ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich hab meine lieblingsgames natürlich auch am liebsten sofort. qualität braucht aber nunmal zeit. deswegen kann ich auch warten. jede zusätzliche verschiebung fucked mich ab, aber wenn am ende die qualität stimmt - dann meine güte, wartet man halt noch xx wochen mehr.

heutzutage ist das angebot an guten games ja zum glück so massiv vorhanden, ich könnte mir theoretisch alle 1-2 wochen ein neues game kaufen und wäre zufrieden. deswegen finde ich es persönlich jetzt nicht schlimm, wenn zwischen ankündigung und release jetzt meinetwegen auch ein paar jahre liegen :nix:
(extreme wie dnf oder tlg mal ausgeklammert, sind aber ja eher die ausnahme als die regel ...)

Der Rest der Liste oben wurde 16/17 angekündigt und erscheint in diesem Jahr.
So einfach läuft das nicht. Was wurde denn da 2017 angekündigt? Nur SotC Remake. Ja, ein Remake. Da würde ich hoffen, dass es zeitnah nach der Ankündigung erscheint und nicht ein Jahr später. Nehmen wir doch erneut Nintendo als Beispiel: Zelda: Majoras Mask 3D, wurde November 2014 angekündigt und erschien Februar 2015. Und das ist ein großer Titel für Nintendo.

Im falle von FFVII definitiv nicht,...denke ich zumindest.

Also ich feiere es noch immer. Mir kackegal in wie vielen Episoden es kommt und ob es 2017, 2018, 2019 oder 2020 erscheint ist mir auch egal. Gleiches gilt für Shenmue III. Das sind Games, auf die Fans länger gewartet haben als auf Half Life 3 und lange Zeit weniger daran geglaubt haben, dass sie überhaupt jemals kommen.
In diesen 2 Fällen zählen nur 2 Dinge:

- dass sie überhaupt kommen
- dass die Qualität stimmt.

Und nein: Diese Dinger sind auch nicht mit nem Lippenbekenntnis für das nächste Mainline-Pokemon, Metroid oder Bayo 3 vergleichtbar oder mit der langen Wartezeit auf Zelda. Gegen diese 2 Dinger verliert selbst TLG bei dem viele zumindest glaubten, dass es wieder auftauchen könnte.

Ihr habt genügend Beispiele bei Sony über die ihr herziehen könnt wenn euch lange Wartezeiten und frühe Ankündigungen so sehr stören. Dass Shenmue 3 überhaupt als mittelgroßes Game diese Gen erscheinen kann und wird gleicht einem Wunder.

Ich halte das übrigens sowieso für ein selten dummes Argument. Hat man viele Games lieber früher als spät? Sicher. Aber am Endeffekt ist es hier jedem egal ob Bayo, Pokemon oder MP4 10 Monaten vor Launch oder 20 Monate vor Launch angekündigt werden. Da ist erst einmal die Freude groß, dass sie kommen.

Ich denke mir ja heute als God of War - Fan nicht..."man wäre das viel geiler gewesen, wenn sie es erst auf der E3 2017 gezeigt hätten".

Ich verstehe die Diskussion eh nicht. Kannst du, @RWA, nicht einfach eingestehen, dass Nintendo ihre Spiele eher kurzfristig ankündigt und Sony eher langfristig?

Beides hat Vor- und Nachteile. Sich vehement dagegen zu wehren ist einfach absurd, wenn sich hier jeder die Vergangenheit anschauen kann.

Ich verstehe die Diskussion eh nicht. Kannst du, @RWA, nicht einfach eingestehen, dass Nintendo ihre Spiele eher kurzfristig ankündigt und Sony eher langfristig?
Kannst du dir nicht einfach eingestehen, dass du mal wieder Nonsense verzapfst?

Nintendo hat quasi das komplette WiiU Lineup auf ihrer Direct im Januar 2013 angekündigt.
Nintendo kündigt ein Pokemon an, das wahrscheinlich nicht vor 2019 kommt, das selbe gilt für MP4, zu beiden gab es nicht einmal Bilder zu sehen.

ja, davor hat natürlich auch niemand geahnt das bethesda an einem fallout 4 arbeitet :ugly:

Doch natürlich hat es jeder, genauso wie man davon ausgehen kann das sie an TES VI arbeiten. Es geht mMn. aber um die ankündigung an sich.

Zur der Ankündigung von FFVII lieber @Brod hat man schon gewusst, dass es erst Jahre später erscheint, wovon man ausgeht, Sony hätte diese ankündigung lieber Square Enix überlassen sollen, denn diese dürfen sich ruhig ihr eigenes Grab schaufeln mit ihren frühen ankündigungen. Sony ging es dort nur um den Hype und dem Hashtag #Sonywins, wie es hinterher aufgefasst wird war und ist denen scheißegal.

Klar habe ich mich auch sehr über Shenmue und FFVII Remake gefreut, dennoch hat das alles ein üblen Nachgeschmack, dafür Sony zu loben.

So einfach läuft das nicht. Was wurde denn da 2017 angekündigt? Nur SotC Remake. Ja, ein Remake. Da würde ich hoffen, dass es zeitnah nach der Ankündigung erscheint und nicht ein Jahr später. Nehmen wir doch erneut Nintendo als Beispiel: Zelda: Majoras Mask 3D, wurde November 2014 angekündigt und erschien Februar 2015.
Was genau hat diese Aussage mit meinen zu tun? Es gibt immer wieder Beispiele von Spielankündigungen, die dann zeitnah erscheinen. Darum gehts aber nicht. Weiter oben sagst du GoW wurde 2014 erwähnt. Nach der Logik müsste man das nächste Zelda schon 2017 als Ankündigung zählen, weil Amoura davon gesprochen hat. Macht keinen Sinn oder?

Es ist immer einfach Sony für früher Anküdnigungen zu belächen, aber es dann bei Nintendo ("now in development") zu feiern, als hätte man den Eurojackpott gewonnen. :ugly:

MH Worlds btw auch auf der E3 17 angekündigt, erscheint nächsten Monat. Die Spiele von der E3 16/17 erscheinen nun 2018, ausser TLoU2 u. DS. Das wars, der Rest hat offiziell nen Termin für 2018. Diverse kleinere Sony Games ebenfalls. Merkst selber, dass gerade aufwenidige Spiele ihre Zeit brauchen. Hat Zelda nicht wehgetan, Ausnahmen gibt es aber immer wieder.

Nintendo hat quasi das komplette WiiU Lineup auf ihrer Direct im Januar 2013 angekündigt.
Nintendo kündigt ein Pokemon an, das wahrscheinlich nicht vor 2019 kommt, das selbe gilt für MP4, zu beiden gab es nicht einmal Bilder zu sehen.

Schwachsinn, Splatoon und Mario Maker wurden im nächsten Jahr angekündig. TMS, YWW sogar noch später.

MH Worlds btw auch auf der E3 17 angekündigt, erscheint nächsten Monat. Die Spiele von der E3 16/17 erscheinen nun 2018, ausser TLoU2 u. DS. Das wars, der Rest hat offiziell nen Termin für 2018. Diverse kleinere Sony Games ebenfalls. Merkst selber, dass gerade aufwenidige Spiele ihre Zeit brauchen. Hat Zelda nicht wehgetan, Ausnahmen gibt es aber immer wieder.
Es geht um Titel, die Sony publiziert. Was hat Monster Hunter World hier verloren?

Und nochmal: Welches Spiel aus deiner Liste wurde 2017 angekündigt? Du stellst dich echt an, unglaublich. Aber ich kann ahnen, wieso: Du würdest blöd da stehen. Es ist eben leichter, einfach "die 16/17 angekündigten Spiele" zu sagen, als wirklich tiefer reinzugehen.

Weil es grad zum Thema passt ( :v: ) :

Sony schickt wohl gerade Mails raus in welchen man darauf hinweist auf was man sich 2018 freuen kann...
Auch hier kein Spidey (dafür nochmal Days Gone). Für ein Game das Mitte 18 erscheinen sollte wäre es eine extreme Verschiebung wenn es 18 gar nicht schaffft. Kann mir sonst zumindest nicht erklären warum Sony dort bei den größten Titel auf Spidey verzichtet, aber FC5 reinpackt.

Ich denke mir ja heute als God of War - Fan nicht..."man wäre das viel geiler gewesen, wenn sie es erst auf der E3 2017 gezeigt hätten".

ich war froh zu wissen das sony sm an nem gow werkelt und nicht zb an nem mp only game.

hätte keine lust bis 6 monate vor launch im ungewissen zu sein...

Pokemon wurde genauso wie God of War angekündigt. Einfach mündlich. Zählt das als Ankündigung? Offenbar nicht, wenn es nach RWA geht.

ich war froh zu wissen das sony sm an nem gow werkelt und nicht zb an nem mp only game.

hätte keine lust bis 6 monate vor launch im ungewissen zu sein...

Ich habe bekanntlich mit frühen Ankündigungen kein Problem. Bei SSM sowieso verständlich, weil sie positive News auch gebrauchen konnten nachdem Stigs Game gecancelt wurde und er auch ging. Ist ja sowieso ein unglaublich wichtiger Titel für das Studio.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom