Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Ich sehe es auch nicht ein dass ein MMO mit 10(oder wieviel auch immer) riesigen Expansions in das die meisten AAA Games 32x reinpassen würde mit 40GB auskommt aber ein lineares 10h Spiel wie Wolfenstein TnC schluckt 50GB(auf der PS4, auch die Bluray Version!). Einfach der Wahnsinn! Ich wundere mich auch nicht mehr, dass ich auf meiner Ps4 keine 10 Spiele gleichzeitig installiert haben kann und das obwohl ich alle physisch besitze.
Früher waren games auch groß, was aber großteils daran lag, dass man vorgerenderte Videosequenzen drauf gepackt hatte. Jetzt fallen diese Speicherfresser vollständig weg, weil alles über ingame Sequenzen abläuft und de Größe ging im Gegenzug trotzdem nochmal rauf.
Naja, ein weiterer Punkt ist, denke ich, dass gerade bei AAA alles in 5-8 Sprachen draufliegt. Man würde sicherlich Datenmenge sparen wenn man dort nicht so kundenorientiert arbeiten würde. Zudem denke ich mir das die Publisher dort mehr Druck machen weshalb die Entwickler dann natürlich nicht besonders komprimieren sondern lieber schnell fertig werden um Deadlines einzuhalten.