ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
mal abgesehen davon, dass die akzeptanz des titels gesunken ist, weil das spiel sich irgendwann wie ein kaugummi zieht und vielen die story und charaktere nicht passen, weil da so einiges zu kurz kommt im spiel, weiß harlock wohl einfach selbst nicht was er da schreibt. enttäuschend wenn er doch noch geschrieben hat, dass er die erste arc des spiels doch längst hinter sich gelassen hat.

jedenfalls wird ann in dem spiel von ihrem lehrer missbraucht/belästigt/whatever. darauf zielt das spiel klar ab und versucht dem spieler eine botschaft zu liefern. ein kapitel später nötigen ihre mitschüler sie dazu sich für einen mitschüler auszuziehen und nackt für ein bild zu posieren, damit sie deren ziel erreichen können. unteranderem das wird auch kritisiert und ist genauso legitime kritik wie das man was gegen diese zwei klischee schwulen, die desöfteren mal vorkommen, was haben kann, weil sie einfach völlig deplatziert wirken und nur für schlechte gags verwendet werden.

Es war ne leicht sarkastische Zusammenfassung von dem, was dem Spiel im Resetera teils an den Kopf geworfen wurde, nämlich dass Ann vom Spiel "beschissen" behandelt wird und nicht viel mehr als ein Sexobjekt für die Gruppe und den Spieler wäre
nach dem Vorfall mit K.
. Kostüm und Kampfhaltung sind teil der Kritik, aber nicht alles. Ich persönlich habe bisher keinerlei Problem mit Ann, hätte ich deutlich machen sollen. :rolleyes: Zur vorgeworfenen Homophobie im Spiel und der Aktdarstellung bin ich noch nicht gekommen, ich weiß nur dass ich die Vorwürfe, die dem 4. Teil oft diesbezüglich in besagtem Forum gemacht werden größtenteils nicht teile und deshalb eine gewisse Skepsis bezüglich der Vorwürfe gegenüber dem 5. Teil habe.

Ist ja auch egal, ich wollte damit nur sagen, dass es bezüglich dem Spiel eine gewisse Aufregung in dem Forum gab, was ihm eventuell den ein oder anderen Platz in der Abstimmung gekostet hat.

Ich habe nur den ersten Dungeon beendet und warte dass die Story weitergeht, bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, dass die Dungeons etwas anstrengend werden ist mir nach dem ersten aber klar.

Ist ja auch egal, ich wollte damit nur sagen, dass es bezüglich dem Spiel eine gewisse Aufregung in dem Forum gab, was ihm eventuell den ein oder anderen Platz in der Abstimmung gekostet hat.

ich bezweifle es, bei einem forum in dem xenoblade 2 in die top 10 einer goty wahl reingekommen ist, dann doch sehr.
persona 5 hat ganz deutlich andere probleme wie brod und ich hier schon festgehalten haben. von den top 3 jrpgs des letzten jahres (p5, xb2 und tob) würde ich es jedenfalls auf dem letzten platz sehen. p5 hat einfach ein krasses pacing problem, dass sich mit einer upgrade version hoffentlich beheben wird.

Nein, die Beta war in der Hinsicht katastrophaler als alle MHs zuvor. xD

Im hauptspiel ist es dann wie immer, nur das SP und MP nicht mehr getrennt sind und Dropin daher möglich ist, Content hat MHW auch weniger.

Voicechat ist auch nicht neu für die Serie.

Capcom hat das Spiel an den richtigen Stellen zugänglicher gemacht. Nun kann kaum wer noch meckern, einzig der eigene Spielegeschmack ist nun noch ein Hindernis.

danke für den tipp ;)

ich würde das spiel echt gerne ausprobieren, aber das ist ja ein super zeitfresser und so viel ich mitbekommen habe ist Grinden sehr gefragt. richtig?

danke für den tipp ;)

ich würde das spiel echt gerne ausprobieren, aber das ist ja ein super zeitfresser und so viel ich mitbekommen habe ist Grinden sehr gefragt. richtig?

Absolut! Ohne Grinden wirst du nichts reißen bei Monster Hunter. Du MUSST grinden um Rüstungen und Waffen zu kriegen und zu verbessern. Kannst natürlich auch nur kaufen aber die sind immer schlechter, da keine/wenige Slots für Bonusstats

Absolut! Ohne Grinden wirst du nichts reißen bei Monster Hunter. Du MUSST grinden um Rüstungen und Waffen zu kriegen und zu verbessern. Kannst natürlich auch nur kaufen aber die sind immer schlechter, da keine/wenige Slots für Bonusstats

danke dir. dann werde ich passen. ist mir zu zeitintensiv, dann zocke ich doch lieber sotc und bayonetta im februar

Zeitintensiv aber Spaßig :D

mit Kind ist dann halt zeitintensiv etwas schwieriges. ;) die switch gab mir hier schon ganz neue Möglichkeiten indem ich die Konsole einfach
aus der dock nehmen kann, mitnehmen kann usw. und vor allem zu jederzeit auf stand by gehen kann und nicht den nächsten save point suchen muss oder beim Neustart wieder bei checkpoint xy starten muss.

aber MH wird wohl einfach too much sein. dann lieber ein paar andere spiele als mich auf eines zu fokussieren. die zeit fehlt in dem ausmass und vielleicht auch etwas der Wille ;)

mit Kind ist dann halt zeitintensiv etwas schwieriges. ;) die switch gab mir hier schon ganz neue Möglichkeiten indem ich die Konsole einfach
aus der dock nehmen kann, mitnehmen kann usw. und vor allem zu jederzeit auf stand by gehen kann und nicht den nächsten save point suchen muss oder beim Neustart wieder bei checkpoint xy starten muss.

aber MH wird wohl einfach too much sein. dann lieber ein paar andere spiele als mich auf eines zu fokussieren. die zeit fehlt in dem ausmass und vielleicht auch etwas der Wille ;)
Das brauchst du mir nicht erzählen ;) Trotzdem macht das grinden in Monster Hunter extrem viel Spaß. Grinden hört sich immer so schlimm an dabei macht das Monster Hunter aus und ist in MH auch immer gut gelöst gewesen. War sehr motivierend weiter zu machen bisher.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich bezweifle es, bei einem forum in dem xenoblade 2 in die top 10 einer goty wahl reingekommen ist, dann doch sehr.
persona 5 hat ganz deutlich andere probleme wie brod und ich hier schon festgehalten haben. von den top 3 jrpgs des letzten jahres (p5, xb2 und tob) würde ich es jedenfalls auf dem letzten platz sehen. p5 hat einfach ein krasses pacing problem, dass sich mit einer upgrade version hoffentlich beheben wird.

Ich sage ja nicht, dass das mit dem Pacing falsch ist (beziehungsweise glaube ich das nach Teil 4 gerne), das wird sicher auch ein Grund sein.

Xenoblade 2 wäre imo höher, hätte es nicht die übertrieben Aufregung dort gegeben, die dem Spiel einen der bisher längsten Threads überhaupt bescherte. Brauchst ja nur in den GotY Thread schauen wie sich manche selbst über die abgeschlagene Nr. 9 aufregen. Inzwischen haben es halt einige gespielt und machen mehr oder weniger erfolgreich Werbung dafür. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke die Diskussion über Sexismus und co. macht bei Resetera auch bei Persona etwas aus, was die Wahl der Spiele des Jahres anbelangt, so oft wie das in letzter Zeit Thema war. Aber das ist nur meine Meinung, kannst du gerne anders sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom