ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und mit Sea of Thieves steht dabei auch schon der erste GaaS Titel an, der davon kräftig profitieren könnte. Wenn das Ding kontinuierlich mit neuen Content gefüttert wird und seine Qualität über die Lebensdauer steigern kann, bleiben sicherlich mehr Leute dran oder abonnieren zwischendurch mal wieder, auch wenn man im Rahmen des klassischen 69,99€-Release wenig Interesse an so einem Titel hatte.

Ein MP-Kracher wie SoT könnte dann nochmal richtig zünden und den Nachbrenner aktivieren.

Alles über 15 stößt bei Monthly Dingen mächtig auf. Aber ja nicht auszuschließen. Der Tag als MS in den WAR zurück kehrte. Streicht ihn euch an.

Naja für diese Gen sehe ich hier noch keinen Gamechanger aber in 2-3 Jahren mit einer neuen Gen wird es interessant

Würde ich so nicht sagen. Nur wegen einem Titel holst du dir keine Sub. Du verlierst ja auch Zugriff auf das Game wenn die Sub ausläuft. Das Angebot muss dann von MS auch stimmen.

ich denke die holt sich ein grosser Prozentsatz. Und wenn sie jetzt mit solchem First Party Support protzen und das Modell funktioniert oder erste Anzeichen davon zeigt das es funktionieren kann, werden sie die Spieler schon mit ordentlichen Inhalten bei Laune halten um die Subscription zu rechtfertigen und die Abos zu halten.

werden sie die Spieler schon mit ordentlichen Inhalten bei Laune halten um die Subscription zu rechtfertigen .

Bezweifle mal, dass das Gamepass-Modell irgendwas an der Qualität der Inhalte ändern wird, die MS liefern kann (vielleicht wenn der Erfolg in ein paar Jahren riesig ist und man dann mehr investieren kann, aber sicher nicht jetzt). MS muss zuerst die Qualität liefern damit die Sub attraktiv wird.

Bin da eher neugieriger auf das MTX-Modell, das sie bei den großen Games fahren. Bei Halo 6 gibt es ja akutell das Gerücht mit den Lootboxen und dass man sich bei MS nach dem BFII-Disaster etwas erschreckte was das Thema betrifft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bezweifle mal, dass das Gamepass-Modell irgendwas an der Qualität der Inhalte ändern wird, die MS liefern kann (vielleicht wenn der Erfolg in ein paar Jahren riesig ist und man dann mehr investieren kann, aber sicher nicht jetzt). MS muss zuerst die Qualität liefern damit die Sub attraktiv wird.

Bin da eher neugieriger auf das MTX-Modell, das sie bei den großen Games fahren. Bei Halo 6 gibt es ja akutell das Gerücht mit den Lootboxen und dass man sich bei MS nach dem BFII-Disaster etwas erschreckte was das Thema betrifft.

Stellen wir uns mal vor der erfolg stellt sich ein, es steigen ein paar thirds mit ein und bieten multititel darüber an. Daran hätte die Konkurrenz zu beissen, schliesslich kostet der gleiche titel dann retail bei sony fast so viel wie ein gamepass.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wohin diese reise geht. Vielleicht fallen sie auch komplett auf die fresse damit. Mutig ist es allemal und ich sehe da eine Menge potential

Stellen wir uns mal vor der erfolg stellt sich ein, es steigen ein paar thirds mit ein und bieten multititel darüber an. Daran hätte die Konkurrenz zu beissen, schliesslich kostet der gleiche titel dann retail bei sony fast so viel wie ein gamepass.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wohin diese reise geht. Vielleicht fallen sie auch komplett auf die fresse damit. Mutig ist es allemal und ich sehe da eine Menge potential

Es sind schon Multititel im Programm ;) Oder sprichst du jetzt speziell von der gleichen Release-Politik, sprich ein neuer Multititel direkt zum Release?

• Lob

Damit das für 3rds Day One auch attraktiv wird müssen die Zahlen aber explodieren...auch jene der Box. Vor allem bei Games von 3rds, die nicht stark monetarisiert werden über DLC kaum vorstellbar...zumindest aktuell nicht.

Ist ja nicht umsonst recht schwer 3rds für Plus und GwG zu begeistern.

• Lob

Halo 5 hatte auch schon Loot Boxen / REQ Packs

Nur fürs Protokoll.

Service ist halt was die Leute heute wollen.
Prime, Netflix und Spotify zeigen das mehr als deutlich

Damit das für 3rds Day One auch attraktiv wird müssen die Zahlen aber explodieren...auch jene der Box. Vor allem bei Games von 3rds, die nicht stark monetarisiert werden über DLC kaum vorstellbar...zumindest aktuell nicht.

diese wette ist MS eingegangen mit dieser Aktion. Sie "verschenken" ihre IPs sicher nicht für eine tolle Marketingaktion. Es wird sich zeigen wie sich das Zeug verkauft. Wenn MS so genüg Kohle erhält, können sie den 3rd viel interessantere Deals anbieten, wenn diese für GamePass erscheinen. Für PSplus kommt viel "mist", weil es einfach zu wenig interessant ist für die Entwickler. wir werden sehen wie sich das entwickelt

MS ist im Zugzwang und das ist ein sehr interessanter Zug.

diese wette ist MS eingegangen mit dieser Aktion. Sie "verschenken" ihre IPs sicher nicht für eine tolle Marketingaktion. Es wird sich zeigen wie sich das Zeug verkauft. Wenn MS so genüg Kohle erhält, können sie den 3rd viel interessantere Deals anbieten, wenn diese für GamePass erscheinen. Für PSplus kommt viel "mist", weil es einfach zu wenig interessant ist für die Entwickler. wir werden sehen wie sich das entwickelt

MS ist im Zugzwang und das ist ein sehr interessanter Zug.

Schon bei den eigentlichen Games ist es eine interessante "Investition", aber bei 3rds ist es eine ganz andere Nummer. Du musst ihnen ja etwas anbieten, damit du sie Day 1 bekommst. Bei dieser Base für 9.99.- im Monat ist irgendwann das Potential erschöpft.

• Lob

Das Loot Boxen System in Halo 5 war mehr als fair, immerhin hat man dafür 10 große Multiplayer Updates kostenlos bekommen.
Nach etwa 30 Tagen spielzeit habe ich endlich alle Reqs freigeschalten, klar ich habe mal hier und da ein 10er investiert aber ich habe mich in keinster weise benachteiligt gefühlt. Ich habe auch mit Rang 20 und kaum Reqs meine 40 Kills pro Game gemacht und war sehr oft in den top 3 vertreten. Der kern MP Modus Arena bleibt ja davon komplett verschont, nur Warzone baut sich darauf auf.

Ich hoffe und denke das dieses System ähnlich in Halo 6 angestrebt wird, warum auch nicht die Spielzahl wird nicht durch einen Season pass oder ähnliches geteilt und solange man kostenlos fleißig neue Inhalte liefert bin ich zufrieden

343 hat sich auch schon zum dir genannten Gerücht geäußert und ihn wiederlegt.

MS wird aber sicherlich wieder auf wahnwitzige Ideen kommen a la "Abonniere jetzt das Gamepass und du erhältst AK inklusive" :ugly:

Wäre auch interessant zu schauen, ob 3rds da nicht mitgehen können, wenn sie einen Deal mit Sony haben.
Ist aber letztlich ein interessantes Modell, woran sich wohl alle 3rd Partys versuchen wollen würden.

Schon bei den eigentlichen Games ist es eine interessante "Investition", aber bei 3rds ist es eine ganz andere Nummer. Du musst ihnen ja etwas anbieten, damit du sie Day 1 bekommst. Bei dieser Base für 9.99.- im Monat ist irgendwann das Potential erschöpft.

sagt ja keiner das es ein selbstverständlicher Selbstläufer wird. Das Potential war auch mal bei einem Netflix erschöpft, Preise erhöht, userbase ist stabil geblieben. we will see. ich bin auch skeptisch, aber auch interessiert an der Entwicklung und wohin das führen könnte

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom