ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich bezweifle, dass SwitchOnlys angesichts der ganzen qualitativen Spieleflut aus 2017 überhaupt Zeit für sowas finden. Würde mich nicht wundern, wenn viele dieser SwitchOnlys mehr Zeit mit Zelda und Co im Jahr 2017 verbracht haben, als viele PS4-onlys in den letzten Jahren mit Gaming.
Ich glaub du hast mal keine Ahnung wieviel Spiele die PS4 hat.Und die sollen weniger gespielt sein als die 2 lächerlichen Switch Spiele ?

Ich freue mich für die zornige Fraktion. Nach einer langen Durststrecke gibt es für Leute, die Okami nicht zum dritten mal durchspielen möchten, endlich mal wieder ein gutes Spiel, das man ohne faden Beigeschmack wie ein Mappack oder enormen Cashgrab Lootbox-Anteil hypen kann. Selbst wenn es nur ein Multiplattform-Titel ist.

Ich hype wieder mit, wenn ich mit Xenoblade 2 durch bin. Dank der Spielzeitanzeige von Freunden ist mir klar, dass ich nicht unter 120h raus komme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast mal keine Ahnung wieviel Spiele die PS4 hat.Und die sollen weniger gespielt sein als die 2 lächerlichen Switch Spiele ?

Die Switch hat ebenso noch die Mario und rabbids, bald die Creme de la Creme der akutellen (inside, the witness und firewatch müssten langsam mal angekündigt werden) und last gen indies, samt einiges an Wii u Zeugs, samt doch wenigen aber hochwertigen Thirds. Das Labo Ding wird rocken, aber ja 2018 ist außer Travis und die Pappe wenig interessantes auch für mich dabei (zumindest bisher).

Ich freue mich für die zornige Fraktion. Nach einer langen Durststrecke gibt es für Leute, die Okami nicht zum dritren mal durchspielen möchten, endlich mal wieder ein gutes Spiel, das man ohne faden Beigeschmack wie ein Mappack oder enormen Cashgrab Lootbox-Anteil hypen kann.

Ich hype wieder mit, wenn ich mit Xenoblade 2 durch bin. Dank der Spielzeitanzeige von Freunden ist mir klar, dass ich nicht unter 120h raus komme.
Gab keine Durststrecke. Multis zählen nur da nicht, wo sie nicht erscheinen :moin:

Ich freue mich für die zornige Fraktion. Nach einer langen Durststrecke gibt es für Leute, die Okami nicht zum dritren mal durchspielen möchten, endlich mal wieder ein gutes Spiel, das man ohne faden Beigeschmack wie ein Mappack oder enormen Cashgrab Lootbox-Anteil hypen kann.

Von welcher Durststrecke redest du ?

Würde mich nicht wundern, wenn viele dieser SwitchOnlys mehr Zeit mit Zelda und Co im Jahr 2017 verbracht haben, als viele PS4-onlys in den letzten Jahren mit Gaming.

ps4 hat letzes jahr mehr als genug sehr umfangreiche und zeitaufwändige spiele bekommen xD
zb die beiden yakuza teile, persona 5, horizon, nioh...

Nehmen wir mal nur 3 Spiele der Switch: Zelda BOTW, Mario Odyssey und Mario Kart. Das sind wahrscheinlich die Standardspiele, die fast jeder Switchbesitzer hat (+- Xenoblade und Splatoon). Alle diese Spiele haben eine Sache gemeinsam: man ist locker 100h mit jedem dieser Titel beschäftigt, ohne gelangweilt zu werden, teilweise sogar über 200h (Zelda, Xenoblade). Natürlich wird der Großteil der Switch-Besitzer nicht so viele Stunden Zeit mit diesen Spielen verbringen, aber die Möglichkeit dazu ist ganz einfach da und das ohne, dass es repetitiv wird. Nun nenn mir mal nur 2 PS4-only Titel, die auch nur ansatzweise da ran kommen?

Nehmen wir mal nur 3 Spiele der Switch: Zelda BOTW, Mario Odyssey und Mario Kart. Das sind wahrscheinlich die Standardspiele, die fast jeder Switchbesitzer hat (+- Xenoblade und Splatoon). Alle diese Spiele haben eine Sache gemeinsam: man ist locker 100h mit jedem dieser Titel beschäftigt, ohne gelangweilt zu werden, teilweise sogar über 200h (Zelda, Xenoblade). Natürlich wird der Großteil der Switch-Besitzer nicht so viele Stunden Zeit mit diesen Spielen verbringen, aber die Möglichkeit dazu ist ganz einfach da und das ohne, dass es repetitiv wird. Nun nenn mir mal nur 2 PS4-only Titel, die auch nur ansatzweise da ran kommen?
Was ist das für eine Rechnung? Mein Kumpel hat sogar 2017 noch 500 Stunden Resogun gespielt. Zählt das jetzt nicht? :v:

Das ist ne unnötige Diskussion: Die PS4 hat Casuals und die Switch hat Hardcore-Suchtis....wie jede Plattform. Da ist das LineUP auch einmal kackegal. So mies kann ein Fifa z.B. gar nicht sein, dass mein Bruder nicht jährlich in die Reihe mehrere hundert Stunden steckt.

Alle Multispiele sind only, weil nicht für Switch.Und da kann ich dir ne menge sagen

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich freue mich für die zornige Fraktion. Nach einer langen Durststrecke gibt es für Leute, die Okami nicht zum dritten mal durchspielen möchten, endlich mal wieder ein gutes Spiel, das man ohne faden Beigeschmack wie ein Mappack oder enormen Cashgrab Lootbox-Anteil hypen kann. Selbst wenn es nur ein Multiplattform-Titel ist.

true, aber habe du erstmal deine 120 - 400 Stunden Spaß mit dem besten jRPG des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt). Das ist ein lang anhaltender Genuss, während Fastfood wie Detroid: become Gameplay möglichst schnell rein und dann auch möglichst schnell wieder raus soll. Wahrscheinlich in Form von QTE-Durchfall. :goodwork: :beam: :moin::miau::nyo::miau::moin:

Da hast du recht. Irgendwer hier hatte ja auch bei der Spielzeitauswertung vom PSN 3500 Stunden Battlefield gespielt. Sagt schon alles.
Solche Multiplayer-Spiele kann man eh was Spielzeit angeht nicht normal bewerten. Ich hab auch locker über 2k stunden LoL in den letzten Jahren. Nichts anderes, was ich solo gespielt habe, kommt auch nur ansatzweise da ran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom