ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie Skyrim da sogar ruckelt. :ugly:

Wie schon erwähnt, auf dem Ding ruckelt ALLES, selbst das 2D-Spiel Castle Crashers. Laut Hersteller sind die Hardwarekomponenten noch nicht optimal aufeinander angepasst und das darunter liegende Linux sei noch nicht fertig. Die Aussage habe ich sowohl 2016 als auch 2017 gehört. Mit dem Unterschied, dass seit 2017 die Versprechen immer größer werden. Vor Ort wurde mir sogar versichert, dass Witcher 3 spielbar darauf laufen wird, was sogar seinen eigenen Kollegen am Stand zum Schmunzeln gebracht hat. Imo recht klare Anzeichen für ein Projekt, das failen wird.
 
- Dragon Age 4 wohl rebooted und nur noch ein kleines Team dran aktuell
- weil der Rest von Bioware angeblich geschlossen an Anthem sitzt
- 2018 trotzdem wahrscheinlich nicht schafft und EA ihnen nur ungern länger als bis März 2019 Zeit gibt

Läuft für Bioware und EA.

Oh mann....:cautious:
Wird also Mitte 2019 EA auch Bioware auf den Friedhof absetzen.
Da hat EA lieber ein halbgares Spiel statt ein komplettes und gutes Spiel.
Irgendwann erwischt es hoffentlich EA selber.

Es wäre zumindest möglich. Und ea Access ist noch zu gut für die.
 
Anthem in 2018 war nie realistisch.

We happy few, sea ot thieves, god of war 4, spiderman, Detroit become human, Dreams, days gone usw. füllten die letzten drei E3's und sind noch immer nicht draussen. Wieso sollte Bioware mit einem nicht minder aufwändigen TripleA Game flotter sein?
 
Anthem in 2018 war nie realistisch.

We happy few, sea ot thieves, god of war 4, spiderman, Detroit become human, Dreams, days gone usw. füllten die letzten drei E3's und sind noch immer nicht draussen. Wieso sollte Bioware mit einem nicht minder aufwändigen TripleA Game flotter sein?

Flotter ist relativ. Das letzte Game von dem Team erschien im März 2012.
 
So, PS4 Pro Monster Hunter World Preload ist abgeschlossen.
Xbox One X ist gekauft, Monster Hunter World kommt Retail dazu.

Bin mal gespannt wie stark die Unterschiede sind zwischen den beiden Versionen. Erfahrungsgemäß der DF Videos gehe ich davon aus, dass Capcom in die One X keine Mühe steckt und ich somit keine großen Unterschiede im Performance Modus haben werden. Hoffentlich taugt Anthem was, dann wird das Pornös auf meiner One X. :awesome:
 
@Mudo du hast es dir 2x gekauft? Wieso machst du so etwas, es ist wohl klar, dass die Bone X dort 60FPS schaffen wird, wo die PS4.1 mit 50FPS dahinruckelt. Aber ich freue mich natürlich auf dein Schlumpfvernichtendes, objektives Fazit :moin:
 
@Mudo du hast es dir 2x gekauft? Wieso machst du so etwas, es ist wohl klar, dass die Bone X dort 60FPS schaffen wird, wo die PS4.1 mit 50FPS dahinruckelt. Aber ich freue mich natürlich auf dein Schlumpfvernichtendes, objektives Fazit :moin:

Die CPU der One X ist doch schwächer als die der Pro, oder? Könnte daher schwierig werden mit den FPS. Sollte aber auf jedenfall 4k schaffen, da es bei der Pro ja nicht möglich ist.
 
Die CPU der One X ist doch schwächer als die der Pro, oder? Könnte daher schwierig werden mit den FPS. Sollte aber auf jedenfall 4k schaffen, da es bei der Pro ja nicht möglich ist.
Sowohl Vanilla als auch X ist die CPU der One jeweils stärker als bei Casual oder Pro!
 
Fehlende Bandbreite und schwächere GPU waren da nicht gerade förderlich.

Jo, aber man hat es ja auf der One X aktuell auch manchmal, aber das ist dann wohl nur Entwicklerfaulheit bzw. wahrscheinlich irgendwelche Deals mit Sony (Marketing) die dort zwischengrätschen? Denn Brandbreite und GPU ist ja bei der One X auch besser als bei der Pro.
 
Die CPU der One X ist doch schwächer als die der Pro, oder? Könnte daher schwierig werden mit den FPS. Sollte aber auf jedenfall 4k schaffen, da es bei der Pro ja nicht möglich ist.

Die One X hat
  • schnelleren RAM(=Mehr Bandbreite)
  • mehr RAM(bessere Texturen, weniger Auslagerung auf die HDD)
  • eine schnellere GPU
  • eine schnellere CPU(füttert die GPU schneller mit Daten, mehr FPS in CPU lastigen games, Multiplayer games hauptsächlich oder Spielen mit vielen verschiedenen Einheiten gleichzeitig am Bildschirm oder aufwändiger Physik oder auch schlechtem Code) -der Unterschied ist allerdings nicht gigantisch, da die Jaguar CPU auch mit höherem Takt nicht soviel Steigerung over all schafft.
Alles in Allem ist sie wohl rund 30-50% schneller, je nach Spiel und Anforderungen. Die Xbone hatte den Nachteil des langsameren RAMs, die Xbone X hat wie die PS4 GDDR RAM aber schnelleren.
 
Jo, aber man hat es ja auf der One X aktuell auch manchmal, aber das ist dann wohl nur Entwicklerfaulheit bzw. wahrscheinlich irgendwelche Deals mit Sony (Marketing) die dort zwischengrätschen? Denn Brandbreite und GPU ist ja bei der One X auch besser als bei der Pro.
Die Vanilla-Games sollten auf X auch besser laufen können, werden ja automatisch gepusht, halt nicht mit voller Power der X.
Enhanced-Games sind jetzt grafisch paarmal zu Lasten der FPS übers Ziel rausgeschossen, oder waren im ersten Anlauf noch nicht optimal, z.B. Titanfall 2.
Aber sowas gab es ja auch bei Vanilla vs Casual und wird durch Patches dann auch meistens nachgebessert.
Wüsste jetzt grad kein Spiel das grafisch auf Pro-Niveau und dabei mit schlechterer Performance laufen würde.
 
Finde die One X auch nicht uninteressant, vor allem wegen des neuen Gamepass', das Bezahlkonzept könnte für mich durchaus Sinn machen. Damit sich das alles optisch richtig lohnt müsste ich mir aber erstmal eine schicke, neue Glotze hier hinstellen, was mir aktuell etwas zu aufwendig ist.
 
Die genauen Eckdaten für einen objektiven Vergleich habe ich auf die schnelle mal ergoogled:

CPU:
Xbox One X: 8-core, 2.3GHz processor
PS4 Pro: 8-core, 2.13GHz processor

GPU/RAM:
Xbox Scorpio: 6 TFLOPS, 326GB/s, 12GB GDDR5
PS4 Pro: 4.12 TFLOPS, 218 GB/s, 8GB GDDR5

Man sieht also speziell auf der GPU Seite tun sich da regelrechte Schluchten auf zwischen der One X und der PS4.1 :moin:

Die 4GB RAM klingen übrigens vielleicht nicht nach viel, man muss hier aber bedenken, dass das System der Konsolen einen festen Wert dieses RAMs beansprucht. Ich habe da zwar keine genauen Daten zur One X gefunden, würde mich aber wundern wenn die stark zur PS4.1 abweichen würden.

PS4 schluckt 2,5GB, dh. es stehen lediglich 5,5GB RAM zur Verfügung. Wenn wir vom selben Wert bei der One X ausgehen, sprechen wir von 9,5GB, also fast doppelt soviel Arbeitsspeicher für Spiele.
 
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