Das ist halt der klassische Pika, egal was Nintendo bringt es ist immer gut für ihn, nicht weil das Konzept wirklich was taugt oder weil die Spiele Spaß machen, nein es ist der religiöse Fanatismus der die N-Hirne geprägt hat. Bis tief in die Wurzeln wurden sie vom roten Klemptner indoktriniert, ja man könnte es fast die Nintendohirnwäsche nennen. Die Sehnsucht nach den alten Zeiten und das festklammern an dem alten bekannten ist bei den Ns so stark vertreten wie nirgendwo sonst. Mario und Link wecken so schöne Erinnerungen bei ihnen, also muss ja alles gut sein wo Mario und Link dabei sind, das gleiche gilt natürlich fürs N-Logo, weckt schöne Erinnerungen, also muss es gut sein, der tatsächliche Inhalt ist dabei uninteressant.
Man sieht es ja gut an den Subjekten die aktuell im War Posten und N-Fans sind. Sie verteidigen die Switch genau so wie die Wii U, 0 Unterschied und daran sieht man das es egal ist wie scheiße die N-Konsolen sind, sie finde sie immer geil.
Zu Wii U Zeiten waren Thirds noch unwichtig, jetzt kaufen die Pikas sogar das recht crapige Xenoverse und andere Thirds die auf Switch erscheinen. Was wurde die PS4 fertig gemacht wegen den Indies. Wie war das noch? Indiestation 4? Und was zocken die Pikas nun hauptsächlich auf ihrer Nindieswitch? Ja eben jene verhassten Indies. Was haben sie gegen DLC geschossen und was hat sich fast jeder von ihnen gekauft? Den schlechten Zelda DLC, ja selbst bei FE Warriors greifen sie bereitwillig in die Tasche.
Remaster oder Remakes ebenfalls, bis vor kurzem (!!!) waren die noch ganz übel, jetzt wird schon fleißig DK vorbestellt, denn Nin macht es jetzt ja auch ergo = gut.
Wir haben es hier mit nicht weniger als den größten Wendehälsen im ganzen Gamingsektor zu tun. Dinge sind nur so lange schlecht wie N sie nicht macht, sobald N auch dort angekommen ist werden die Dinge wichtg, gut und richtig.
Eigentlich ziemlich beeindruckend wie Nintendo sich Lemminge großziehen konnte die alles schlucken was N liefert.
Das ist halt der klassische Pika, egal was Nintendo bringt es ist immer gut für ihn, nicht weil das Konzept wirklich was taugt oder weil die Spiele Spaß machen, nein es ist der religiöse Fanatismus der die N-Hirne geprägt hat. Bis tief in die Wurzeln wurden sie vom roten Klemptner indoktriniert, ja man könnte es fast die Nintendohirnwäsche nennen. Die Sehnsucht nach den alten Zeiten und das festklammern an dem alten bekannten ist bei den Ns so stark vertreten wie nirgendwo sonst. Mario und Link wecken so schöne Erinnerungen bei ihnen, also muss ja alles gut sein wo Mario und Link dabei sind, das gleiche gilt natürlich fürs N-Logo, weckt schöne Erinnerungen, also muss es gut sein, der tatsächliche Inhalt ist dabei uninteressant.
Man sieht es ja gut an den Subjekten die aktuell im War Posten und N-Fans sind. Sie verteidigen die Switch genau so wie die Wii U, 0 Unterschied und daran sieht man das es egal ist wie scheiße die N-Konsolen sind, sie finde sie immer geil.
Zu Wii U Zeiten waren Thirds noch unwichtig, jetzt kaufen die Pikas sogar das recht crapige Xenoverse und andere Thirds die auf Switch erscheinen. Was wurde die PS4 fertig gemacht wegen den Indies. Wie war das noch? Indiestation 4? Und was zocken die Pikas nun hauptsächlich auf ihrer Nindieswitch? Ja eben jene verhassten Indies. Was haben sie gegen DLC geschossen und was hat sich fast jeder von ihnen gekauft? Den schlechten Zelda DLC, ja selbst bei FE Warriors greifen sie bereitwillig in die Tasche.
Remaster oder Remakes ebenfalls, bis vor kurzem (!!!) waren die noch ganz übel, jetzt wird schon fleißig DK vorbestellt, denn Nin macht es jetzt ja auch ergo = gut.
Wir haben es hier mit nicht weniger als den größten Wendehälsen im ganzen Gamingsektor zu tun. Dinge sind nur so lange schlecht wie N sie nicht macht, sobald N auch dort angekommen ist werden die Dinge wichtg, gut und richtig.
Eigentlich ziemlich beeindruckend wie Nintendo sich Lemminge großziehen konnte die alles schlucken was N liefert.
Ich würde dir bei deinem Beitrag grundsätzlich gerne zustimmen. Ich würde nur "Pikas" durch Gamer hier im Forum allgemein ersetzen, da man das Phänomen (es ist nur dann wichtig und toll, wenn es "meine" Konsole auch hat) wirklich bei allen Fraktionen in unterschiedlichen Ausprägungen erleben kann. Aktuell ist es wieder bei den Nintendo-Fans so, in ein paar Monaten sind es die PCler, dann wieder Sonys, dann wieder Pikas. Das ist ein ewiger Kreislauf, bei dem ich schon lange den Überblick verloren habe, wer wann angefangen hat.
Zum Beispiel die Diskussion mit den Neuauflagen. Das ist ein ewiges Hin und Her wo vermutlich bis in alle Zeiten folgender Zyklus ablaufen wird.
Remaster kommt für Konsole A
Fans von Konsole A: "Toll, ein Remaster."
Fans von Konsole B: "Ey, Remaster voll scheiße, ich schwör!!!!1einself"
Remaster kommt für Konsole B
Fans von Konsole B: "Toll, ein Remaster."
Fans von Konsole A: "Trolololol, B-Fans voll die Wendehälse. Früher waren Remaster Mist, jetzt sind sie natürlich der geilste Scheiß."
Remaster kommt für Konsole A
Fans von Konsole A: "Toll, ein Remaster."
Fans von Konsole B: "Trolololol, A-Fans voll die Wendehälse. Früher waren Remaster Mist, jetzt sind sie natürlich der geilste Scheiß."
Remaster kommt für Konsole B
Fans von Konsole B: "Toll, ein Remaster."
Fans von Konsole A: "Trolololol, B-Fans voll die Wendehälse. Früher waren Remaster Mist, jetzlt sind sie natürlich der geilste Scheiß."
Remaster für Konsole B
.....
Und so geht das immer weiter. Und keiner von euch kann mir ohne stundenlange Recherche in den Archiven sagen, wer A und wer B ist. Es ist aber auch völlig egal, wer das ist. Hätten die Zornys das erste Remaster bekommen, hätten die Pikas den ersten Stein geworfen. Hätten dagegen die Pikas das erste Remaster bekommen, wären es die Zornys gewesen, die den ersten Stein geworfen hätten. Und so ist es bei jedem Thema. Und es sind auf gar keinen Fall nur die Pikas, lieber OmaKuma, das ist eine sehr selektive und meiner Meinung nach auch schlicht falsche Wahrnehmung deinerseits.
Wie war denn das beim Bezahlen für Onlinezocken? "Never ever wird es das auf Sonykonsolen geben. Niemals nie wird Sony das machen. Sony ist ein heiliger Samariterverein. Wir sind keine Kunden, wir sind eine Familie, wo der eine den anderen liebt." (Hab ich so oder so ähnlich die letzten Tage hier gelesen, auch wenn ich hoffe, dass das Sarkasmus war)
Und heute ist es voll ok. Sei ja ein super Service, der sein Geld auf jeden Fall wert sei. Außerdem bezahle man ja nicht fürs Onlinezocken, sonern für die "kostenlosen" Spiele, die man durch die bis zu 60€ Jahresgebühr "gratis" dazubekommt.
Da nimmt sich wirklich keine Fraktion irgendwas. Deswegen sollte man auch nicht als jemand, der eindeutig einer dieser Fraktion in ihrer ganz besonders starken Ausprägung angehört, erdreisten, so einseitig über die andere Seite herzuziehen. Nur mal so ein Gedanke.