ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Indies sind ja auch Crap :nix:
Der Punkt ist nur das sie schon immer Crap waren, egal ob auf PS4 oder sonst wo, jetzt aber wo die Switch fast nichts anderes hat sind Indies plötzlich geil... ja so schnell kann man seine Meinung ändern :ugly:
So ein Quatsch. Es gibt etliche Indies, die wirklich phänomenal sind und bestehende Gamingkonzepte aufgreifen und sich viel Neues und Interessantes damit trauen. Bspw. Dont Starve, Factorio, Terraria, Kerbal Space Program, Banished oder Prison Architect sind alles Indies, wo man mit jedem einzelnen LOCKER mehrere 100 Stunden Zeit verbringen kann. Das einzige Problem bei solchen Spielen ist, dass sie extrem vom Spieler abhängen und nur so vielseitig und bezaubernd werden, wie es der Spieler mit seiner Kreativität erlaubt. Ist mir klar, dass das bei einigen hier ein Problem werden kann :v:

Ich bevorzug doch meinen AAA-Kracher statt den Billig-Indie-Müll.

Nun, ein sehr gutes AAA-Game werde ich in der Regel auch einem sehr guten Indie-Game vorziehen. Aber das heißt ja nicht, dass ein sehr gutes Indie-Game nicht eben genau das ist, nämlich sehr gut. Natürlich gibt es unter den Indies viel Crap...ganz einfach weil es sehr viel gibt und ich fand auch lange Zeit bei den guten Games, dass 2D Plattformer und Puzzler überrepräsentiert waren und sich nur versuchten über den Art Style zu definieren, aber auch hier sah ich in den letzten deutlich mehr Varianz.

Du musst ja persönlich kein Fan sein, aber dass da viel Qualität vorhanden ist, ist imo kaum zu bestreiten.

Och, er hat ja nur die Frage gestellt, ob wir einen Sony-Fan kennen, der ständig seine Meinung ändert. Klare Antwort: Ja, jeder hier hat OniAkuma in Bezug auf die PS4 Pro erlebt.

Ich hatte nie eine PS Vita, zocke keine Indies und lass auch schlechte Sony-Produktionen liegen. Damit bin ich wohl objektiver als 100% der aufschreienden Pikachus hier, lediglich bei der Pro bin ich schwach geworden und das bereue ich weiterhin nicht, bei einer verbesserten PS5 Pro wäre ich auch wieder dabei :banderas:

Tja, wenn man die Pro mal in 4K mit HDR erlebt sieht man halt das es doch ne geile Idee war, abgesehen davon ist niemand gezwungen auf Pro aufzurüsten, gibt noch immer genug Leut.

Schau dir mal KCD an...
Da braucht man eine Pro um seinen FHD TV mit 1080p/medium füttern zu können.

Abgesehen davon gibt es im Konsolenmarkt eh keine Alternative, jeder bringt Update-Konsolen, ergo einen Hersteller auswählen und kaufen.

Wirst du auch so argumentieren, wenn die PS5 im ersten Jahr nur von Remasters und Indies zehren wird? :unsure:

"Abgesehen davon gibt es im Konsolenmarkt eh keine Alternative, jeder bringt Indies und Remasters, ergo einen Entwickler auswählen und kaufen."

Oh bei deinem Verteidigungspost von den Armen, armem gescholtenen Sony Fans nenne ich dich gerne so.

Abseits davon, hab ich mit deiner Meinung nie ein Problem aber hier konstruierst du gerade was das so nie war...

Ja dann nenne mich so. Ist vielleicht auch etwas, das uns unterscheidet: So blöd kann mir hier gar keiner kommen, dass ich ihn Pika oder Rodler nenne.

So ein Quatsch. Es gibt etliche Indies, die wirklich phänomenal sind und bestehende Gamingkonzepte aufgreifen und sich viel Neues und Interessantes damit trauen. Bspw. Dont Starve, Factorio, Terraria, Kerbal Space Program, Banished oder Prison Architect sind alles Indies, wo man mit jedem einzelnen LOCKER mehrere 100 Stunden Zeit verbringen kann. Das einzige Problem bei solchen Spielen ist, dass sie extrem vom Spieler abhängen und nur so vielseitig und bezaubernd werden, wie es der Spieler mit seiner Kreativität erlaubt. Ist mir klar, dass das bei einigen hier ein Problem werden kann :v:

bei vielen deiner aufgezählten Games brauche ich mir nur schon die Grafik anzuschauen und weiß das ich dankend verzichte.

Nun, ein sehr gutes AAA-Game werde ich in der Regel auch einem sehr guten Indie-Game vorziehen. Aber das heißt ja nicht, dass ein sehr gutes Indie-Game nicht eben genau das ist, nämlich sehr gut. Natürlich gibt es unter den Indies viel Crap...ganz einfach weil es sehr viel gibt und ich fand auch lange Zeit bei den guten Games, dass 2D Plattformer und Puzzler überrepräsentiert waren und sich nur versuchten über den Art Style zu definieren, aber auch hier sah ich in den letzten deutlich mehr Varianz.

Du musst ja persönlich kein Fan sein, aber dass da viel Qualität vorhanden ist, ist imo kaum zu bestreiten.

Das beste Indie-Game das ich jemals gezockt habe war Shovel Knight und selbst das war nur so ein Snack für zwischendurch im Vergleich zu einem AAA Game. In meinen Augen ist ein fantastisches Indie-Game nur ein ca. 60% AAA Game, allein schon wegen den Möglichkeiten welche wegen dem Produktionsaufwand scheinbar nicht gegeben sind.

Tja, wenn man die Pro mal in 4K mit HDR erlebt sieht man halt das es doch ne geile Idee war, abgesehen davon ist niemand gezwungen auf Pro aufzurüsten, gibt noch immer genug Leut. Abgesehen davon gibt es im Konsolenmarkt eh keine Alternative, jeder bringt Update-Konsolen, ergo einen Hersteller auswählen und kaufen.
Nintendo kannste aber weg lassen.
Wäre schön wenn es eine Switch Pro geben würde.Aber Nintendo will lieber nicht mit der Zeit gehen.

Schau dir mal KCD an...
Da braucht man eine Pro um seinen FHD TV mit 1080p/medium füttern zu können.

Wirst du auch so argumentieren, wenn die PS5 im ersten Jahr nur von Remasters und Indies zehren wird? :unsure:

"Abgesehen davon gibt es im Konsolenmarkt eh keine Alternative, jeder bringt Indies und Remasters, ergo einen Entwickler auswählen und kaufen."

Laut Nboys ist das doch nicht schlimm, die "genießen" ihr Xenoblade auch in 720p
wie läuft es denn auf der normalen PS4?

Wenn es so wie bei der PS3 läuft werde ich im ersten Jahr gar keine PS5 haben weil die PS4 noch fantastisch versorgt wird.

Es ist okay zu sagen man kann mit Indie Spielen nichts anfangen. Aber Indie Spiele kategorisch als billig, Crap, etc. zu bezeichnen disqualifiziert Jemanden als Diskussionspartner.

Indie-Games sind in 99% der Fälle Billigproduktionen, ist einfach so. Als Gegenbeispiel würde mir nur Star City einfallen oder wie dieses Voldemort-Game hieß das schon seit Jahren in Produktion ist.

Ja dann nenne mich so. Ist vielleicht auch etwas, das uns unterscheidet: So blöd kann mir hier gar keiner kommen, dass ich ihn Pika oder Rodler nenne.
Ich hasse die Wörter auch.
Ich weigere mich die Wörter zu benutzen.
N Fans halt.Kann doch nicht so schwer sein .
Schlümpfe ist genauso behindert.

bei vielen deiner aufgezählten Games brauche ich mir nur schon die Grafik anzuschauen und weiß das ich dankend verzichte.
Dann guck nen Film, weil Gaming ist das nicht wirklich was du machst. Gaming definiert sich meiner Meinung nach über die Freiheit des Spielers Dinge selbst zu entscheiden und seiner Kreativität ein Ventil zu sein. Aber da zeigt sich halt, dass Geschmäcker verschieden sind, was nichts daran ändert, dass einige Indies besser sind, als einige AAA-Produktionen.

dasselbe spiel 30fps auf switch mit schwächerer technik -> voll geil, take my money
Nicht so salzig sein Bond, Ich würde kein Multispiel unter 60FPS spielen, glücklicherweise erscheint fast alles auf der verbotenen Plattform. Schau dir mal Final Fantasy XIII mit 60FPS an, wunderbar flüssig, auf der PS3 habe ich bei den Kameraschwenks immer Brechreiz bekommen und konnte es gesamt nicht länger als 2 Stunden spielen.
[video]

Jetzt kann ich mir überlegen es eventuell doch noch zu spielen, in wunderbar flüssigen 60FPS :moin:

Laut Nboys ist das doch nicht schlimm, die "genießen" ihr Xenoblade auch in 720p

Kann ich dir nicht sagen, da ich mir sowas nicht antun würde.
XC2 mag ein gutes Spiel sein, spricht mich aber kein Stück an, obwohl mir XC1 verdammt gut gefallen hat.
Ich habe nicht grundlos nur eine handvoll Switch Games.

wie läuft es denn auf der normalen PS4?

Dynamische 900p, low Settings und eine stark schwankende Bildrate + framepacing aus der Hölle.
Ich erwarte einen Port, der sogar schlechter wird, als die Day1 Versionen von FO4 oder TW3.

Oni: Du bist objektiver, weil du Indiegames als Müll bezeichnest (die auch sehr gut sein können)? Ich versuche ja dich ernstzunehmen, wirklich, auch nach dem Zeldakram, aber es fällt mir immer schwieriger. Es ist übrigens ein Unterscheid ob man sagt "Ihr feiert nur Indiegames" oder "indiegames sind zu 100% Müll, immer"....

Einige, die nicht müde werden zu betonen wie viel Nin heute richtiger macht als mit der WiiU und sich freuen, dass die WiiU-Verkaufszahlen nach 11 Monaten pulverisiert werden, sind gerne auch jene, die die WiiU bis in den Tod verteidigt haben, das Gamepad toll fanden. Diskussionen über Innovation gab es auch im Jahr 2013...nicht anders als heute.

Stimme dir beim Circle of Crap einigermaßen zu, da ist keine Seite unschuldig.

Zu dem zitierten Satz: da sehe ich irgendwie keinen Widerspruch. Ich habe die Wii U verteidigt, mag sie immer noch (mitsamt dem Pad, Miiverse (RIP), sehr guten Spielen, dem passablen Browser), kritisiere Nin aber auch für ein nicht fertiggedachtes Produkt, das dazu noch wirklich schlecht beworben wurde. Ich bin froh, dass es Nintendo mit der Switch besser gemacht hat, das bessere Konzept abgeliefert hat und im ersten Jahr eine Megalineup ohne lange Wartezeiten ablieferte, was sie bei zig Konsolenlaunches versprachen und nun zum ersten mal seit Ewigkeiten auch wirklich eingehalten haben. Inklusive Xenoblade 2 im Launchjahr.

Deshalb bereue ich die Wii U trotzdem keine Sekunde lang und hatte sehr viel Spaß mit der Hardware und den Spielen, wurde halt sehr früh eingestampft und es gab lange Wartezeiten. Wenn ich im letzten Jahr über die Wii U "hergezogen" bin, dann vor allem, um Leute zu überreden den Cut zu machen und auf die Switch umzusteigen (und Zelda in der besseren Version zu spielen). Ich habe meine Wii U nichtmal verkauft und werde auch noch das ein oder andere Game darauf spielen, wenn es nicht zeitig auf Switch portiert wird. Meine PS3 sammelt dagegen Staub. Der hauptgrund über die Freude an der Switch ist neben den Spielen und der guten mobilen Hardware schlichtweg, dass es Nintendo damit besser geht und ich so mehr gute Spiele von ihnen erwarten kann, ein floppendes Gerät erhält halt nur das nötigste. Das ist Fanboymäßig, aber aus Fansicht logisch. Du wünscht dir auch nicht, dass Sony aus dem letzten Loch pfeift und alle möglichen IPs einstampft, die sich nicht ganz so gut verkaufen.

Der Prophet dagegen fand die Wii U schon damals kacke und findet sie immer noch kacke. Auch konsistent :moin:

Dann guck nen Film, weil Gaming ist das nicht wirklich was du machst. Gaming definiert sich meiner Meinung nach über die Freiheit des Spielers Dinge selbst zu entscheiden und seiner Kreativität ein Ventil zu sein. Aber da zeigt sich halt, dass Geschmäcker verschieden sind, was nichts daran ändert, dass einige Indies besser sind, als einige AAA-Produktionen.

Ein Film erlebt man anders als ein Game. Manche scheinen es vergessen zu haben aber auch 3D Games können schwierig sein und es ist eben auch bei Sony Games nicht so das man Dreick zum siegen drücken muss.
Obwohl ich auch nichts gegen Games habe die ziemlich nah an Filmen dran sind, bin auch ein Fan der Telltales-Reihen.

Was sieht an The Witness, Edith Finch, Journey wie eine Billigproduktion aus? Ethan Carter hat Photogrammetry populär gemacht wenn es um Grafik geht.
Wtf?

The Witness sieht vom Gameplay schon aus wie ein Indie-Game aus dem Bilderbuch. Billig gemacht bezieht sich einerseits auf Grafik und andererseits auf Gameplay.

Kann ich dir nicht sagen, da ich mir sowas nicht antun würde.
XC2 mag ein gutes Spiel sein, spricht mich aber kein Stück an, obwohl mir XC1 verdammt gut gefallen hat.
Ich habe nicht grundlos nur eine handvoll Switch Games.

Dynamische 900p, low Settings und eine stark schwankende Bildrate + framepacing aus der Hölle.
Ich erwarte einen Port, der sogar schlechter wird, als die Day1 Versionen von FO4 oder TW3.

Zelda lief auch nur in 900p mit teils üblen Texturen. Mal schauen wie die PS4 Version aussehen und laufen wird.

Oni: Du bist objektiver, weil du Indiegames als Müll bezeichnest (die auch sehr gut sein können)? Ich versuche ja dich ernstzunehmen, wirklich, auch nach dem Zeldakram, aber es fällt mir immer schwieriger. Es ist übrigens ein Unterscheid ob man sagt "Ihr feiert nur Indiegames" oder "indiegames sind zu 100% Müll, immer"....

Stimme dir beim Circle of Crap einigermaßen zu, da ist keine Seite unschuldig.

Zu dem zitierten Satz: da sehe ich irgendwie keinen Widerspruch. Ich habe die Wii U verteidigt, mag sie immer noch (mitsamt dem Pad, Miiverse (RIP), sehr guten Spielen, dem passablen Browser), kritisiere Nin aber auch für ein nicht fertiggedachtes Produkt, das dazu noch wirklich schlecht beworben wurde. Ich bin froh, dass es Nintendo mit der Switch besser gemacht hat, das bessere Konzept abgeliefert hat und im ersten Jahr eine Megalineup ohne lange Wartezeiten ablieferte, was sie bei zig Konsolenlaunches versprachen und nun zum ersten mal seit Ewigkeiten auch wirklich eingehalten haben. Inklusive Xenoblade 2 im Launchjahr.

Deshalb bereue ich die Wii U trotzdem keine Sekunde lang und hatte sehr viel Spaß mit der Hardware und den Spielen, wurde halt sehr früh eingestampft und es gab lange Wartezeiten. Wenn ich im letzten Jahr über die Wii U "hergezogen" bin, dann vor allem, um Leute zu überreden den Cut zu machen und auf die Switch umzusteigen (und Zelda in der besseren Version zu spielen). Ich habe meine Wii U nichtmal verkauft und werde auch noch das ein oder andere Game darauf spielen, wenn es nicht zeitig auf Switch portiert wird. Meine PS3 sammelt dagegen Staub. Der hauptgrund über die Freude an der Switch ist neben den Spielen und der guten mobilen Hardware schlichtweg, dass es Nintendo damit besser geht und ich so mehr gute Spiele von ihnen erwarten kann, ein floppendes Gerät erhält halt nur das nötigste. Das ist Fanboymäßig, aber aus Fansicht logisch. Du wünscht dir auch nicht, dass Sony aus dem letzten Loch pfeift und alle möglichen IPs einstampft, die sich nicht ganz so gut verkaufen.

Der Prophet dagegen fand die Wii U schon damals kacke und findet sie immer noch kacke. Auch konsistent :moin:

Ne weil ich nicht alles kaufe und feier nur weil es von Sony kommt. Wie gesagt, Vita ignoriert, PS4 erst 1 Jahr nach Release, von Indies die Finger gelassen, viele AAA Games von Sony nicht gekauft und selbst PS VR besitze ich noch nicht.

Habe noch kein Indie-Game gesehen das ich unbedingt zocken müsste, aber ein haufen AAA Games die ich haben musste.

Zelda lief auch nur in 900p mit teils üblen Texturen. Mal schauen wie die PS4 Version aussehen und laufen wird.

Weiß zwar nicht, was Zelda mit KCD zu tun hat, aber gut.

Die Day1 Version lief zwar alles andere als rund, war aber nicht ansatzweise so mies wie die oben genannten Spiele.
Nach dem Patch hatte Zelda eine sehr stabile Framerate, die nur im Krogwald leicht einbrach. Zudem echte 900p und keine dynamischen.

Wie dem auch sei, für einen Handheld ist die Grafik astrein. Auf einem 55"+ TV würde ich mir die Switch nicht antun wollen.

The Witness sieht vom Gameplay schon aus wie ein Indie-Game aus dem Bilderbuch. Billig gemacht bezieht sich einerseits auf Grafik und andererseits auf Gameplay.
:LOL:
Das mag jetzt wie aus einem Glückskeks klingen, aber wie so oft im Leben ist es keine gute Idee, alles nach dem ersten Screenshot zu beurteilen.

Was ist mit den anderen Beispielen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom