ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich sehe es auch nicht ein dass ein MMO mit 10(oder wieviel auch immer) riesigen Expansions in das die meisten AAA Games 32x reinpassen würde mit 40GB auskommt aber ein lineares 10h Spiel wie Wolfenstein TnC schluckt 50GB(auf der PS4, auch die Bluray Version!). Einfach der Wahnsinn! Ich wundere mich auch nicht mehr, dass ich auf meiner Ps4 keine 10 Spiele gleichzeitig installiert haben kann und das obwohl ich alle physisch besitze.

Früher waren games auch groß, was aber großteils daran lag, dass man vorgerenderte Videosequenzen drauf gepackt hatte. Jetzt fallen diese Speicherfresser vollständig weg, weil alles über ingame Sequenzen abläuft und de Größe ging im Gegenzug trotzdem nochmal rauf.

Naja, ein weiterer Punkt ist, denke ich, dass gerade bei AAA alles in 5-8 Sprachen draufliegt. Man würde sicherlich Datenmenge sparen wenn man dort nicht so kundenorientiert arbeiten würde. Zudem denke ich mir das die Publisher dort mehr Druck machen weshalb die Entwickler dann natürlich nicht besonders komprimieren sondern lieber schnell fertig werden um Deadlines einzuhalten.

Ich hoffe, das Sony und MS sich das nicht bei Nintendo abgucken, so viel Kosten auf den Kunden auszulagern. Lan Adapter, mehr als 32GB Speicher, Screenprotector... Einfach nur Wahnsinn.

Wieso? Zwingt dich ja keiner zu diesen Sachen... einzig der Erweiterbare Speicher wird auf lange Sicht wohl nicht umgehbar sein. Auf kurze Sicht, wenn man stark auf Download setzt.

Entwickler sind sich nicht mehr gewohnt speicherplatz optimiert zu programmieren, da speicherplatz in der regel kein problem mehr ist.

Die Nasa hat zum beispiel bewusst alte programmierer gesucht, 50 jahre aufwärts, da ihre alten sonden über sehr wenig Kapazität verfügen und daher jedes gesparte KB helfen kann.

Heutige programmierer interessiert es nicht ob jetzt 5gb oder 6gb belegt werden. Es gibt sicher schnell umsetzbare massnahmen um die menge zu reduzieren, aber einen bestehenden code komplett zu analyisiere und umzuschreiben bzw anzupassem auf ressourcenEffizienz ist einfach sauviel Aufwand.

Ich hoffe, das Sony und MS sich das nicht bei Nintendo abgucken, so viel Kosten auf den Kunden auszulagern. Lan Adapter, mehr als 32GB Speicher, Screenprotector... Einfach nur Wahnsinn.

Wir hatten bei der Vita Revision wahnsinnige 1 GB internen Speicher und wahnsinnig teure und ineffiziente Speicherkarten.

Sony würde nie niemals kosten auf den Kunden abwälzen, nie...

Sollte Sony oder MS mal das Switch Konzept kopieren können wir ja mal schauen wieviel Speicher sie da verbauen...ganz ganz bestimmt 256GB bei gleichem Switch Preis...

Dass überhaupt ein HDMI beigelegt war, war die größte Überraschung schlechthin. Hätte ich so von den Geiern nicht erwartet. Und zwingt dich keiner, und hab ich selbst nicht gekauft, sind für mich keine Argumente. Da bin ich von Sony einfach Besseres gewohnt.

Dass überhaupt ein HDMI beigelegt war, war die größte Überraschung schlechthin. Hätte ich so von den Geiern nicht erwartet. Und zwingt dich keiner, und hab ich selbst nicht gekauft, sind für mich keine Argumente. Da bin ich von Sony einfach Besseres gewohnt.

Keine Argumente? Hab ich mir doch gedacht

Gut, dann hat Sony bei der Vita ordentlich verkackt, sehe ich bei der Ps4 nicht so. Schön, dass sich Sony da gebessert hat.

Zaubert die Zusatzkosten auf der Switch trotzdem nicht weg.

Wie gesagt Sony soll das Switch Konzept kopieren, dann mal schauen wie wenig zusatzkosten kommen. Die Vergangenheit spricht hier eindeutig gegen Sony.

Davon ab das man Switch und PS4 extrem schlecht vergleichen kann, basieren beide auf anderen Konzepten. Alleine beim Formfaktor angefangen.

1x1uqp.jpg

Die Switch setzt Sony ordentlich zu, 5% weniger als letztes Jahr :moin:

Wie gesagt Sony soll das Switch Konzept kopieren, dann mal schauen wie wenig zusatzkosten kommen. Die Vergangenheit spricht hier eindeutig gegen Sony.

Davon ab das man Switch und PS4 extrem schlecht vergleichen kann, basieren beide auf anderen Konzepten. Alleine beim Formfaktor angefangen.

Ja man kann die überhaupt nicht vergleichen.
Nintendo hat was ganz besonderes geschaffen.

Bei der Heimkonsole versagt Nintendo auf ganzer Linie.
Und Sony beim HH.

Aber Nintendo's Konzept geht völlig auf.
Ein HH raus zu bringen mit ein TV Feature

Ich habe bei meiner Switch keinen einzigen Cent zusätzlich bezahlt. Danke Sony!

Entwickler sind sich nicht mehr gewohnt speicherplatz optimiert zu programmieren, da speicherplatz in der regel kein problem mehr ist.

Die Nasa hat zum beispiel bewusst alte programmierer gesucht, 50 jahre aufwärts, da ihre alten sonden über sehr wenig Kapazität verfügen und daher jedes gesparte KB helfen kann.

Heutige programmierer interessiert es nicht ob jetzt 5gb oder 6gb belegt werden. Es gibt sicher schnell umsetzbare massnahmen um die menge zu reduzieren, aber einen bestehenden code komplett zu analyisiere und umzuschreiben bzw anzupassem auf ressourcenEffizienz ist einfach sauviel Aufwand.
Als jemand der schon auf dem C64 um jedes Byte gekämpft hat, bin ich ob dieser Einschätzung der Lage der aktuellen Softwareentwicklung vor Lachen fast vom Bürostuhl gefallen. Wo hast du diese verklärte Mystik her?

Ich habe bei meiner Switch keinen einzigen Cent zusätzlich bezahlt. Danke Sony!

Als jemand der schon auf dem C64 um jedes Byte gekämpft hat, bin ich ob dieser Einschätzung der Lage der aktuellen Softwareentwicklung vor Lachen fast vom Bürostuhl gefallen. Wo hast du diese verklärte Mystik her?

aus der softwareentwicklung. ;) weiss nicht ob sich das in gewissen Teilbereichen unterscheidet. aber das letzte mal das wir uns darauf geachtet haben wie viel speicher wir belegen, war wohl in der Lehrzeit.

Übrigens sollten einige Sonys nicht in die Falle tappen, die die Ninler hier aufstellen könnten. Die Sonys sollten nicht vergessen, dass, anders als die PS4, die Switch mehrmals für ein Haushalt gekauft werden könnte.

Könnte die PS4 auch :enton:.
(Siehe Black Friday, bei dem eine Person mehrere PS4 kaufte :ika2:.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom