ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das man sich kümmert sieht man ja jetzt, lauter ps360 ports

Was zu Beginn einer Generation recht normal zu sein scheint, wenn du dich an 2014 und 2015 erinnern kannst. Keine Ahnung warum das nun etwas negatives sein soll. Im Gegenteil, es ist doch etwas gutes wenn noch mehr Leute, die Spiele spielen können, die mir ebenso gefallen. Ich freue mich nun schon auf die Diskussionen im DKCR:TF Thread, auch wenn ich das Spiel nicht für die Switch kaufen werde, ganz einfach weil es in meinen Augen ein absolut unterschätztes Spiel ist.

1. Technikgeräte werden also ALLE ausnahmslos unter unmenschlichen Bedingungen produziert?
2. Schon mal daran gedacht, dass es Möglichkeiten gibt, Hersteller solcher Produkte nicht finanziell zu unterstützen und trotzdem das Produkt zu konsumieren?

Ich sehe hier nur eine billige Verallgemeinerung gepaart mit haltlosen Unterstellungen, aber da du das Thema ja nicht weiter vertiefen willst, hat sich das auch erledigt.

PS. Ich bin hier in einem Gamingforum und Gaming ist mein größtes Hobby, der Boykott von Games fällt für mich also nicht unter "unwichtigen Dingen".
Detroit war btw auf Platz 4 meiner MW Liste, kannst ja im entsprechenden Thread nachschauen.

Nur mal kurz dazu:

Ich gebe hier ausnahmsweise bei sozialen Themen mal Bond recht. Wenn du anfängst die Prioritäten bei Produkten fragwürdiger Unternehmen (Google hier brandaktuell und das geht auch weit über das hinaus was bei QD passiert...ich würde behaupten einfach wegen der Unternehmensgröße) im Gamingbereich zu setzen um "moralisches" Käuferverhalten zu zeigen, dann riecht das für mich doch nach Scheinheiligkeit. Du verzichtest aus meiner urteilenden Sicht, weil es dir leicht fällt: Schließlich betrifft sowieso nur ein Studio, das gerade an einem exklusiven Titel für die Playstation entwickelt...eine Plattform über die unter anderem du auf eine Art und Weise in diesem Forum schreibst, wie sie Artikel wie jener über QD als "toxisch" bezeichnen würde.

Ich gebe allerdings auch Leuten recht, die sagen, dass es keine Schwarz/Weiß - Nummer ist. Den Mund aufreißen sollte man dann aber dennoch nur wenn die Moral und Taten auch generell Hand in Hand gehen und nicht nur in einzelnen, gerade angenehmen Fällen.
Die Gamingindustrie ist leider sowieso ein hartes Pflaster was das Thema schlechte Arbeitsbedingungen betrifft und das ist seit Ewigkeiten bekannt. Ich würde dir also empfehlen: Werde allgemein zum Raubkopierer, wenn dir das Thema so am Herzen liegt....deine Erfolgsquote wird so recht hoch sein nehme ich an. Ein anderer Gedankengang, der mich in solchen Anfällen der Scheinheiligkeit dann immer "rettet" wäre aber folgender: Kein Zweifel daran, dass es schwarze Schafe in so gut wie jedem größeren Studio gibt und ich will auch zu keinem Zeitpunkt den Crunch in dieser Industrie unterstützen. ABER auch für Studios wie QD, Rockstar oder CDPR und wer sonst noch so im Rampenlicht in den letzten Jahren stand, arbeiten nicht nur schwarze Schafe, die das Klima vergiften, sondern auch tolle Devs und kreative Köpfe, die ich dann gerne unterstütze. Nicht jeder in solchen Unternehmen ist ein Unmensch und nicht jeder ist ein Opfer, das nur eingeschüchtert zum Schweigen gebracht wird. Da gibt es auch tolle Devs, die Überstunden, schlechtes Arbeitsklima und unlustige Mails und Scherze von Mitarbeitern erdulden und dennoch tolle Arbeit leisten. Wie in so ziemlich jedem Unternehmen und jeder hier, der in einem größeren Unternehmen arbeitet oder auf größeren Unis studiert, der wird auch genug Arschlöcher kennen und sich trotzdem nicht sofort verpissen :v:

Was zu Beginn einer Generation recht normal zu sein scheint, wenn du dich an 2014 und 2015 erinnern kannst. Keine Ahnung warum das nun etwas negatives sein soll. Im Gegenteil, es ist doch etwas gutes wenn noch mehr Leute, die Spiele spielen können, die mir ebenso gefallen. Ich freue mich nun schon auf die Diskussionen im DKCR:TF Thread, auch wenn ich das Spiel nicht für die Switch kaufen werde, ganz einfach weil es in meinen Augen ein absolut unterschätztes Spiel ist.
Ich habe nie was schlechtes über Ports gesagt, habe mir unter anderem auch tlou gekauft, es waren eben gelblinge wie Ashrak oder mtc die sich über das erste ps4 Jahr lustig gemacht haben und nu bekommt die switch etwas verspätet selbst haufenweise ports und remaster. Das finde ich eben ziemlich lustig

Meinst du wirklich? Erst letztens haben wir festgestellt, dass Exklusivtitel weniger als 5% auf der PS4 ausmachen. Ebenso haben wir festgestellt, dass die One mehr Thirds bietet (160 mehr) als die PS4. Die One bekommt alle relevanten Thirdtitel, jetzt sogar in einer technisch deutlich besseren Version. Im Bereich der japanischen Rollenspiele stimme ich dir zu, allerdings ist das Genre "RPG" an sich gut abgedeckt auf der One. Zumal die One in Sachen Racer, Shooter und Plattformer die PS4 klar auf die Plätze verweist.

Also, bitte nicht Halbwahrheiten verbreiten.
Wir haben hier bezüglich der Spieleanzahl überhaupt gar nichts ausgewertet. Das mit den Thirds ist natürlich lächerlich, da da AK miteingerechnet wird.

Die Switch kauft doch man genauso wenig primär für die aktuellen AAA Grafikhuren wie man die PS4 für die Besten Multis kauft, dafür haben Switcher ihre Zweitplattform!;)

Mit Cuphead, Conker, Banjo Kazooie & Tooie, Rayman Legends & Origins sowie dem cw Favorite Super Luckys Tale ist die One Plattformer-Referenz-Plattform.
Aber ich gebe dir Recht, der Mangel an Racing-Games ist ein echtes Problem auf der Xbox.

Wenn man jetzt schon N64 games und so nen Rotz wie Luckys Tale auflisten muss scheints um die Platformer doch nicht ganz so gut bestellt zu sein auf der Bone.

Ich habe nie was schlechtes über Ports gesagt, habe mir unter anderem auch tlou gekauft, es waren eben gelblinge wie Ashrak oder mtc die sich über das erste ps4 Jahr lustig gemacht haben und nu bekommt die switch etwas verspätet selbst haufenweise ports und remaster. Das finde ich eben ziemlich lustig

selbst die wichtigsten switch titel waren ja nur ports, siehe zelda und mk8

ist ja auch ok so, nur hat ein line up genau 4 säulen

aktuelle multis insbesondere die wichtigen grossen marken, exclusives, indies, ports älterer spiele

ps4 bietet alles seit launch, switch schwächelt auf absehbare zeit bei punkt 1

Genauso wurde sich über verspätete Ports für die Wii U lustig gemacht, wahrscheinlich war es zu PS3 und PS2 Zeiten nicht anders. Das ist ein dämlicher Kreislauf in den du dich da begeben willst. Einfach ignorieren und drüberstehen heißt es bei sowas, imo. Falschaussagen sollte man natürlich immer angehen, aber nicht über jeden Stock springen, den man ggf. auch selbst gelegt hatte.

Und wenn du noch etwas genauer hinguckst, bemerkst du dass wir uns über TLoU lustig gemacht haben, weil der Port direkt nach einem Jahr kam und man sich ein halbes Jahr vorher noch über den Wind Waker-Port mokiert und Abzocke geschrieen hat. Und das ist ein Titel der ein Remaster wohl definitiv verdient hatte, weil nicht mehr so taufrisch. Aber so etwas wird natürlich gerne unter den Tisch fallen gelassen. :v: :beam: :moin::miau::moin:

Genauso wurde sich über verspätete Ports für die Wii U lustig gemacht, wahrscheinlich war es zu PS3 und PS2 Zeiten nicht anders.
Über die WiiU Ports hat das halbe Internet gelacht weil sie zu 99% schlechter aussahen als auf der zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alten 360. Völlig natürliche und natürlich berechtigte Reaktion auf Nintendos Vollversagen mit der WiiU.

Und wenn du noch etwas genauer hinguckst, bemerkst du dass wir uns über TLoU lustig gemacht haben, weil der Port direkt nach einem Jahr kam und man sich ein halbes Jahr vorher noch über den Wind Waker-Port mokiert und Abzocke geschrieen hat. Und das ist ein Titel der ein Remaster wohl definitiv verdient hatte, weil nicht mehr so taufrisch. Aber so etwas wird natürlich gerne unter den Tisch fallen gelassen. :v::beam::moin::miau::moin:
Wind Waker war ein Gamecube Remaster und zum Vollpreis natürlich absolute Abzocke. Kein Vergleich zu, TLoU was a) billiger als Vollpreis war und b) zusätzlich DLC enthielt.

Hier hat man aber ne Handheldversion der Spiele, was selbst älteren Spielen automatisch einen Vorteil gibt. Kann man imo nicht ganz ausblenden. Ernsthaft, ein Skyrim port hätte kaum jemandem hier ein müdes Lächeln auf die Lippen gezaubert, wenn es 2017 auf ne Nintendokonsole geported worden wäre (außer den diehard fans der reihe, immerhin bekam auch die PS4 2016 noch die SE ab). Die Möglichkeit gewisse Games portabel zu haben ist nunmal auch ein Gamechanger.

Ansonsten kann man Spiele die seit Jahren in Entwicklung sind nicht einfach auch auf Switch bringen, das dauert, braucht oft ein eigenes Team etc. Ich glaube auch nicht, dass die Switch zukünftig jedes Game abkriegt, aber es wird mehr, dazu sind Indies auf nem Handheld was feines, dazu gibts tolle Nintendo Exclusives und der Japansupport wird bis 2019 gewaltig hochfahren. Ne einfache PS4 Kopie ist die Switch nicht und das ist auch gut so, sonst hätte ich eines der Systeme umsonst gekauft.

Was hat das denn zu bedeuten.
Nachteile die er verdient ?
Glaube kaum das Switch besitzer mit ihren ganzen Nachteilen glücklich sind und das auch verdient hätten

Naja weißte, Nintendo traut sich zumindest mal Dinge, die Konsolen wieder klar vom PC-Konzept abheben, während Sony und Microsoft seit einem Jahrzehnt mit Vollgas diesed Konzept anstreben. Dabei schaffen sie es, bevorzugt die Nachteile dieser Plattform zu kopieren. Selbst das so verhasste “alle drei Jahre die Grafikkarte aufrüsten“ ist jetzt im Konsolen-Business angekommen und dank aufwändigem Marketing wird es auch noch gefeiert.

Für mich gab es vor der Switch keine langweiligere Konsolen-Generation als diese. Kein Mut, keine Visionen, keine Investitionen (okay, Microsoft hat den Controller verbessert, immerhin!). Hauptsache Sicherheit und mehr vom gleichen, damit man diese Gen auf jeden Fall mit schwarzen Zahlen raus kommt.

Man boykottiert doch nicht in dem man die Ware klaut. :geek:

Stimme ich dir zu. Diese Vorgehensweise suggerierte ja nur er und deswegen mein Vorschlag. Nun denn: QD wird untersucht und wenn etwas dabei rauskommt, dann wird es sicherlich auch Konsequenzen geben. Ich nehme an - wenn man sich die Entwicklungen aktuell allgemein ansieht - wird es auch nicht der letzte Artikel dieser Art gewesen sein.

Nur mal kurz dazu:

Ich gebe hier ausnahmsweise bei sozialen Themen mal Bond recht. Wenn du anfängst die Prioritäten bei Produkten fragwürdiger Unternehmen (Google hier brandaktuell und das geht auch weit über das hinaus was bei QD passiert...ich würde behaupten einfach wegen der Unternehmensgröße) im Gamingbereich zu setzen um "moralisches" Käuferverhalten zu zeigen, dann riecht das für mich doch nach Scheinheiligkeit. Du verzichtest aus meiner urteilenden Sicht, weil es dir leicht fällt: Schließlich betrifft sowieso nur ein Studio, das gerade an einem exklusiven Titel für die Playstation entwickelt...eine Plattform über die unter anderem du auf eine Art und Weise in diesem Forum schreibst, wie sie Artikel wie jener über QD als "toxisch" bezeichnen würde.

Ich gebe allerdings auch Leuten recht, die sagen, dass es keine Schwarz/Weiß - Nummer ist. Den Mund aufreißen sollte man dann aber dennoch nur wenn die Moral und Taten auch generell Hand in Hand gehen und nicht nur in einzelnen, gerade angenehmen Fällen.
Die Gamingindustrie ist leider sowieso ein hartes Pflaster was das Thema schlechte Arbeitsbedingungen betrifft und das ist seit Ewigkeiten bekannt. Ich würde dir also empfehlen: Werde allgemein zum Raubkopierer, wenn dir das Thema so am Herzen liegt....deine Erfolgsquote wird so recht hoch sein nehme ich an. Ein anderer Gedankengang, der mich in solchen Anfällen der Scheinheiligkeit dann immer "rettet" wäre aber folgender: Kein Zweifel daran, dass es schwarze Schafe in so gut wie jedem größeren Studio gibt und ich will auch zu keinem Zeitpunkt den Crunch in dieser Industrie unterstützen. ABER auch für Studios wie QD, Rockstar oder CDPR und wer sonst noch so im Rampenlicht in den letzten Jahren stand, arbeiten nicht nur schwarze Schafe, die das Klima vergiften, sondern auch tolle Devs und kreative Köpfe, die ich dann gerne unterstütze. Nicht jeder in solchen Unternehmen ist ein Unmensch und nicht jeder ist ein Opfer, das nur eingeschüchtert zum Schweigen gebracht wird. Da gibt es auch tolle Devs, die Überstunden, schlechtes Arbeitsklima und unlustige Mails und Scherze von Mitarbeitern erdulden und dennoch tolle Arbeit leisten. Wie in so ziemlich jedem Unternehmen und jeder hier, der in einem größeren Unternehmen arbeitet oder auf größeren Unis studiert, der wird auch genug Arschlöcher kennen und sich trotzdem nicht sofort verpissen :v:

Erstmal danke für die ausführliche und differenzierte Antwort.

Ich gehe mal auf das ein, was unterstrichen ist:
1. Nein, ich verzichte nicht und das habe ich auch niemals gesagt. Ich werde mir immer noch Detroit zulegen.
2. Was hat die Playstation Exklusivität damit zu tun? Man muss nicht aus allem einen Konsolenkrieg forcieren.
3. Schlechte Arbeitsbedingungen gibt es überall in verschiedenem Ausmaß, besonders in der Gamingindustrie. Aber hast du dir mal den Bericht dazu angeschaut? Das geht wohl etwas darüber hinaus.
4. Natürlich gibt es nicht nur schwarze Schafe. Hier fällt mir die Entscheidung aber besonders einfach, weil es der Kopf hinter dem Spiel ist, der sich anscheinend wie ein Arschloch aufführt. Wirklich schade um die talentierten Mitarbeiter.

Aber ansonsten verstehe ich deinen Standpunkt, nur teile ich ihn nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom