ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Stelle:

FIFA 17 was the best-selling game for consoles last year, according to Electronic Arts. The publisher published the results of its fiscal 2016 today, and it revealed that its soccer simulation is as popular as ever.

und dass Uncharted weltweit 8,7 Millionen geschafft hat, soll also zur folgenden Aussage führen: "FIFA 17 auf PS4 alleine in EU über 10 Millionen."

Habe ich irgendwas verpasst in beiden Artikeln?

Die Stelle:

und dass Uncharted weltweit 8,7 Millionen geschafft hat, soll also zur folgenden Aussage führen: "FIFA 17 auf PS4 alleine in EU über 10 Millionen."

Habe ich irgendwas verpasst in beiden Artikeln?
ach Ark, selbst wenn es nicht so wäre, wäre es für dich überraschend, wenn auf der ps4 jährlich mehr als 10 millionen Fifas verkauft werden?

je nachdem wie statista seine quellen bezieht hier die auflistung der top saled ps4 viele 2016
https://www.statista.com/statistics/516598/best-selling-video-game-ps4-global-unit-sales/
screenshot2018-01-16aokrxk.png

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit sicher möglich, auch wenn ich mir ausschließlich PS4 nicht sicher wäre. Alle Konsolen weltweit, jop, da würde ich mitgehen.

Aber EU alleine und nur PS4. Nope.

Weltweit sicher möglich, auch wenn ich mir ausschließlich PS4 nicht sicher wäre. Alle Konsolen weltweit, jop, da würde ich mitgehen.

Aber EU alleine und nur PS4. Nope.

Weltweit würdest du mitgehen? Weltweit ist Fifa 17 auf allen Plattformen zusammen weit, weit über 10 Mio. Da lohnt kein "mitgehen"...das ist einfach zu 100% so.

fifa in japan der Wendepunkt

mittlerweile hat man hier alles gesehen...

das ein hh in japan besser läuft als ne echte konsole ist voll überraschend, switch wird trotzdem an den 3ds zahlen knabbern genau wie ps4 an den ps3 zahlen

und gott sei dank ist japan nicht die welt

Ob Switch oder PS4, es ist mir ein Rätsel wie sich so ein Rotzspiel so dermaßen gut verkaufen kann. Es gibt nichts schlechteres als Fifa. NIX.
Selbst dieses Panther-Spiel im PS Store ist das bessere Videospiel.

Ob Switch oder PS4, es ist mir ein Rätsel wie sich so ein Rotzspiel so dermaßen gut verkaufen kann. Es gibt nichts schlechteres als Fifa. NIX.
Selbst dieses Panther-Spiel im PS Store ist das bessere Videospiel.

wer fussballfan ist kommt um fifa schwer drumrum

ds mit 150 mio + psp mit 80 schreien ja

der hh markt ist nicht nur geschrumpft sondern kolabiert

nintendo kratzt die reste zusammen und musste um die switch zu stützen die konsole opfern

Nintendo hat gar nix geopfert sondern sehr clever Konsole und Handheld vereint um Ressourcen auf einer Plattform zu bündeln. Japan ist nicht die Welt. aber switch läuft auch im Westen blendend und daran wird sich so bald nichts ändern.

Ich bin Fussballfan. Und ich besitze das Spiel (leider) auch. Und dennoch ist Fifa der größte Rotz.
Entweder selbst kicken, oder PES kaufen.

dann kannste aber auch sagen lieber selbst monster jagen statt monster hunter kaufen

weiss nicht was du erwartest, fifa macht das was nen sportspiel machen soll

und das thema fifa vs pes ist zu alt um es noch zu besprechen
nen spiel ohne fast vollständige lizenzen wird vom kunden halt ignoriert

selbst zu seinen hochzeiten was pes am markt kein gegner für die fifa reihe und mittlerweile ist die reihe eh unterm stein verschwunden

ds mit 150 mio + psp mit 80 schreien ja

der hh markt ist nicht nur geschrumpft sondern kolabiert

nintendo kratzt die reste zusammen und musste um die switch zu stützen die konsole opfern
Der HH Markt ist gar nix, höchstens wieder auf ein realistisches Maß zurückgeschrumpft:

topseller50uqd.jpg

Oder ist jetzt jede Konsole auch doomed weil sie keine 155m der PS2 mehr schafft? Der 3DS wird wahrscheinlich noch den GBA knacken, einen der erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten und dieser hatte keine enorme Konkurrenz durch Smartphones, da hat man am Handy noch stolz Snake gespielt. Gameboy+Gameboy Color fallen da auch noch auf, 118 Millionen aber über welchen Zeitraum? 15 Jahre! :moin:

Nintendo hat gar nix geopfert sondern sehr clever Konsole und Handheld vereint um Ressourcen auf einer Plattform zu bündeln. Japan ist nicht die Welt. aber switch läuft auch im Westen blendend und daran wird sich so bald nichts ändern.

nintendo hat dasselbe gemacht wie sony

sony stampfte den sinnlosen hh support ein und nintendo verabschiedete sich vom für sie erfolglosen richtigen konsolenmarkt

ist dasselbe in grün

das was immer vorhergesagt wurde traf halt mit der switch ein, nintendo und konsole war einmal

Der HH Markt ist gar nix, höchstens wieder auf ein realistisches Maß zurückgeschrumpft:

topseller50uqd.jpg

Oder ist jetzt jede Konsole auch doomed weil sie keine 150m der PS2 mehr schaffen? Der 3DS wird wahrscheinlich noch den GBA schaffen, einen der erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten und dieser hatte keine enorme Konkurrenz durch Smartphones, da hat man am Handy noch stolz Snake gespielt. Gameboy+Gameboy Color fallen da auch noch auf, 118 Millionen aber über welchen Zeitraum? 15 Jahre! :moin:

ps4 und x1 liegen deutlich über ps360 zahlen, der kernmarkt wächst also bei konsolen, bei hh schrumpft er

nur weils die switch vielleicht nochmal 60 oder 70 mio schafft, weil sie 3ds und wiiu kundschaft zusammenführt, ändert das nichts am trend und der trend ist auch in japan vorhanden, nur weniger stark als im westen

ps4 und x1 liegen deutlich über ps360 zahlen, der kernmarkt wächst also bei konsolen, bei hh schrumpft er
Im Vergleich zum NDS und der PSP, dem besten bzw. drittbesten Handheld zu schrumpfen ist keine Schande, die beiden Geräte verkauften sich gesamt 239 Mio mal. Die Drei Konsolen Wii, PS3 und 360 verkauften sich gesamt 269 mal. Weder werden PS4/One/Switch/WiiU an die Konsolen Zahlen rankommen noch werden 3DS+Vita es schaffen die PSP/NDS Zahlen zu erreichen.

Jetzt kann man den Teufel an die Wand malen und "Konsolen, Handhelds doomed" schreien oder ein wenig Menschenverstand einsetzen und sich zurücklehnen und die Show genießen. So einen Boom wie in den Jahren 2005-2012 werden wir nie wieder erleben, weder bei Konsolen noch bei Handhelds.

Im Vergleich zum NDS und der PSP, dem besten bzw. drittbesten Handheld zu schrumpfen ist keine Schande, die beiden Geräte verkauften sich gesamt 239 Mio mal. Die Drei Konsolen Wii, PS3 und 360 verkauften sich gesamt 269 mal. Weder werden PS4/One/Switch/WiiU an die Konsolen Zahlen rankommen noch werden 3DS+Vita es schaffen die PSP/NDS Zahlen zu erreichen.

Jetzt kann man den Teufel an die Wand malen und "Konsolen, Handhelds doomed" schreien oder ein wenig Menschenverstand einsetzen und sich zurücklehnen und die Show genießen. So einen Boom wie in den Jahren 2005-2012 werden wir nie wieder erleben, weder bei Konsolen noch bei Handhelds.

ein schrumpfen eines marktes ist nicht gleich doomed

der hh markt wird mit 50 mio immer noch lukrativ sein wenn die 50 mio von einem einzigen hersteller vereinnahmt werden

und da du vergleiche bzgl der geräte anstellst, ps4 wird wohl nach derzeitigem stand wii und ps1 locker überholen und die 2.beste konsole werden

bei switch erstmal abwarten obs der 2.beste hh wird, der weg ist noch lang

viel spannnder ist doch das sony und nintendo sich auf ihre kompetenzen beschränken, sony auf heimkonsole, nintendo auf hh markt mit dem versuch durchs dock auch die paar letzten konsolenkunden die sie hatten anzusprechen

was letztlich erfolgreicher wird, sehen wir, auch auf längere sicht

wird ja jetzt schon bei nintendofans über revisionen oder upgrades geredet ala switch pro

da gebe ich zu bedenken das die akkutechnologie stark zurückhängt und switch jetzt schon am limit arbeitet wo das halbe tablet aus akku besteht und dennoch nur sehr kurz läuft verglichen zu früher

kann man nicht noch weiter zurückfahren, damit sind die leistungssprünge limitiert und das wird ein problem werden in zukunft bei diesem konzept

sony hat mit der guten alten heimkonsole wohl den besseren weg gewählt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom