ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
vitagcor4.jpg

Wie teuer das ist. :ugly:

Letztendlich gab es doch eine SD-Karte 200GB für nur 55€?

Kurz nochmal zu den Account-Sharing: Auch bei der PS4 kann man nur einmal zeitgleich eingeloggt sein.

Ist man mit einer nicht primären PS4 online und der Kumpel loggt sich mit der primären mit meinem Account ein, um sich ein Spiel runterzuladen, werde ich aus meinem Spiel gekickt und muss meinen Kumpel wieder rauskicken, damit ich weiterspielen kann. Zeitgleich mit dem selben Account geht nicht. Heißt, immer, wenn er sich was runterladen will, während ich spiele, ist Ende.

Das zeigt ja eigentlich deutlich, was Sony von Account-Sharing hält. :ugly:

es ist ja verboten und auch logisch das sie das nicht wollen. das technisch prüfen können sie aber nur, wenn eben 2 mal die gleiche psn ID online ist. Wie soll das auch anders geprüft werden können? Wenn mein kumpel alle spiele runter lädt und dann immer offline spielt, kann das sony nicht merken, wie denn auch? zum Zeitpunkt des runterladens dürfen einfach nicht beide online sein.

sony wird sharing nie und nimmer erlauben, und das ist auch richtig so.

Kurz nochmal zu den Account-Sharing: Auch bei der PS4 kann man nur einmal zeitgleich eingeloggt sein.

Ist man mit einer nicht primären PS4 online und der Kumpel loggt sich mit der primären mit meinem Account ein, um sich ein Spiel runterzuladen, werde ich aus meinem Spiel gekickt und muss meinen Kumpel wieder rauskicken, damit ich weiterspielen kann. Zeitgleich mit dem selben Account geht nicht. Heißt, immer, wenn er sich was runterladen will, während ich spiele, ist Ende.

Das zeigt ja eigentlich deutlich, was Sony von Account-Sharing hält. :ugly:

Ist doch ziemlich egal was Sony davon hält.
Mein Bruder kann alle meine Spiele zocken.Auch ein Grund wieso ich Digital only bin.
Nicht gleichzeitig aber egal. Wir haben eh verschiedene Zeiten

Regulärer Preis, die Vita Speicherkarten warn nie billiger. Die Nintendo Micro SD die hier als "Abzockbeweis" gepostet wurde kostet halb soviel und hat 4x soviel Speicher, mal wieder klassischer Selbstown der Schlumpffraktion, wird aber nie alt :moin:

Bei den Thirds kommste aber nicht weit mit den 32GB der Switch
Also entscheidet euch mal. Entweder hat die Switch keine Third-Games oder der Speicher reicht für die vielen Third-Games nicht aus. Was denn nun?
Natürlich, wenn man will, kriegt man die Dinger voll. Und dass manche Thirds auf Komprimierung scheissen, ist auch richtig. Sollte man aber eher den Thirds vorwerfen, die sich diesem Thema einfach immer weniger annehmen.
Was? :lol2:

PSN ist schon besser, ja. Aber man muss es schon in Relation sehen, dass Nintendos Network immer noch Kostenlos ist, während man für Sonys Onlinedienste bezahlen muss. Wenn Nintendo dafür Geld verlangt, dann kann man es vergleichen, aber so wie es jetzt ist, IMO nein.

Vor allem ist lustig, dass ja niemals ein Nintendo-Fan daher kommt und brüllt, das Nintendo Network sei besser als das PSN. Jedem User hier ist klar, dass das PSN besser ist als das Nintendo Network (nur vielleicht nicht stabiler, aber das mag an der Auslastung liegen). Aber stets wird wegen des "desaströsen" Nintendo Networks gegen Nintendo gebasht, nur um am Ende festzustellen, dass das PSN besser ist. Ach! :ugly:

Also entscheidet euch mal. Entweder hat die Switch keine Third-Games oder der Speicher reicht für die vielen Third-Games nicht aus. Was denn nun?

Checkmate. :goodwork:

btw, ernsthafte Entgegnung zu Nullpointers Gesprächspartner: Dann haut man sich eben ne SD-Karte für 20 oder 30€ in die Switch, wo ist das Problem? Bei der One hat auch jeder ne externe HDD und in die PS4 hat jeder zweite hier eine neue interne Platte eingesetzt. Was ist also genau das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Und das gleichzeitig eingeloggte Problem entgeht man einfach indem man beim WebShop "auf PS4 herunterladen" nutzt. Ansonsten spricht man sich halt ab. Der einzige Nachteil, wenn man darauf Wert legt, ist die automatischen Cloud Saves, das wars.. Nun ja okay... Der Account der die Spiele besitzt kann nicht Offline spielen... Aber das dürfte die wenigstens stören.

Prüfen könnte man das ohne Probleme, dein Account erhält 2 Lizenzen. Eine Game und eine System Lizenz, wenn beide gleichzeitig Online genutzt werden, ist die Sache ja klar. Prüfen könnte man das auch über die Mac Adressen.. es gibt genug Möglichkeiten, aber bisher wird einfach nicht strikt vorgegangen. Aber ja, wenn im Endeffekt einer als "Offliner" die Sache durchzieht wird es schwer das zu verfolgen.
Fakt ist, Sony weiß das es mehr als genug Leute tun, wie damals als die ODE Zeit auf der PS3 losging. Das haben sie binnen von 6 Monaten gefixt gehabt. Hier ist einfach das Allheilmittel nicht gefunden.

Das aber als "+-Punkt" gegenüber der Switch zu sehen oder was auch immer... Leute... irgendwo wird die Diskussion und die Rechtfertigung warum "sein System" das beste ist lächerlich :P
Mir ist klar, das gerade Leute die, aus irgendwelchen Gründen, keinen Zugriff auf alle Systeme haben immer ihr System so hinstellen wollen, es sei besser.

Im Endeffekt ist doch die Wahl für ein System von einigen wenigen Faktoren abhängig...
- will ich die Exklusiv-Spiele dieser Firma?
- wo sind meine meisten Freunde Online bzw. welches System nutzen sie?
Ich zähle jetzt hier nur mal 2 auf, aber viel mehr dürft es nicht geben.

Aus vielen Entscheidungen lernt man dann auch, zum Beispiel wird in der nächsten Gen nur noch Sony und Nintendo bei mir ins Haus kommen. Die Online Freunde sind weg von der Box und die Exklusiv Titel sind nicht mehr von Interesse.

Aber wie erwähnt, zu meinen ein System sei schlechter weil man nicht sharen kann, keine Cloud Saves hat oder sonst was... ja.. Einzelschicksale, aber null Objektiv. Aber solls am Ende jeder selber Wissen, ich finde das sehr belustigend :aehja:

Jetzt werden hier schon Tipps zum illegalen Handeln auf der PS4 gegeben um Sonys Umsätze zu reduzieren:ika5:

Weitermachen! :moin:

es ist ja verboten und auch logisch das sie das nicht wollen. das technisch prüfen können sie aber nur, wenn eben 2 mal die gleiche psn ID online ist. Wie soll das auch anders geprüft werden können? Wenn mein kumpel alle spiele runter lädt und dann immer offline spielt, kann das sony nicht merken, wie denn auch? zum Zeitpunkt des runterladens dürfen einfach nicht beide online sein.

sony wird sharing nie und nimmer erlauben, und das ist auch richtig so.

Account Sharing ist so kaputt. Mal ein Beispiel um das klarzumachen: mein Kumpel kauft ein Spiel über meinen Account, ich habe PS+. Er startet den Download unter meinem Account. Lädt es auf seiner PS4, spielt es unter seinem Account, der kein PS+ hat UND kann Online MP spielen weil automatisch mein PS+ Abo greift. Das ist so herrlich doof xD

Demons Souls ist hier off topic. :lol2:
Edith meint: Dark Souls für die blauen ja auch. Brauchst ne One für :goodwork:

Account Sharing ist so kaputt. Mal ein Beispiel um das klarzumachen: mein Kumpel kauft ein Spiel über meinen Account, ich habe PS+. Er startet den Download unter meinem Account. Lädt es auf seiner PS4, spielt es unter seinem Account, der kein PS+ hat UND kann Online MP spielen weil automatisch mein PS+ Abo greift. Das ist so herrlich doof xD

Wenn die PS4 mit deinem Account als primär markiert ist. ;)

@Nomsi: Dass es technisch möglich ist, beweist ja Nintendo.
Ich habe auch nur auf die Fragen hier geantwortet. Sony will kein Account-Sharing, das sagen die AGBs, aber es funktioniert über Umwege trotzdem einigermaßen. Ob das nun von Sony gewollt ist, weil sie Samariter sind, oder weil es einfach Unvermögen ist, ist eine andere Frage, die ich sicher nicht beantworten kann. Dafür kenne ich die Infrastruktur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darum fragte ich ja ob es die für Switch gibt. Immerhin sprach er von den zwei besten Spielen aller Zeiten und dass sind bekanntlich DeS und DkS...zumindest für objektive Gamer mit Geschmack.:tinglewine:

???

Im Objektivitätsbericht ist klar ersichtlich, dass The Legend of Zelda: Breath of the Best und Super Mario Godyssey die besten Spiele des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) sind. Und er würde ja nicht Objektivitätsbericht heißen, wenn er nicht objektiv wäre! :moin::miau::moin:

What the actual fuck.... Waren da praktikanten am werk? xD

ResetEra's Most Anticipated Games of 2018

https://www.resetera.com/threads/reseteras-most-anticipated-games-of-2018.14980/

Top 10 alles auf einer Konsole spielbar :tinglewine:
1. Red Dead Redemption 2
2. God of War
3. Spiderman
4. Monster Hunter World
5. Kingdom Hearts 3
6. Detroit Become Human
7. Shadow of the Colossus
8. Dragon Quest 11
9. Ni No Kuni 2
10. Yakuza 6

Und die nun fast 25 Jahre währende Playstation Domination geht in die nächste Runde.

Da fragt man sich nur : Microsoft/Nintendo are you even trying? :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom