ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was mich bei den Sony-Zahlen jedesmal massiv wundert ist der angeblich hohe Anteil der "EU+Other"-Zahlen den man da hat. Schaut man sich mal die offiziellen US-Daten von NPD und die japanischen Famitsu/MC-Daten an und was die PS4 dort "nur" erreicht, dann klafft da ein riesiges Loch zu Sonys Angaben.

Demnach müsste die PS4 in EU+Other weit über 50 Prozent ihrer Gesamtzahlen geholt haben. Da wir aus dieser Region keine regelmäßigen Zahlen von Instituten bekommen, kann man dazu leider nichts wirklich zu sagen, aber insgesamt wundert es mich immer schon so, dass bei Sony der Anteil dort immer so hoch ist, oder umgekehrt gesagt: Dass Nordamerika plus Japan immer so erstaunlich wenig ausmacht.
Asien hat schon größere PS4 Absätze als Japan. Dann gibt es noch Südamerika, Afrika und der Nahe Osten. Mit soviel Kleinmist kommt eben so eine starke Dominanz. :nix: Das war auch der Grund warum die PS3 sich in den letzten Jahren so stark verkaufte.

Nischenmarkt und Japan. :lol2:

Sony hat dort nur nichts zu melden, weil ihre Spiele dort nicht ankommen. Wundert nicht , wenn man sich das Lineup anschaut. Überwiegend westlich.

Deine Unwissenheit hast du schon mit "700-800k Unsinn" gezeigt. Kannst du dich also bitte raushalten? Hier wollen fähige Leute diskutieren.

Die Europa-Zahlen der PS4 wundern mich auch immer. Ich dachte wir haben hier strenge Lärmschutzvorschriften.

Sony verkauft die Geräte auch großteils in Asien und Russland als günstige Elektroheizung :moin:

Sony hat dort nur nichts zu melden, weil ihre Spiele dort nicht ankommen. Wundert nicht

Wundert natürlich nicht, denn die Japaner haben Geschmack. Daher kommen ja auch die beiden Kulturerben und weltbesten Spiele aller Zeiten, Breath of the Wild und Super Mario Odyssey aus Japan :tinglewine:

Sony verkauft die Geräte auch großteils in Asien und Russland als günstige Elektroheizung :moin:

Wundert natürlich nicht, denn die Japaner haben Geschmack. Daher kommen ja auch die beiden Kulturerben und weltbesten Spiele aller Zeiten, Breath of the Wild und Super Mario Odyssey aus Japan :tinglewine:

Oder auch als Herd-Ersatz :miau:

Hier wollen fähige Leute diskutieren.

deine fähigkeit hast du in der tat gestern erst beim game sharing thema bewiesen...aber schwamm drüber

falls du etwas zum thema beitragen kannst, dann aber gerne, man ist gespannt

das japan für sony ein nischenmarkt ist sagen die zahlen, das braucht man nicht mit dir diskutieren

deine fähigkeit hast du in der tat gestern erst beim game sharing thema bewiesen...aber schwamm drüber

falls du etwas zum thema beitragen kannst, dann aber gerne, man ist gespannt

das japan für sony ein nischenmarkt ist sagen die zahlen, das braucht man nicht mit dir diskutieren

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt. Japan-Markt... Nische? :fp:

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt. Japan-Markt... Nische? :fp:

einfach mal lesen und verstehen

wenn man nicht mal 10% der absätze dort macht ist das nische für den anbieter

für sony und die marke playstation spielt die musik woanders, vorrangig eben im westen und zwar schon seit der ps3

dort feiert sony die erfolge die sie auch weltweit zur klaren nummer 1 machen

sony bräuchte in japan gar nichts verkaufen und wäre bei den gesamtzahlen und den 2017 zahlen vor der konkurrenz

Was habe ich da bewiesen? Habe mehr über Switch und PS4 gewusst, als die meisten hier. Ich kenne bzw. weiß, wie die PS4 funktioniert und es handhabt. Der mit der Unwissenheit warst erneut du. Kann jeder nachlesen, wenn er möchte.

Und die Japan-Zahlen, die für 2017 erst vorhin gepostet würden, zeigen deutlich, dass Japan kein Nischenmarkt ist. Nur weil Sony dort gnadenlos versagt, ist es kein Nischenmarkt. Erinnert mich an den PSVita Flop. Nur weil Sony keine Handhelds kann und beileibe keine zwei Geräte zeitgleich supporten kann, waren Handhelds egal und das will eh keiner wegen Smartphones haben. :lol2:

Was habe ich da bewiesen? Habe mehr über Switch und PS4 gewusst, als die meisten hier. Ich kenne bzw. weiß, wie die PS4 funktioniert und es handhabt. Der mit der Unwissenheit warst erneut du. Kann jeder nachlesen, wenn er möchte.

Und die Japan-Zahlen, die für 2017 erst vorhin gepostet würden, zeigen deutlich, dass Japan kein Nischenmarkt ist. Nur weil Sony dort gnadenlos versagt, ist es kein Nischenmarkt. Erinnert mich an den PSVita Flop. Nur weil Sony keine Handhelds kann und beileibe keine zwei Geräte zeitgleich supporten kann, waren Handhelds egal und das will eh keiner wegen Smartphones haben. :lol2:

kann in der tat jeder nachlesen, aber wie gesagt, schwamm drüber

und ich schrieb nischenmarkt für sony

erstmal lesen, dann sacken lassen, dann was schreiben

für sony und die marke playstation spielt die musik woanders, vorrangig eben im westen und zwar schon seit der ps3

sony bräuchte in japan gar nichts verkaufen und wäre bei den gesamtzahlen und den 2017 zahlen vor der konkurrenz

Ist ok Bond. Japan ist für Sony ein Nischenmarkt....

Und deswegen erledigt man das einfach mit "Japan für Sony eh Nischenmarkt, also egal." ab?:lol2:

Das hat absolut nichts mit dem Markt zu tun. Sony würde so gerne in Japan dominieren, können sie aber nicht. Sony will, kann aber nicht. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Sowas würde ich so kurz vor dem Monster Hunter World Release lieber nicht schreiben. xD

Und deswegen erledigt man das einfach mit "Japan für Sony eh Nischenmarkt, also egal." ab?:lol2:

Das hat absolut nichts mit dem Markt zu tun. Sony würde so gerne in Japan dominieren, können sie aber nicht. Sony will, kann aber nicht. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

wer sagt denn das sie nicht besser sein wollen in japan?

jeder will überall besser sein

aber von den 5.9 mio jetzt wurden wieviel in japan verkauft, das ist halt nische für ps4

der aktuelle stand und zwar auch in den letzten jahren ist das der japanische markt und seine eigenheiten für den ps4 erfolg keine grosse Relevanz haben

wenn sie irgendwann mal mehr in japan verkaufen wird der markt auch wieder wichtiger für sony

aktuell ist das aber nicht der fall

Sony hat dort nur nichts zu melden, weil ihre Spiele dort nicht ankommen. Wundert nicht , wenn man sich das Lineup anschaut. Überwiegend westlich.

Deine Unwissenheit hast du schon mit "700-800k Unsinn" gezeigt. Kannst du dich also bitte raushalten? Hier wollen fähige Leute diskutieren.

Er schrieb "für Sony" ist es ein Nischenmarkt. Und verglichen mit den weltweiten VKZ stimmt das auch. Glaubst du denn dass sich die Switch dort so gut verkaufen würde wenn sie nicht als HH nutzbar wäre? Schau dir mal an wie oft sich die WiiU verkauft hat; Heimkonsolen ziehen in Japan nicht mehr und sind zur "Nische" geworden. Fürs Gaming insgesamt ist Japan natürlich immer noch sehr wichtig.
Ja, Bonds 800k Aussage war Schwachsinn, im Gegensatz zu dir kann er aber sachlich und ohne persönliche Angriffe diskutieren. Ausserdem warst es doch du, der vor ein paar Wochen meinte, dass sich die PS4 im 2017 nicht mal 10 Mio mal verkauft und hinter der Switch liegt. Ziemlicher Fail deinerseits, mindestens so heftig wie die 800k Aussage...also, nimm dich mal bei der eigenen Pappnase du Oberleuchte.

Nur weil man so etwas nicht explizit sagt, heißt es nicht, dass es da nicht steht. Siehe Beispiel:

ist der entscheidene markt (EU+Amerika) für konsolen geworden

Da muss man nicht explizit schreiben: "Japan ist ein Nischenmarkt". Ein "Japan ist für Sony ein Nischenmarkt" und mein zitierter Satz langt völlig dafür.

Und das ist einfach lächerlich. :lol2:

Das ist echt wieder nur rumeiern, damit man "heil" aus der Diskussion kommt. So läuft es im WAR ständig, wegen solchen Leuten ist hier die Diskussionskultur schlecht.

EDIT: Habe mal zwei kritische Autokorrekturfehler korrigiert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom