag in Folge Platz 1 auf Twitch und Mixer. :banderas:

Bisher überwiegend positive Resonanz, auch wenn der Umfang der Beta sehr begrenzt ist. Zumindest das Interesse ist also weiterhin hoch.

Ich wünsche den Mixxern Alles Gute.
Also bei 4k Filme bin ich auch 1,5 -2m vor dem TV. Genauso beim zocken. Die Zeiten sind vorbei wo man 3-4 m entfernt ist von nem großen TV. Gute Bildqualität sieht man erst wenn mann näher dran ist.

Zum Thema HH zu Freunden mitnehmen. Ich gehöre zu ner Generation die ihr Spielzeug nicht zu Freunden mitbringt. Gehe ja dahin um gute Gespräche zu führen und nicht um mit kleinen Plastikknöpfen zu spielen.
Genauso wie die dumme Werbung von Nintendo mit der Party wo dann jeder um den Minischirm steht und zockt.
50 % Weniger Treffen Mit Freunden Und 40 % Weniger Party als vor 15 Jahren Bei den Jungen Menschen. Internet tötet Alles.
BILD, RTL, PS4 :goodwork:

Habe ich kein Problem damit, irgendwie muss man ja das VOLK beschäftigen. :v:

Hochnässiger Akademiker Sprech. Und in 2 Jahren Wieder das Große Katzen Jammern.

Ich muss in letzter Zeit wiklich sagen, dass die Redakteure der N-Zone einen guten Job machen. Es ist ein reines Nintendo-Magazin, und trotzdem sind sie in der Lage, ihr e Wertungen nicht in Lobeshymnen ausufern zu lassen.

Die N-Zone hat Mario eine 88% gegeben, und dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es hat seine Höhepunkte, 1x durchspielen macht auch Spaß... aber gemessen an dem was es hätte sein können, ist es eine Enttäuschung.

Ich kann mich grad nicht motivieren, da noch etwas weiter zu spielen. Habe mir deshalb auch Xenoblade gekauft und damit begonnen (und dort jetzt schon mehr Zeit reingesteckt).

Switch ist für mich persönlich keine Konsole, sondern ein Handheld. Und für mich ist klar, dass ich einen Handheld und eine Konsole will.

88 % für Mario ? Eher Sakrileg.

BILD, RTL, PS4 :goodwork:

Habe ich kein Problem damit, irgendwie muss man ja das VOLK beschäftigen. :v:
Find ich gut, Volksstation 4 :moin:

#4theVolk

Ähnlich wie damals beim Volksempfänger wird einem das beste vorenthalten, was damals die Wahrheit war, ist heute eben das beste und zweitbeste Spiel des Universum, only on Switch :moin:

Was veranlasst dich zu sagen, dass dieses Spiel nur 1 einzigen Person gefällt?
Weil Seitenlang nur über Monster Hunter geredet wird und ab und zu kommt EINER und schreibt sein Text über das Box Spiel und dann wird wieder Seitenlang wieder um Monster Hunter diskutiert.OHNE auf das Box Spiel einzugehen.
Noch nicht aufgefallen ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Streitet aber dafür seit Jahren mehrere Stunden täglich über irgendwelche Verkaufszahlen & Spielewertungen von Videospielen. Auch nicht gerade feuilletonreif würde ich annehmen. Eher zweiteschulklassepausenhofstyle, dafür aber mit null geistiger Weiterentwicklung.
J
Ich hab mehr tanten und Onkel als du!!!!einself!! Einstellung existiert seit Gründung der seite.

J
Ich hab mehr tanten und Onkel als du!!!!einself!! Einstellung existiert seit Gründung der seite.
Ob du mehr Oder weniger Onkels als Jemand hast spielt keine Rolle, auf die Qualität kommt es an: Wieviele davon spielen zB. Das zweitbeste Spiel unseres Universums, Mario Godyssey und wir viele das beste, Breath of the Best. Als Zusatzfrage muss man dann noch die nach dem besten JRPG der Generation, Xenogod Chronicles 2 stellen.

Jetzt zählst du die Menge an God Games die deine Onkel und Tanten gespielt haben zusammen und dividierst sie durch die Anzahl der Onkel und Tanten. Wenn du auf einen Schnitt von 3 kommst kann man von objektiven Onkeltanten sprechen, das ideale Umfeld um Gamer und nicht Kinogänger großzuziehen :moin:

frontliner schrieb:

Ist bei uns ähnlich. Frau belegt TV, ich weiche dann aus (wobei ich dann eher an den PC gehe). Natürlich auch umgekehrt, wenn ich gerade am TV zocke, muss sie halt woanders was schauen (Tablet, Laptop, Alexa etc.). Die Switch hatte ich noch nie außerhalb des Hauses benutzt (wie 99% meiner Handhelds). Aber und das finde ich schade, die Switch erfüllt meine Anforderungen dieses "Wechselns" nicht wirklich, denn viele Spiele sind im HH-Modus technisch einfach deutlich schlechter und machen (mir) damit weniger Spaß... ergo würde ich sie doch lieber am Fernseher spielen.

Ist bei uns ähnlich. Frau belegt TV, ich weiche dann aus (wobei ich dann eher an den PC gehe). Natürlich auch umgekehrt, wenn ich gerade am TV zocke, muss sie halt woanders was schauen (Tablet, Laptop, Alexa etc.). Die Switch hatte ich noch nie außerhalb des Hauses benutzt (wie 99% meiner Handhelds). Aber und das finde ich schade, die Switch erfüllt meine Anforderungen dieses "Wechselns" nicht wirklich, denn viele Spiele sind im HH-Modus technisch einfach deutlich schlechter und machen (mir) damit weniger Spaß... ergo würde ich sie doch lieber am Fernseher spielen.

echt jetzt? gerade mit dem Stand-By modus erfüllt die switch diese Anforderung mehr denn je. Ich kann jederzeit weiterspielen oder aufhören und zu einem späteren Zeitpunkt ohne grosses wieder Konsole starten, spiel starten etc.

technisch, ok, hh modus ist etwas schlechter, klar. aber die anderen Anforderungen überwiegen ganz klar bei mir. obwohl es Anforderungen sind die ich gar nicht wusste das ich die habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom