ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und du glaubst ernsthaft die 5400rpm HDDs in den Konsolen wären viel schneller? Was hilft GDDR5 wenn das Speichermedium den Flaschenhals darstellt?

Natürlich sind sie das.

Nur dass ich's auf der PS4 zwangsweise installieren muss, auch wenn ich's Retail kaufe. Auf der Switch nicht. Deswegen wird der Speicher auf der PS4 auch recht schnell knapp.

Im Falle von Dragon Queste Heroes reicht er auf Switch nicht einmal aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass ich's auf der PS4 zwangsweise installieren muss, auch wenn ich's Retail kaufe. Auf der Switch nicht. Deswegen wird der Speicher auf der PS4 auch recht schnell knapp.

Trotzdem passen auf der PS4 mehr Games. Selbst wenn du nur die ganz großen Speicherfresser mit Updates installierst, passen da 8+ Games drauf. Und das sind dann wirklich die großen Brocken, 95% der Retail-Games verbrauchen weniger Platz. DL-Titel natürlich dann noch weniger.
Da dann von "Im Endeffekt ist es genauso wenig wie die 32 GB der Switch", ist schon sehr weit hergeholt.

DQH1+2 kann man bei der Switch ohne SD-Card nichtmal als DL-Titel kaufen, weil's nicht auf den internen Speicher passt. Das ist also ein großer Unterschied.
 
Und du glaubst ernsthaft die 5400rpm HDDs in den Konsolen wären viel schneller? Was hilft GDDR5 wenn das Speichermedium den Flaschenhals darstellt?

Du sprachst ja vom Laden von Bluray und nun wechlselst du einfach auf HDD um.

Anonsten kann ich nichts genaues sagen, da ich nicht im Detail weiß was die Switch für Gamecarts benützt.
Schlüssel uns das bitte mal auf, damit wir hier einen Überblick haben. Danke
 
Im Falle von Dragon Queste Heroes reicht er auf Switch nicht einmal aus ^^
Wenn du es Retail kaufst, reicht es vollkommen aus. :p

DQH1+2 kann man bei der Switch ohne SD-Card nichtmal als DL-Titel kaufen, weil's nicht auf den internen Speicher passt. Das ist also ein großer Unterschied.
Ich würde mir solche Spiele nicht digital kaufen. Die wenigsten tun das. Und wer das vorhat, kauft sich halt noch eine SD-Karte. Die kosten ja nun auch nicht die Welt.
 
Unbegreiflich das man in der heutigen Zeit mit 32GB an den Start geht, ist für mich der grösste Kritikpunkt an der Switch.
Es gibt viele Leute die sich vieles digital holen, und der Markt wächst ja weiter :nix:
 
Unbegreiflich das man in der heutigen Zeit mit 32GB an den Start geht, ist für mich der grösste Kritikpunkt an der Switch.
Es gibt viele Leute die sich vieles digital holen, und der Markt wächst ja weiter :nix:
Nintendo hat sich wohl gedacht, bei der WiiU hat es gereicht und die Switch ist quasi eine WiiU und von daher passt es dann wieder :ugly:
 
Unbegreiflich das man in der heutigen Zeit mit 32GB an den Start geht, ist für mich der grösste Kritikpunkt an der Switch.
Es gibt viele Leute die sich vieles digital holen, und der Markt wächst ja weiter :nix:

Naja, in einer Zeit in der man 128GB für 33€ bei Media Markt bekommt ist das wohl das geringere Übel im Vergleich zu Zwangsinstallationen, Day One Patches und DLC. Die drei Punkte nerven mich persönlich mehr. Hätte aber natürlich schon gern mehr Speicher bekommen von Nintendo, gerade da bei ihnen ja auch viele Leute auf digitalen Spieleerwerb umsteigen und sie dies in Zukunft sicher pushen werden.
 
Die 32gb sind einfach viel zuwenig, das 4fache hätte es sein müssen

Das kann man auch als beinharter Nintendo Fan einfach mal zugeben ohne das dabei dann ein Zacken aus der Krone bricht

Aus NintendoSicht verständlich, denn so spart man an Kosten und Preis und wälzt es auf den Kunden ab
 
Die 32gb sind einfach viel zuwenig, das 4fache hätte es sein müssen
Klar,wäre das Vierfache super gewesen. Nur darfst du gerne mal schauen, was Tablets in dieser Preisklasse so bieten. 32 GB ist da immer noch Standard, 64 GB schon seltener, 128 GB findest du gar nicht. Mann kann sich nicht über den Preis aufregen und gleichzeitig eine Ausstattung eines Highend-Tablets erwarten.
 
Klar,wäre das Vierfache super gewesen. Nur darfst du gerne mal schauen, was Tablets in dieser Preisklasse so bieten. 32 GB ist da immer noch Standard, 64 GB schon seltener, 128 GB findest du gar nicht. Mann kann sich nicht über den Preis aufregen und gleichzeitig eine Ausstattung eines Highend-Tablets erwarten.

Ich sag ja, ist am Ende ne Preisfrage

Wobei der Vergleich mit Tablets schon etwas hinkt, denn dort lädt man im Normalfall keine GB schweren games

Die 500gb der ps4 sind nun auch nicht ausreichend für jeden, aber man bekommt locker 10 grosse games drauf

Bei switch reichts es im Zweifel nicht mal für ein einziges siehe dqh
 
Proprotipp: Ich entscheide selbst, welche spiele ich wie kaufe. Spiele, die ich einmal durchspiele, kaufe ich retail, Spiele, die ich immer mal wieder Zwischendurch spiele, digital. Mache ich auf allen meinen Konsolen so.

ja ich bin sicher du hast noch nie ein Game im Sale gekauft deswegen :lol:
 
Bei switch reichts es im Zweifel nicht mal für ein einziges siehe dqh
Es sind zwei Spiele. Und andere Spiele wiegen deutlich weniger (Mario Kart 8 hat bspw. 7 GB). Wie gesagt:Wer verstärkt digital gehen will, kommt um eine SD-Karte nicht drum rum. Wer aber Retail bleiben will, dem werden die 32 GB erstmal reichen. Man kann übrigens gerade eine 128-GB-Karte für 33 Euro erwerben. Der Straßenpreis liegt bei 40 Euro. Unsummen muss man dafür also auch nicht ausgeben.

ja ich bin sicher du hast noch nie ein Game im Sale gekauft deswegen :lol:
Dein Textverständnis ist heute wieder reichlich mangelhaft.
 
Wenns keine Unsummen sind hätte es Nintendo ja auch reinpacken können, die bekommen es sicher deutlich günstiger als für 40 Euro....

Am Ende des Tages steht halt die Erkenntnis das man für die volle Funktionalität dann eben doch noch extra was ausgeben muss

Switch
+Controller
+sd Karte
+Spiel

Sind wir bei an die 500 Euro für ne konsole, die zum Start im Grunde nur einen upport eines wiiu Spiels bieten kann

Teurer spass

Ich bin ehrlich gespannt wie die ersten Monate laufen werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom