ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da war wohl eher der PC Lead und nicht die Last Gen Krüppelversionen.

Kann sein, letztlich kommt es auf Ports hinaus. Wer weiß, wie viele PS4 Multigames am Ende Ports der PC Version gewesen sind.

Die Diskussion, ob Ports gut oder schlecht sind, führt dann irgendwie ins Leere.

bis auf exclusives gibt es keine leadplattform ps4

Doch. Bei einigen Multigames ist die PS4 Leadplattform (Battlefront, Destiny, CoD, ...), bei anderen ist es manchmal Port der PC Version (Overwatch, The Witcher 3, ...).

Ich würde hier den Finger ja eher in die Wunde des 3D-Gaming legen. Stereoskopisches 3D wurde ja als DAS große Highlight aufgebaut von den Schlümpfen, nach dem sich in Zukunft alle zu richten haben, egal ob im Gaming oder im Film. Und jetzt ist der 3D-Hype komplett zum Erliegen gekommen.... ob es VR hier groß anders ergeht?

Warum wurde es bei Gaming eigentlich so abgelehnt? Ich halte 3D Gaming für cool. Monster Hunter auf dem 3DS war dank dem 3D Effekt eine geniale Erfahrung.

Warum wurde es bei Gaming eigentlichbso abgelehnt? Ich halte 3D Gaming für cool. Monster Hunter auf dem 3DS war dank dem 3D Effekt eine geniale Erfahrung.

Keine Ahnung, aber es ist halt untergegangen. Und es ist auch ein Beweis dafür, dass die Schlümpfe sich ihre eigenen Phantasiewelten mit ihren eigenen Waggle-Sachen aufbauen, obwohl sie sich permanent als bodenständig profilieren.

switch wird sich also weltweit mehr als ps4 verkaufen?

nun gut, das ist notiert

Da der Switch Nachfolger weit nach der PS5 kommen wird wird es dauern aber ja Switch wird erfolgreicher als die PS4 unterm Strich am Ende

Da der Switch Nachfolger weit nach der PS5 kommen wird wird es dauern aber ja Switch wird erfolgreicher als die PS4 unterm Strich am Ende
bcccd7-1515951710.jpg

4. Natürlich gibt es nicht nur schwarze Schafe. Hier fällt mir die Entscheidung aber besonders einfach, weil es der Kopf hinter dem Spiel ist, der sich anscheinend wie ein Arschloch aufführt. Wirklich schade um die talentierten Mitarbeiter.

Stimme dir zu...das erschwert das Ganze natürlich. Ich nenne es einfach mal das "Polanski-Problem", dessen Filme ich noch immer kaufe und gerne gucke, obwohl ich weiß, dass er ein Straftäter ist. Beschäftigt mich häufig und ich nehme an in ähnlichen Fällen geht es vielen von uns so. Es ist ein schwieriges Thema.

Das ihr diesen Unsinn glaubt das jedes Spiel besser wird nur weil man es unterwegs spielen kann

Wer spricht von besser? man kann es (wo)anders spielen, ohne Fessel an den TV. Das reicht einigen nunmal um sich ein Spiel nochmal zu kaufen das sie lieben, oder ein Spiel zu kaufen, dass sie vorher verpasst oder absichtlich ausgelassen haben. Weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Das ist auch nicht der einzige Pluspunkt der Switch, das System hat schon jetzt einige der besten Spiele der Gen exklusiv, die Ports und Indies kommen halt obendrauf.

Stimme dir zu...das erschwert das Ganze natürlich. Ich nenne es einfach mal das "Polanski-Problem", dessen Filme ich noch immer kaufe und gerne gucke, obwohl ich weiß, dass er ein Straftäter ist. Beschäftigt mich häufig und ich nehme an in ähnlichen Fällen geht es vielen von uns so. Es ist ein schwieriges Thema.

So schwer ist es doch eigentlich gar nicht; man setzt halt gewisse Prioritäten und versucht die Welt so wenigstens schrittweise zu verbessern. Ja sicher, man könnte auch zum totalen Aussteiger-Eremiten werden, der in einer Höhle auf dem Himalaya lebt, eine Windel auf dem Kopf trägt und sich nur von Yakbutter ernährt... zumindest in der Urban Myth-Vorstellung von ein paar Spaltern hier.

Ich gucke z. B. auch prinzipiell keinen Film in dem Tom Cruise mitspielt. Ja, Minority Report habe ich bis heute nicht gesehen.

Das die switch ohne Umsetzungen neuer TripleA Produktionen auskommen muss, ist weder überraschend noch notwendigerweise erforderlich, da 3 Konsolen mit identem Lineup eh eine zuviel wären und switch mit Fokus auf crossgaming zwischen Dock und Portability zwangsweise nicht haargenau den selben Nextgenkonsolenanspruch haben kann.

Mehr Sorgen macht mir da eher Nintendos rückfall in alte Gewohnheiten. 2017 war auch deshalb so ein wunderbares Switchjahr, weil sich Nintendo endlich mal was traute und mit breath of the wild ausgetretene Zeldapfade verliess und Odyssey das Mario wurde, dass sich der Grossteil der Fans seit Mario64 wünschte.

Nach dieser überraschenden und hochwillkommenen Renaissance kann Nintendo diesen erfrischenden Trend bei ihren Frühjahrgames leider vorerst nicht halten. Mario Tennis und Kirby sind ordentliche, routinierte Hausmannskost und verlassen sich dabei auf Bewährtes ohne Mut zu Innovation und Neuem.

Hoffentlich setzt sich das zur E3 nicht fort.

Gehe ich bisher auch davon aus. Aber das wird man erst in einigen Jahren sehen.

Sieht wirklich schlecht aus für Sony. Vor allem wird die neue Switch dann abwärtskompatibel und zwar zu 100%, man kann sich den New 3DS als Vergleich ansehen. Somit wird Nintendo wohl eine 7-8 Jahre Generation anstreben mit ein paar "exklusiv für New Switch" Produktionen :moin:

Das die switch ohne Umsetzungen neuer TripleA Produktionen auskommen muss, ist weder überraschend noch notwendigerweise erforderlich, da 3 Konsolen mit identem Lineup eh eine zuviel wären und switch mit Fokus auf crossgaming zwischen Dock und Portability zwangsweise nicht haargenau den selben Nextgenkonsolenanspruch haben kann.

Mehr Sorgen macht mir da eher Nintendos rückfall in alte Gewohnheiten. 2017 war auch deshalb so ein wunderbares Switchjahr, weil sich Nintendo endlich mal was traute und mit breath of the wild ausgetretene Zeldapfade verliess und Odyssey das Mario wurde, dass sich der Grossteil der Fans seit Mario64 wünschte.

Nach dieser überraschenden und hochwillkommenen Renaissance kann Nintendo diesen erfrischenden Trend bei ihren Frühjahrgames leider vorerst nicht halten. Mario Tennis und Kirby sind ordentliche, routinierte Hausmannskost und verlassen sich dabei auf Bewährtes ohne Mut zu Innovation und Neuem.

Hoffentlich setzt sich das zur E3 nicht fort.

Was wäre denn der mutige Schritt bei Tennis? :ugly:

Warum wurde es bei Gaming eigentlich so abgelehnt? Ich halte 3D Gaming für cool. Monster Hunter auf dem 3DS war dank dem 3D Effekt eine geniale Erfahrung.

weil man dafür ne brille braucht und es kopfschmerzen verursacht?

das 3d auf dem 3ds war ja nur ein schwacher ersatz für das was am tv mit brille möglich ist

nur setzen sich nur wenige sowas auf zudem nach 30miuten der kotzeimer gebraucht wird

deshalb ist auch vr nische mit brille

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom