ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Erzähle doch mal, warum es die Referenz ist? Was kann es?
sie erleiden selten performanceeinbrüche bei stoßzeiten, netcode basiert auf den server, so dass die positionierung für jeden spieler gleich ist, was bei p2p nicht funkioniert und die tickrate ist mindestens auf 30hz getaktet während pings in europa unter 30 ms liegen.
 
Tickrate von BF1 ist doch standardmäßig 60Hz oder?
ich glaube EA's server sind das standardmäßig, private können auch weniger sein. ändert ja nichts daran, dass splatoon als kompetetives game 16hz hat um die bandbreite klein zu halten und p2p hat allgemein positionsschwierigkeiten, weil es nicht serverseitig funktioniert. als letztes i-tüprfelschen kommt nintendos schlechtes onlinesystem dazu und w-lan.
 
sie erleiden selten performanceeinbrüche bei stoßzeiten,
Definitiv nicht. Genau das war so oft ein Problem. Auch Monate nach Release. Immer an Stoßzeiten war ein Spielen kaum möglich.

Dedizierte Server sind tatsächlich ein Vorteile, das wünsche ich mir in Zukunft mit dem Bezahlservice (für zukünftige Spiele) auch. Bei kostenlosen Services kann man eben nicht erwarten, dass Nintendo Server zur Verfügung stellt und diese wartet.
 
ich glaube EA's server sind das standardmäßig, private können auch weniger sein. ändert ja nichts daran, dass splatoon als kompetetives game 16hz hat um die bandbreite klein zu halten und p2p hat allgemein positionsschwierigkeiten, weil es nicht serverseitig funktioniert. als letztes i-tüprfelschen kommt nintendos schlechtes onlinesystem dazu und w-lan.

Naja, klar....Splatoon ist das perfekte Beispiel wie man es nicht macht. Irgendwo gehen dann Kompromisse der Portabilität zu Liebe einfach zu weit. Gut gemeint, schlecht gemacht.
 
Ein Splatoon ( egal ob 1 oder 2) ist einfach nur unfair was Verzögerungen angeht. Da bist du Down bevor du einen Inklink gesehen hast. Frustfaktor sehr hoch
 
Ändert nichts daran, dass ich mit BF1 weit mehr Probleme hatte, obwohl ich für den Onlinedienst bezahle, als mit Splatoon.

Auch Call of Duty WWII so. Das ist ja heute noch eine Lachnummer.

Bezweifle ich. Du merkst in Splatoon beim Spielen oft wahrscheinlich gar nicht wann du Probleme hast. Die Tickrate sorgt dafür, dass zuverlässiges kompetitives Gaming kaum möglich ist. Das Game mag dir im Vergleich zu Games mit überlasteten Servern weniger oft abstürzen...glaube ich dir sofort, aber die niedrige Tickrate in Splatoon2 sorgt einfach dafür, dass das Game nicht zuverlässig erfassen kann wer wo wann ist.

Ich verstehe warum es Nin gemacht hat...man will eben, dass die Japaner auch untwegs online zocken können, aber man ging einfach zu weit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@InZaNe
Das ist ja erschütternd und sowas muss ich auch noch vor 10Uhr lesen, da will man ja am liebsten direkt wieder ins Bett gehen und die Decke über den Kopf ziehen.
Welche Behandlungsmethode schlägst du in so einem aussichtslosen Fall vor?
Der arme Kerl haust offensichtlich zwischen Ratten und Smartphone Gamern in einer fensterlosen Kellerwohnung. Der braucht halt frische Luft und ein paar Freunde mit einer Terrasse. Dann klappt das auch wieder mit den Nintendo Spielen.
 
Meinte damit auch mehr das ich beides gerne spiele. Ausschliessen tun sie sich aber nicht im gleichen spiel. Aber ja, sicher nicht ganz einfach

Ja, da gehe ich mit. Ich spiele auch beides gern mal. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Spiele, die versuchen beides zu machen (bspw. Uncharted) absolut keinen Spaß machen weil da das Gameplay halt doch leider zu kurz kommt, aber wie sagt man so schön: Versuch macht klug, daher störe ich mich nicht an solchen Spielen. Soll jeder spielen was ihm zusagt.

was interessiert das, so lange die Leute spass daran haben? und da sie spass damit haben, scheint ihnen die Qualität zu genügen.

Qualität ist so gut wie nötig, nicht so gut wie möglich.

Sehe ich auch so. Viele Leute verstehen das Grundprinzip von splatoon sowieso nicht. Splatoon gibt dir immer das Gefühl des Erfolgs bzw. das dein Tun etwas bewirkt. Du schießt am Gegner vorbei? Kein Ding, denn dadurch hast du vorgefärbt und somit haben deine Teammates die Möglichkeit ranzukommen und der Gegner wagt es nicht ggf. vorzudringen. Splatoon ist typisch Nintendo. Es belohnt den Spieler jederzeit.
 
Ja, da gehe ich mit. Ich spiele auch beides gern mal. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Spiele, die versuchen beides zu machen (bspw. Uncharted) absolut keinen Spaß machen weil da das Gameplay halt doch leider zu kurz kommt, aber wie sagt man so schön: Versuch macht klug, daher störe ich mich nicht an solchen Spielen. Soll jeder spielen was ihm zusagt.
Wie oft wollen die N-Lemminge diesen Dünnschiss noch verbreiten? Uncharted ist im Bereich Third Person Shooter Gameplay führend aktuell. Es gibt schlicht keinen Third Person Shooter mit einer besseren Gameplaymechanik.
 
Sehe ich auch so.
Was 3rd Person Shooter (also auf das Gameplay bezogen) angeht würde meine Reihung der letzten 10 Jahre wohl so aussehen:

1. Vanquish
2. Uncharted 4
3. Gears of War 1/2
5. Max Payne 3.

Was bemerkenswert ist, weil das alles reine Shooter sind, während UC noch immer in 1. Linie ein AA ist.
Danach kommt auch schon MGSV, dass als Stealth-Game zwar noch besser ist, aber auch als Shooter erstaunlich gut funktioniert.

Ich kann es auch gar nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand storylastige Games von Haus aus einen Mangel an Gameplayqualitäten unterstellt.
Das was man Uncharted vorwirft müsste man eher Rockstar bei ihren OW-Games vorwerfen (was bemerkenswert ist, weil sie es bei Max Payne3 ja hinbekommen haben).
 
Seit wann ist Splatoon esport, muss an mir vorbeigegangen sein. In Kürze echauffiert sich noch Jemand darüber, dass bei Mario Kart 8 oft der Zufall entscheidet wer gewinnt. Einfach mal ein wenig zurücklehnen, weniger salzen und die besten Exklusivtitel der Switch genießen :moin:
 
Sehe ich auch so.
Was 3rd Person Shooter (also auf das Gameplay bezogen) angeht würde meine Reihung der letzten 10 Jahre wohl so aussehen:

1. Vanquish
2. Uncharted 4
3. Gears of War 1/2
5. Max Payne 3.

Was bemerkenswert ist, weil das alles reine Shooter sind, während UC noch immer in 1. Linie ein AA ist.
Danach kommt auch schon MGSV, dass als Stealth-Game zwar noch besser ist, aber auch als Shooter erstaunlich gut funktioniert.

Ich kann es auch gar nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand storylastige Games von Haus aus einen Mangel an Gameplayqualitäten unterstellt.
Das was man Uncharted vorwirft müsste man eher Rockstar bei ihren OW-Games vorwerfen (was bemerkenswert ist, weil sie es bei Max Payne3 ja hinbekommen haben).
Sehe ich anders. Uncharted 4 und TLL machen Vieles aber absolut nichts davon ist besser als Mittelmaß.

Wenn wir über Gunplay reden sind Vanquish und die Gears Reihe in einer anderen Liga. Ich würde sogar Quantum Break besser einschätzen, obwohl auch das eine Reihe von Problemen hat aber die verschiedenen Kräfte geben einem als Spieler einfach mehr Optionen.

Wenn wir über die Klettereinlagen und generell das Durchqueren der Umgebung sprechen finde ich Rise of the Tomb Raider besser. Das wirkt einfach konsistenter. Vor allem, dass Uncharted es seit Teil 1 nicht schafft die unmöglichen Sprünge und gleichzeitig 1.9m hohe kioskartige Bauwerke die man nicht hoch klettern kann in Einklang bringt nervt mich.

Generell würde ich sagen das Gameplay von Uncharted ist ausreichend, sicher gut genug damit man sich als Spieler richtig reinbeißen und perfektionieren kann. Aber nicht best in class. Die Stärken von Uncharted liegen aber imho woanders, in den Charakteren und der Inszenierung der Geschichte. In den stillen Momenten ohne Action ist Uncharted meiner Meinung nach am Besten. Herausragend gut.
 
Nur weil die ruhigen Momente herausragend gut sind, ändert das ja nichts am guten Gameplay. Ich würde sogar sagen, dass UC4 zu weit geht...die Encounter sind mit die besten der ganzen Serie, aber es gibt verhältnismäßig und auf die Länge des Spiels bezogen zu wenig davon - das größte Problem von UC4 ist nämlich das Pacing.

Und wie gesagt: Es gibt viele, die das Gameplay top finden...das ist ja keine exotische Einzelmeinung. Ich habe speziell hier (aber nicht nur hier) einfach oft das Gefühl, dass es aus Sicht mancher einfach nicht sein darf, dass tolle Inszenierung + längere Zwischensequenzen und gutes Gameplay sich vertragen. Es wird dabei ja auch immer brav verallgemeinert.

Übrigens ist es dabei auch völlig egal wie deine persönliche Liste aussieht...ist gar nicht der Punkt. Über das Gameplay von Uncharted zu diskutieren (teilweise mit Leuten, die dann Zeug gut finden bei denen ich gewisse Dinge nicht nachvollziehen kann) ist ja nicht der Sinn dahinter gewesen. Jedes der Games, die ich aufzählte und auch die, die du nanntest sind SP-Games mit Zwischensequenzen. Selbst Vanquish bei dem einen die Story am Arsch vorbeigeht hat diese...sie ist eben nur schlecht und das Game sehr kurz. Nicht würde sich an der Qualität des Gameplays ändern wenn die Dialoge, die Zwischensequenzen und die erzählte Geschichte in Vanquish besser wären.
Die Gears-Kampagnen funktionieren wie jedes andere lineare SP-Game auch...

Über Geschmäcker kann man ewig streiten, aber dieses "Gutes Gameplay und gute Story/Inszenierung"-Geschwafel kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn du das Pacing und Verhältnis zwischen Gameplay und Story hinbekommst, dann hindert dich nichts daran diese beiden Dinge mit Qualität zu füllen und es gibt auch Games, denen das immer und immer wieder gelingt.
 
Nur weil die ruhigen Momente herausragend gut sind, ändert das ja nichts am guten Gameplay. Ich würde sogar sagen, dass UC4 zu weit geht...die Encounter sind mit die besten der ganzen Serie, aber es gibt verhältnismäßig und auf die Länge des Spiels bezogen zu wenig davon - das größte Problem von UC4 ist nämlich das Pacing.

Und wie gesagt: Es gibt viele, die das Gameplay top finden...das ist ja keine exotische Einzelmeinung. Ich habe speziell hier (aber nicht nur hier) einfach oft das Gefühl, dass es aus Sicht mancher einfach nicht sein darf, dass tolle Inszenierung + längere Zwischensequenzen und gutes Gameplay sich vertragen. Es wird dabei ja auch immer brav verallgemeinert.

Übrigens ist es dabei auch völlig egal wie deine persönliche Liste aussieht...ist gar nicht der Punkt. Über das Gameplay von Uncharted zu diskutieren (teilweise mit Leuten, die dann Zeug gut finden bei denen ich gewisse Dinge nicht nachvollziehen kann) ist ja nicht der Sinn dahinter gewesen. Jedes der Games, die ich aufzählte und auch die, die du nanntest sind SP-Games mit Zwischensequenzen. Selbst Vanquish bei dem einen die Story am Arsch vorbeigeht hat diese...sie ist eben nur schlecht und das Game sehr kurz. Nicht würde sich an der Qualität des Gameplays ändern wenn die Dialoge, die Zwischensequenzen und die erzählte Geschichte in Vanquish besser wären.
Die Gears-Kampagnen funktionieren wie jedes andere lineare SP-Game auch...

Über Geschmäcker kann man ewig streiten, aber dieses "Gutes Gameplay und gute Story/Inszenierung"-Geschwafel kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn du das Pacing und Verhältnis zwischen Gameplay und Story hinbekommst, dann hindert dich nichts daran diese beiden Dinge mit Qualität zu füllen und es gibt auch Games, denen das immer und immer wieder gelingt.
Ich kann dir versichern, dass es nicht an Uncharteds toller Inszenierung liegt, dass ich dem Gameplay nicht viel abgewinnen kann. Über die Kletterpassagen und die Probleme bei der Konsistenz im Bezug von Entfernungen habe ich schon geschrieben. Bei den Actionsequenzen würde ich meine Kritikpunkte stichpunktartig wie folgt formulieren:

- Waffen haben kein Gewicht

- die effizienteste Methode vor Uncharted 4 war, kurz aus der Deckung zu zielen und ein Paar Schüsse abzugeben weil die KI so programmiert ist dass die ersten Paar Schüsse auf den Spieler zu 100% daneben gehen

- bei Uncharted 4 ist die effizienteste Methode nicht entdeckt zu werden; wird man entdeckt spawnen zusätzliche Gegner, gerne auch mal im Rücken des Spielers obwohl 3 Meter hinter dem Spieler eine Schlucht ist etc., und die Gegner besitzen natürlich eine Schwarmintelligenz

- bei den Gegnertypen orientiert sich Naughty Dog an den selben schlechten Designprinzipien wie die meisten modernen Shooter; eine orthogonale Verteilung der Gegnertypen in Bezug auf ihre Eigenschaften gibt es kaum

Das alles hat absolut nichts mit der Inszenierung zu tun.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...deine Schallplatte scheint nen Sprung zu haben.

Btw. funktionieren die alten Smilies nicht mehr, ist dir wohl noch nicht aufgefallen


Gebt ihm doch nicht die Aufmerksamkeit, um die er so sehnsüchtig bettelt. Wenn man ein Kind nur lange genug ignoriert, wenn es Unsinn treibt, wird es ihm irgendwann langweilig und es lässt es sein. So funktionieren trotzige Kinder halt.

Bis dahin: Ignorieren, melden und hoffen, dass die Moderation irgendwann eingreift und ihn aus dem Thread verbannt. Hat die letzten Tage doch auch funktioniert, also lasst es doch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom