ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also hätte ich nur eine Switch, warum auch immer, dann kämen zusätzlich zu

- Mario Kart 8
- Zelda
- Mario Odyssey
- Mario + Rabbids
- Arms
- FIFA 18
- Fast RMX
- Rayman Legends

Noch

- Splatoon 2
- Wolfenstein
- Doom
- Skyrim
- Xenoblade Chronicles 2
- Dark Souls

dazu. Im März geht es weiter mit Mario Tennis und Bayonetta 1 + 2.

Drei der Spiele kann man wenn man möchte hunderte Stunden online spielen. Es ist keine Schande, sich auch mal länger als drei Tage mit demselben Spiel zu beschäftigen. Dazu kommt, dass man auch nicht in Flammen aufgeht, wenn man ein Spiel zweimal durchspielt.

Wie man also allen Ernstes behaupten kann, auf der Switch gäbe es nichts zu zocken, ist mir wirklich unbegreiflich. Der Spruch kommt auch eh immer nur von denselben Leuten, die gar keine Switch haben und auch gar kein gutes Haar an ihr lassen wollen.?

Okay, wie kannst du ein Genre grundsätzlich und kategorisch ausschließen?

es wird gleich eh wieder in einer "story vs. gameplay"-diskussion enden :kruemel: :v:
aber mir geht das z.b. auch so, dass ich eher spiele im gedächtnis behalte, die mich mit einer irgendwie gearteten interessanten story gefesselt haben. mario war supergut, aber nach gut 200 monden war bei mir auch die luft raus

Okay, wie kannst du ein Genre grundsätzlich und kategorisch ausschließen?

in dem ihm das Genre nicht gefällt oder nicht seine Erwartungen an ein "Highlight" erfüllt, weil für ihn evtl. ein Highlight eine durchdachte Story braucht?. Er schreibt ja "für ihn". sehe darin kein Problem. ich kann auch frei raus sagen: Ein Racer wird für mich niemals ein Highlight sein. Ich mag das genre dafür viel zu wenig

Joa, kann man so sehen, muss man aber nicht. Zumal das Genre "Jump'n Run" recht divers ist und viele verschiedene Möglichkeiten bietet, Innovationen einzubringen. Mario Maker reizt den Bauherrn im Kinde, Mario Odyssey befriedigt das tiefe, menschliche Bedürfnis nach Perfektion, Cuphead bringt Härte ins Spiel, Yooka-Laylee versucht die 3D-JnR von früher wiederzubeleben (und scheitert daran), Rayman Legends zeigt in 2D, wie ein perfektes Spiel auszusehen hat, Knack 2 ist... naja, wie auch immer.

Vielleicht kommt irgendwann DAS Jump'n Run, das mogry total umhaut, genau wie selbst der größte Rennspielhasser mal einen Racer wird finden können, der ihn so richtig begeistert. So etwas kategorisch auszuschließen gefällt mir nicht, aber hey: Muss es ja auch nicht, ihr seid ja selbst alle drei mal sieben.

Joa, kann man so sehen, muss man aber nicht. Zumal das Genre "Jump'n Run" recht divers ist und viele verschiedene Möglichkeiten bietet, Innovationen einzubringen. Mario Maker reizt den Bauherrn im Kinde, Mario Odyssey befriedigt das tiefe, menschliche Bedürfnis nach Perfektion, Cuphead bringt Härte ins Spiel, Yooka-Laylee versucht die 3D-JnR von früher wiederzubeleben (und scheitert daran), Rayman Legends zeigt in 2D, wie ein perfektes Spiel auszusehen hat, Knack 2 ist... naja, wie auch immer.

Vielleicht kommt irgendwann DAS Jump'n Run, das mogry total umhaut, genau wie selbst der größte Rennspielhasser mal einen Racer wird finden können, der ihn so richtig begeistert. So etwas kategorisch auszuschließen gefällt mir nicht, aber hey: Muss es ja auch nicht, ihr seid ja selbst alle drei mal sieben.

kann man so sehen, muss man aber nicht - deine worte my friend. lass ihm doch das wenn er das so sieht. du darfst es ja anders sehen. und welche spiele welche Bedürfnisse bei dir befriedigen muss nicht deckungsgleich bei mir oder mogry sein.

Guten morgen. Erst jetzt gemerkt was für kranke hier rumlaufen, für den das wohlergehen und umsatz der kapitalisten milliardäre wichtiger sind, als die konsole selbst oder spiele xD

Das ist doch schon seit Jahren klar? Ich erinnere mich noch an die News auf CW, wo der Online Pass offiziell bestätigt wurde und ein paar Hanseln meinten, dass so endlich der Raubkopierersumpf des Gebrauchthandel trockengelegt wird. Oder wo sich gefreut wird, dass es kein Crossplay gibt.

Wie man also allen Ernstes behaupten kann, auf der Switch gäbe es nichts zu zocken, ist mir wirklich unbegreiflich. Der Spruch kommt auch eh immer nur von denselben Leuten, die gar keine Switch haben und auch gar kein gutes Haar an ihr lassen wollen.?

Der Spruch stammt noch aus der WiiU-Zeit und ist in den Köpfen der Schlümpfe auf Nintendo generalisiert worden. Wenn man damals WiiU mit PS3 verglichen hat, konnte man zu dem Ergebnis kommen, die WiiU wäre wirklich nur als Zweitkonsole tauglich, da man auch von Nintendo selbst nur spärlich und sukzessive versorgt wurde. Auf die Switch bezogen ist dieses Fazit aber meiner Meinung nach nicht mehr haltbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom