ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eigentlich sehr einfach: Wann hat Falcom zuletzt ein Spiel für ein Nintendo-System gebracht?
Vor allem haben sie sich anfangs gewunden wie ein Aal, ihr weichgekochtes Nudelrückgrat gab dann aber doch schnell nach als sie von der Objektivität eingeholt wurden. Die PS4 ist halt ein totes Pferd auf das setzt man nicht, wenn man gewinnen will :moin:

Vor allem haben sie sich anfangs gewunden wie ein Aal, ihr weichgekochtes Nudelrückgrat gab dann aber doch schnell nach als sie von der Objektivität eingeholt wurden. Die PS4 ist halt ein totes Pferd auf das setzt man nicht, wenn man gewinnen will :moin:

Wie gesagt Falcom würde aktuell weiter nen Arsch drauf geben, NIS und Disgea 5 ist da eher der Dank zuzurechnen

Und was ist bei dir los? Du warst mal ein angenehmer Diskussionspartner. Aber in letzter Zeit gehst du auf jeden los, der nicht deiner Meinung ist. Weiß auch nicht, was an Atrams Analyse jetzt so überraschend ist. Die Switch erreicht in Japan genau dort Kunden, wo Sony sie in den letzten Jahren massiv verloren hat.

"Nicht meiner Meinung" ist nett gesagt bei den Kommentaren auf die ich eingehe. Was Überraschend an Atrams Analyse ist? Na eben rein gar nichts. Die Switch ist portabel...jeder hier ist sich einig, dass sie die PS4 verputzen wird in Japan, aber Sony soll sich jetzt große Gedanken machen. Worüber? Dass die PS4 kein Hybrod oder HH ist? Aber gut...laut Atram ist das ja wohl so, weil er rechnet ja fest damit, dass Sony und MS den falschen Weg gehen und auch damit, dass MS oder Sony das Switchkonzept nächste Gen kopieren.

Ich mag gerade nicht angenehm reagieren...das stimmt. Aber ich denke das ist ein bisschen nachvollziehbar bei den absurden Ideen, die hier aktuell über eine Konsole herumschwirren, die sich in 4 Jahren 70 Mio mal verkauft hat. Ich kann einfach das was geschrieben wird teilweise nicht mehr nachvollziehen. Was soll ich denn mit diesem Target Audience - Geschwafel deiner Meinung nach anfangen? Was hätte denn Sony mit Fifa 18 in Japan bitte anders machen sollen? Du vertrittst ja diese Meinung bekanntlich ähnlich, denn es ist ja nicht das 1. Mal, dass du diesen "Nin erreicht Japan wie es Sony nicht tu" - Spruch bringst.
Ja, das ist richtig, weil sie a) als Publisher in Japan beliebter sind und b) weil sie ein portables Gerät gebracht haben.

Und nur um zu zeigen wie ungeeignet Fifa überhaupt für eine Analayse aus Sicht Sonys ist: Orientiert man sich wegen so einem Titel an Japan, dann verliert man ernsthaft Target Audience...nämlich im Westen an die Box. Sony wäre seltendämlich wenn sie diese Zahlen denken und panisch mit "wir brauchen auch sowas nächste Gen" reagieren würden.

Du kannst dir nicht einfach immer nur die positiven Punkte rausnehmen und daraus Analysen spinnen.

Wie gesagt Falcom würde aktuell weiter nen Arsch drauf geben, NIS und Disgea 5 ist da eher der Dank zuzurechnen
Nis wird sowieso erleichtert sein, dass sie nach der grottigen PS Vita die ja schon kein Disgaea 5 mehr bekam, endlich eine potente Plattform für unterwegs bekamen auf der sich ihre Spiele auch noch bestens verkaufen können. Mal sehen wie lange sie noch an PS4 Versionen ihrer Games arbeiten werden :moin:

"Nicht meiner Meinung" ist nett gesagt bei den Kommentaren auf die ich eingehe. Was Überraschend an Atrams Analyse ist? Na eben rein gar nichts. Die Switch ist portabel...jeder hier ist sich einig, dass sie die PS4 verputzen wird in Japan, aber Sony soll sich jetzt große Gedanken machen. Worüber? Dass die PS4 kein Hybrod oder HH ist? Aber gut...laut Atram ist das ja wohl so, weil er rechnet ja fest damit, dass Sony und MS den falschen Weg gehen und auch damit, dass MS oder Sony das Switchkonzept nächste Gen kopieren.

Ich mag gerade nicht angenehm reagieren...das stimmt. Aber ich denke das ist ein bisschen nachvollziehbar bei den absurden Ideen, die hier aktuell über eine Konsole herumschwirren, die sich in 4 Jahren 70 Mio mal verkauft hat. Ich kann einfach das was geschrieben wird teilweise nicht mehr nachvollziehen. Was soll ich denn mit diesem Target Audience - Geschwafel deiner Meinung nach anfangen? Was hätte denn Sony mit Fifa 18 in Japan bitte anders machen sollen? Du vertrittst ja diese Meinung bekanntlich ähnlich, denn es ist ja nicht das 1. Mal, dass du diesen "Nin erreicht Japan wie es Sony nicht tu" - Spruch bringst.
Ja, das ist richtig, weil sie a) als Publisher in Japan beliebter sind und b) weil sie ein portables Gerät gebracht haben.

Und nur um zu zeigen wie ungeeignet Fifa überhaupt für eine Analayse aus Sicht Sonys ist: Orientiert man sich wegen so einem Titel an Japan, dann verliert man ernsthaft Target Audience...nämlich im Westen an die Box. Sony wäre seltendämlich wenn sie diese Zahlen denken und panisch mit "wir brauchen auch sowas nächste Gen" reagieren würden.

Du kannst dir nicht einfach immer nur die positiven Punkte rausnehmen und daraus Analysen spinnen.

Also spricht Switch in Japan nicht Sonys Audience an?

Und erzähl mir nicht das war schon immer so...Du und ich wissen beide das es noch nie so der Fall war wie es sich aktuell entwickelt...

Ich gebe dir recht das diese Entwicklung der heutigen Zeit geschuldet ist...trotzdem bleibt es eine Entwicklung die es für Sony so in Japan noch nie gab und das seit der PS1

Davon ab, ja ich denke MS oder Sony werden versuchen den Switch Erfolg zu reproduzieren und nein...es ist nichts was ich als richtig für beide ansehe aber etwas das einfach passieren wird weil Erfolg schon immer in der Branche kopiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
YsVIII kommt genau genommen nicht von Falcom auf die Switch :v:

Stimmt zwar, aber Falcom hat selbst gesagt, dass sie ihre Spiele auch auf der Switch sehen wollen und das ist halt ein Weg. NiS fragte nach nem Spiel für Switch (die Leiter der Firmen sind seit ewigkeiten befreundet), Falcom gab ihnen Ys 8 (gute Entscheidung). Im Westen spielt es ohnehin keine Rolle, da alle Falcom games von anderen Firmen veröffentlicht werden, nicht von Falcom selbst. Solange das Spiel nicht floppt sehe ich nicht, dass es das einzige Falcom Game bleiben wird und NIS ist sowieso scharf auf die Switch. Kann gut sein, dass sie sich auch Trails of Cold Steel 3 für den Westen schnappen (ich höre Miko schreien)

Falcom ist klein (und entwickelt sehr viele games) und entwickelt natürlich lieber für eine Plattform als für mehrere, aber sobald die Switch die PS4 in Japan in den Gesamtzahlen geschlagen hat wird eventuell auch Falcom anders darüber denken, es ist nicht so, dass sie eine Abneigung gegen Nintendo hätten.

Nö...habe dir ja jahrelang erzählen müssen, dass es überhaupt eine Audience für Sony in Japan gibt.
Gibt es übrigens noch immer. Sind die Fifa-Zahlen auf der PS4 eingebrochen dieses Jahr?

Ehm ja...(in ihrem Bereich) mit der Switch Version zusammen aber das erfolgreichste FIFA für EA seit PS3 Zeiten. Leider gewinnt hier EA :v:

Der Audience Switch comment war eigentlich auch nicht so auf FIFA bezogen, eher auf andere Games...

Ihr wisst alle, dass auf der PS4 jährlich um die 10 millionen FIFAs abgesetzt werden und das gefühlt nur in der EU?

Das halte ich für ein Gerücht :v:

Wobei (hat irgendein Multititel alleine schon 10 Mio auf der PS4 geschafft?)

Ihr wisst alle, dass auf der PS4 jährlich um die 10 millionen FIFAs abgesetzt werden und das gefühlt nur in der EU?
Das "gefühlt nur in EU" ist nett ausgedrückt. Habe gerade keine Zahlen da, aber EU wird womöglich über 80% der Gesamtzahlen ausmachen. Das "Nur" passt da nicht.

Aber "nur" in EU 10 Millionen empfinde ich trotzdem als zu viel.

Das "gefühlt nur in EU" ist nett ausgedrückt. Habe gerade keine Zahlen da, aber EU wird womöglich über 80% der Gesamtzahlen ausmachen. Das "Nur" passt da nicht.

Aber "nur" in EU 10 Millionen empfinde ich trotzdem als zu viel.
uncharted 4 packte im release jahr (also letztes jahr) alleine fast 9 millionen und fifa 17 war bspw. das meistverkaufteste videospiel im letzten jahr. die 10 millionen sind drin und das alleine auf der ps4.

Fifa17 wird die 10 Mio schon geschafft haben...davor wohl eher nicht - aus dem einfachen Grund, dass die ungeraden Fifas sich relativ zur Base immer besser verkaufen als die geraden...ganz einfach wegen den Großereignissen.

Die letzten Zahlen die wir zu 17 hatten waren bei 15.5 Mio und Playstation hat bei Fifa einen Anteil von mind. 60%.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom