ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hellblade ist ja auch so ne Sache, das geht auf der PS4 PRO auf bis zu 900p runter und dann läufts nichtmal mit 60FPS sondern irgendwo zwischen 50 und 57, wunderbares Spielerlebnis :moin:

Was sieht an The Witness, Edith Finch, Abzu, Journey etc. wie eine Billigproduktion aus? Ethan Carter hat Photogrammetry populär gemacht wenn es um Grafik geht.
Wtf?

wieviel indies werden pro woche auf den markt geworfen?

5? 10? 20?

und das seit jahren

glaub deine recht dünne aufzählung von recht anständig aussehenden indies bestätigt ihn letztlich ziemlich gut

wenn von 100 indies mal 1 oder 2 nicht nach günstiger produktion aussehen ist das die ausnahme der regel

wieviel indies werden pro woche auf den markt geworfen?
Woher soll ich das wissen? Wie heute schon zweimal gesagt, im Xbox Store wird nicht nach Indies oder AAA unterschieden. Und wieso soll ich vor dem Kauf die rechtlichen Besitzverhältnisse des Entwicklers recherchieren? Die Zeit verbringe ich lieber damit rauszufinden ob das Game mir gefällt. Aber so ist halt hier jeder anders drauf.

Hellblade ist ja auch so ne Sache, das geht auf der PS4 PRO auf bis zu 900p runter und dann läufts nichtmal mit 60FPS sondern irgendwo zwischen 50 und 57, wunderbares Spielerlebnis :moin:
So geil Nioh auch ist, aber selbst das läuft auf der Pro mit 900-1080p @ 60fps, gelegentlich droppt es sogar unter 900p.
Die normale PS4 schafft auch nur dynamische 720p @ 60fps.

Weiß zwar nicht, was Zelda mit KCD zu tun hat, aber gut.

Die Day1 Version lief zwar alles andere als rund, war aber nicht ansatzweise so mies wie die oben genannten Spiele.
Nach dem Patch hatte Zelda eine sehr stabile Framerate, die nur im Krogwald leicht einbrach. Zudem echte 900p und keine dynamischen.

Wie dem auch sei, für einen Handheld ist die Grafik astrein. Auf einem 55"+ TV würde ich mir die Switch nicht antun wollen.

Nur ist die Grafik auf dem großen TV meist besser als auf dem Handheldscreen (Bei Zelda, bei Mario noch mehr, bei Xenoblade 2 ebenso), außer du sitzt nen Meter vom TV entfernt. Dazu kommt, dass viele Switchgames stilisiert sind. Bei Xenoblade 2 nervt manchmal die Blurryness, aber es hat zumindest meist gutes AA und weniger Kantenflimmern als Zelda und trotz aufwändigerer Szenen (vergleichbar mit dem Krogwald) bleibt die Framerate stabiler. Liegt vermutlich eher am Animestil, dass du es nicht spielen kannst? Das ist schade, denn das Spiel selbst ist durchaus ein würdiger Nachfolger.

Wegen aaa und indie VErgleichen... Kenne Kein Spiel Von Ms, Sony UNd NIn Schon gar niCht Wo Die story verglichen mit Kentucky Road Zero Mit Halten könnte. Solltest Dir Holen Bond ^^ kommt Im Frühjahr.

Und Hier Kann Sich Keiner Mehr An Die Ps4 Indie Häme Erinnern ? Ja Sie Wurden Für Listwars Verwendet, Gerade Von Gelber Seite Eher Abfällig Behandelt. "Wo Bleiben Richtige Spiele?"

Woher soll ich das wissen? Wie heute schon zweimal gesagt, im Xbox Store wird nicht nach Indies oder AAA unterschieden. Und wieso soll ich vor dem Kauf die rechtlichen Besitzverhältnisse des Entwicklers recherchieren? Die Zeit verbringe ich lieber damit rauszufinden ob das Game mir gefällt. Aber so ist halt hier jeder anders drauf.

das die indie games in die 1000de gehen steht jedenfalls ausser frage und wenn dort nen halbes dutzend grafisch hochwertige produktionen rauskommen ist das jetzt nicht das grosse ding

zugegeben sieht auch nicht jedes aaa wirklich danach aus, aber dennoch deutlich mehr als nur 1%

Achja, sie bestreiten es:

DThtf0cWsAMMF-j.jpg

Einige der besten Games der letzten zwei Generationen waren Indie-Games. :nix:

Zum Beispiel die beiden:

Vergiss nicht Undertale, das war schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed und jetzt ist es der heiße shit weil auf PS4. Kein Wunder, ohne das hätte man nur das PS3 Spiel Persona 5 im Jahre der Playstation, 2017, das die 90% Marke bei MC erreicht hat :moin:

das die indie games in die 1000de gehen steht jedenfalls ausser frage und wenn dort nen halbes dutzend grafisch hochwertige produktionen rauskommen ist das jetzt nicht das grosse ding

zugegeben sieht auch nicht jedes aaa wirklich danach aus, aber dennoch deutlich mehr als nur 1%
Das es nur 1% gutaussehender Indiegames geben würde ist Onis Aussage ('99% Indie-Müll'). Soll er die gefälligst auch belegen. Wieso ist das auf einmal mein Job? Ich habe mMn genügend Gegenbeispiele genannt, kann das aber als Hilfestellung auch gerne weiter fortsetzen.

Das es nur 1% gutaussehender Indiegames geben würde ist Onis Aussage (99% Müll). Soll er die gefälligst auch belegen. Wieso ist das auf einmal mein Job? Ich habe mMn genügend Gegenbeispiele genannt, kann das aber als Hilfestellung auch gerne weiter fortsetzen.

gerne kannst du die liste erweitern, hellblade fehlte zb

aber ob es nun 10 oder 20 von 1000 sind die nicht wie indies aussehen spielt wohl keine wirkliche rolle

zudem journey was du aufgezählt hattest von sony finanziert wurde

indies zeichnen sich aber letztlich durch rechtliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit aus, ob das bei Auftragsentwicklungen von nur 1 finanzier noch so gegeben ist, müsste man auch noch hinterfragen

Toll, um rauszufinden ob irgendwas 2D-Indie-Müll ist, muss man also jetzt nicht nur die Besitzverhältnisse von Entwickler und Publisher rausfinden, sondern auch noch die Finanzierungsbilanzen lesen. Ach wie einfach war das auf der 360, da habe ich zu jedem Game die Demo gespielt und wusste ob es crap ist oder nicht.

Toll, um rauszufinden ob irgendwas 2D-Indie-Müll ist, muss man also jetzt nicht nur die Besitzverhältnisse von Entwickler und Publisher rausfinden, sondern auch noch die Finanzierungsbilanzen lesen. Ach wie einfach war das auf der 360, da habe ich zu jedem Game die Demo gespielt und wusste ob es crap ist oder nicht.

Ist heute auf der PS4 auch nicht so kompliziert, du schaust einfach ob es von Sony entwickelt wurde und weißt sofort, dass du dir den Kauf sparen kannst :moin:

Junge junge, da ist man mal ein paar Stunden lang zocken und schon explodiert der WAR von der Heuchelei der Schlümpfe. :beam:

Tatsache ist es natürlich, dass Indies während der gesamten Edelgamer-Zeit lang als Untermenschen-Gaming galten, den sich eh nur vercrapte PCler antun würden, während dann beim Release der PS4 Indies schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed waren und man sich ganz brüderlich gab. ;) Über diese blitzartige Neuausrichtung des Fähnchen wurde und wird sich immernoch lustig gemacht. Genauso schnell wurde hier ja auch gerudert bzgl. grundsätzlicher Deppensteuer, wo man im Schlumpfdorf inzwischen dazu übergegangen ist zu propagieren, dass man natürlich niemals grundsätzlich gegen Deppensteuer war. Es gibt so viele Beispiele, wo sich mit Beginn der Gen grundsätzlich neu ausgerichtet wurde, dass es schon jeder Beschreibung spottet. Aber es zeigt natürlich, dass die gegenseitige Gehirnwäsche der Schlumpfensekte hier äußerst effektiv arbeitet. :goodwork: :moin::miau::moin:

Man muss keine Wissenschaft draus machen. 99% aller 2D Spiele sind Indie Müll und fertig. Die sehen einfach nur billig aus. Die kann jeder Informatikstudent selbst programmieren.

Vergiss nicht Undertale, das war schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed und jetzt ist es der heiße shit weil auf PS4. Kein Wunder, ohne das hätte man nur das PS3 Spiel Persona 5 im Jahre der Playstation, 2017, das die 90% Marke bei MC erreicht hat :moin:
Hab's mir ja im letzten Sale geholt und ist maßlos überbewertet. Stardew hingegen... :banderas:

Wegen aaa und indie VErgleichen... Kenne Kein Spiel Von Ms, Sony UNd NIn Schon gar niCht Wo Die story verglichen mit Kentucky Road Zero Mit Halten könnte. Solltest Dir Holen Bond ^^ kommt Im Frühjahr.

Und Hier Kann Sich Keiner Mehr An Die Ps4 Indie Häme Erinnern ? Ja Sie Wurden Für Listwars Verwendet, Gerade Von Gelber Seite Eher Abfällig Behandelt. "Wo Bleiben Richtige Spiele?"

Die Pikas sind in dem Fall eh kurios.

Lachten über die Blauen, weil die sich nach den PSN Gebühren windeten. Die Blauen haben nämlich aus genau dem gleichen Grund vorher die MSler getrollt, da MS zuerst die Xboxservergebühren hatte. Und winden sich nun eigens, sei ja nur Taschengeld die Switchgebühr.

Und bei den Indies die gleiche Geschichte, nachdem die Blauen sich zu den Indies während PS3 Zeit abfällig äußerten, weil es die Hauptsächlich auf dem *Piep* gab.

Ist echt die Königsdisziplin erst über die Windler Häme zu verschütten und dann EIGENS das Gleiche zu tun. xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom