"Nicht meiner Meinung" ist nett gesagt bei den Kommentaren auf die ich eingehe. Was Überraschend an Atrams Analyse ist? Na eben rein gar nichts. Die Switch ist portabel...jeder hier ist sich einig, dass sie die PS4 verputzen wird in Japan, aber Sony soll sich jetzt große Gedanken machen. Worüber? Dass die PS4 kein Hybrod oder HH ist? Aber gut...laut Atram ist das ja wohl so, weil er rechnet ja fest damit, dass Sony und MS den falschen Weg gehen und auch damit, dass MS oder Sony das Switchkonzept nächste Gen kopieren.
Ich mag gerade nicht angenehm reagieren...das stimmt. Aber ich denke das ist ein bisschen nachvollziehbar bei den absurden Ideen, die hier aktuell über eine Konsole herumschwirren, die sich in 4 Jahren 70 Mio mal verkauft hat. Ich kann einfach das was geschrieben wird teilweise nicht mehr nachvollziehen. Was soll ich denn mit diesem Target Audience - Geschwafel deiner Meinung nach anfangen? Was hätte denn Sony mit Fifa 18 in Japan bitte anders machen sollen? Du vertrittst ja diese Meinung bekanntlich ähnlich, denn es ist ja nicht das 1. Mal, dass du diesen "Nin erreicht Japan wie es Sony nicht tu" - Spruch bringst.
Ja, das ist richtig, weil sie a) als Publisher in Japan beliebter sind und b) weil sie ein portables Gerät gebracht haben.
Und nur um zu zeigen wie ungeeignet Fifa überhaupt für eine Analayse aus Sicht Sonys ist: Orientiert man sich wegen so einem Titel an Japan, dann verliert man ernsthaft Target Audience...nämlich im Westen an die Box. Sony wäre seltendämlich wenn sie diese Zahlen denken und panisch mit "wir brauchen auch sowas nächste Gen" reagieren würden.
Du kannst dir nicht einfach immer nur die positiven Punkte rausnehmen und daraus Analysen spinnen.