ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nein, war sie meiner Meinung nach nicht. Vielleicht war MH seiner Zeit voraus. Aber wir erklärst du dir diesen Erfolg an MMO speziell in dieser Gen ? Warum gab es die Destinies, Forrnites und wie sie alle heissen nicht schon auf der Ps3, Xbox360? Vielleicht ist das alles an mir vorbei gegeben, aber in Zeiten wo man eine gute Konsoleninfrastruktur und diese YouTube Community hat, ist der Erfolg eines MMO auf einer Heimkonsole im wesentlichen wahrscheinlicher, als auf einem HH, meinst du nicht auch ?

Und jetzt habt ihr so viele Beispiele genannt und alle diese Beispiele hatten was ? Keine gute Infrastruktur. Die Ps3 hatte, ausser FFXIV kein wirklich wichtiges MMO.

MMORPGs sind immer noch Mangelware auf Konsolen...

Und hmm der Siegeszug der MMOs...du willst wirklich das ich dir dazu ne Erklärung abgebe. Die Antwort wird dir nicht gefallen

Nur so viel...ja Infrastruktur hat indirekt damit zu tun....nur nicht in dem Sinne wie du es dir einredest

Was du übrigens MMOs nennst sind Konzepte die es seit Jahren auf dem Smartphone gibt und da noch mehr Geld abwirft...für was Konsolenspiele machen?

MHW ist kein MMO übrigens...lol

Zuletzt bearbeitet:
MMORPGs sind immer noch Mangelware auf Konsolen...

Und hmm der Siegeszug der MMOs...du willst wirklich das ich dir dazu ne Erklärung abgebe. Die Antwort wird dir nicht gefallen
Wir reden hier von MMO wie die von mir oben genannten. Und dass gerade Spiele wie Fortnite, Destiny, PUBG und was weiss ich was, ein Momentum erleben, willst du doch nicht wirklich bestreiten ?

Meiner Meinung nach schlägt MHW in die gleiche Kerbe. Ob ich jetzt den Raid Boss zu sechst schlage oder das Monster mit 4 Leuten jage...

Edit: geht es dir jetzt im die Definition von MMO? Destiny kann ich auch alleine spielen...zu was macht es Destiny jetzt ?

Wir reden hier von MMO wie die von mir oben genannten. Und dass gerade Spiele wie Fortnite, Destiny, PUBG und was weiss ich was, ein Momentum erleben, willst du doch nicht wirklich bestreiten ?

Meiner Meinung nach schlägt MHW in die gleiche Kerbe. Ob ich jetzt den Raid Boss zu sechst schlage oder das Monster mit 4 Leuten jage...

Nein MHW ist immer noch kein MMO...aber jetzt verstehe ich wieso du glaubst das MH jetzt in einer Liga mit den dir genannten spielen könnte.

Oh und wünsche dir das Capcom niemals den Destiny 2 Weg einschlägt

Nein MHW ist immer noch kein MMO...aber jetzt verstehe ich wieso du glaubst das MH jetzt in einer Liga mit den dir genannten spielen könnte.
Edit: geht es dir jetzt im die Definition von MMO? Destiny kann ich auch alleine spielen...zu was macht es Destiny jetzt ?

Destiny ist auch kein MMO. PUBG Oder Fortnite ja.

Oder sind BF, CoD usw. jetzt MMOs? Ich freue mich ja das Du endlich Spaß an MH hast, die Games sind Awesome. Ich denke mit mehr Spielzeit wirst du auch verstehen wieso diese IP niemals diese Höhen erreichen wird von denen du sprichst

Ich kann pkmn Online Zocken und in Lobbys mit mehreren Spielern und sogar tauschen. Ist pkmn ein MMO?

Genau genommen sind MMOs immer noch ein kaum zu finden Genre auf Konsolen

Btw Monster Hunter gabs schon auf der Switch:

zelda_hinox.jpg

maxresdefault.jpg

:v:

edit: hat länger gedauert zu verstehen wie das Spoilerding funktioniert :awesome:

Auf MP ausgelegt IPs, bei dem der SP längst keine Rolle mehr spielt. Genau das ist MHW auch. 1:1. Und doch, selbstverständlich ist Destiny ein MMO.

Das wird mir jetzt echt zu doof...dabei Versuch ich es sogar (weiß Gott warum) und ja irgendwo ist Destiny ein MMO.

Wie gesagt ich verstehe wieso du glaubst das MH durchstartet.

Du hängst dich jetzt echt an Begrifflichkeit auf? Dann frag ich dich mal anders....warum ist denn MHW jetzt so interessant für den Westen? Wegen dem SP? :ugly:

Ich würde sagen weil es den größten Marketing Push ever bekommen hat und endlich Multi ist?

MH hat quasi das Japan treatment endlich im Westen bekommen. Hilft schon das es endlich mal WW erscheint zeitgleich...Outlets es endlich mal pushen etc...

Denn wie gesagt viel bis auf QoL hat sich zu den Vorgängern nicht geändert. Selbst Online ist es fast das selbe

Nimm es mir nicht übel RWA aber du klingst wie ne Jungfrau die ihr erstes Mal hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Ach, gönn es ihm. Irgendwann darf auch ein Schlumpf mal erfahren wie es sich anfühlt Gameplay das erste mal ohne QTEs zu erleben :moin:

Monster Hunter ist aber ziemlich heavy und wenn das Spiel ihn dann mit seinen Armen - die dick sind wie die Oberschenkel anderer Gaemz - auf das Bett drückt und an seinen bebenden Brüsten herumspielt, wird es ziemlich hart zur Sache gehen...

Ich würde sagen weil es den größten Marketing Push ever bekommen hat und endlich Multi ist?

MH hat quasi das Japan treatment endlich im Westen bekommen. Hilft schon das es endlich mal WW erscheint zeitgleich...Outlets es endlich mal pushen etc...

Denn wie gesagt viel bis auf QoL hat sich zu den Vorgängern nicht geändert. Selbst Online ist es fast das selbe

Nimm es mir nicht übel RWA aber du klingst wie ne Jungfrau die ihr erstes Mal hat xD
Zu dieser Marketingsache hätte ich mal ne Quellen.

Für mich scheint es einfach so, dass die letzten 4 Jahre an dir vorbeigegangen sind. Du hängst dich hier an Begrifflichkeit auf, die mit meiner Argumentation nichts zu tun haben. Ob CoD ein MP basierter Shooter -oder Destiny ein halb MMO oder was auch immer ist, das spielt keine Rolle wie man das Baby nennt. Es ist erfolgreich , weil es wie bekloppt im MP gespielt wird und genau das selbe mit Destiny oder Fortnite und jetzt demnächst MH. Du wirst demnächst kaum jemanden finden , der das alleine spielen wird. Bei der Beta war mir das so klar, wie Destiny ein MMO ist...Mein erster Gedanke war das Spiel zeigt nur in der Gruppe sein volles Potential. Auf der Ps4 kennt man solche Spiele...die laufen wie Sau. Ich nehme noch mal gerne Destiny als Beispiel. Man kann es zu 95% alleine spielen, aber Bock macht es wirklich, wenn man in der Gruppe die Strikes, Events, k-MP und Missionen spielt. Es ist absolut 1:1 das gleiche Ding. Dass es am Ende gut geworden ist und von mir aus ein hohes Budget hat, spielen sicher auch eine Rolle. Aber ich seh den Erfolg in erster linie ganz klar woanders.

Zu dieser Marketingsache hätte ich mal ne Quellen.

Für mich scheint es einfach so, dass die letzten 4 Jahre an dir vorbeigegangen sind. Du hängst dich hier an Begrifflichkeit auf, die mit meiner Argumentation nichts zu tun haben. Ob CoD ein MP basierter Shooter -oder Destiny ein halb MMO oder was auch immer ist, das spielt keine Rolle wie man das Baby nennt. Es ist erfolgreich , weil es wie bekloppt im MP gespielt wird und genau das selbe mit Destiny oder Fortnite und jetzt demnächst MH. Du wirst demnächst kaum jemanden finden , der das alleine spielen wird. Bei der Beta war mir das so klar, wie Destiny ein MMO ist...Mein erster Gedanke war das Spiel zeigt nur in der Gruppe sein volles Potential. Auf der Ps4 kennt man solche Spiele...die laufen wie Sau. Ich nehme noch mal gerne Destiny als Beispiel. Man kann es zu 95% alleine spielen, aber Bock macht es wirklich, wenn man in der Gruppe die Strikes, Events, k-MP und Missionen spielt. Es ist absolut 1:1 das gleiche Ding. Dass es am Ende gut geworden ist und von mir aus ein hohes Budget hat, spielen sicher auch eine Rolle. Aber ich seh den Erfolg in erster linie ganz klar woanders.

Dir ist bewusst das MH schon immer überwiegend im MP gespielt wurde xD Zumindest seit PSP...und msn brauch keine Quelle für die “Marketingsache” das Spiel hat nen Push bekommen wie noch nie...

Nochmals für dich MH hat kaum jemand alleine gespielt, schon gar nicht am 3DS. Aber auch hier wird mir jetzt bei dir einiges klar...

Das schlimme ist nicht das du keinen Plan von MH hast...das schlimme ist du glaubst MHW macht Dinge möglich die vorher nicht gingen, was nicht stimmt...lol

Bis auf Voice Chat konntest du Online alles am 3DS so spielen wie jetzt. Gott das Game hatte selbst am 3DS nen richtigen Text Chat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom