ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Davon ab bleibt immer noch der simple Coding Aspekt mit welchem die Joycons einfach zum weiteren Baumaterial werden zusätzlich zu Pappe, Schnur und Klebeband...und man damit seiner Fantasie freien Lauf lassen kann (sofern man auf sowas steht)

und um Kindern kreative Spielmöglichkeiten zu bieten braucht man natürlich Labo, ist ja nicht so das Lego dir da viel mehr bietet weil es wirklich fast grenzenlose Einsatzmöglichkeiten bietet im Gegensatz zu einem Produkt das so gebaut werden muss damit es auch mit der Konsole funktioniert :ugly:

Die Ns sollten wirklich aufhören ihre Scheinargumente "aber aber die Kinder" weiter durchzuziehen, denn es gibt schon lagen, sehr sehr lange, kreativere und bessere Optionen wenn es ihnen wirklich darum geht das ihr Kind was kreatives bauen kann.

und um Kindern kreative Spielmöglichkeiten zu bieten braucht man natürlich Labo, ist ja nicht so das Lego dir da viel mehr bietet weil es wirklich fast grenzenlose Einsatzmöglichkeiten bietet im Gegensatz zu einem Produkt das so gebaut werden muss damit es auch mit der Konsole funktioniert :ugly:

Die Ns sollten wirklich aufhören ihre Scheinargumente "aber aber die Kinder" weiter durchzuziehen, denn es gibt schon lagen, sehr sehr lange, kreativere und bessere Optionen wenn es ihnen wirklich darum geht das ihr Kind was kreatives bauen kann.

Ja weil hier jemand sagt es ersetzt Lego :ugly:

Wieso soll es überhaupt andere Dinge neben Lego geben, macht doch null Sinn...

Erstaunlich, wie viele hier denken Eltern wollen nur etwas dass sie ihren Kindern ins Kinderzimmer schmeißen um Ruhe zu haben. Solche Eltern gibt es zwar auch und das ist sehr bedauerlich, aber man muss ja geradezu froh darüber sein dass die entsprechenden Leute (noch) keine Kinder haben. Auch die Begründung ist witzig "ich hab in meinem Familien- und Bekanntenkreis genug Erfahrung mit Kindern" xD Ist ungefähr so als würde man sagen "Ich hab in meinem Bekannten- und Familienkreis genug Leute die Brot essen".

Eltern die wirklich auf ihre Kinder eingehen werden LABO sehr gerne kaufen, weil es darum geht zusammen mit den Kindern die Dinger zusammen zu basteln, die Freude darüber zu teilen dass es am Ende funktioniert und vielleicht das ein oder andere erklären zu können. Hier geht es darum, echte greifbare Erfahrungen zu schaffen und diese natürlich auch mit der Marke Nintendo zu verbinden. Das bedeutet nicht, dass man mit seinen Kindern nicht auch "echte" Videospiele spielen kann oder sie auch mal alleine mit den Spielen lässt wenn es sich um geeignete Spiele handelt. Aber etwas Reales mit seinem Vater oder seiner Mutter zu bauen, dass hinterher auch mit der Videospielkonsole funktioniert wird emotional und pädagogisch einen sehr viel größeren Effekt haben als sich 1 Stunde neben sein Kind zu setzen und Gameplay zu kommentieren.

LABO ist weder ein Paradigmenwechsel für Nintendo oder Switch, noch sagt es etwas über eine neue Zielgruppenausrichtung von Nintendo aus. Es ist eine Ergänzung des Produktlineups das gezielt auf Kinder zwischen 6 und 15 Jahren und deren Eltern ausgerichtet ist. Dass man sich davon nicht angesprochen fühlt ist ja nicht schlimm. Aber was hier teilweise wieder abgeht ist lächerlich. Da wird wirklich alles an der Ankündigung irgendwie zerpflückt und wenn es die deutsche Uhrzeit von 23 Uhr ist, als wäre die weltweit gleichzeitige Freigabe von Material bei Nintendo was Neues und Zeitverschiebung ein radikales Konzept das am 1.1.2018 eingeführt wurde.

Ja weil hier jemand sagt es ersetzt Lego :ugly:

Wieso soll es überhaupt andere Dinge neben Lego geben, macht doch null Sinn...

Es ist eher umgekehrt, Lego macht diese Pappe uninteressant, mit Lego kann man fast alles anstellen mit dieser Pappe nicht, somit fällt das Argument "Krativität fördern" weg, wem es darauf ankommt kauft Lego.

Lego tut es auch, hab ich das Gegenteil behauptet?
Da fehlt zwar der Technikbezug, aber Kreativität fördern tut es.

https://www.galeria-kaufhof.de/p/le...kcFcAc5k_YkL9xvpH031r8H0tQ2r56QBoCAF0QAvD_BwE

hier ist die Technik

Die Idee ist nur ein witziger Versuch seitens Nintendos ihre Hardware von 330 Euro an Jüngere verkaufen zu können, indem man den Eltern, die nicht Basteln können und daher den Kindern nichts beibringen können, mit vorgefertigten Vorlagen den Bastelfeetisch weckt.

Da ich als Kind aus Armutsgründen ein richter Bastler war (Hab mir quasi das gesamte Pokemonspiel aus Pappe zusammengeschnitten und mit meiner Sis "gezockt"), muss ich wohl oder übel sagen, dass das nicht das Gleiche ist.

Die erste Regel eines Bastlers ist, keine Markenprodukte.

Die Idee ist nur ein witziger Versuch seitens Nintendos ihre Hardware von 330 Euro an Jüngere verkaufen zu können, indem man den Eltern, die nicht Basteln können und daher den Kindern nichts beibringen können, mit vorgefertigten Vorlagen den Bastelfeetisch weckt.

Da ich als Kind aus Armutsgründen ein richter Bastler war (Hab mir quasi das gesamte Pokemonspiel aus Pappe zusammengeschnitten und mit meiner Sis "gezockt"), muss ich wohl oder übel sagen, dass das nicht das Gleiche ist.

Mir kommen gerade echt die Tränen :ugly:

wie verbissen das alles wieder gesehen wird.
weder richtet sich nintendo komplett neu auf labo auf, noch werden aaa-produktionen von nintendo unter labo leiden. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich metroid 4 verzögern wird, weil entwickler zum pappe ausschneiden abgezogen werden.

es ist einfach nur mal wieder ein versuch, den ganzen bereich "gaming" mal wieder etwas zu erweitern. so wie sony das bspw. auch mal mit eye toy versucht hat. oder nin mit wii fit. oder microsoft mit online-gebühren :v:

entweder verkauft es sich gut, okay oder es floppt. aber aktuell ist es halt eine randnotiz und nicht "das nächste große ding".

umgekehrt macht labo jetzt nicht jedes kind zum kreativen genie und auch nicht jedes kind wird daran spaß haben. aber immer wieder dieses "schwarz/wei9ß"-denken. fürch-ter-lich!

Fahre fort...scheinst extrem interessante Ansichten zu dem Thema zu haben

Basteln war immer die Gegenantwort einer Konsumgesellschaft gewesen. Statt nur vorhandenes und gegebenes zu konsumieren, bastelt man seine eigene Welt.

Wow, so viel dünnes in einem kurzen Satz. Respekt.

Für das Thema ist man in einem Konsumforum wie für Konsolen eh am falschen Ort. xD

Man diskutiert in einem Appleforum auch nicht über die Abkehr von Elektronik.

Es ist eher umgekehrt, Lego macht diese Pappe uninteressant, mit Lego kann man fast alles anstellen mit dieser Pappe nicht, somit fällt das Argument "Krativität fördern" weg, wem es darauf ankommt kauft Lego.

hier ist die Technik

Hübsches Klavier, was du da verlinkt hast.

Wie, das geht mit Lego Mindstorms gar nicht? Aba Aba Lego >>>>>> Labo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom