ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
VGC ist seit JAHREN schon keine offizielle Bezugsquelle, weltweit. Hat schon seine Gründe und die werden weder OniAkuma noch du, Striko, ändern können. Kein seriöser Verlag bezieht seine Zahlen von VGC. Sowas geschieht in Foren in denen Nerds und Fanboys sind, aber auch nur um Kleinkriege auszufechten oder soll ich mich nun bei Breitbart zu politischen Themen informieren weil mir mal ein Vogel gezwitschert hat deren Analysen wären akkurat im Vergleich zu den seriösen Seiten?

also gab auch schon artikel in deutschen medien die sich auf vgc zahlen bezogen

faz und spiegel online fallen mir da ein

vgc hat nicht den anspruch aktuell und akkurat zu sein, sondern sie liefern recht gute aktuelle hw tendenzen, deren langfristige daten werden eh angepasst an die quartalszahlen

bei sw zahlen ists dagegen weniger rosig

VGC ist seit JAHREN schon keine offizielle Bezugsquelle, weltweit. Hat schon seine Gründe und die werden weder OniAkuma noch du, Striko, ändern können. Kein seriöser Verlag bezieht seine Zahlen von VGC. Sowas geschieht in Foren in denen Nerds und Fanboys sind, aber auch nur um Kleinkriege auszufechten oder soll ich mich nun bei Breitbart zu politischen Themen informieren weil mir mal ein Vogel gezwitschert hat deren Analysen wären akkurat im Vergleich zu den seriösen Seiten?

lol vgchartz war noch nie eine offizielle Quelle weil die Zahlen ungenau sind. Mangels Alternative sind sie aber BRAUCHBAR. Ob sich jetzt ein Mario 700k in der ersten Woche verkauft hat oder 600k kann UNS egal sein! Es geht um die Größenordnung. Wenn vgchartz sagt, Mario hat sich 700k verkauft, dann hat es sich statistisch mit absoluter Sicherheit mindestens 500k verkauft! Wozu muss es genauer sein für uns? Die offiziellen Zahlen bekommen wir eh von den Publishern! vgchartz ist NICHT UNSERIÖS nur weil die Zahlen ungenau sind was vhcartz SELBST auch offen zugibt. Unseriös wären sie wenn sie behaupten würden die Verkaufszahlen seien zu 100% korrekt.

Wie oft hat sich die Xbox One WELTWEIT verkauft? Ohne vgchartz hätten wir nicht die GERINGSTE Ahnung. Dank vgchartz wissen wir, dass zumindest um 30 Mio mal verkauft wurde. Möglicherweise sind es 29 Mio oder 27 Mio vielleicht auch 33 Mio aber jedenfalls keine 15 Mio oder 20 Mio!

Der Vergleich mit Breitbart macht sowas von Null Sinn lol bei vgchartz geht es nicht um irgendwelche Ideologien oder Agenden, sondern knallhart um Fakten. vgchartz bemüht sich möglichst genaue Verkaufszahlen zu liefern und macht alles transparent. Medien wie Breitbart versuchen dagegen manipulativ auf Menschen einzuwirken!

lol vgchartz war noch nie eine offizielle Quelle weil die Zahlen ungenau sind. Mangels Alternative sind sie aber BRAUCHBAR. Ob sich jetzt ein Mario 700k in der ersten Woche verkauft hat oder 600k kann UNS egal sein! Es geht um die Größenordnung. Wenn vgchartz sagt, Mario hat sich 700k verkauft, dann hat es sich statistisch mit absoluter Sicherheit mindestens 500k verkauft! Wozu muss es genauer sein für uns? Die offiziellen Zahlen bekommen wir eh von den Publishern! vgchartz ist NICHT UNSERIÖS nur weil die Zahlen ungenau sind was vhcartz SELBST auch offen zugibt. Unseriös wären sie wenn sie behaupten würden die Verkaufszahlen seien zu 100% korrekt.

Wie oft hat sich die Xbox One WELTWEIT verkauft? Ohne vgchartz hätten wir nicht die GERINGSTE Ahnung. Dank vgchartz wissen wir, dass zumindest um 30 Mio mal verkauft wurde. Möglicherweise sind es 29 Mio oder 27 Mio vielleicht auch 33 Mio aber jedenfalls keine 15 Mio oder 20 Mio!

Der Vergleich mit Breitbart macht sowas von Null Sinn lol bei vgchartz geht es nicht um irgendwelche Ideologien oder Agenden, sondern knallhart um Fakten. vgchartz bemüht sich möglichst genaue Verkaufszahlen zu liefern und macht alles transparent. Medien wie Breitbart versuchen dagegen manipulativ auf Menschen einzuwirken!

Da ea letzes jahr dezember von 26 Millionen xbox konsolen sprach, gehe ich davon aus das die vg chartz zahlen stimmen. Im schnitt hat sich die box jedes jahr 7-8 Millionen mal verkauft. Dieses jahr etwas mehr auch wegen x. Zwischen 34-37 Millionen müssten es aktuell sein.
Da ea ziemlich eng mit sony und ms arbeitet, werden die es wohl wissen.

34 - 37 Millionen werden wohl stimmen. Schätze mal 7 - 8 Millionen mal pro Jahr wird sie wohl verkauft.

Seid über einem Jahr schreibt hier jeder etwas von ca. 30 Millionen. Als ob die Konsolen keiner mehr kaufen würde.

also gab auch schon artikel in deutschen medien die sich auf vgc zahlen bezogen

faz und spiegel online fallen mir da ein

vgc hat nicht den anspruch aktuell und akkurat zu sein, sondern sie liefern recht gute aktuelle hw tendenzen, deren langfristige daten werden eh angepasst an die quartalszahlen

bei sw zahlen ists dagegen weniger rosig
Die Zeiten sind vorbei. Nicht mal Tendenzen kann VGC noch liefern. Es ist einfach keiner seriöse Quelle und darum wird sie niemand, der sich ernsthaft mit Verkaufszahlen beschäftigt, nutzen.

weltweite ps4 zahlen durch 2 teilen und man hat etwa xbox zahlen

das wird sich auch nicht mehr ändern diese gen

Die Zeiten sind vorbei. Nicht mal Tendenzen kann VGC noch liefern. Es ist einfach keiner seriöse Quelle und darum wird sie niemand, der sich ernsthaft mit Verkaufszahlen beschäftigt, nutzen.

wie seriös sind dann andere zahlen wie zb famitsu oder mc in japan die sich regelmässig um mehr als 5% voneinander unterscheiden?
...
die postet man trotzdem...

fakt ist, kein einziger marktforscher hat richtige zahlen, die hat nur der jeweilige produzent

Die Verkaufszahlen Famitsu und MC basieren auf Hochrechnungen von daten, die ihnen geliefert werden. Die Verkaufszahlen von VGChartz basieren auf Hochrechnungen von... nun... das wissen wir nicht so genau.

Fakt ist, nicht mal VGChartz selber traut ihren eigenen Hochrechnungen. Ansonsten würden sie die Zahlen nicht im anschluss - teilweise um verdammt hohe Werte - anpassen.

VGC mit Famitsu und MC gleichsetzen und dabei ist nicht einmal Sonntag. :bang:

NPD auch gleich in den Topf werfen?

nicht mein fehler das du nicht richtig lesen kannst

wenn man vgc für nicht korrekte zahlen kritisiert und zb 10% abweichungen, dann bitte bei allen anderen auch

jede einzelne marktforschungszahl dieser welt ist nur eine annäherung an die realität und nicht die realität selbst

das fällt manchen aber seltsamerweise immer nur bei vgc auf :lol:

Die Verkaufszahlen Famitsu und MC basieren auf Hochrechnungen von daten, die ihnen geliefert werden. Die Verkaufszahlen von VGChartz basieren auf Hochrechnungen von... nun... das wissen wir nicht so genau.

Fakt ist, nicht mal VGChartz selber traut ihren eigenen Hochrechnungen. Ansonsten würden sie die Zahlen nicht im anschluss - teilweise um verdammt hohe Werte - anpassen.

Könnt ihr Pikas ENDLICH mit den substanzlosen Behauptungen, die ihr als Fakten darstellt, aufhören?

http://www.vgchartz.com/article/629/where-do-vg-chartz-north-american-numbers-come-from/

Wenn ihr kein Englisch könnt, nicht mein Problem!

Dort steht Nordamerika und in Nordamerika haben wir mit der NPD eine bessere Organisation mit Zahlen als VGC. Weltweit steht dort nicht. Du wirst aus diesem Loch nicht mehr rauskommen.

If we get figures to within, say, 15% accuracy in a given week (understand that statistically weekly inaccuracies are likely to cancel out over time, not accumulate) then I am happy

Allein wie in Punkt 1. steht „Wir haben Quellen, aber wir können keine Quellen benennen weil dann könnte es jeder Hans und Franz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ea letzes jahr dezember von 26 Millionen xbox konsolen sprach, gehe ich davon aus das die vg chartz zahlen stimmen. Im schnitt hat sich die box jedes jahr 7-8 Millionen mal verkauft. Dieses jahr etwas mehr auch wegen x. Zwischen 34-37 Millionen müssten es aktuell sein.
Da ea ziemlich eng mit sony und ms arbeitet, werden die es wohl wissen.

Also ob die One dieses Jahr mehr mit der X zusammen geschafft bezweifle ich. Die One war das ganze Jahr schwächer bis die One X erschien. Wenn es gut läuft hat die One X das Minus zu den Vormonaten ausgeglichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom