ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
1. Red Dead Redemption 2
2. God of War
3. Spiderman
4. Monster Hunter World
5. Kingdom Hearts 3
6. Detroit Become Human
7. Shadow of the Colossus
8. Dragon Quest 11
9. Ni No Kuni 2
10. Yakuza 6

Und die nun fast 25 Jahre währende Playstation Domination geht in die nächste Runde.

Da fragt man sich nur : Microsoft/Nintendo are you even trying? :goodwork:

Nee. Da fragt man sich ganz andere Sachen.

Nee. Da fragt man sich ganz andere Sachen.

Zumal Nintendo erst in Kürze das lineup für 2018 bekannt geben wird. Ich rechne zwar nicht mit so einer Bombe wie 2017 wo sie mit der Dreifaltigkeit, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Godyssey und Breath of the Best den ganzen Markt umgekrempelt haben aber zumindest ein bis zwei Titel dieses Kalibers werden wir gewiss bis zum Jahresende bekommen :moin:

Zumal Nintendo erst in Kürze das lineup für 2018 bekannt geben wird. Ich rechne zwar nicht mit so einer Bombe wie 2017 wo sie mit der Dreifaltigkeit, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Godyssey und Breath of the Best den ganzen Markt umgekrempelt haben aber zumindest ein bis zwei Titel dieses Kalibers werden wir gewiss bis zum Jahresende bekommen :moin:

Pokemon + MP4 + Retro Game ist die neue Dreifaltigkeit. :miau:

Pokemon + MP4 + Retro Game ist die neue Dreifaltigkeit. :miau:

Pokemon wird ziehen. MP4 muss gut werden, aber selbst dann wird es mehr als 2-3 Millionen schaffen.
Retro arbeitet hoffentlich an einer neuen IP und verwurstet nicht schon wieder ein gutes, aber imo unnötiges Donkey Kong Spiel.

So ein Jahr mit Mario und Zelda plus dieser Qualität bekommen wir sehr wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Vlt. in 15 Jahren?

Pokemon wird ziehen. MP4 muss gut werden, aber selbst dann wird es mehr als 2-3 Millionen schaffen.
Retro arbeitet hoffentlich an einer neuen IP und verwurstet nicht schon wieder ein gutes, aber imo unnötiges Donkey Kong Spiel.

So ein Jahr mit Mario und Zelda plus dieser Qualität bekommen wir sehr wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Vlt. in 15 Jahren?

Wenn Pokemon und MP4 etwas frischen Wind in ihre Reihe bringen und Retro an einer neuen IP arbeitet - und wenn alle drei Games noch in diesem Jahr erscheinen und den Erwartungen gerecht werden, dann wäre das schon klasse und würde das Momentum der Switch würdevoll fortsetzen, welches Mario und Zelda schon heraufbeschworen haben.

Wesentlich teureren Smartphones haben grad mal 64GB. Also alles im grünen Bereich.

Auf Smartphones versucht man aber in der Regel wohl nicht 10-20GB+ 3rd Spiele an den Kunden zubringen.
Der interne Speicher ist auch nur die eine Seite, die andere das Module was bisher fassen bis zu 32GB und die Preise der Module nur bis zu 16 GB deckungsgleich mit Bluray Discs.

Da wird von den Publishern der Kunde wiederum zum Download gebeten oder höhere Preise geboten.

Wenn Pokemon und MP4 etwas frischen Wind in ihre Reihe bringen und Retro an einer neuen IP arbeitet - und wenn alle drei Games noch in diesem Jahr erscheinen und den Erwartungen gerecht werden, dann wäre das schon klasse und würde das Momentum der Switch würdevoll fortsetzen, welches Mario und Zelda schon heraufbeschworen haben.

Ja wenn, aber von Pokemon haben wir nur ein Lippenbekenntnis, von MP4 einen nichtssagenden Titelteaser und Retro, von Retro haben wir nichts.

Hoffentlich ändert sich das noch im Januar. Aber derzeit sieht das offizielle Lineup gerade mal ordentlich aus und Nin würde damit nicht das Momentum halten können. Da Nin jedoch eine unglaubliche Menge von Switch dieses Jahr verkaufen will, muss da aber noch einiges im Köcher sein für 2018.

18 Titel warten darauf enthüllt zu werden, also Nintendo rückt die Direct raus. :)

Auf Smartphones versucht man aber in der Regel wohl nicht 10-20GB+ 3rd Spiele an den Kunden zubringen.
Der interne Speicher ist auch nur die eine Seite, die andere das Module was bisher fassen bis zu 32GB und die Preise der Module nur bis zu 16 GB deckungsgleich mit Bluray Discs.

Da wird von den Publishern der Kunde wiederum zum Download gebeten oder höhere Preise geboten.

Ist halt schwer ein Blu Ray Laufwerk in den Formfaktor der Switch zu packen. Module sind da schon der richtige Weg gewesen.

Denke wir bekommen Ende des Jahres dann ne Switch mit 64-128 GB internen Speicher welche das 300€ Modell ersetzt

essenswitchg6owe.png

:tinglew::tingleawe:

Regulärer Preis, die Vita Speicherkarten warn nie billiger. Die Nintendo Micro SD die hier als "Abzockbeweis" gepostet wurde kostet halb soviel und hat 4x soviel Speicher, mal wieder klassischer Selbstown der Schlumpffraktion, wird aber nie alt :moin:

Tja nur im Gegensatz zu euch kaufen wir nicht jeden überteuerten Müll wie ihr es tut
Was glaubst du den weshalb die Vita kein Erfolg wurde?
Weil wir, die gamer die noch nicht zu Konsum Zombies verkommen sind, sich nicht mit Speicherkarten, amibos und sonstiges crap über Tisch ziehen lassen.

Solange Nintendo draufsteht würden sie auch für die Switchie 400 plus x Zahlen. Hauptsache mit Link im Bett spielen können. YouP xxx geht ja bestimmt eh nicht wegen Kindersicherung seitens Nintendo :-). Die Leben eher ihre fetische in Spielen aus ala Xenoboobs. :-)

Bisserl Spass am Abend. Nicht alles so Ernst nehmen. Sind nur Games

Sea of Thieves wird das beste MP Spiel seit Mario Kart auf dem SNES :banderas:

Ich Habe schon öfters die Alpha spielen dürfen. Es wird gut. Aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen. ;-) gibt schon einige MP Kracher. SoT muss sich erst beweisen, ob sie da mithalten können. Aber eins ist SoT auf jedenfall. Es ist außergewöhnlich und So ein Spiel wie SoT, habe ich in meiner „zockerlaufbahn“ noch nicht bewusst erlebt.

BTW: Lass direkt mal deinen Gamertag springen, wenn du stolzer Besitzer der Xbox bist. ;-)

Aber mal ne Frage: Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative zu SD-Karten bei einem Handheld-Heimkonsolen-Hybriden?
Nintendo setzt hier zumindest auf eine am Markt etablierte Technologie, während Sony bei der Vita meinte, ein völlig überteuertes proprietäres Format etablieren zu wollen (was ja auch wunderbar funktioniert hat)

das ist nintendos problem, ich hätte statt so einem hybrid ding lieber ne richtige konsole gesehen.
mit 500gb hdd, frischen cpu & gpu

wahrscheinlich sind die karten ein muss bei so einem ding

Tja nur im Gegensatz zu euch kaufen wir nicht jeden überteuerten Müll wie ihr es tut
Was glaubst du den weshalb die Vita kein Erfolg wurde?
Weil wir, die gamer die noch nicht zu Konsum Zombies verkommen sind, sich nicht mit Speicherkarten, amibos und sonstiges crap über Tisch ziehen lassen.

Ich verweigere mich bis heute diesen sagen wir Aufpreis genannt psn +. Und ja auch mir ist die Switch noch zu teuer. Dennoch wird sie bei 200 nen faires und ansprechendes Angebot sein. (Mit bis dahin hoffentlich grandiosen line up)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom