ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Letztes Jahr gab es schon Mario Sports, Mario Kart, Odyssey, Mario + Rabbids, Mario + Luigi, Mario Party und bestimmt weitere
2016 gab es zudem Mario Amiibo, Mario Maker, Mario Run, Paper Mario, Star Rush und noch weitere.

Es gibt kaum ein Nintendo franchise, die nicht mehrmals im Jahr gemelkt wird.

Dann zähl mal eine weitere IP auf, die mehr als einmal pro Jahr kommt.

Kirby kommt innerhalb von 2 Monaten auf Switch und 3DS.
Wird interessant was mit diesen Low-Budgettiteln zum Melken der IPs passiert nachdem der 3DS ausläuft.

Kirby ist interessant wie das neue Game von der Switch profitiert. Die IP schafft warum auch immer, irgendwie gute Zahlen :ugly: gerade in Japan xD

Kirby ist interessant wie das neue Game von der Switch profitiert. Die IP schafft warum auch immer, irgendwie gute Zahlen :ugly: gerade in Japan xD

Ich verstehe es auch nicht. Wir sollten DK-Hüpfer bekommen (also mehr als ein Remaster), aber bekommen dauernd Yoshi und Kirby. Und was ich schon gar nicht verstehe: Jeder den ich kenne mag Kirby. 50% meine Freunde zocken Kirby in Smash seit dem N64....ich hasse Kirby.

Ich verstehe es auch nicht. Wir sollten DK-Hüpfer bekommen (also mehr als ein Remaster), aber bekommen dauernd Yoshi und Kirby. Und was ich schon gar nicht verstehe: Jeder den ich kenne mag Kirby. 50% meine Freunde zocken Kirby in Smash seit dem N64....ich hasse Kirby.

Die Kirby believer sind wohl das corigste unter den Hardcore Fans :v:

Ich mein irgendein Random Kirbygame bewegt sich alleine in Japan immer bei zahlen zwischen 300k-700k LTD :ugly:

Die Kirby believer sind wohl das corigste unter den Hardcore Fans :v:

Ich mein irgendein Random Kirbygame bewegt sich alleine in Japan immer bei zahlen zwischen 300k-700k LTD :ugly:

Wenn ich die Yoshi und Kirby-Hüpfer nur sehe und dann mit den DKC-Games von Retro vergleiche muss ich nur mit dem Kopfschütteln.
Immerhin bin ich Knack losgeworden.

Bei Maskottchen verstehe ich die Welt aber sowieso nicht.

Wenn ich die Yoshi und Kirby-Hüpfer nur sehe und dann mit den DKC-Games von Retro vergleiche muss ich nur mit dem Kopfschütteln.
Immerhin bin ich Knack losgeworden.

Bei Maskottchen verstehe ich die Welt aber sowieso nicht.

Naja Maskottchen sind erfolgreich wenn jedes Kleinkind diese Malen kann und sie simpel sind.

Deswegen failed Sony bei Maskottchen (wenn sie überhaupt eins wollen, Sackboys waren eigentl. perfekt ). Knack wäre das beste Bsp. wieso diese Figur bei der Zielgruppe nicht funktioniert.

Ja das war kein scherzpost

Kirby kommt innerhalb von 2 Monaten auf Switch und 3DS.
Wird interessant was mit diesen Low-Budgettiteln zum Melken der IPs passiert nachdem der 3DS ausläuft.

Naja, bei Kirby kann man aber nun wahrlich nicht davon sprechen, dass die Franchise mehr als einmal pro Jahr ausgeschlachtet wird. 2018 ist da die krasse Ausnahme.

Naja Maskottchen sind erfolgreich wenn jedes Kleinkind diese Malen kann und sie simpel sind.

Nah, glaube ich nicht. Kirby finden in meinem Umfeld keine Kinder toll, sondern Erwachsene und ich fand Kirby z.B. (anders als Yoshi den ich erst gelernt habe nicht mehr zu mögen nachdem man ihn immer mehr vermenschlicht hat) schon als Kind mies.

Weiß auch nicht wo Sony immer gefailed hat. Jak und Ratchet sind sicher nicht gefailed.

Standalone? Nö. Man hat halt gerne diesen Eindruck bei Nin weil die Maskottchen auch in den Mario-Ablegern alle regelmäßig auftauchen.

Mario-ferne Charaktere tauchen nur bei Smash Bros. (und ev. einem Gastauftritt bei einem sonstigen Game wie Mario Kart, wie es bei Link der Fall war) auf. Und bei Smash Bros. sind wir wiederum enorm weit von „Ausschlachtung“ entfernt. Die Serie bekommt einen Ableger pro Generation und das wars dann.

Standalone? Nö. Man hat halt gerne diesen Eindruck bei Nin weil die Maskottchen auch in den Mario-Ablegern alle regelmäßig auftauchen.
Imo hat man vor allem diesen Eindruck weil das 2D J'n'R Spieleangebot von Nintendo schon zu viel des guten ist. Schon seit Wii Zeiten kann man sich davor ja nicht retten.

Imo hat man vor allem diesen Eindruck weil das 2D J'n'R Spieleangebot von Nintendo schon zu viel des guten ist. Schon seit Wii Zeiten kann man sich davor ja nicht retten.

Sage ich ja schon lange. Verstärkt wurde das für mich auch dadurch, dass wir lange dank der Indies auch nochmal ein Überangebot an 2D Jump'n'Runs und Puzzlern hatten (was sich ja etwas besserte zuletzt) und dann wirkte Nins Angebot erst recht wie Overkill.

Kirby, Yoshi, DK Remaster...spannend ist was anderes. Aber die Leute wollen es ja.

Das empfinde ich nicht so; es ist eher so, dass N die 2D-Titel strategisch schlecht platziert und imho mehr streuen sollte. Dieses Jahr z. B. haben wir Kirby, Yoshi und Donkey Kong. Da hätte man letzteres imho auch für 2019 aufheben können und stattdessen z. B. W101 neu auflegen können oder W102 bringen. Das fehlt mir nämlich auch, wo ich aber grundsätzlich daran interessiert bin.

Sage ich ja schon lange. Verstärkt wurde das für mich auch dadurch, dass wir lange dank der Indies auch nochmal ein Überangebot an 2D Jump'n'Runs und Puzzlern hatten (was sich ja etwas besserte zuletzt) und dann wirkte Nins Angebot erst recht wie Overkill.

Kirby, Yoshi, DK Remaster...spannend ist was anderes. Aber die Leute wollen es ja.
Wirklich? Die VKZ sind doch nicht wirklich pralle oder?
Kann trotzdem verstehen warum sie darauf setzen. Die Figuren ziehen immer noch und 2D Plattformer sind ziemlich unkompliziert was die Entwicklung betrifft.

Warum sind drei 2D Jump&Runs in einem Jahr schon Overkill? Da bekommt man von diversen Genres mehr pro Jahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom