ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Interessante Entwicklung seitens MS welche Auswirkungen auf die Dienste in der Next Gen haben könnte. Frag mich wie MS da kalkuliert

naja, es gibt mehrere Möglichkeiten. Das interessante dabei ist, wie rechnen sie intern ab ob ein spiel erfolgreich ist oder nicht bzw. rentabel. Sie müssten ja die Einnahmen vom Gamepass über einen Schlüssel verteilen auf die Produkte bzw. Games. Ob der Schlüssel nach Usage, also wie viel wird ein Spiel gespielt, oder nach Download geht, welches wurde wie häufig geladen etc. dagegen stehen Entwicklungskosten, Marketing etc.

wäre sehr spannend da in die Bücher zu sehen was das Experiment für Auswirkungen hat auf der DB Rechnung pro Produkt.

Nee, das leider (noch) nicht

voilà. das wird wohl auch nicht kommen. aber wenn sie MP Titel wie halo raushauen über gamepass, wäre es interessant zu sehen was die Live Gold Abos dann machen und wie viel die gewinne aus den Live Abos die kosten für die Entwicklung decken.

dann hätten wir:
- Nettoeinnahmen mehrverkäufe Live Abos
- Nettoeinnahmen mehrverkäufe Gamepass
- Nettoeinnahmen mehrverkäufe Konsolen & zubehör

gegenübergestellt zu Entwicklungskosten

man...ich wäre echt gespannt auf die Rechnung. nur so im Detail wird uns das keiner verraten

Interessanter wäre es für mich zu wissen wie die Gamepass-Zahlen bisher aussehen.

@Atram

10.- Euro im Monat. Fairer Preis.

Das ist ja nix, evtl. wird beides in Zukunft ein Service für 19,99 oder so

Aufjedenfall ne interessante Sache, gerade mit Sicht auf GasS Games. Die einzige Hürde sehe ich nur in noch mehr absurden MTX die damit einhergehen könnten

Interessanter wäre es für mich zu wissen wie die Gamepass-Zahlen bisher aussehen.

das ist doch nur ein Bruchstück der Rechnung. Aber diese werden explodieren, jeder der sich eines dieser Titel holen wollte, holt sich doch am besten dann den Gamepass und bekommt mehr fürs Geld. dazu braucht man wohl kein Hellseher sein. alles andere wäre eine Blamage

Das ist ja nix, evtl. wird beides in Zukunft ein Service für 19,99 oder so

Aufjedenfall ne interessante Sache, gerade mit Sicht auf GasS Games. Die einzige Hürde sehe ich nur in noch mehr absurden MTX die damit einhergehen könnten

Alles über 15 stößt bei Monthly Dingen mächtig auf. Aber ja nicht auszuschließen. Der Tag als MS in den WAR zurück kehrte. Streicht ihn euch an.

das ist doch nur ein Bruchstück der Rechnung. Aber diese werden explodieren, jeder der sich eines dieser Titel holen wollte, holt sich doch am besten dann den Gamepass und bekommt mehr fürs Geld. dazu braucht man wohl kein Hellseher sein. alles andere wäre eine Blamage

Würde ich so nicht sagen. Nur wegen einem Titel holst du dir keine Sub. Du verlierst ja auch Zugriff auf das Game wenn die Sub ausläuft. Das Angebot muss dann von MS auch stimmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom