ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was wäre denn der mutige Schritt bei Tennis? :ugly:

Storymode ist schon mal gut, ansonsten sollte eskein Schnellschuss wie auf wiiu werden. Kirby würden echte 3D welten gut tun und Yoshi bräuchte dringend einen echten Yoshis island nachfolger mit genialem leveldesign und schweren stages statt sammeloverkill.

Wir haben hier bezüglich der Spieleanzahl überhaupt gar nichts ausgewertet. Das mit den Thirds ist natürlich lächerlich, da da AK miteingerechnet wird.
Sind abwärtskompatible Spiele keine Spiele, die auf der Konsole laufen?

Protipp: Nur weil die PS4 keine AK bietet, brauchst du nicht zu versuchen, das durch die AK vergrößerte Lineup der One zu egalisieren. ;)

Aber PC hast du ?
Sonst fast ohne Multispiele stell ich mir Schwer vor.
Das dir die exklusiven von PS4/Box kein bisschen interessieren stehl ich mir eigentlich auch schwer vor ^^

Nein, PC auch seit Jahren nicht mehr. Für Multigames hab ich einen Xbro, der suchtet schon seit 360-Zeiten und jetzt halt auf der One. Der zockt Cod (und zwar sämtliche), Ghost Racon, AC, Titanfall, so Zeug. Der steigert sich irgendwann dermassen da rein dass er zu schwitzen beginnt, zu schimpfen beginnt und bestimmt mächtig Puls hat. So will ich nicht spielen, ich will relaxen und gute Laune haben. Mario für Kinder? Ja, von mir aus. Schön dass ich mich wieder so fühlen darf.

#DankeNintendo

Nice Find Ashrak! :moin:

Ich habe da noch etwas gewühlt und wenig überraschend haben sie auch den objektiv besten Publisher aller Zeiten gekürt:

nintendo1l9ku9.png

GOTY und POTY und das trotz des berühmt-berüchtigten Nintendo-Malus von 20%+? :beam: Okay, wow, das nochmal zu übertreffen dürfte wirklich schwer werden. Aber selbst wenn sie das nicht schaffen, sieht das kommende Jahr ja bereits sehr gut aus.

Nein, PC auch seit Jahren nicht mehr. Für Multigames hab ich einen Xbro, der suchtet schon seit 360-Zeiten und jetzt halt auf der One. Der zockt Cod (und zwar sämtliche), Ghost Racon, AC, Titanfall, so Zeug. Der steigert sich irgendwann dermassen da rein dass er zu schwitzen beginnt, zu schimpfen beginnt und bestimmt mächtig Puls hat. So will ich nicht spielen, ich will relaxen und gute Laune haben. Mario für Kinder? Ja, von mir aus. Schön dass ich mich wieder so fühlen darf.

#DankeNintendo
Ja so spielen find ich auch nicht so dolle ^^
Aber auch bei Mario Kart hab ich schon geflucht oder bei Mario 64. (Uhrwerk )
Aber heute widme ich mir andere Genre zu.Die sind entspannter

• Lob
Reaktionen: Avi
GOTY und POTY und das trotz des berühmt-berüchtigten Nintendo-Malus von 20%+? :beam: Okay, wow, das nochmal zu übertreffen dürfte wirklich schwer werden. Aber selbst wenn sie das nicht schaffen, sieht das kommende Jahr ja bereits sehr gut aus.

Das ist nun wirklich keine Neuheit. Metacritic vergibt den Preis POTY (rückwirkend) seit 2011 stets nach ihren Maßstsäben und dabei kommt folgendes raus:

Microsoft

2017 Wertungsdurchschnitt: 77,6%, Platz 3 der mittelgroßen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Forza Horizon 3 91%
2016 Wertungsdurchschnitt: 78,6% Platz 4 der mittelgroßen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Ori and the blind Forest 88%
2015 Wertungsdurchschnitt: 68,9%, Platz 6 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Minecraft: XBox One Edition 88%
2014 Wertungsdurchschnitt: 72,1%, Platz 6 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Pinball FX 2: Star Wars Pinball 87%
2013 Wertungsdurchschnitt: 73,0%, Platz 2 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Mark of the Ninja 91%
2012 Wertungsdurchschnitt: 77,2%, Platz 1 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Forza Motorsport 5 91%
2011 Wertungsdurchschnitt: 73,4%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Halo: Reach 91%

Durchschnittlicher Wertungsschnitt der letzten 7 Jahre: 74,4%

Sony

2017 Wertungsdurchschnitt: 70,9%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Uncharted 4: 93%
2016 Wertungsdurchschnitt: 74,4%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Journey 92%
2015 Wertungsdurchschnitt: 72,5%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Last of Us Remastered 95%
2014 Wertungsdurchschnitt: 72,3%, Platz 5 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Last of Us 95%
2013 Wertungsdurchschnitt: 72,3%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Journey 92%
2012 Wertungsdurchschnitt: 72,8%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Uncharted 3: Drake's Deception 92%
2011 Wertungsdurchschnitt: 70,9%, Platz 7 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: God of War 3 92%

Durchschnittlicher Wertungsschnitt der letzten 7 Jahre: 72,3%

Nintendo

2017 Wertungsdurchschnitt: 76,5%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Fire Emblem Fates 88%
2016 Wertungsdurchschnitt: 71,7%, Platz 6 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Legend of Zelda: Majora's Mask 89%
2015 Wertungsdurchschnitt: 76,5%, Platz 1 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Super Smash Bros. for Wii U 91%
2014 Wertungsdurchschnitt: 73,8%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Supe Mario 3D World 93%
2013 Wertungsdurchschnitt: 71,2%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Xenoblade Chronicles 92%
2012 Wertungsdurchschnitt: 74,4%, Platz 2 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D 94%
2011 Wertungsdurchschnitt: 76,1%, Platz 2 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Super Mario Galaxy 2 97%

Durchschnittlicher Wertungsschnitt der letzten 7 Jahre: 74,3%

Microsoft hat den besten Schnitt der drei Hersteller, die letzten beiden Jahre haben sie jedoch nur zwischen 6-11 Titel verlegt und sind somit natürlich schwierig zu bewerten, da Sony als auch Nintendo deutlich mehr Spiele herausbringen. Somit haben wir hier faktisch (Grüße an Striko) den Beleg das Nintendo ganz objektiv der beste Publisher ist. Für Metacritics 2018 Award kann man schonmal darauf tippen, dass Nintendo sehr gute Chancen hat zu gewinnen, als auch Sony wieder die Top 4 schaffen sollte. Jahr für Jahr Basis ist Nintendo 5x in den letzten 7 Jahren der Sieger gegenüber Sony. Nun können wir wohl jegliche Diskussionen beenden wer hier der Platzhirsch ist. :v:

Auch bei den bestbewerteten Spielen erkennt man bei Sony einen klaren Trend, bei Nintendo herrscht große Vielfalt in verschiedenen Genres hagelt es weiter sehr gute Wertungen. Dies zeigt nochmal warum Nintendo ein so guter Publisher und Entwickler ist. Microsoft hat eigentlich jedes Jahr sehr gute Titel, hat aber da einige sehr komsiche Titel stehen. Forza ist und bleibt eine Bank für Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun wirklich keine Neuheit. Metacritic vergibt den Preis POTY (rückwirkend) seit 2011 stets nach ihren Maßstsäben und dabei kommt folgendes raus:

Microsoft

2017 Wertungsdurchschnitt: 77,6%, Platz 3 der mittelgroßen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Forza Horizon 3 91%
2016 Wertungsdurchschnitt: 78,6% Platz 4 der mittelgroßen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Ori and the blind Forest 88%
2015 Wertungsdurchschnitt: 68,9%, Platz 6 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Minecraft: XBox One Edition 88%
2014 Wertungsdurchschnitt: 72,1%, Platz 6 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Pinball FX 2: Star Wars Pinball 87%
2013 Wertungsdurchschnitt: 73,0%, Platz 2 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Mark of the Ninja 91%
2012 Wertungsdurchschnitt: 77,2%, Platz 1 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Forza Motorsport 5 91%
2011 Wertungsdurchschnitt: 73,4%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Halo: Reach 91%

Durchschnittlicher Wertungsschnitt der letzten 7 Jahre: 74,4%

Sony

2017 Wertungsdurchschnitt: 70,9%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Uncharted 4: 93%
2016 Wertungsdurchschnitt: 74,4%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Journey 92%
2015 Wertungsdurchschnitt: 72,5%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Last of Us Remastered 95%
2014 Wertungsdurchschnitt: 72,3%, Platz 5 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Last of Us 95%
2013 Wertungsdurchschnitt: 72,3%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Journey 92%
2012 Wertungsdurchschnitt: 72,8%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Uncharted 3: Drake's Deception 92%
2011 Wertungsdurchschnitt: 70,9%, Platz 7 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: God of War 3 92%

Durchschnittlicher Wertungsschnitt der letzten 7 Jahre: 72,3%

Nintendo

2017 Wertungsdurchschnitt: 76,5%, Platz 3 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Fire Emblem Fates 88%
2016 Wertungsdurchschnitt: 71,7%, Platz 6 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Legend of Zelda: Majora's Mask 89%
2015 Wertungsdurchschnitt: 76,5%, Platz 1 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Super Smash Bros. for Wii U 91%
2014 Wertungsdurchschnitt: 73,8%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Supe Mario 3D World 93%
2013 Wertungsdurchschnitt: 71,2%, Platz 4 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Xenoblade Chronicles 92%
2012 Wertungsdurchschnitt: 74,4%, Platz 2 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D 94%
2011 Wertungsdurchschnitt: 76,1%, Platz 2 der großen Publisher - Bestbewerteste Spiel des Jahres: Super Mario Galaxy 2 97%

Durchschnittlicher Wertungsschnitt der letzten 7 Jahre: 74,3%

Microsoft hat den besten Schnitt der drei Hersteller, die letzten beiden Jahre haben sie jedoch nur zwischen 6-11 Titel verlegt und sind somit natürlich schwierig zu bewerten, da Sony als auch Nintendo deutlich mehr Spiele herausbringen. Somit haben wir hier faktisch (Grüße an Striko) den Beleg das Nintendo ganz objektiv der beste Publisher ist. Für Metacritics 2018 Award kann man schonmal darauf tippen, dass Nintendo sehr gute Chancen hat zu gewinnen, als auch Sony wieder die Top 4 schaffen sollte. Jahr für Jahr Basis ist Nintendo 5x in den letzten 7 Jahren der Sieger gegenüber Sony. Nun können wir wohl jegliche Diskussionen beenden wer hier der Platzhirsch ist. :v:

Auch bei den bestbewerteten Spielen erkennt man bei Sony einen klaren Trend, bei Nintendo herrscht große Vielfalt in verschiedenen Genres. Dies zeigt nochmal warum Nintendo ein so guter Publisher und Entwickler ist. Microsoft hat eigentlich jedes Jahr sehr gute Titel, hat aber da einige sehr komsiche Titel stehen. Forza ist und bleibt eine Bank für Microsoft.
Gutes, aufwändiges Posting. :goodwork:

Ich glaube da stimmt was nicht :moin:

Wir alle wissen was der bestbewertete Titel war, und auch der zweitbestbewertete mit jeweils 97%.

Edit: Okay, geht scheinbar um 2016, alles ok.

Allein das :

Aber hier was von Ports und sonst kommt nichts sprechen bei Nintendo.. :rofl3:

Aber hier was von Ports und sonst kommt nichts sprechen bei Nintendo.. :rofl3:

Ist das wieder mal so ein Circle of Bullshit - Ding oder was? Über Ports oder Remaster wurde sich vor Jahren belustigt...lange vor TLoU Remaster, aber auch (völlig unüberraschend) seitenlang vor allem über TLoU Remaster. Warst nicht auch du noch einer, der sich gerne von Sony und ND veralbert fühlte, weil man 2013 noch behauptete, dass man an keiner PS4-Version von TLoU arbeite?

Es tauschen doch nur die Rollen. Egal ob Ports, Remaster oder Indie-Push über alles wurde sich lustig gemacht...vor Jahren bei der Konkurrenz. Noch vor ein paar Wochen wurden Neuentwicklungen wie YS VIII als "Luckenfüller" bezeichnet. Ebenso unvergessen der Hate selbst gegen SP-DLC.
Natürlich spricht es auch nicht für Sony-Fans, dass sie jetzt genau die gleiche Nummer in anderer Rolle bringen, obwohl man es besser wissen müsste.

Zeigt aber nur eines völlig deutlich: In manchen Fällen ist es doch kackegal wie das LineUp gerade aussieht. Es ist völlig egal wie gut oder schlecht es bei der Konkurrenz aussieht. Die Meinung bestimmt die Gewichtung der Argumente und nicht die Argumente formen die Meinungen.

Und das Problem zeigt sich hier immer und immer wieder. Einige, die nicht müde werden zu betonen wie viel Nin heute richtiger macht als mit der WiiU und sich freuen, dass die WiiU-Verkaufszahlen nach 11 Monaten pulverisiert werden, sind gerne auch jene, die die WiiU bis in den Tod verteidigt haben, das Gamepad toll fanden. Diskussionen über Innovation gab es auch im Jahr 2013...nicht anders als heute.
Und einige, die sich Edelgamer schimpften und den Launchpreis der PS3 bis auf das Blut verteidigten, sind heute auch die, die den Preisvorteil gegenüber der Box abfeierten und One-Fans fragten wieso sie 2013 499.- für so einen Kasten hinlegen.
Und Xbox-Fans, die allein wegen der Ruhe die sie auf Grund ihrer Unterlegenheit ausstrahlen durchaus am angenehmsten erscheinen, brauchten nicht einmal eine Gen lang um bei der Bedeutung von potenter Hardware einen Halbkreis zu bilden.

Sich über Ports und Indies lustig zu machen lohnt und taugt überhaupt nicht mehr. Jede Plattform hat sie jetzt. Fast jeder von uns kauft die Dinger..also wieso schaffen wir es nicht zumindest diese Punkte beiseite zu legen?

Na ja, gerade am Anfang eines neuen Systems, in den ersten Lebensjahren sozusagen, machen Ports der Top-Spiele und leicht/schnell übertragbare Spiele des Vorgängersystems Sinn, da die exklusive Softwareversorgung erst nach und nach bewerkstelligt werden kann. In diesem Sinne war ich eigentlich nie ein großer Gegner von Ports, solange die neue Platform ab spätestens dem zweiten Jahr über genügend eigene, neue Spiele verfügt.

/edit:
Sich über Ports und Indies lustig zu machen lohnt und taugt überhaupt nicht mehr. Jede Plattform hat sie jetzt. Fast jeder von uns kauft die Dinger..also wieso schaffen wir es nicht zumindest diese Punkte beiseite zu legen?

Dito.

Es muss mir auf cw entfallen sein das sich über Sonys indipush sich irgendwer lustig gemacht hat. Indies und PSPlus dagegen...

Aber Sonys sind seit der großen Clowny Era 2006 sehr gut darin „Vergeltung“ zu üben. Full Circle eben

Daher kann ich @Brod nicht zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder mal so ein Circle of Bullshit - Ding oder was? Über Ports oder Remaster wurde sich vor Jahren belustigt...lange vor TLoU Remaster, aber auch (völlig unüberraschend) seitenlang vor allem über TLoU Remaster. Warst nicht auch du noch einer, der sich gerne von Sony und ND veralbert fühlte, weil man 2013 noch behauptete, dass man an keiner PS4-Version von TLoU arbeite?

Es tauschen doch nur die Rollen. Egal ob Ports, Remaster oder Indie-Push über alles wurde sich lustig gemacht...vor Jahren bei der Konkurrenz. Noch vor ein paar Wochen wurden Neuentwicklungen wie YS VIII als "Luckenfüller" bezeichnet. Ebenso unvergessen der Hate selbst gegen SP-DLC.
Natürlich spricht es auch nicht für Sony-Fans, dass sie jetzt genau die gleiche Nummer in anderer Rolle bringen, obwohl man es besser wissen müsste.

Zeigt aber nur eines völlig deutlich: In manchen Fällen ist es doch kackegal wie das LineUp gerade aussieht. Es ist völlig egal wie gut oder schlecht es bei der Konkurrenz aussieht. Die Meinung bestimmt die Gewichtung der Argumente und nicht die Argumente formen die Meinungen.

Und das Problem zeigt sich hier immer und immer wieder. Einige, die nicht müde werden zu betonen wie viel Nin heute richtiger macht als mit der WiiU und sich freuen, dass die WiiU-Verkaufszahlen nach 11 Monaten pulverisiert werden, sind gerne auch jene, die die WiiU bis in den Tod verteidigt haben, das Gamepad toll fanden. Diskussionen über Innovation gab es auch im Jahr 2013...nicht anders als heute.
Und einige, die sich Edelgamer schimpften und den Launchpreis der PS3 bis auf das Blut verteidigten, sind heute auch die, die den Preisvorteil gegenüber der Box abfeierten und One-Fans fragten wieso sie 2013 499.- für so einen Kasten hinlegen.
Und Xbox-Fans, die allein wegen der Ruhe die sie auf Grund ihrer Unterlegenheit ausstrahlen durchaus am angenehmsten erscheinen, brauchten nicht einmal eine Gen lang um bei der Bedeutung von potenter Hardware einen Halbkreis zu bilden.

Das ist halt der klassische Pika, egal was Nintendo bringt es ist immer gut für ihn, nicht weil das Konzept wirklich was taugt oder weil die Spiele Spaß machen, nein es ist der religiöse Fanatismus der die N-Hirne geprägt hat. Bis tief in die Wurzeln wurden sie vom roten Klemptner indoktriniert, ja man könnte es fast die Nintendohirnwäsche nennen. Die Sehnsucht nach den alten Zeiten und das festklammern an dem alten bekannten ist bei den Ns so stark vertreten wie nirgendwo sonst. Mario und Link wecken so schöne Erinnerungen bei ihnen, also muss ja alles gut sein wo Mario und Link dabei sind, das gleiche gilt natürlich fürs N-Logo, weckt schöne Erinnerungen, also muss es gut sein, der tatsächliche Inhalt ist dabei uninteressant.

Man sieht es ja gut an den Subjekten die aktuell im War Posten und N-Fans sind. Sie verteidigen die Switch genau so wie die Wii U, 0 Unterschied und daran sieht man das es egal ist wie scheiße die N-Konsolen sind, sie finde sie immer geil.

Zu Wii U Zeiten waren Thirds noch unwichtig, jetzt kaufen die Pikas sogar das recht crapige Xenoverse und andere Thirds die auf Switch erscheinen. Was wurde die PS4 fertig gemacht wegen den Indies. Wie war das noch? Indiestation 4? Und was zocken die Pikas nun hauptsächlich auf ihrer Nindieswitch? Ja eben jene verhassten Indies. Was haben sie gegen DLC geschossen und was hat sich fast jeder von ihnen gekauft? Den schlechten Zelda DLC, ja selbst bei FE Warriors greifen sie bereitwillig in die Tasche.
Remaster oder Remakes ebenfalls, bis vor kurzem (!!!) waren die noch ganz übel, jetzt wird schon fleißig DK vorbestellt, denn Nin macht es jetzt ja auch ergo = gut.
Wir haben es hier mit nicht weniger als den größten Wendehälsen im ganzen Gamingsektor zu tun. Dinge sind nur so lange schlecht wie N sie nicht macht, sobald N auch dort angekommen ist werden die Dinge wichtg, gut und richtig.

Eigentlich ziemlich beeindruckend wie Nintendo sich Lemminge großziehen konnte die alles schlucken was N liefert.

Die PS4 wurde wegen indies fertig gemacht...

Einige leiden unter Wahnvorstellungen, das @Brod darunter ist wundert mich dann doch...

Die PS4 wurde nur wegen den indies auf PS+ gebashed und das noch von Sony Fans
selber, lol

Was Ports angeht, joa wer da Vergeltungsschiene machen will kann das gerne machen. Dieser sollte nicht vergessen das noch immer mehr davon für PS4 angekündigt wird als für die Switch

über Indies generell zu lachen war gross in Mode in 2014, jetzt sind sie switch heilsbringer

und so um 2011 wurde sich über die hd classics auf ps3 lustig gemacht und bei ps4 jeder port eines älteren spiels kritisiert, heute gilt es als tragende line up säule

multis waren unwichtig, jedenfalls immer solange bis man sie mobil bekommt in 30fps, da zählt dann plötzlich die 60hz pflicht nicht mehr etc

entweder hat man nen eigenen geschmack oder nicht, hier dreht man sich leider den eigenen geschmack zu sehr nach seinem lieblingshersteller

Die Ps4 wurde als Indiestation fertiggemacht? Gibts dafür Zitate ausserhalb Grimms gesammelter Werke?
Frag mich auch wie WiiU-Besitzer Indiegames gehasst haben sollen, konnten die doch ausser solche Games fast nichts anderes spielen?

Der Witz ist ja abseits der VC gab es nur Indie Games im eShop bei der Wii xD

Und mit Bond der nächste mit der Fantasie das indies gebashed wurden. Ich glaube einige wünschen sich gerade das früher indies gebashed wurden damit es in ihre schein Argumentation passt

Die Ps4 wurde als Indiestation fertiggemacht? Gibts dafür Zitate ausserhalb Grimms gesammelter Werke?
Frag mich auch wie WiiU-Besitzer Indiegames gehasst haben sollen, konnten die doch ausser solche Games fast nichts anderes spielen?

Generelles Missverständnis. Nicht die PS4 wurde der Indie-Games wegen kritisiert, sondern die PS4-Fans dafür, dass sie die Indie-Games urplötzlich verteidigt haben, nachdem die Fangemeinde davor über Jahre hinweg nicht müde wurde zu behaupten, wie minderwertig die Games sind. Es ist nun mal etwas weit hergeholt zu behaupten, die MS/N-Fangemeinde hätte die Indie-Games jemals kritisiert. Immerhin hatten sie mir World of Goo und Braid zwei der Vorreiter der aktuellen Welle an qualitativ hochwertigen Indie-Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Indies sind doch nur die Spitze des Eisbergs.

Gibt doch unzählige Nintendo-Hirnwäsche-Fälle.
Die 60 fps sind doch schon das nächste Beispiel von Bond.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom