ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wir sind hier doch eh in einem Time Loop gefangen. Jahre, teils ein Jahrzehnt alte Aussagen (was echt verrückt ist ?) werden hier einem um die Ohren gehauen egal ob man daran beteiligt war oder nicht?

Bekommt die Switch viele Ports? Definitv

Nach 10 Monaten ist ihre Bibliothek trotzdem mehr als beachtlich, zumal wir hier 3rd Titel bekommen und angekündigt werden, zu einem Zeitpunkt wo der Vorgänger schon zum scheitern verurteilt war.

2018 wird sicher noch ein harter Mix aus vielen Ports und Neuentwicklungen. Nimmt man die Aussagen der 3rd Entwickler wird 2019 wie auch bei der PS4 (also das 2. Jahr), das Jahr wo wir auch mehr neue Games als Ports sehen werden.

Wir haben im Moment über 350 Games im eShop, verteilt über viele Genre das wird sich Ende 2018 sicher mehr als verdoppeln. Man kann sich bei der Switch ja über einiges beschweren aber sicher nicht über zu wenige Games!

Grundsätzlich auch hier wieder "ja", weil natürlich nichts Negatives dran ist, wenn man sich im Nachhinein von irgendwas überzeugen lassen kann aber es ist halt auch immer die Frage, warum man seine Meinung ändert.

Ändert man sie, weil man sich geirrt hat? Weil man beim Ausprobieren gemerkt hat, dass es eigentlich doch echt gut ist oder ändert man seine Meinung, weil man eben so dermaßen tief fanatisch in seiner Fraktion stecken geblieben ist, dass man es nur deswegen jetzt gut findet, weil es jetzt auf der "eigenen" Plattform erschienen ist, weil es es davor nicht auf der eigenen gab?

Erster Fall ist verständlich und völlig ok, der zweite einfach nur krank.

Da bin ich ganz bei dir. Ich habe in dem Fall extra OniAkuma als Beispiel gewählt, weil er es so dargestellt hat, wie es sein sollte. Dieses "was für eine Wahl habe ich denn?" ist schon wieder fragwürdig und die Meinung ändern nur weil nun das richtige Logo zu sehen ist, sehe ich als absolut verkehrt an. Da stimme ich dir zu. Ich bleibe aber weiter dabei, im Bezug auf Spiele, dass es für mich nur gut sein kann, wenn andere Leute ihre Meinung ändern und meinen Geschmack teilen. Mehr Käufer der Spiele heißt für mich mehr Spiele dieses Art, die ich mag.

Wir sind hier doch eh in einem Time Loop gefangen. Jahre, teils ein Jahrzehnt alte Aussagen (was echt verrückt ist ?) werden hier einem um die Ohren gehauen egal ob man daran beteiligt war oder nicht?

Bekommt die Switch viele Ports? Definitv

Nach 10 Monaten ist ihre Bibliothek trotzdem mehr als beachtlich, zumal wir hier 3rd Titel bekommen und angekündigt werden, zu einem Zeitpunkt wo der Vorgänger schon zum scheitern verurteilt war.

2018 wird sicher noch ein harter Mix aus vielen Ports und Neuentwicklungen. Nimmt man die Aussagen der 3rd Entwickler wird 2019 wie auch bei der PS4 (also das 2. Jahr), das Jahr wo wir auch mehr neue Games als Ports sehen werden.

Wir haben im Moment über 350 Games im eShop, verteilt über viele Genre das wird sich Ende 2018 sicher mehr als verdoppeln. Man kann sich bei der Switch ja über einiges beschweren aber sicher nicht über zu wenn g Games!

Zu wenig mit Sicherheit nicht aber die Art der Spiele ist dann doch recht einseitig verteilt. Für 2018 fehlen mir neben großen AAA-Titeln von Dritherstellern auch etwas die großen AAA-Ankündigungen von Nintendo. Auf Yoshi freu ich mich sehr aber ansonsten ist da noch nichts wirklich Dickes für 2018 in Sicht. Kirby und Portierungen von teilweise Jahre alten Spielen ist ok als kleine Lückenfüller und Ergänzungen aber sie sollten doch bitte nicht das Angebot für ein komplettes Jahr stemmen.

Ist jetzt für mich persönlich nicht so tragisch, weil ich mit meinem PC eh auf Monate komplett ausgelastet bin und Gott sei Dank besteht mein Leben noch aus was anderem als Zocken, sodass ich jetzt mich nicht in den Schlaf weinen werde, wenn für die Switch mal ein halbes Jahr kein großer Titel kommt aber für den Markt allgemein finde ich das, was wir bisher für 2018 von der Switch wissen, etwas dünn.

Zu wenig mit Sicherheit nicht aber die Art der Spiele ist dann doch recht einseitig verteilt. Für 2018 fehlen mir neben großen AAA-Titeln von Dritherstellern auch etwas die großen AAA-Ankündigungen von Nintendo. Auf Yoshi freu ich mich sehr aber ansonsten ist da noch nichts wirklich Dickes für 2018 in Sicht. Kirby und Portierungen von teilweise Jahre alten Spielen ist ok als kleine Lückenfüller und Ergänzungen aber sie sollten doch bitte nicht das Angebot für ein komplettes Jahr stemmen.

Ist jetzt für mich persönlich nicht so tragisch, weil ich mit meinem PC eh auf Monate komplett ausgelastet bin und Gott sei Dank besteht mein Leben noch aus was anderem als Zocken, sodass ich jetzt mich nicht in den Schlaf weinen werde, wenn für die Switch mal ein halbes Jahr kein großer Titel kommt aber für den Markt allgemein finde ich das, was wir bisher für 2018 von der Switch wissen, etwas dünn.

Aber auch hier, schau dir das angegebene Lineup der Switch im März 2017 an und wo sie jetzt steht.

Ich würde mir aktuell keine Sorgen machen

Besorgniserregend ist dagegen eher der Online Service

Aber auch hier, schau dir das angegebene Lineup der Switch im März 2017 an und wo sie jetzt steht.

Ich würde mir aktuell keine Sorgen machen

Besorgniserregend ist dagegen eher der Online Service

Ich mache mir ja auch keine Sorgen und ich bin auch der Überzeugung, dass Nintendo noch ein bis zwei gute Pfeile im Köcher hat. Bin da ganz entspannt.

Ich mache mir ja auch keine Sorgen und ich bin auch der Überzeugung, dass Nintendo noch ein bis zwei gute Pfeile im Köcher hat. Bin da ganz entspannt.

Man muss es mal so sehen, die Switch ist zum Glück in einer Situation in welcher Nintendo nicht alleine das Lineup stemmen muss.

Wieviele N-onlys kennst du denn im RL und auf CW?
Würde mich generell Mal interessieren wie viele Onlys einer jeden Plattform es hier wirklich gibt. Mir würde keine meiner Plattformen alleine wirklich ausreichen. Ich hab aber auch erstmal nichts gegen Onlys, genauso wenig denke ich mir was wenn im Restaurant Jemand zu seinem Gericht ein stilles Wasser bestellt. Wenn die Person aber zu mir kommt um mir zu erklären, warum mein Rotwein eine Fehlentscheidung war und anfängt lauthals darüber im Restaurant zu referieren haben wir eine andere Situation.

Natürlich macht das im Restaurant Niemand, wäre ja dumm und peinlich :v:

Würde mich generell Mal interessieren wie viele Onlys einer jeden Plattform es hier wirklich gibt. Mir würde keine meiner Plattformen alleine wirklich ausreichen. Ich hab aber auch erstmal nichts gegen Onlys, genauso wenig denke ich mir was wenn im Restaurant Jemand zu seinem Gericht ein stilles Wasser bestellt. Wenn die Person aber zu mir kommt um mir zu erklären, warum mein Rotwein eine Fehlentscheidung war und anfängt lauthals darüber im Restaurant zu referieren haben wir eine andere Situation.

Natürlich macht das im Restaurant Niemand, wäre ja dumm und peinlich :v:
Gab es ja mal.
https://forums.consolewars.de/threads/die-fraktionsumfrage.65042/

Von 115 Usern sind 14 Only.

Die Legende vom "Pikarassler" und vom "Sonly" sind halt doch nur ein Mythos.

Man muss es mal so sehen, die Switch ist zum Glück in einer Situation in welcher Nintendo nicht alleine das Lineup stemmen muss.

jup, die sorge ist definitv vom tisch. vor allem haben sie jetzt mehr zeit, ihre grösseren sachen zu polishen und je nach gusto zu positionieren. zwischendurch einfach ein paar wiiu ports von guten spielen wie dk oder bayo rein und so kommt man ganz elegant über die runden mit dem luxus, das exclusivlineup an hochwertigen titeln mal eben so zu vergrössern ohne viel risiko und kosten und gleichzeitig die musse, an den grossen werken zu arbeiten. die thirds und nindies werden wie schon im letzten jahr auch in den beiden nächsten jahren für ordentichen spielenachschub sorgen und darunter werden auch grosse namen zu finden sein. die switch läuft einfach zu gut, um sie zu ignorieren. gilt sicherlich nicht für alle hightechkaliber - darauf wird sie auch in zukunft wohl verzichten müssen, dennoch werden wi auf jedenfall genug multisupport auf der switch bekommen!

Nintendo ist halt wie Schokolade.
Satt wird man von ihr alleine nicht, aber ohne dieses Highlight kann und will kein normaler Mensch leben :awesome:
Dann bin ich wohl unnormal. Aber das wisst ihr ja^^
Ich bin mit meiner PS4 ausreichend versorgt.Und brauche keine andere Konsole.
Wenn Nintendo aber endlich mal ein Highlight für mich rausbringt ,werd ich natürlich eine Switch kaufen

Dann bin ich wohl unnormal. Aber das wisst ihr ja^^
Ich bin mit meiner PS4 ausreichend versorgt.Und brauche keine andere Konsole.
Wenn Nintendo aber endlich mal ein Highlight für mich rausbringt ,werd ich natürlich eine Switch kaufen

aber als ps4 only war man zur start zeit auch knapp versorgt, oder nicht? ;) gönnt der switch ein bisschen zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom