Oni: Du bist objektiver, weil du Indiegames als Müll bezeichnest (die auch sehr gut sein können)? Ich versuche ja dich ernstzunehmen, wirklich, auch nach dem Zeldakram, aber es fällt mir immer schwieriger. Es ist übrigens ein Unterscheid ob man sagt "Ihr feiert nur Indiegames" oder "indiegames sind zu 100% Müll, immer"....
Stimme dir beim Circle of Crap einigermaßen zu, da ist keine Seite unschuldig.
Zu dem zitierten Satz: da sehe ich irgendwie keinen Widerspruch. Ich habe die Wii U verteidigt, mag sie immer noch (mitsamt dem Pad, Miiverse (RIP), sehr guten Spielen, dem passablen Browser), kritisiere Nin aber auch für ein nicht fertiggedachtes Produkt, das dazu noch wirklich schlecht beworben wurde. Ich bin froh, dass es Nintendo mit der Switch besser gemacht hat, das bessere Konzept abgeliefert hat und im ersten Jahr eine Megalineup ohne lange Wartezeiten ablieferte, was sie bei zig Konsolenlaunches versprachen und nun zum ersten mal seit Ewigkeiten auch wirklich eingehalten haben. Inklusive Xenoblade 2 im Launchjahr.
Deshalb bereue ich die Wii U trotzdem keine Sekunde lang und hatte sehr viel Spaß mit der Hardware und den Spielen, wurde halt sehr früh eingestampft und es gab lange Wartezeiten. Wenn ich im letzten Jahr über die Wii U "hergezogen" bin, dann vor allem, um Leute zu überreden den Cut zu machen und auf die Switch umzusteigen (und Zelda in der besseren Version zu spielen). Ich habe meine Wii U nichtmal verkauft und werde auch noch das ein oder andere Game darauf spielen, wenn es nicht zeitig auf Switch portiert wird. Meine PS3 sammelt dagegen Staub. Der hauptgrund über die Freude an der Switch ist neben den Spielen und der guten mobilen Hardware schlichtweg, dass es Nintendo damit besser geht und ich so mehr gute Spiele von ihnen erwarten kann, ein floppendes Gerät erhält halt nur das nötigste. Das ist Fanboymäßig, aber aus Fansicht logisch. Du wünscht dir auch nicht, dass Sony aus dem letzten Loch pfeift und alle möglichen IPs einstampft, die sich nicht ganz so gut verkaufen.
Der Prophet dagegen fand die Wii U schon damals kacke und findet sie immer noch kacke. Auch konsistent