ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn du ehrlich bist, dann wirst auch du dir eingestehen müssen, dass das PSN für 70€/Y eine verdammte Frechheit ist.
Beschissene Geschwindigkeiten, unerwartete Abbrüche, Nachrichten werden einfach verschluckt, Leute können deinen Partys erst nach einem Neustart joinen und so Geschichten...
60 nicht 70
Und 60 Euro im Jahr find ich okay für denn Service. Deine Probleme hatte ich bis jetzt ein Glück noch nicht.
Ich kann nicht klagen

60 nicht 70
Und 60 Euro im Jahr find ich okay für denn Service. Deine Probleme hatte ich bis jetzt ein Glück noch nicht.
Ich kann nicht klagen
es gibt kostenlose onlineservices die deutlich besser laufen als das PSN, allein aus diesen Grund halte ich 60€ nicht für okay.

Vermute nicht wenn du keine Ahnung hast. So wie du über die PS4 urteilst (und dann scheinbar UI mit PSN verwechselst oder keine Ahnung was du fasselst) müsstest du vernichtende Urteile über das Wifi der Switch schreiben.

Auf jeden Fall ist es nicht schlechter als das der PS4, ich halte es für etwas besser und die beiden Geräte stehen bei mir direkt nebeneinander, gleich weit vom Sender entfernt. Worauf ich das beziehe? Auf die Verbindungstests. Dass die Switch auch sonst schneller ist wird natürlich auch an Sonys crappigen Servern liegen, ich wäre ja froh, wenn die Geschwindigkeiten auch nur annähernd das bieten würden, was der Verbindungstest mir zeigt.

gibt es die gleichen Spiele, mit denen ich das Onlinesystem testen und vergleichen kann?

mach ich doch? Oder hast du "Pest oder cholera" nicht verstanden bzw dachtest du, dass ich nur das mistige PSN damit verurteile?

lesen ist nicht so deine stärke, oder?

Ich spiele sf nicht mit wlan..., andere Leute tun das und die Leute die mit Lan spielen haben dann die arschkarte

dann einfach mal genauer ausdrücken?

im selben post schreibst du das du keine ps4 hast aber zugriff auf ne ps4 in deinem haushalt

danach schreibste wie blöd doch da alles ist u.a. wlan und willst damit die ps4 bashen, was also so klingt als ob du das wlan selbst nutzt

wenn das nicht so ist dann ist ja gut, nur brauchste da generell auch nicht der konsole die schuld zuschieben wenn andere wlan nutzen

die meisten wlan probleme kommen durch unzureichende wlan einstellungen im router zustand

ein wlan funknetzwerk ist extrem störungsanfällig, klar kann man es auch dafür versuchen zu nutzen

aber dann muss man sich über abbrüche halt nicht wundern

sind dieselben leute die ihren breitband tv receiver ohne lan betreiben und dann dem gerät die schuld geben wenns das bild hakelt
Heutzutage sollte es mit dem 5ghz Netzwerk eigentlich keine Probleme geben, problem, selbst die PS4 unterstützt es nciht. Selbst die Pro hat probleme mit 5ghz wlan, aber es funktioniert dort immerhin. Auch die Switch hat 5ghz Support, da reicht die Bandbreite dann acuh normalerweise

dann einfach mal genauer ausdrücken?
ne, genau lesen und verstehen würde schon ausreichen

wenn das nicht so ist dann ist ja gut, nur brauchste da generell auch nicht der konsole die schuld zuschieben wenn andere wlan nutzen
doch, kann ich und mache ich. Wie ich schon schrieb ist das Wi-Fi der PS4 crappy, auch im Vergleich zu anderen Wi-Fi Geräten

die meisten wlan probleme kommen durch unzureichende wlan einstellungen im router zustand
ja, das kommt noch hinzu dass gefühlt jeder zweite PS4 Benutzer die anscheinend nicht richtig eingestellt hat (von Port Forwarding haben die meisten Leute anscheinend auch nichts gehört - aber das wundert mich bei einer Konsole auch nicht so sehr)

Also ich lese auch lieber Schwarz auf Weiß. Komme mit dem aktuellen Stil im Moment aber auch klar ist.

Alle AMOLED-Nutzer dürften sich aber freuen.

Heutzutage sollte es mit dem 5ghz Netzwerk eigentlich keine Probleme geben, problem, selbst die PS4 unterstützt es nciht. Selbst die Pro hat probleme mit 5ghz wlan, aber es funktioniert dort immerhin. Auch die Switch hat 5ghz Support, da reicht die Bandbreite dann acuh normalerweise

das 5ghz ist noch weniger belegt, das ist im grunde auch alles

und von den 5er nutzern hört man dann regelmässig das die reichweite nicht die beste ist

wenn man schon unbedingt wlan nutzen will, sollte man erstmal die funkkanäle des 2.4er checken zwecks Belegung und dann einfach mal nen festen kanal nutzen der relativ frei ist, wirkt wunder

Persona 5 gefällt mir übrigens sehr gut, leider gibts ähnliche kritikpunkte wie beim 4er, die Dungeons scheinen extrem lang zu sein (wenn auch etwas abwechslungsreicher). Extreeem lang (ich meine damit den ersten Dungeon, ich habe gehört es gibt noch viel längere?). Die könnten sie von mir aus wirklich gerne verkürzen in einem Nachfolger. Und da regten sich einige schon über Chapter 7 in Xenoblade auf. Und die Tutorials sind auch ausschweifend und langgezogen, klar für Neueinsteiger in die Serie wohl ein Muss, wer den 4. Teil gespielt hat wird sich da langweilen. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung von Tokyo recht gut und der Einstieg gefällt mir von der Story her besser als der 4er, werde wohl noch viel Freude daran haben (auch wenn ich schon erahnen kann, dass es wieder anstrengend wird)

Persona 5 gefällt mir übrigens sehr gut, leider gibts ähnliche kritikpunkte wie beim 4er, die Dungeons scheinen extrem lang zu sein (wenn auch etwas abwechslungsreicher). Extreeem lang (ich meine damit den ersten Dungeon, ich habe gehört es gibt noch viel längere?). Die könnten sie von mir aus wirklich gerne verkürzen in einem Nachfolger.

Ist aber ein kaum zu umgehendes Problem der Reihe. Ich meine...ich stimme dir zu. Es gibt Pacingprobleme durch die langen Dungeons. Aber die Dungeons müssen lang sein, weil sie das größte Gaminganteil sind (den Schwerpunkt noch mehr auf zufallsgenerierte Endlosdungeons für Sideq zu setzen wäre imo falsch. Mementos ist ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch wenig motivierend gewesen). Mehrere kleine Dungeons würden die Story aber negativ beeinflussen. Einzige Lösung die mir einfällt wäre es die Dungeons öfters wegen Storyentwicklungen abzubrechen (sprich du brauchst zwingend mehrere Tage und versuchst nicht mehr in 2-3 Tagen durchzurushen) und dann auch Shortcuts entsprechend zu liefern.

Ist aber ein kaum zu umgehendes Problem der Reihe. Ich meine...ich stimme dir zu. Es gibt Pacingprobleme durch die langen Dungeons. Aber die Dungeons müssen lang sein, weil sie das größte Gaminganteil sind (den Schwerpunkt noch mehr auf zufallsgenerierte Endlosdungeons für Sideq zu setzen wäre imo falsch. Mementos ist ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch wenig motivierend gewesen). Mehrere kleine Dungeons würden die Story aber negativ beeinflussen. Einzige Lösung die mir einfällt wäre es die Dungeons öfters wegen Storyentwicklungen abzubrechen (sprich du brauchst zwingend mehrere Tage und versuchst nicht mehr in 2-3 Tagen durchzurushen) und dann auch Shortcuts entsprechend zu liefern.

Zufallsgeneriert ist für mich noch schlechter, insofern sehe ich da schon eine Verbesserung, ich war nur etwas geschockt als mir Morgana mitteilte, dass ich ungefähr bei der Hälfte des Dungeons angelangt bin (dachte ich wäre endlich fast durch, den Kerkeranteil hatte man da ja schon längst weg :v: ). Das problem ist, dass die Story nicht weitergeht und man in der Zeit auch nicht allen Freizeitvergnügungen nachgehen kann. Bis zum letzten Tag warten ist auch nichts, gerade am Anfang stresst mich das ein wenig und ich will den Dungeon rechtzeitig weg haben, wobei ich mir wieder angewöhnen muss die Dinger auf mehrere Tage zu verteilen. Wie gesagt, ich kann damit leben, aber die ansonsten sehr gute Präsentation des Anfangs leidet ein klein wenig darunter. Insgesamt werde ich natürlich gut unterhalten, das Verhandeln mit den Monstern ist ganz witzig, ich mag die Ärztin, Sexy Cat (Panther) ist sexy, der Lehrer ein episches Arschloch, Morgana ein wenig zu bestimmend (fu, sag mir nicht wann ich ins Bett muss). Bin also trotz der Nörglerei zufrieden bisher.

Insgesamt gefällt mir halt der Storyanteil und die normale Welt in den Games am besten, da könnte Atlus gerne noch mehr Wert darauf legen und die Schattenwelt besser damit verschmelzen

Gute Nachrichten Jungs, was habe ich und 34%(also lediglich ein Drittel) der Horizon Zero Dawn Besitzer gemeinsam? Richtig! Ich habe den Krieg gegen die Maschinen gewonnen :moin:

gameoveracr0f.jpg

Auf die große Nachfrage hin, da ich ja die Story nicht beurteilen hätte können sollen, habe ich mir nun ein Bild der Story gemacht, ich werde demnächst dazu ein wunderbares Re-Review verfassen. Das wollte ich euch eigentlich schon als Weihnachtsgeschenk anbieten, allerdings war mir da Xenoblade Chronicles 2 verständlicherweise wichtiger als euer Wohlbefinden :moin:

Zufallsgeneriert ist für mich noch schlechter, insofern sehe ich da schon eine Verbesserung, ich war nur etwas geschockt als mir Morgana mitteilte, dass ich ungefähr bei der Hälfte des Dungeons angelangt bin (dachte ich wäre endlich fast durch, den Kerkeranteil hatte man da ja schon längst weg :v: ). Das problem ist, dass die Story nicht weitergeht und man in der Zeit auch nicht allen Freizeitvergnügungen nachgehen kann. Bis zum letzten Tag warten ist auch nichts, gerade am Anfang stresst mich das ein wenig und ich will den Dungeon rechtzeitig weg haben, wobei ich mir wieder angewöhnen muss die Dinger auf mehrere Tage zu verteilen. Wie gesagt, ich kann damit leben, aber die ansonsten sehr gute Präsentation des Anfangs leidet ein klein wenig darunter. Insgesamt werde ich natürlich gut unterhalten, das Verhandeln mit den Monstern ist ganz witzig, ich mag die Ärztin, Sexy Cat (Panther) ist sexy, der Lehrer ein episches Arschloch, Morgana ein wenig zu bestimmend (fu, sag mir nicht wann ich ins Bett muss). Bin also trotz der Nörglerei zufrieden bisher.

Insgesamt gefällt mir halt der Storyanteil und die normale Welt in den Games am besten, da könnte Atlus gerne noch mehr Wert darauf legen und die Schattenwelt besser damit verschmelzen

Kann dir da nur zustimmen. Die Dungeons ziehen sich und der Eindruck wird halt dadurch verstärkt, dass dich das Spiel ja dafür belohnt immer soweit wie möglich am Stück vom Dungeons abzuarbeiten. Mehr Story innerhalb der Dungeons und mehr Unterbrechungen mit relevanten Entwicklungen außerhalb der Dungeons ist da die einzig wirkliche Lösung wenn man nicht generell einfach kurze Dungeons will.

Morgana ist scheiße....
Insgesamt natürlich tolles Spiel, aber ein bisschen Luft nach oben hat man da durchaus noch für Teil 6.

Ja und wenn jetzt Nintendo auch endlich öffentlich einsehbare Achievements gebacken bekommt (Hint: nicht mehr in dieser Dekade) können wir sehen, wie viele Switch/WiiU-Besitzer Zelda durchgespielt haben.
35% fürs Durchspielen ist eher noch recht hoch und liegt etwa auf gleicher Stufe wie AC Origins.

Ja und wenn jetzt Nintendo auch endlich öffentlich einsehbare Achievements gebacken bekommt (Hint: nicht mehr in dieser Dekade) können wir sehen, wie viele Switch/WiiU-Besitzer Zelda durchgespielt haben.
Das Durchspielen ist bei Breath of the Best nicht das Problem, das kannst du auf normalem Wege binnen ca. 30 Stunden. Die Frage ist vielmehr, wer das Spiel verstanden hat, denn derjenige wird es nicht in 30 Stunden durchspielen, sondern eher in 100+ und wahrscheinlich auch danach nicht von dessen Gloria ablassen können :moin:

Also ich lese auch lieber Schwarz auf Weiß. Komme mit dem aktuellen Stil im Moment aber auch klar ist.

Alle AMOLED-Nutzer dürften sich aber freuen.

Zwecks Akku-Schonung, oder warum?

Ich komm mit der neuen Darstellung besser klar, hab Smartphone&Switch ebenfalls entsprechend konfiguriert.

Das Durchspielen ist bei Breath of the Best nicht das Problem, das kannst du auf normalem Wege binnen ca. 30 Stunden. Die Frage ist vielmehr, wer das Spiel verstanden hat, denn derjenige wird es nicht in 30 Stunden durchspielen, sondern eher in 100+ und wahrscheinlich auch danach nicht von dessen Gloria ablassen können :moin:

Meine Schwester hat mir heute einen Botb-Schlüsselanhänger und ein ebensolches Poster mitgebracht - einfach so. Weil ich so schwärme. Ist das geil?

Sorry für OT.

naja, ich mag stark bezweifeln dass sich die Durchspielquote von Zelda stark von anderen Spielen, z.B. den hier genannten mit 35% unterscheidet. Würde mich auch nicht wundern wenn die niedriger ist, es handelt sich immerhin um ein umfangreicheres Spiel. Sowas wie Skyrim, wo auf der 360 50% die Mainquest beendet haben, ist nunmal die große Ausnahme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom