ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich finde auch die Lösung gar nicht verkehrt wo man am zb. am oberen Ende der Welt austritt und dann wieder unten bei der Karte reinkommt. (wie zb damals bei Pacman :D ) Klar, es muss in sich nicht total unlogisch sein, aber es gibt Spiele die wenden dies recht gut an.
So kenne ich das von alten final fantasy Spielen

Ich habe ja schon einen Vergleich gebracht: Bayonetta.

Bayo ist wie Crash 1-3 auf der PSX - Nin gehören die Publishingrechte der Titel, nicht die IP.
Bloodborne ist vergleichbar mit Smash Bros. Die IP gehört Sony..die Produzenten der Titel sind von Sony und an dem Ding arbeiten Devs vom externen Team der Japan Studios.
Also nein, es ist nicht wie Bayonetta...ganz und gar nicht. Bayo gehört noch immer Sega. Will jemand eine solche Figur von Bayo machen muss er Sega fragen und nicht Nin. Will jemand eine Hunter-Figur machen muss er Sony fragen und nicht From.

Komplett ahnungslos, aber starke Worte in den Mund nehmen. Gratuliere.
Kannst gerne mit Fakten kommen. Ich fange an:

From Software hat 11 Spiele seit Dark Souls (2011) gebracht. Davon 2 exklusiv für Sony. (die letzten Jahre sogar nur 1: Bloodborne).

HAL Laboratory hat ebenfalls 11 rausgebracht seitdem. Davon alle 11 exklusiv für Nintendo.

Ja, wirklich die selbe Beziehung, was da herrscht. Da ist Platinum Games ja näher an Nintendo als From Software an Sony.

From Software hat 11 Spiele seit Dark Souls (2011) gebracht. Davon 2 exklusiv für Sony. (die letzten Jahre sogar nur 1: Bloodborne).

HAL Laboratory hat ebenfalls 11 rausgebracht seitdem. Davon alle 11 exklusiv für Nintendo.

Ja, wirklich die selbe Beziehung, was da herrscht. Da ist Platinum Games ja näher an Nintendo als From Software an Sony.
Verstehe also ist Super Smash Bros. U und F-Zero GX auch keine Nintendospiele D:

Ist mir völlig egal was From Software und HAL in der Freizeit machen (oder Bandai Namco wenn sie nicht Smash entwickeln...ist dann für dich Smash keine Nin-IP...was übrigens eine hochgradig dumme Frage von mir ist, denn natürlich ist Smash eine Nintendo-IP. Fakt.). DeS und Bloodborne gehören Sony. Das sind Sony-Games. Wenn Sony will können sie ein Schnitzel auf so einen FIgurenaufsteller kleben, Bloodborne drunterschreiben und es ist Canon. Wenn sie Bock haben kann GG morgen mit der Entwicklung von einem Demon's Souls Jump'n'Run anfangen...

Du willst Fakten? Bloodborne ist ein Sony-Game. Das ist ein Fakt.

Die Frage ist doch, ob HAL auch für Sony-Konsolen was machen kann und nicht, was sie wirklich gemacht haben ;).

Da brauchen wir nicht groß zu reden:

4YMvxs6.jpg

Links unten ist die einzige Ausnahme. Wenn man das Wasser zählen will, ist auch das Wasser wie eine unsichtbare Wand. Habe es nie probiert, weil es da schlichtweg nichts mehr gab.

Na da hast du die Schlümpfe aber schön bloßgestellt, gute Arbeit. Wie man bei der gigantischen Map irgendwo an den Rändern nach dem Ende der Welt suchen kann, bevor man nicht alles gesehen hat was das Spiel innerhalb der Map, grenzenlos befreit anbietet ist mir aber sowieso ein Rätsel. Aber die Experten haben gewiss die nötigen 400h mit dem Spiel verbracht und alles gesehen :enton:

Das ist doch schon längst geklärt und ist ja in Ordnung. Bin gespannt, ob dann mal ein Spiel kommt außerhalb From Software mit dem Charakter "Hunter".

Mir ging es darum, From Software und HAL auf gleiche Stufe zu stellen. Das geht kaum lächerlicher.

Um noch einen Anreiz zu geben, zu erkennen, wie hirnrissig der Vergleich war, sollte man sich anschauen, wer die genannten IPs (wie Kirby) erfunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bayo ist wie Crash 1-3 auf der PSX - Nin gehören die Publishingrechte der Titel, nicht die IP.
Bloodborne ist vergleichbar mit Smash Bros. Die IP gehört Sony..die Produzenten der Titel sind von Sony und an dem Ding arbeiten Devs vom externen Team der Japan Studios.
Also nein, es ist nicht wie Bayonetta...ganz und gar nicht. Bayo gehört noch immer Sega. Will jemand eine solche Figur von Bayo machen muss er Sega fragen und nicht Nin. Will jemand eine Hunter-Figur machen muss er Sony fragen und nicht From.

Will jemand eine Bayo Figur machen darf er ohne Nintendo gar nichts für alles bis auf das Teil 1 Design. Die Figur gehört für Teil 2 (und wohl Teil 3) Sega und Nin zu gleichen Teilen.

Daher ist es nicht richtig was du sagst

Das ist doch schon längst geklärt und ist ja in Ordnung. Bin gespannt, ob dann mal ein Spiel kommt außerhalb From Software mit dem Charakter "Hunter".

Mir ging es darum, From Software und HAL auf gleiche Stufe zu stellen. Das geht kaum lächerlicher.
Das machst nur du. Wir haben hier einfach nur klargestellt wen die IP gehört. Du musst ja leider gleich Sachen dazu dichten.

Ich bitte dich. Du hast Bloodborne mit Bayonetta verglichen und wolltest auf keinen Fall beim Hunter von einer Sony-Figur sprechen. Schön, dass jetzt der Rückzieher kommt...und damit ist das denke ich auch erledigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hör bitte mit diesen Halbwahrheiten auf, schon alleine die Tatsache, dass es ein sehr gutes Spiel ist, schließt ja schon aus, dass es von Sony entwickelt wurde. Ja sie haben es finanziert, entwickelt hat es aber From Software, merkt man auch daran, dass keine wegbrechenden Regenrinnen und sinnlose Kletterpassagen, gekoppelt mit QTEs und minutenlangen Cutscenes in Bloodborne vorkommen :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom