ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann man bitte mit halbwegs offiziellen Abkürzungen arbeiten? GoT hat Game of Thrones. Das auch in der Videospielindustrie, da es auch ein Spiel gibt.
Ihr meint Ghost of Tsushima, jetzt habe ich verstanden. Habe es komplett ignoriert, da es unbekannt war.

Ändert nichts daran. Das Spiel hat keinen Erscheinungstermin, so wie fast alle Spiele in der Auflistung. Darum geht es. Und bei dem Spiel von "vielleicht 2018" auszugehen, ist auch sehr mutig.

Spiel wurde immer noch offiziell 2016 angekündigt. Keine Ahnung was du mit der erwähnung sagen willst. Der Rest der Liste oben wurde 16/17 angekündigt und erscheint in diesem Jahr. Macht 1 - 2 Jahre bei wie vielen AAA Games? So was muss man einfach erstmal vor machen. Das Sony keine Termine mehr nennt, zeigt wie sensibel dieser Bereich ist und totzdem weiss man, dass diese 2018 erscheinen werden. Nur keine Ahnung wann. Es sind aus 1st Party Sicht zu viele. jetzt halt dich fest: bei dem ein oder anderen Titel erwarte ich sogar eine Verschiebung auf Anfang 2019. Wobei das schon wieder nach hinten losgehen kann, da der nächste Zug von Sony anrollen wird. Den Support, den es von Sony akt. gibt ist unbashbar.

Nach der Rechnung ließ BotW auch nicht übermäßig lange auf sich warten.

http://www.4players.de/4players.php...Virtual_Reality_und_4K_interessiert_sind.html

Ich gebe das hier mal zur Diskussion frei. Ich hab nicht den Text reinkopiert, weil mir das an Handy zu umständlich ist.

Interessant finde ich ja, dass sie zugeben, dass sie den Weg von Microsoft und Sony nicht mitgehen können, weil sie dafür nicht die Mittel haben. Also kein direkter Konkurrwnt sondern eine ideale Ergänzung.

Vllt sollten die Die-Hard-Sonys einsehen, dass Nintendo und Sony unterschiedliche Philisophien haben und man sie deswegen nur sehr schwer vergleichen kann. So könnte man sich auch diesen ganzen Hass sparen, der hier tagtäglich über Nintendo hereinbricht.

Kannst du dir nicht einfach eingestehen, dass du mal wieder Nonsense verzapfst?

Nintendo hat quasi das komplette WiiU Lineup auf ihrer Direct im Januar 2013 angekündigt.
Nintendo kündigt ein Pokemon an, das wahrscheinlich nicht vor 2019 kommt, das selbe gilt für MP4, zu beiden gab es nicht einmal Bilder zu sehen.

Nach allem was wir wissen kommt Pokémon 2018.

got wird imo ziemlich sicher 2019 erscheinen.
GoT ist sowieso nie 2018 gewesen :)
Denke mal Anfang 2019.
Nope, ist für 2018 geplant

Kann man bitte mit halbwegs offiziellen Abkürzungen arbeiten? GoT hat Game of Thrones. Das auch in der Videospielindustrie, da es auch ein Spiel gibt.
Ihr meint Ghost of Tsushima, jetzt habe ich verstanden. Habe es komplett ignoriert, da es unbekannt war.

Ändert nichts daran. Das Spiel hat keinen Erscheinungstermin, so wie fast alle Spiele in der Auflistung. Darum geht es. Und bei dem Spiel von "vielleicht 2018" auszugehen, ist auch sehr mutig.

2018 ist ein offizielle Angabe von Sony. Das die Spiele nicht am selben Tag erscheinen, sondern sehr wahrscheinlich verteilt veröffentlich werden, sollte dich jetzt echt nicht überraschen. Gäbe es gar keine Angabe, dann würde ich dir recht geben. Hast du aber nicht.

nur als Beispiel: Für MP4 hies es nur: "Now in Development" :ugly:

@Skully:

Philippe Lavoué:

"Wir sind sehr pragmatisch. Wenn man sich die VR-Heatsets so anschaut, dann habe ich meine Zweifel daran, dass sie in der Lage sind, die Öffentlichkeit zu verzaubern. Und die Verbraucher sind im Unterhaltungsbereich nicht besonders geduldig, wenn man ihnen keine Komplettlösung anbieten kann. Was 4K angeht, warum sollten wir in eine Technologie investieren, die nicht weit verbreitet ist? Wo sind die 4K-Bildschirme heute? Sollten wir investieren, bevor die Verbraucher die Technologie angenommen haben? Wir können nicht überall investieren. Und was wird neu im Vergleich zu den Wettbewerbern sein? Wenn wir das Gleiche wie andere [Mitbewerber] machen, dann sind wir zum Tode verurteilt, weil wir kleiner sind als sie. Mit der Switch haben wir den Vorteil, verschiedene Nutzungsmöglichkeiten anzubieten, die an das Tempo und das Leben der Benutzer angepasst sind. Der Vorteil ist, dass [Switch] in das tägliche Leben passt. Die Nutzung von Videospielen wird somit weniger außergewöhnlich."

Für Nintendo ist es also wichtig, sich von Mitbewerbern abzugrenzen und nicht sofort auf technische Trends aufzuspringen bzw. überall Investitionen zu tätigen. Schon in der Vergangenheit verfolgte Nintendo mit der Wii und der Wii U eine andere Strategie als Microsoft oder Sony.

You're welcome ;)

Vllt sollten die Die-Hard-Sonys und die Hardcore-Nintendos einsehen, dass Nintendo und Sony unterschiedliche Philisophien haben und man sie deswegen nur sehr schwer vergleichen kann. So könnte man sich auch diesen ganzen Hass sparen, der hier tagtäglich über Nintendo und Sony hereinbricht.

ftfy

Stand der Dinge ist eher das Sony und Nintendo sich eher nix nehmen beim Vorlauf zu Ankündigungen. Inzwischen kündigt Nintendo High Profile Games auch weiter voraus an siehe MP4 und Pkmn (letzteres ist für die IP ein novum). Nintendo hat einfach nur mehr games welches wie ein Mario Tennis schneller kommen als bei Sony. Ob AA oder AAA, Sony kündigt beides mit viel Vorlauf an aber nie mit mehr als 2 Jahren vor Release.

Ausreißer in die extreme gibt es bei beiden aber Sony hat sich da zum Glück gebessert.

Was MH angeht hat MHW den gleichen Ankündigungs/Release Zyklus wie alle teile davor, also nix besonderes (und es war über 4 Jahre in Entwicklung)

2018 ist ein offizielle Angabe von Sony. Das die Spiele nicht am selben Tag erscheinen, sondern sehr wahrscheinlich verteilt veröffentlich werden, sollte dich jetzt echt nicht überraschen. Gäbe es gar keine Angabe, dann würde ich dir recht geben. Hast du aber nicht.

nur als Beispiel: Für MP4 hies es nur: "Now in Development" :ugly:

Dann sag mir jetzt bitte, was die Releasetermine für diese Spiele sind. Wann kann ich in den Laden und mir diese Spiele kaufen?

Richtig, es gibt keinen. Offizielles Erscheinungsdatum von Ghost of Tsushima ist das: TBC. Das steht so offiziell auf der Seite von Sony. Spider-Man genauso: TBC.
Ich weiß, dass es nicht mal viel aussagt. Aber es gibt schlichtweg keinen Termin, das will ich damit zeigen.

Dann sag mir jetzt bitte, was die Releasetermine für diese Spiele sind. Wann kann ich in den Laden und mir diese Spiele kaufen?

Richtig, es gibt keinen. Offizielles Erscheinungsdatum von Ghost of Tsushima ist das: TBC. Das steht so offiziell auf der Seite von Sony. Spider-Man genauso: TBC.
Ich weiß, dass es nicht mal viel aussagt. Aber es gibt schlichtweg keinen Termin, das will ich damit zeigen.

Ich kann dir sagen, die kannst du 2018 (und das ist ein Termin) kaufen. Bei GoT lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer. ;)

@Swisslink
2018 - 2016 = 2
2017 - 2013 = 4

Zelda wurde offiziell im Januar 2013 angekündigt, erschien dann im März 2017....die Sony Titel 2016 oder 2017 und erscheinen 2018 (ausser TLoS2 und DS).

Nach RWAs Argumentation wird alles, was Nintendo bisher angekündigt hat, dieses Jahr erscheinen. :goodwork:
Wie kann man so schwer von Begriff sein. 2018 ist ein offizieller Termin. Meine Fresse, man kann sich auch dumm anstellen. NINTENDO hat keine genannt, sondern nur bestätigt, dass sie an MP4 und Pokemon arbeiten.

Wie kann man so schwer von Begriff sein. 2018 ist ein offizieller Termin. Meine Fresse, man kann sich auch dumm anstellen. NINTENDO hat keine genannt, sondern nur bestätigt, dass sie an MP4 und Pokemon arbeiten.

GoT wurde nicht für 2018 angekündigt im Trailer. Pokémon wurde für Ende 2018 angekündigt.

Naja bei pkmn wissen wir dass man „versucht“ dieses FY zu bringen.

Bei MP4 kennen wir nichtmal den Entwickler xD

Wenn das so ist, wurde God of War Dezember 2014 angekündigt. Siehe:

At the first annual PlayStation Experience on December 6, 2014, Santa Monica Studios's creative director Cory Barlog confirmed that a new God of War was in very early development. He said that the game would not be a prequel, but it might be a reboot.

Genau darum hatte ich vorhin den Vergleich gemacht. Aber da wolltest du es nicht verstehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom