ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Switch hat im mobilen Modus die Leistung der WiiU, wie soll die Version von RE7 darauf aussehen?

Zumal Nintendos aktuelle Zielgruppe nicht zwingend auf Resident Evil abfährt.

Die Switch hat im mobilen Modus die Leistung der WiiU, wie soll die Version von RE7 darauf aussehen?

Na sieht halt wie RE7 aus. Das ist jetzt kein Grafikwunder. Revelations sah auch wunderbar aus.

Wer ist denn die Zielgruppe? :blushed:

wird halt kacke aussehen und mit 25 fps laufen statt 60 ^^ Aber ja, resi 7 würde sich vermutlich keine 100k auf ner Nintendoplattform verkaufen, viel zu düster das game.

wird halt kacke aussehen und mit 25 fps laufen statt 60 ^^ Aber ja, resi 7 würde sich vermutlich keine 100k auf ner Nintendoplattform verkaufen, viel zu düster das game.

Das hat nichts damit zu tun das es zu düster ist sondern damit das die Leute die es haben wollen schon haben.

RE7 sieht auch auf der PS teilweise "kacke" aus. Ladene Texturen direkt vorm Sichtfelds usw.

Von der rohpower vielleicht aber auch im mobilen betrieb ist switch moderner, hat über 3x den ram und die cpu leistung bleibt gleich. auf dem kleinen bildschirm kann man einiges an details zurück fahren, ohne dass es zu stark stört. keine ahnung ob ein port kommt, machbar wäre es sicherlich. das mit der zielgruppe ist imo käse lol

Wenn ich mir anschaue, wie Revelations auf dem 3DS aussah, sehe ich da technisch auch keine Probleme. Theoretisch. Denn ob die Engine auf der Switch gut performed ist dann wieder eine andere Sache. Anpassung an die Hardware ist immer das Zauberwort. Revelations 2 auf Vita sah deutlich schlechter aus als der Vorgänger auf dem 3DS, trotz stärkerer Hardware und viel späterem Erscheinen. Und das porten einer Engine hat auch nichts zu sagen, für die PSP damals wurde die UE3 umgesetzt, alle Spiele mit ihr sahen aber grausig aus.

Wo ist eigentlich der Switch Hype? Irgendwie kein Vergleich mit der PS4 damals, liegts am miesen Launch Line Up?

Glaub eher an der Sonydichte im Forum :v:

RE7 sieht auch auf der PS teilweise "kacke" aus. Ladene Texturen direkt vorm Sichtfelds usw.

Ich denke gerade Texturladeprobleme wird die Switch nicht haben, erstens werden die sowieso niedriger aufgelöst sein, zweitens direkt von einem extrem schnellen ROM Medium geladen, nicht von ner lahmen Bluray.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke gerade Texturladeprobleme wird die Switch nicht haben, erstens werden die sowieso niedriger aufgelöst sein, zweitens direkt von einem extrem schnellen ROM Medium geladen, nicht von ner lahmen Bluray.

Wird auch bei PS4One nicht von der Bluray geladen.

....

PS4/Bone-Games werden auf die HDD installiert und von der Bluyray wird während des Spielens nichts mehr geladen.
Somit dient die BR nur mehr dazu, das Spiel von der HDD starten zu können. :nix:

Ist auch der Grund warum die PS4/Xbone eine HDD mit 500 GB vom Start weg eingebaut haben und nicht diese mickrigen 32GB der Switch. :P

Zuletzt bearbeitet:
Und bei PS4 reicht das leider von vorne und hinten nicht. Im Endeffekt ist es genauso wenig wie die 32 GB der Switch. Mit meiner 2 TB SSHD in der PS4 komme ich jetzt ganz gut zurecht. 4x soviel Speicher das mache ich bei Switch auch von 32 GB auf 128 GB!

CW war eigentlich immer hauptsächlcih ein Pikaforum, auch wenn einige durch Wii/Wii U zu Frustpikas wurden.

Im Endeffekt ist es genauso wenig wie die 32 GB der Switch.

k30MIG7.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und bei PS4 reicht das leider von vorne und hinten nicht. Im Endeffekt ist es genauso wenig wie die 32 GB der Switch. Mit meiner 2 TB SSHD in der PS4 komme ich jetzt ganz gut zurecht. 4x soviel Speicher das mache ich bei Switch auch von 32 GB auf 128 GB!

– The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13.4 GB
– Puyo Puyo Tetris 1.09 GB
– I Am Setsuna 1.40 GB
– Nobunaga’s Ambition 5 GB
– Mario Kart 8 Deluxe 7 GB
– Snipperclips 1.60 GB
– Dragon Quest Heroes I·II 32 GB (SD card required)

http://www.theouterhaven.net/2017/02/nintendo-switch-digital-download-sizes/

Jetzt installiere mal DQH 1 und 2 auf der 500GB PS4 und sag mir wieviel Platz du noch übrig hast. :kruemel:

PS4/Bone-Games werden auf die HDD installiert und von der Bluyray wird während des Spielens nichts mehr geladen.
Somit dient die BR nur mehr dazu, das Spiel von der HDD starten zu können. :nix:

Und du glaubst ernsthaft die 5400rpm HDDs in den Konsolen wären viel schneller? Was hilft GDDR5 wenn das Speichermedium den Flaschenhals darstellt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom