ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich kann dir versichern, dass es nicht an Uncharteds toller Inszenierung liegt, dass ich dem Gameplay nicht viel abgewinnen kann. Über die Kletterpassagen und die Probleme bei der Konsistenz im Bezug von Entfernungen habe ich schon geschrieben. Bei den Actionsequenzen würde ich meine Kritikpunkte stichpunktartig wie folgt formulieren:

- Waffen haben kein Gewicht

- die effizienteste Methode vor Uncharted 4 war, kurz aus der Deckung zu zielen und ein Paar Schüsse abzugeben weil die KI so programmiert ist dass die ersten Paar Schüsse auf den Spieler zu 100% daneben gehen

- bei Uncharted 4 ist die effizienteste Methode nicht entdeckt zu werden; wird man entdeckt spawnen zusätzliche Gegner, gerne auch mal im Rücken des Spielers obwohl 3 Meter hinter dem Spieler eine Schlucht ist etc., und die Gegner besitzen natürlich eine Schwarmintelligenz

- bei den Gegnertypen orientiert sich Naughty Dog an den selben schlechten Designprinzipien wie die meisten modernen Shooter; eine orthogonale Verteilung der Gegnertypen in Bezug auf ihre Eigenschaften gibt es kaum

Das alles hat absolut nichts mit der Inszenierung zu tun.
Schön recherchiert das Gameplay und die Story von Uncharted haben eines gemeinsam: sind beide unfassbar langweilig, langatmig und gelingen gesagt schlecht. Mangels Alternativen und weil man nicht zugeben will, dass die PS4 nur für Multi games und Bloodborne zu gebrauchen ist, kauft man es sich eben dennoch, gleiches trifft auch auf Horizon zu, alles grundsätzlich entbehrliche Spiele :moin:

Und täglich grüßt das Murmeltier...deine Schallplatte scheint nen Sprung zu haben.

Btw. funktionieren die alten Smilies nicht mehr, ist dir wohl noch nicht aufgefallen
noch hat mir niemand die schönen games genannt. da darf ich doch fragen, zumal ich futter für meine switch brauche.

edit: rofl da habe aber schön die wunde getroffen und wieso sollte ich gebannt werden.

noch hat mir niemand die schönen games genannt. da darf ich doch fragen, zumal ich futter für meine switch brauche.

edit: rofl da habe aber schön die wunde getroffen und wieso sollte ich gebannt werden.

Laut Gerüchte, soll ja in denn nächsten Woche, noch eine Direct kommen, also abwarten bevor man "feiert", weil andere nix zum zocken haben xD

Laut Gerüchte, soll ja in denn nächsten Woche, noch eine Direct kommen, also abwarten bevor man "feiert", weil andere nix zum zocken haben xD

wie schonmal gesagt: in der heutigen zeit wird, direct hin oder her, niemand mehr an akuter gamesarmut sterben, auf keiner plattform :enton:

Ich kann dir versichern, dass es nicht an Uncharteds toller Inszenierung liegt, dass ich dem Gameplay nicht viel abgewinnen kann. Über die Kletterpassagen und die Probleme bei der Konsistenz im Bezug von Entfernungen habe ich schon geschrieben. Bei den Actionsequenzen würde ich meine Kritikpunkte stichpunktartig wie folgt formulieren:

- Waffen haben kein Gewicht

- die effizienteste Methode vor Uncharted 4 war, kurz aus der Deckung zu zielen und ein Paar Schüsse abzugeben weil die KI so programmiert ist dass die ersten Paar Schüsse auf den Spieler zu 100% daneben gehen

- bei Uncharted 4 ist die effizienteste Methode nicht entdeckt zu werden; wird man entdeckt spawnen zusätzliche Gegner, gerne auch mal im Rücken des Spielers obwohl 3 Meter hinter dem Spieler eine Schlucht ist etc., und die Gegner besitzen natürlich eine Schwarmintelligenz

- bei den Gegnertypen orientiert sich Naughty Dog an den selben schlechten Designprinzipien wie die meisten modernen Shooter; eine orthogonale Verteilung der Gegnertypen in Bezug auf ihre Eigenschaften gibt es kaum

Das alles hat absolut nichts mit der Inszenierung zu tun.
Die effizienteste Methode in Uncharted ist es in Bewegung zu bleiben und per hipfire Gegner zu schwächen oder im Nahkampf zu onehitten, aber du hast es ja raus wie ich lese :kruemel:

Im Gegenatz zu Metroid wurde Pokémon von Beginn weg für 2018 angekündigt. Alles andere als ein Release 2018 wäre doch eher eine Enttäuschung.

Da kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht dran erinnern. War das wirklich so? Meines Wissens wurde doch nur bestätigt, dass generell ein Hauptteil für die Switch in Entwicklung ist.

Da kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht dran erinnern. War das wirklich so? Meines Wissens wurde doch nur bestätigt, dass generell ein Hauptteil für die Switch in Entwicklung ist.

jup, und selbst das machte auf mich den eindruck, dass sie schnell genötigt wurden, sowas zu sagen ;-) sollte es aber tatsächlich noch 2018 kommen, dann holla die waldfee.

Wenn Pokemon und Animal Crossing im Sommer kommen.
Muss ich noch bisschen mehr sparen.
Wenn die erst Weihnachten kommen ,dann kann ich die Swich auch erst nächstes Jahr holen.Da ist die hoffentlich schon billiger

jup, und selbst das machte auf mich den eindruck, dass sie schnell genötigt wurden, sowas zu sagen ;-) sollte es aber tatsächlich noch 2018 kommen, dann holla die waldfee.

Ich glaub sowieso dass sowohl die frühe Ankündigung von Metroid Prime 4 als auch Pokémon nur der Beruhigung dienten. Auf beides warten Fans seit ewigen Zeiten. Metroid Prime 3 erschien 2007 und auf ein Pokémon an einer Hauptkonsole warten Fans im Grunde seit 1996, seit man die rote und blaue Edition über den Adapter am SNES spielen konnte.

Beide haben im Vorfeld der E3 jeweils einen neuen Ableger für den 3DS bekommen. Die Enttäuschung war riesengroß und die „Erkenntnis“ dass nie ein Prime 4 kommt oder ein richtiges Pokémon war auch da und Nintendo hat auf der E3 mit den beiden „Ankündigungen“ einfach nur die Gemüter versucht zu beruhigen.

So könnte ich mir vorstellen, dass es war. Ich mein, sie kündigen Metroid Prime 4 an und Mario Tennis nicht, obwohl zweites viel früher erscheint. Es ist ja auch seit dem Drama und Twilight Princess eigentlich nicht mehr ihre Art, Dinge so früh im Vorfeld anzukündigen. Seit der Switch machen sie das ja immer relativ kurzfristig.

Das und der Vorgänger macht auf jeden Fall mehr Sinn als Steep. Schafft es das überhaupt noch rechtzeitig zu Olympia, war in der Mini-Direct ja nicht mit drin, oder?

Es wird gemunkelt dass das selbe team was steep porten sollte nun an SP sitzt. Daher stirbt wohl steep. Da bin ich mit dem Propheten mal einer Meinung, kein Verlust.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom