ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja bei pkmn wissen wir dass man „versucht“ dieses FY zu bringen.

Bei MP4 kennen wir nichtmal den Entwickler xD
Heisst aber auch April 2019 und damit wären das immer noch fast 2 Jahre.

@Ark
Spiel wurde in nem Direct angekündigt und nicht hinter der Bühne. GoW wurde offiziell 2016 auf der E3 angekündigt. GoT soll seit 3 Jahren in der Entwicklung sein, die Ankündigung kam aber 2017. Zu MP4 weiss man nur "now in development".

Um das mal klarzustellen: Ich habe nix gegen, wenn Titel vorzeitig angekündigt werden. Ich weiss was auf mich zukommt und weiss, was ich zu erwarten habe. Speziell bei größeren Titel kommt es immer wieder mal vor, dass diese verschoben werden. Aber das eine zu belächen und dann es so abzufeiern...es sind immer die gleichen Experten.

FFVII, Shenmue 3 (soll leider 2018 kommen) oder Zelda sind extreme Beispiele. Aber wurden bei der Ankündigung auch zurecht gefeiert. Akt. würde ich sagen, dass bei Sony mind. 2 Jahre bis zur Veröffentlichung liegen. Ich finde das okay so. 18 und 19 wird man liefern ohne Ende und das ist einfach beispiellos. Gegen Ende wird Sony immer besser und das war schon immer so.

2 Jahre Entwicklung für ein neue pkmn auf einer HD Konsole würde ich GF raten xD

Am liebsten eigentlich 4, die IP brauch ein wenig BotW treatment.

MP4 keine Ahnung, muss man abwarten.

Wer weiß was Retro seit 4 Jahren macht...kann sein das diese E3 deren Titel vorgestellt wird und dieser der Big Holiday Titel ist.

Mind. 2 Big Holyday Titel wird Nintendo zu 100% haben

Nintendo verschließt such mal wieder allem neuen. Kein 4k da nich verbreitet .( die bekommen gerade mal so HD hin) Geht mal in Saturn fast nur 4 k TV's .VR brauchen sie auch nicht und jetzt ist Netflix aktuell nicht geplannt.

Wie gesagt immer mehr gehen die Richtung HH statt Konsole. Ist ja auch mehr ein HH.

HD auf der Wii wollten sie ha auch nicht.

jo und zu beginn der gen gabs leider probleme bei einigen spielen...
das the order daneben geht oder die probleme bei der driveclub entwicklung waren bestimmt nicht so geplant ;)

kann aber mal passieren...
Wenn die großen Sony Studios eh noch den PS4 Games werkeln, was glaubst du wie es um die PS5 stehen wird? ;)

Deswegen glaube ich, dass auf der E3 18 mal gar nix neues von Sony kommen wird. Hoffe die Studios, die schon raus sind (GG zum Beispiel und bald das GoW Team) solangsam sich mit der PS5 befassen werden. 2020 wird es dann so weit sein, geh ich stark von aus.

Nintendo verschließt such mal wieder allem neuen. Kein 4k da nich verbreitet .( die bekommen gerade mal so HD hin) Geht mal in Saturn fast nur 4 k TV's .VR brauchen sie auch nicht und jetzt ist Netflix aktuell nicht geplannt.
Und wenn man dazu noch bedenkt, dass Japan bis zur Olympia 2020(?) im eigenen Land 8K ausrollen und etabliert haben will ...

Heisst aber auch April 2019 und damit wären das immer noch fast 2 Jahre.

@Ark
Spiel wurde in nem Direct angekündigt und nicht hinter der Bühne. GoW wurde offiziell 2016 auf der E3 angekündigt. GoT soll seit 3 Jahren in der Entwicklung sein, die Ankündigung kam aber 2017. Zu MP4 weiss man nur "now in development".

Ehm... die Aussagen der Entwickler sind bei Zelda und GoW quasi identisch: ein Nachfolger befindet sich in Entwicklung. Da nun irgendwas zu differenzieren ist doch etwas sehr absurd.

Zum Rest: The Last of Us Part II wird am Ende wohl ein ganzes Stück über 2 Jahre auf sich warten lassen (nicht vor 2019), Detroit: Become Human wurde auch schon 2015 angekündigt und lässt noch auf sich warten. Dreams brauchen wir gar nicht erst drüber zu reden. Ja, FFVIIR und Shenmue III sind noch immer krasse Ausreißer nach oben - aber 2 Jahre dürfte bei Sony doch etwas gar tief gegriffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die großen Sony Studios eh noch den PS4 Games werkeln, was glaubst du wie es um die PS5 stehen wird? ;)

Deswegen glaube ich, dass auf der E3 18 mal gar nix neues von Sony kommen wird. Hoffe die Studios, die schon raus sind (GG zum Beispiel und bald das GoW Team) solangsam sich mit der PS5 befassen werden. 2020 wird es dann so weit sein, geh ich stark von aus.

Denke von den Japan Studios sehen wir sicher noch was auf der E3. Die sind zu groß um schon komplett auf die PS5 zu springen. Manchester fehlt auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

gg titel zum ps5 launch sollte schon drin sein aber hoffentlich nicht wieder ein killzone ;)

auf der e3 2018 erwart ich auch nicht viel bis auf ein paar termine und das psvr spiel von sony manchester.

Das sagt btw. nicht sehr viel aus. Bei Detroit: Become Human ist auch kein Termin für 2018 angegeben. Das Game wurde aber bereits definitiv für 2018 angekündigt. Z.B in diesem Trailer:

So zum Vergleich Ghost of Tsushima:

Was dürfen wir also vom Spiel erwarten? Laut eigener Angaben wird Ghost of Tsushima die bislang größte offene Spielwelt der Sucker Punch Studios
http://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-japanische-geschichtsstunde,3323894.html

Uuuuuuuuund damit bin ich raus. Historische Freiheiten sind noch in Ordnung. Aber ich kann Open Worlds um des Open World Willens nicht mehr sehen.

Das beste an der E3 sind die booby cosplays xD der rest wird eh geleaked
Dazu braucht man keine gamescom. Aber ich liebe es Gaffern vor Ort die Sicht zu nehmen und sie bloß zu stellen. Immer wieder erheiternd :v:

Wie gesagt immer mehr gehen die Richtung HH statt Konsole. Ist ja auch mehr ein HH.

HD auf der Wii wollten sie ha auch nicht.

Es gibt trotzdem immer noch weit mehr HD TVs in den Haushalten. Und ja, die Switch hat mobile Hardware (erst jetzt gemerkt?) und ist deshalb nicht für 4k in Spielen geeignet, schaffen ja nichtmal Pro und die neue Xbone nativ bei etwas aufwändigeren Games mit über 10facher Leistung.

Spielt auch keine Rolle, da es keinen 4k Zwang zwang gibt, selbst wenn man wie ich einen 4k TV besitzt. Die meisten Switchgames sehen darauf gut genug aus.

PS: Ob Netflix geplant ist oder nicht wird dir sicher kein "customer relationships" Angestellter verraten, der weiß das nämlich nicht, die News ist Grütze.

Das sagt btw. nicht sehr viel aus. Bei Detroit: Become Human ist auch kein Termin für 2018 angegeben. Das Game wurde aber bereits definitiv für 2018 angekündigt. Z.B in diesem Trailer:

So zum Vergleich Ghost of Tsushima:

Ich habe explizit geschrieben, dass es nichts aussagt. Ich wollte ihm aber nur zeigen, was ein Termin bedeutet.

und die wahre Königsdisziplin ist sich objektiv geben zu wollen und dann doch nur zu verallgemeinern wie ein schlechter Troll. Ich handhabe es mit Nintendos Gebühr wie mit PS+: Wird gekauft wenn ich es zum Zocken brauche (Online MP) und ansonsten ignoriert. ;)

Jetzt wird man doch nicht wegen bisschen Überspitzung auf die Gruppenbezogenheit gleich die große Verallgemeinerung sehen, vor allem nicht wenn man das Emblem der eigenen Gruppe groß in der Signatur mit sich trägt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom