ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da ich Teilnehmer der Alpha bin, kann ich bestätigen, dass SoT grandios wird.

Na dann viel Erfolg. Surving mars wird sicher so prägend wie c&c1 und Warcraft. Manchmal hilft doch tiefer stapeln sehr. :awesome:

Ich Habe schon öfters die Alpha spielen dürfen. Es wird gut. Aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen. ;-) gibt schon einige MP Kracher. SoT muss sich erst beweisen, ob sie da mithalten können. Aber eins ist SoT auf jedenfall. Es ist außergewöhnlich und So ein Spiel wie SoT, habe ich in meiner „zockerlaufbahn“ noch nicht bewusst erlebt.

BTW: Lass direkt mal deinen Gamertag springen, wenn du stolzer Besitzer der Xbox bist. ;-)

Och, für mich wird das einfach eine einmalige Sache so wie Mario Kart einmalig auf dem Markt ist, höchstens schlecht kopiert. Das Konzept von Sea of Thieves ist extrem frisch und unverbraucht. Da hat sich Rare wirklich was ganz, ganz tolles ausgedacht und wenn sie es auch nur ansatzweise so toll hinkriegen wie die Gameplaydemos und Anspielberichte es hergeben, dann erwarte ich da sowas in der Art: Absolut einmalig und eine MP-Granate. Natürlich nur auf mich bezogen. Lokalen MP wird das Spiel leider nicht bieten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das ist nintendos problem, ich hätte statt so einem hybrid ding lieber ne richtige konsole gesehen.
mit 500gb hdd, frischen cpu & gpu

wahrscheinlich sind die karten ein muss bei so einem ding

Völlig uninteressant für die Diskussion. Wenn du zu McDonalds gehst, nen Burger bestellst, und dann kritisierst, dass der Burger keine Salami hat, und du ja generell viel lieber ne Pizza hättest, liegt der Fehler bei dir. Die Verkaufszahlen geben Nintendo Recht. Dass du mit dem Konzept nix anfangen kannst, ist für dich persönlich schade, aber im Endeffekt dein Problem.
Wenn du ein Powerhouse willst, musst du dir eben die One X kaufen. Ist ja ein freies Land.

Zuletzt bearbeitet:
Och, für mich wird das einfach eine einmalige Sache so wie Mario Kart einmalig auf dem Markt ist, höchstens schlecht kopiert. Das Konzept von Sea of Thieves ist extrem frisch und unverbraucht. Da hat sich Rare wirklich was ganz, ganz tolles ausgedacht und wenn sie es auch nur ansatzweise so toll hinkriegen wie die Gameplaydemos und Anspielberichte es hergeben, dann erwarte ich da sowas in der Art: Absolut einmalig und eine MP-Granate. Natürlich nur auf mich bezogen. Lokalen MP wird das Spiel leider nicht bieten, oder?

Jap. Kann ich nur zustimmen. Wie gesagt auf jedenfall wird es ein sehr gutes, außergewöhnliches/einzigartiges MP Game, was ist so noch nicht erlebt habe.

Zum lokalen MP. So wie es ausschaut, leider nicht.

Jap. Kann ich nur zustimmen. Wie gesagt auf jedenfall wird es ein sehr gutes, außergewöhnliches/einzigartiges MP Game, was ist so noch nicht erlebt habe.

Zum lokalen MP. So wie es ausschaut, leider nicht.

Nicht so schlimm bzgl. lokaler MP. Konntest du es schon auf der One X testen? Bei dem Stil müssten 4k/60FPS eigentlich gesetzt sein, oder?

Es wirkt witzig. Der Stil hat Charme und skybox samt Meer sieht toll aus. Dennoch Glaube Ich Irgendwie Schon Alles Gesehen Zu Haben Dank Entwickler Vids. Würde Mich Nicht Lange Bei Der Stange Halten was Spielzeit Angeht.

Über sot berichten leute bisher immer sehr positiv. Muss man quests lösen oder was ist die Aufgabe des spiels?

Über sot berichten leute bisher immer sehr positiv. Muss man quests lösen oder was ist die Aufgabe des spiels?

Ich glaube wir spammen den War mit SoT voll. :-D

Dann das letzte mal hier. Im SoT Thread steht auch glaube ich schon einiges.

Man konnte in der letzten Alpha Aufträge annehmen. Man hatte 2 Möglichkeiten entweder du hast ne schatzsuche angenommen oder hast einen Auftrag angenommen, wo du einen Skelett käptian finden und töten musstest. Mir haben die schatzsuchen am meisten Spaß gemacht, weil diese mit coolen rätseln verbunden waren. Aber es soll ja noch viel mehr kommen. Im SoT Thread wie gesagt steht noch mehr. Schaut da mal rein ;-)

SoT ist als reines Online-Spiel definitiv nichts für mich, hätte es SP-Content, dann würde ich es mir anschauen, aber so ist völlig uninteressant.

Solange Nintendo draufsteht würden sie auch für die Switchie 400 plus x Zahlen. Hauptsache mit Link im Bett spielen können. YouP xxx geht ja bestimmt eh nicht wegen Kindersicherung seitens Nintendo :-). Die Leben eher ihre fetische in Spielen aus ala Xenoboobs. :-)

Bisserl Spass am Abend. Nicht alles so Ernst nehmen. Sind nur Games

Wenn man seinen geschriebenen Käse im selben Post alibimäßig entschärfen muss, dann sollte man sich fragen ob man ihn nicht besser gleich umformuliert oder bleiben lässt. :typer:

Oder man steht zu dem was man schreibt. :shakehead2:

Ich würde ihn verklagen, da er dein Kunstwerk in den Dreck zieht :sorry: Gabs hier mal nicht nen Zorny der "III" patentieren ließ? :enton:

Übrigens sollten einige Sonys nicht in die Falle tappen, die die Ninler hier aufstellen könnten. Die Sonys sollten nicht vergessen, dass, anders als die PS4, die Switch mehrmals für ein Haushalt gekauft werden könnte.

Ist halt schwer ein Blu Ray Laufwerk in den Formfaktor der Switch zu packen. Module sind da schon der richtige Weg gewesen.

Denke wir bekommen Ende des Jahres dann ne Switch mit 64-128 GB internen Speicher welche das 300€ Modell ersetzt

Module sind der richtige Weg, aber Kosten-Nutzen für den Endverbraucher sind fast negativ bei 3rd Party Spielen und Dateigrößen, welche die Module nicht packen oder da zu wenig, da derzeit zu teuer, verwendbare 64GB Module vorhanden.

Sot hört sich immer besser an und wäre extrem cool auszuprobieren. Aber neben ps4 und switch werde ich mir keine weitere konsole kaufen, macht einfach kein sinn, da ich schon mit den games auf den aktuellen konsolen nicht nachkomme

Module sind der richtige Weg, aber Kosten-Nutzen für den Endverbraucher sind fast negativ bei 3rd Party Spielen und Dateigrößen, welche die Module nicht packen oder da zu wenig, da derzeit zu teuer, verwendbare 64GB Module vorhanden.

Ja das ist in der Tat ein Problem, hier muss man mal schauen wie sich die Switch Gen entwickelt.

Da wir sowieso auf Digital Only zusteuern sind Module perfekt. Sollen alle Hersteller die ihre Spiele unnötig aufblähen eben lernen sie besser zu programmieren. Dass die Texturen schuld sein sollen kann ich zB. Bei einem riesigen 60-100h Game wie SMO nicht gelten lassen:

2017103012020900-8aedu5s5a.jpg

2017102721072200-8aedv4sxq.jpg

Alternativ wie in DOOM einfach den MP als Download auslagern, wer online spielen will kann sich den auch ruhig runterladen, dauert auch nicht länger als die teils 10GB+ großen Patches der PS4 games.

Man braucht nicht so groß schauen. Spiele wie NBA Playgrounds wurden um 3GB insgesamt verkleinert. (2GB nun mit der neuen Edition, trotz 100 neuer Spieler und 1GB beim Update vor Monaten) Zeigt recht gut wie wenig effektiv manch Entwickler dort zu sein scheint.

Ich sehe es auch nicht ein dass ein MMO mit 10(oder wieviel auch immer) riesigen Expansions in das die meisten AAA Games 32x reinpassen würde mit 40GB auskommt aber ein lineares 10h Spiel wie Wolfenstein TnC schluckt 50GB(auf der PS4, auch die Bluray Version!). Einfach der Wahnsinn! Ich wundere mich auch nicht mehr, dass ich auf meiner Ps4 keine 10 Spiele gleichzeitig installiert haben kann und das obwohl ich alle physisch besitze.

Früher waren games auch groß, was aber großteils daran lag, dass man vorgerenderte Videosequenzen drauf gepackt hatte. Jetzt fallen diese Speicherfresser vollständig weg, weil alles über ingame Sequenzen abläuft und de Größe ging im Gegenzug trotzdem nochmal rauf.

ownage. selbst die top20 sind 18 alle zusammen nur auf einer konsole spielbar. nintendo nur 2-3 spiele :tinglew: auf den letzten plätzen

Weil übrigens auch kein einziges Spiel für die Switch aufgenommen wurde. Es zählten nämlich nur die, die wirklich auch für Switch 2018 kommen. Das wird man aber erst wohl diese Monat erfahren.

Also kein Metroid Prime 4, kein Pokemon Switch, kein Bayonetta 3. Um mal drei Beispiele zu nennen. Falls diese Spiele 2018 erscheinen.

Bisschen schwierig also, dass Switch-Spiele auftauchen, wenn eigentlich noch gar keins für 2018 angekündigt wurde offiziell. Deswegen taucht bspw. Fire Emblem als Nintendos Nischenspiel auf. Nintendo wird das Jahr aber definitiv das ein oder andere hochkarätige Spiel parat haben, keine Sorge.

Mal als Vergleich: Um die Zeit letztes Jahr gäbe es nur ein Switch-Spiel in solchen Listen: Nämlich Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom