ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nur dass ich niemals ein Genre kategorisch ausschließen würde. ;)

Erzähl.
Ich würde schon paar Genre ausschließen.
Sportspiele zum Beispiel.
Mario 64 war mein Highlight. Heute würde ich es immer noch gerne spielen.Aber als Highlight ?Nein.
Irgendwie bin ich aus dem Alter raus.
Ich brauche schon Story und eine schöne Welt.
Mein Highlight wäre jetzt FarCry 5 oder Nu Ni Kuni 2.
Detroit steht auch ganz oben.
Mit Mario 2D kann ich zum Beispiel gar nichts mehr anfangen. Früher hab ich es dauernt gespielt

Was gibt es da zu diskutieren? Ich denke jeder von uns mag manche Genres mehr und manche weniger. Einige werden gewisse Genres gar komplett ablehnen (ich habe auch noch kein Moba gezockt bei dem ich nach einer Stunde Bock nach mehr hatte). Jump 'n' Runs werden bei mir auch genauso selten ein GotY-Kandidat sein wie diverse Sportgames, auch wenn ich das alles gerne zocke....ganz einfach weil mich andere Dinger noch mehr fesseln. Ganz normal.

Genauso hat ja auch jeder seine Lieblings-IPs. Ein tolles Metal Gear solid (also nicht PW oder PP :v:), Legacy of Kain oder was weiß ich was, wird mir geben als ein qualitativ ähnlich gutes TES...einfach weil ich es lieber mag. Ich bevorzugte schon immer Warcraft gegenüber Starcraft....ist doch völlig normal und ich hoffe da muss man sich nicht zwingend rechtfertigen.

Der Spruch stammt noch aus der WiiU-Zeit und ist in den Köpfen der Schlümpfe auf Nintendo generalisiert worden. Wenn man damals WiiU mit PS3 verglichen hat, konnte man zu dem Ergebnis kommen, die WiiU wäre wirklich nur als Zweitkonsole tauglich, da man auch von Nintendo selbst nur spärlich und sukzessive versorgt wurde. Auf die Switch bezogen ist dieses Fazit aber meiner Meinung nach nicht mehr haltbar.

was ist denn jetzt der unterschied zwischen wiiu und switch was software angebot angeht? ports wie ac3 me3 usw hatte die wiiu auch in masse. exklussive war auch nicht weniger als switch. BOTW ist auch weiterhin ein wiiu spiel. aktuelle third party spiele sind weiterhin ein fragezeichen. einzig der HH part hebt switch von der wiiu, wo man sagen kann "ja dark souls und skyrim sind uralt, ich kann es jetzt aber unterwegs spielen".

ich sehe da aktuell keine großen unterschiede auser das die switch sich besser verkäuft.

Ich bitte dich mach dich nicht lächerlich. Natürlich wurde über die indiestation gelacht, passierte alles 2014
Kann ich mir garnicht vorstellen, war sie nicht bekannt als NoGamezStation? Ich habe mich zwar erst ende 2014 hier angemeldet aber ich meine gelesen zu haben, das sämtlicher Indie-Müll von den Sonys im forum verteidigt wurde aber die Masse sie hasste, weil PS+ crap.
Gute Indie-Titel wurden von mir immer belohnt mit einen Kauf auf allen Konsolen, momentan greife ich aber lieber zur Switch-Version, weil ich diese Titel vllt. mal nicht nur zuhause zocken möchte.
Jetzt sind diese Titel für alle Sonys hier im Forum Müll, weil sich durch die Switch ein mehrwert solcher Titel abgezeichnet hat.

@OniAkuma zum Beispiel hasst solche Spiele und hat vor nicht mal einem halben Jahr noch Undertale gehatet und jetzt lese ich von ihm, das er es sich überlegt zu kaufen.
Bei ihm ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Aber man streubt sich vor was, was alle anderen immer toll finden.

was ist denn jetzt der unterschied zwischen wiiu und switch was software angebot angeht? ports wie ac3 me3 usw hatte die wiiu auch in masse. exklussive war auch nicht weniger als switch. BOTW ist auch weiterhin ein wiiu spiel. aktuelle third party spiele sind weiterhin ein fragezeichen. einzig der HH part hebt switch von der wiiu, wo man sagen kann "ja dark souls und skyrim sind uralt, ich kann es jetzt aber unterwegs spielen".

ich sehe da aktuell keine großen unterschiede auser das die switch sich besser verkäuft.

jo botw seh ich auch mehr als wii u game das bis zum switch launch verschoben wurde.
aber mario odyssey im ersten jahr war schon nice.

jetzt muß nin mal zeigen ob sie es schaffen die switch über die gesamte gen mit großen spielen zu versorgen.
2018 schaut bis jetzt nicht sehr aufregend aus imo...

Ja das Softwareangebot zwischen WiiU und Switch unterscheidet sich bzgl. Quantität nicht wesentlich. Was ich schon als relevant empfinden würde, denn wie alt ist die Switch?

jo botw seh ich auch mehr als wii u game das bis zum switch launch verschoben wurde.
aber mario odyssey im ersten jahr war schon nice.

jetzt muß nin mal zeigen ob sie es schaffen die switch über die gesamte gen mit großen spielen zu versorgen.
2018 schaut bis jetzt nicht sehr aufregend aus imo...

Solnage es "now in development" heisst, ist es scheiss egal was und wann da kommen wird, hauptsache es ist jetzt in der Entwicklung und man hat es als solchen auch dann angekündigt. Und die selben Leute machen sich über SE lustig.

Btw: Nintendo darf so was, Sony nicht. Weil Sony kündigt viel zu früh an und verschiebt alles immer wieder...

Gibt keine Smilies mehr?

Solnage es "now in development" heisst, ist es scheiss egal was und wann da kommen wird, hauptsache es ist jetzt in der Entwicklung und man hat es als solchen auch dann angekündigt. Und die selben Leute machen sich über SE lustig.

Btw: Nintendo darf so was, Sony nicht. Weil Sony kündigt viel zu früh an und verschiebt alles immer wieder...

Gibt keine Smilies mehr?
Ich bin mir sehr sicher, dass Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3 nicht so lange vor der Veröffentlichung stehehn, wie das typische Square-Enix- oder Sonyspiel nach Ankündigung.

Und auch wenn es passiert, dann ist es die Ausnahme. Bei SE und Sony ist das Regelfall.

Bei der WiiU kam halt haufenweise Zeugs zum Launch und dann immer weniger.
Bei der Switch kam nix zum Start, und durch die ersten Erfolge ist der Support nun erst am anrollen.

Es ist also weniger der Status quo nach 10 Monaten, sondern die Entwicklung.

Gibt keine Smilies mehr?
Was heißt, Nintendo darf? Vergleich doch mal Sonys mit Nintendo Spielen bei der Ankündigung. Die meisten Spiele von Sony werden angekündigt und brauchen etliche Jahre bis die kommen xD

Bei Nintendo kommen die Spiele meist irgendwann in 6 Monaten. (Ausnahmen wie Metroid oder Bayonetta).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom