ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gab es keine Japanische PS2-Version von Shadowfall? :v:

Ansonsten glaube ich nicht, dass es Sinn macht sich gegenseitig darüber anzupöbeln wenn es um Prognosen zu den Gesamtzahlen der PS4 und Switch. Glauben kann man viel, wissen tut in dem Fall keiner etwas Stand heute. Ich denke die Switch wird das stärkere Einzeljahr haben, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Switch sich so lange hält wie die kopflastige ( :v: ) PS4.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die N only würden sich freuen.

Die freuen sich mit The World Ends With You auf das bessere Remake :moin:

solo_remix_unknownzlors.png

Und nun bist du wieder in deinem Spezialgebiet: Winden wie ein Aal.

wenn du nicht beim thema bleiben kannst ist das dein problem

du wolltest kz kritisieren, dabei ist es irrelevant welche qualität du dem spiel beimisst, fakt ist das die ps4 mit diesem triple a exclusive startete

• Lob
Kommen wir mal zu angenehmeren Themen zurück: 4 players hat jetzt endlich sein Game of the Year angekündigt. Und 4players ist ja bekanntermaßen ein schlumpfenzertifiziertes Magazin... also will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

Das 4Players-GAME OF THE YEAR iiisssst..... The Legend of Zelda: Breath of the Best!

aAiYpe1.png

Darf dir nicht langen. Du musst unglücklich sein. Alles andere ist Fanboytum.

Du hast mich gequoted als ich am löschen war, der erste Satzteil gehört nicht dazu...

Langt auch nicht, ich werd mir noch Bayo und DKCTF holen, und MP4. Und noch bissl eShop Kleinzeug.

Mir hätte auch die Wii U ausgereicht, sollte meine letzte "echte" Konsole werden, mit Retail Spielen. Dachte wer weiß schon was danach kommt, Streaming-Box oder so, dann das Patent auf ein rundes Display...ich schweife ab.

Ja, ich bin zufrieden als Nonly.

wenn du nicht beim thema bleiben kannst ist das dein problem

du wolltest kz kritisieren, dabei ist es irrelevant welche qualität du dem spiel beimisst, fakt ist das die ps4 mit diesem triple a exclusive startete

Ich wollte Killzone keinesfalls kritisieren. Dass es qualitativ nicht das ist, was man sich erhoffte, sollte jedem klar sein. Darum geht es mir aber auch nicht.

Es geht darum, dass die PS4 in den ersten 12 Monaten kaum eine Existenzberechtigung hatte. Die Spiele, die dafür erschienen, hatten auch nicht die hohe Qualität, die man anfangs gehofft hatte.

Zu behaupten, die PS4 hat seit Release "Exclusives" ohne Ende, ist schlichtweg falsch. Gerne kannst du die Qualität außen vor lassen (sonst hast ja 0 Argumente), auch quantitativ war das viel zu wenig exklusiv.

Aber ja, so laufen eigentlich alle Konsolen.
Die Switch ist deswegen ja so überraschend, denn da ist es tatsächlich anders.

Das die switch ohne Umsetzungen neuer TripleA Produktionen auskommen muss, ist weder überraschend noch notwendigerweise erforderlich, da 3 Konsolen mit identem Lineup eh eine zuviel wären und switch mit Fokus auf crossgaming zwischen Dock und Portability zwangsweise nicht haargenau den selben Nextgenkonsolenanspruch haben kann.

Mehr Sorgen macht mir da eher Nintendos rückfall in alte Gewohnheiten. 2017 war auch deshalb so ein wunderbares Switchjahr, weil sich Nintendo endlich mal was traute und mit breath of the wild ausgetretene Zeldapfade verliess und Odyssey das Mario wurde, dass sich der Grossteil der Fans seit Mario64 wünschte.

Nach dieser überraschenden und hochwillkommenen Renaissance kann Nintendo diesen erfrischenden Trend bei ihren Frühjahrgames leider vorerst nicht halten. Mario Tennis und Kirby sind ordentliche, routinierte Hausmannskost und verlassen sich dabei auf Bewährtes ohne Mut zu Innovation und Neuem.

Hoffentlich setzt sich das zur E3 nicht fort.

doch doch genau das wird passieren

• Lob
Du hast mich gequoted als ich am löschen war, der erste Satzteil gehört nicht dazu...

Langt auch nicht, ich werd mir noch Bayo und DKCTF holen, und MP4. Und noch bissl eShop Kleinzeug.

Mir hätte auch die Wii U ausgereicht, sollte meine letzte "echte" Konsole werden, mit Retail Spielen. Dachte wer weiß schon was danach kommt, Streaming-Box oder so, dann das Patent auf ein rundes Display...ich schweife ab.

Ja, ich bin zufrieden als Nonly.
Aber PC hast du ?
Sonst fast ohne Multispiele stell ich mir Schwer vor.
Das dir die exklusiven von PS4/Box kein bisschen interessieren stehl ich mir eigentlich auch schwer vor ^^

ich bin mir sehr sicher das switch noch reichlich 3rd games bekommen wird

das archiv aus der ps360 ära ist randvoll und indies kommen jede woche mehr als genug

an spielearmut ist noch keine plattform gescheitert, selbst die wiiu hatte viele hundert spiele für die man ein ganzes leben bräuchte sie zu spielen

der punkt war noch nie der support an sich, sondern der aktuelle support der wirklich wichtigen marken

oder anders gesagt, wenn man der ps4 call of duty nimmt kann man es nicht einfach durch 50 indies gleichwertig ersetzen

Darum sag ich ja: abwarten. Die Entwickler sagen ja erst, dass sie auf den Zug aufspringen wollen, da kann man nicht ein paar Wochen danach entsprechendes erwarten. Und Wolfenstein 2 kommt ja z.B. auch - Bethesda hat aber auch früher auf Switch gesetzt.
Ich sage auch gar nicht, dass definitiv aktuelle Sachen kommen werden, aber die Option dafür ist noch lange nicht vom Tisch.

@UchihaSasuke

Siehe oben... man will erst auf den Zug aufspringen. Ports sind da erstmal ein schnelles Mittel, um zum einen das Interesse zu ermitteln und vor allem ist das auch schnell und vergleichsweise kostengünstig und risikofrei zu machen.

• Lob
Sogar luibl hat Mario hintergangen. :(

Evt. wurde er auch einfach vom Rest der Redaktion überstimmt... aber es ist ja beileibe keine Schande, von BotB bei den GOTYs übertrumpft zu werden. Es werden ja wohl auch die wenigsten darüber ausrasten, dass der dritte Bitcher mehr GOTYs als Bloodborne abgeholt hat.

Darum sag ich ja: abwarten. Die Entwickler sagen ja erst, dass sie auf den Zug aufspringen wollen, da kann man nicht ein paar Wochen danach entsprechendes erwarten. Und Wolfenstein 2 kommt ja z.B. auch - Bethesda hat aber auch früher auf Switch gesetzt.
Ich sage auch gar nicht, dass definitiv aktuelle Sachen kommen werden, aber die Option dafür ist noch lange nicht vom Tisch.

@UchihaSasuke

Siehe oben... man will erst auf den Zug aufspringen. Ports sind da erstmal ein schnelles Mittel, um zum einen das Interesse zu ermitteln und vor allem ist das auch schnell und vergleichsweise kostengünstig und risikofrei zu machen.
Das dauert sogar Jahre. Wenn Publisher erst Ende 2017 zu dem Entschluss kamen, die Switch zu supporten, kann das erst Ende 2019 bzw. ab 2020 Früchte tragen.

Dieses: "aber aber auf der E3 wurde das und jenes angekündigt" ist sehr unüberlegt, da diese angekündigten Spiele schon in Entwicklung sind, da wusste kein Mensch von der Switch.

Das dauert sogar Jahre. Wenn Publisher erst Ende 2017 zu dem Entschluss kamen, die Switch zu supporten, kann das erst Ende 2019 bzw. ab 2020 Früchte tragen.

Dieses: "aber aber auf der E3 wurde das und jenes angekündigt" ist sehr unüberlegt, da diese angekündigten Spiele schon in Entwicklung sind, da wusste kein Mensch von der Switch.
Da ist Nintendo aber selbst schuld.
Nintendo und ihre Politik Alles geheim zu halten und erst denn letzten Augenblick denn Entwickler Bescheid zu sagen.
Die hatten gar keine Chance zu reagieren

Kommen wir mal zu angenehmeren Themen zurück: 4 players hat jetzt endlich sein Game of the Year angekündigt. Und 4players ist ja bekanntermaßen ein schlumpfenzertifiziertes Magazin... also will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

Das 4Players-GAME OF THE YEAR iiisssst..... The Legend of Zelda: Breath of the Best!

aAiYpe1.png
Nice Find Ashrak! :moin:

Ich habe da noch etwas gewühlt und wenig überraschend haben sie auch den objektiv besten Publisher aller Zeiten gekürt:

nintendo1l9ku9.png

Da ist Nintendo aber selbst schuld.
Nintendo und ihre Politik Alles geheim zu halten und erst denn letzten Augenblick denn Entwickler Bescheid zu sagen.
Die hatten gar keine Chance zu reagieren
Sicherlich ist Nintendo nicht ganz unschuldig. Aber sicher wollte auch nicht jeder Publisher/Entwickler für die Switch entwickeln, so wie die Wii U lief. Der Erfolg ebnet eben den Weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom