Zu dieser Marketingsache hätte ich mal ne Quellen.
Für mich scheint es einfach so, dass die letzten 4 Jahre an dir vorbeigegangen sind. Du hängst dich hier an Begrifflichkeit auf, die mit meiner Argumentation nichts zu tun haben. Ob CoD ein MP basierter Shooter -oder Destiny ein halb MMO oder was auch immer ist, das spielt keine Rolle wie man das Baby nennt. Es ist erfolgreich , weil es wie bekloppt im MP gespielt wird und genau das selbe mit Destiny oder Fortnite und jetzt demnächst MH. Du wirst demnächst kaum jemanden finden , der das alleine spielen wird. Bei der Beta war mir das so klar, wie Destiny ein MMO ist...Mein erster Gedanke war das Spiel zeigt nur in der Gruppe sein volles Potential. Auf der Ps4 kennt man solche Spiele...die laufen wie Sau. Ich nehme noch mal gerne Destiny als Beispiel. Man kann es zu 95% alleine spielen, aber Bock macht es wirklich, wenn man in der Gruppe die Strikes, Events, k-MP und Missionen spielt. Es ist absolut 1:1 das gleiche Ding. Dass es am Ende gut geworden ist und von mir aus ein hohes Budget hat, spielen sicher auch eine Rolle. Aber ich seh den Erfolg in erster linie ganz klar woanders.