Wieso zum Teufel wird hier seit Tagen über ein Produkt diskutiert, das mehr als offensichtlich nicht auf die Leute in diesem Thread zugeschnitten ist? Und warum hatte man diese Diskussion damals bei Eyetoy, Singstar, etc. nie?
Nur um das kurz zu klären: wenn Nintendo, Sony oder Microsoft die Chance sehen, die Zielgruppe über den Coremarkt hinaus zu erweitern, tun das alle drei. Das haben auch alle drei bereits mehrfach bewiesen. Die Entwickler entwickeln nicht in erster Linie Konsolen, damit ihr Freude daran habt, sondern damit möglichst viele Leute einen Kauf in Erwägung ziehen.
So, nun zu Labo. Nintendo hat die Sets explizit für Kinder angekündigt. Wieso ist denn nun der Aufschrei so groß, dass es auf Kinder zugeschnitten ist? Ihr geht ja auch nicht auf eine EA Sports Messe und erwartet Neuigkeiten zu einem richtigen Core-Titel. Es wäre auch absurd, diese Erwartungshaltung zu haben, weil es quasi ausgeschlossen ist, dass die Erwartungen erfüllt werden.
Solange Labo keinen Einfluss auf die sonstige Software-Entwicklung auf der Switch hat, ist es völlig egal, ob die Sets erscheinen oder nicht. Und bislang haben wir keine Indizien, die dafür sprechen, dass Nintendo die Leute, die Entwicklung von „richtigen“ Games in irgendeiner Form zurückgesteckt hat zu zugunsten von Labo.
Und ob die Kinder daran ihre Freude haben wird sich zeigen. Ja, der Preis ist eher hoch. Aber verglichen mit anderen Spiezeugen war der Preis dann doch zu erwarten. Wir sprechen hier immerhin nicht nur von Pappe, sondern auch einer Software. Die Software mag zwar minimalistisch sein, aber Spielzeug + Software für 70€ ist nun alles andere als ein außergewöhnlich hoher Preis.