ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt beschäftigen sich die Labo-Hater schon mehr damit als die Labo-Interessenten. Wahrscheinlich seid ihr für die 5 Mio Klicks auf Youtube verantwortlich.

Wir sollten mal das Thema wechseln bevor Calvin noch an einer Weihrauchvergiftung stirbt.

Zb was wurden für die Switch auf der heiß erwarteten Direct noch für Spiele außer Labo angekündigt?

Labo wurde auf einer Direct angekündigt?

Mein Gott, das ist ja auch nur ein Teil von den sechs oder sieben im Set, und dazu noch der mit Abstand unkomplexeste. :ugly:
Der Pappmensch ist übrigens wahrscheinlich ein Beispiel für eine selbst gebaute und programmierte Anwendung, auch da finde ich nix witziges dran.

Ja das Männchen ist ne selbst Kreationen und Teil der Coding Software

Na sicher. Das wird ja ebenso auch passieren. Aber eben nicht bei allen. Ist ja kein Bash. Ich habe auch kein Problem mit Leuten die fast nur Fifa zocken. Mir waren auch die Singstar-only Mädels in meinem Umfeld damals egal...habe die ja auch nicht angepöbelt :v:
Mir geht’s nicht darum, dass es solche Leute nicht gibt. Es geht um das Argument, dass Labo zu teuer sei und dann wird die Switch, ein Controller und eine Speicherkarte als Kostenfaktor aufgezählt. Selbst wenn man an diese Zielgruppe denkt: Wozu brauchen die einen Controller und eine Speicherkarte? Da sieht man einfach wie sehr konstruiert das ist.

Wieso zum Teufel wird hier seit Tagen über ein Produkt diskutiert, das mehr als offensichtlich nicht auf die Leute in diesem Thread zugeschnitten ist? Und warum hatte man diese Diskussion damals bei Eyetoy, Singstar, etc. nie?

Nur um das kurz zu klären: wenn Nintendo, Sony oder Microsoft die Chance sehen, die Zielgruppe über den Coremarkt hinaus zu erweitern, tun das alle drei. Das haben auch alle drei bereits mehrfach bewiesen. Die Entwickler entwickeln nicht in erster Linie Konsolen, damit ihr Freude daran habt, sondern damit möglichst viele Leute einen Kauf in Erwägung ziehen.

So, nun zu Labo. Nintendo hat die Sets explizit für Kinder angekündigt. Wieso ist denn nun der Aufschrei so groß, dass es auf Kinder zugeschnitten ist? Ihr geht ja auch nicht auf eine EA Sports Messe und erwartet Neuigkeiten zu einem richtigen Core-Titel. Es wäre auch absurd, diese Erwartungshaltung zu haben, weil es quasi ausgeschlossen ist, dass die Erwartungen erfüllt werden.

Solange Labo keinen Einfluss auf die sonstige Software-Entwicklung auf der Switch hat, ist es völlig egal, ob die Sets erscheinen oder nicht. Und bislang haben wir keine Indizien, die dafür sprechen, dass Nintendo die Leute, die Entwicklung von „richtigen“ Games in irgendeiner Form zurückgesteckt hat zu zugunsten von Labo.

Und ob die Kinder daran ihre Freude haben wird sich zeigen. Ja, der Preis ist eher hoch. Aber verglichen mit anderen Spiezeugen war der Preis dann doch zu erwarten. Wir sprechen hier immerhin nicht nur von Pappe, sondern auch einer Software. Die Software mag zwar minimalistisch sein, aber Spielzeug + Software für 70€ ist nun alles andere als ein außergewöhnlich hoher Preis.

nintendo-labo-set.jpg

Also ich bin schon ganz wild drauf :v:

Will btw. mal wissen, woher der Name kommt - Labo - vllt sollen damit Laborassoziationen geweckt werden und an kreatives Getüftel erinnern. Oder es ist einfach mehr Arbeit als Spiel ("laborare" = arbeiten).

Jedenfalls hat Labo schon eine eigene Zeitschrift:

LABO-05-2017_102754.jpg

:goodwork:

Können wir nicht alle zusammen versuchen, hier das Thema Videospiele wieder in den Vordergrund zu rücken? Ein wenig weg von "Pappe, voll Innovativ, geil für die Kinder vs. Pappe, voll doof"?

Da sind ja sogar Zelda vs. Horizon und Couch vs. Monitor erträglicher.

Können wir nicht alle zusammen versuchen, hier das Thema Videospiele wieder in den Vordergrund zu rücken? Ein wenig weg von "Pappe, voll Innovativ, geil für die Kinder vs. Pappe, voll doof"?

Wieso sollten wir hier nicht über Nintendos aktuellste Ankündigung für die Switch diskutieren?

Wieso sollten wir hier nicht über Nintendos aktuellste Ankündigung für die Switch diskutieren?

Darüber diskutieren ist das eine. Wenn eine Fraktion sich aber nur darüber echauffiert, dass Labo nicht fü sie ist und Nintendo voll doof ist, ein Produkt nicht auf die Gaming-Community zuzuschneiden, ist eine Diskussion zwecklos.

Nein, Horizon vs Zelda wäre nicht angenehmer...
Geh doch Evtl auf den gamesradar Artikel ein der sich um Nintendo 2018 sorgen macht.

Nein, Horizon vs Zelda wäre nicht angenehmer...
Geh doch Evtl auf den gamesradar Artikel ein der sich um Nintendo 2018 sorgen macht.

Sorgen kann man sich machen wenn nach der E3 das Lineup wie jetzt ist.

Wie wahrscheinlich glaubst du ist das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom