Ich sage ja nicht, dass das mit dem Pacing falsch ist (beziehungsweise glaube ich das nach Teil 4 gerne), das wird sicher auch ein Grund sein.
Xenoblade 2 wäre imo höher, hätte es nicht die übertrieben Aufregung dort gegeben, die dem Spiel einen der bisher längsten Threads überhaupt bescherte. Brauchst ja nur in den GotY Thread schauen wie sich manche selbst über die abgeschlagene Nr. 9 aufregen. Inzwischen haben es halt einige gespielt und machen mehr oder weniger erfolgreich Werbung dafür. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke die Diskussion über Sexismus und co. macht bei Resetera auch bei Persona etwas aus, was die Wahl der Spiele des Jahres anbelangt, so oft wie das in letzter Zeit Thema war. Aber das ist nur meine Meinung, kannst du gerne anders sehen.
du bringst das thema irgendwie mehr hervor als ich
![Sad :( :(](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-sad7.gif)
wenn ich deiner argumentation folgen würde, würde zelda auch nicht oben stehen, weil es dazu auch einen thread im gaf gab wegen des crossdressings etc.
sei doch einfach froh, dass das spiel so gut ankommt und es sogar unter die top 10 geschafft hat, anstatt wie sonst wo anders einfach eiskalt ignoriert zu werden, wie bei den ganzen anderen goty awards.