ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ja aber eben nur mickrige kleine karten für teuer geld, gut ihr nicht so viele spiele habt.

Da spricht wieder das Unwissen, wie so oft, aus dir. Während man bei der PS4 jeden Dreck installieren muss, obwohl man ne 50GB Bluray reinschiebt und somit die 500GB Platte nach 10-12 Spielen, egal ob auf Disc oder Download, voll hat. Kann man mit der Switch die Spiele direkt von der Cartridge spielen, kommt also locker mit dem NAND Speicher von 32GB aus. Und wenn man digital kauft, sind die Downloads angenehm klein und nicht 30-60GB groß.

wie es auf xbox ist kann mal einer sagen

das mit den länderaccounts stimmt und ist seit ps3 so aber dafür hatte man auch noch nie probleme beim runterladen von indizierten inhalten

und spiele von anderen psn accounts kann man ja auf derselben konsole nutzen
einziger nachteil, hantiert man dann mit 2 accountdaten

Bei der Xbox läuft es fast genauso, wie bei der PS. Accountsharing funktioniert wunderbar und unkompliziert.

Alle digitalen spiele, Xbox live gold, Gamepass, ea Access usw. kann man problemlos teilen. Der Unterschied zur ps ist, dass man bei der Xbox unter Einstellungen das Land problemlos ändern kann und dort einkaufen kann.( man muss sich nur, das entsprechende Guthaben im Internet besorgen, was auch völlig unkompliziert läuft)

Das mit den 2 Accountdaten ist auch bei der Xbox so. Aber man braucht sich Gott sei dank mit dem Account des Freundes/Familienmitglied nur einmalig anmelden.

Da spricht wieder das Unwissen, wie so oft, aus dir. Während man bei der PS4 jeden Dreck installieren muss, obwohl man ne 50GB Bluray reinschiebt und somit die 500GB Platte nach 10-12 Spielen, egal ob auf Disc oder Download, voll hat. Kann man mit der Switch die Spiele direkt von der Cartridge spielen, kommt also locker mit dem NAND Speicher von 32GB aus. Und wenn man digital kauft, sind die Downloads angenehm klein und nicht 30-60GB groß.

und wenn du den multiplayer von doom benutzen willst, dann muss du ihn extra runterladen.
wie schnell die dinger dann mit paar spielen und extras voll sind für das geld ....uff

ygyra6r4.png

Natürlich, wenn man will, kriegt man die Dinger voll. Und dass manche Thirds auf Komprimierung scheissen, ist auch richtig. Sollte man aber eher den Thirds vorwerfen, die sich diesem Thema einfach immer weniger annehmen.

Aber mal ne Frage: Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative zu SD-Karten bei einem Handheld-Heimkonsolen-Hybriden?
Nintendo setzt hier zumindest auf eine am Markt etablierte Technologie, während Sony bei der Vita meinte, ein völlig überteuertes proprietäres Format etablieren zu wollen (was ja auch wunderbar funktioniert hat)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox läuft es fast genauso, wie bei der PS. Accountsharing funktioniert wunderbar und unkompliziert.

Alle digitalen spiele, Xbox live gold, Gamepass, ea Access usw. kann man problemlos teilen. Der Unterschied zur ps ist, dass man bei der Xbox unter Einstellungen das Land problemlos ändern kann und dort einkaufen kann.( man muss sich nur, das entsprechende Guthaben im Internet besorgen, was auch völlig unkompliziert läuft)

Das mit den 2 Accountdaten ist auch bei der Xbox so. Aber man braucht sich Gott sei dank mit dem Account des Freundes/Familienmitglied nur einmalig anmelden.

ok, war anzunehmen das es xbox ähnlich macht

Und wo steht da die Quelle, dass es in der Familie legal ist?

Familien sind meines Erachtens mit diesem Feature abgegolten:

https://www.playstation.com/de-de/g...my-account/parental-controls/family-accounts/

EDIT: Habe nochmal geschaut. Es gibt keine bessere Quelle als (wieso sollte es auch bessere geben?!)

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/info/terms-of-use.action

Und da steht explizit, dass es nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Glück für euch, dass Nintendo erst später ihr 2018 Line-Up vorstellt :)

Ach, ich sehe das gelassener, bzw. so: das Waiting-Game werden die Schlümpfe immer gewinnen, da Sony seine Gaemz in der Regel 5 (Detroid) bis 13 Jahre (Nioh) im voraus ankündigt. Dementsprechend kann man deren Spiele natürlich jedes Jahr aufs neue in den "am meisten erwartet"-Listen führen. :tinglewine: :moin::miau::moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Kurz nochmal zu den Account-Sharing: Auch bei der PS4 kann man nur einmal zeitgleich eingeloggt sein.

Ist man mit einer nicht primären PS4 online und der Kumpel loggt sich mit der primären mit meinem Account ein, um sich ein Spiel runterzuladen, werde ich aus meinem Spiel gekickt und muss meinen Kumpel wieder rauskicken, damit ich weiterspielen kann. Zeitgleich mit dem selben Account geht nicht. Heißt, immer, wenn er sich was runterladen will, während ich spiele, ist Ende.

Das zeigt ja eigentlich deutlich, was Sony von Account-Sharing hält. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom