ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da kramt Bond ne "news" vom Februar 2017 hervor, Verzweiflung ohne Grenzen:enton:

Ja downloads sind auf 1 Konsole beschränkt, der Account der gedownloaded hat kann sich nur in einer Switch gleichzeitig einloggen. Loggt man sich auf einer zweiten ein, muss man sich vorher mit dem Account auf der ersten Switch ausloggen bzw. wird ausgeloggt. Ist auch logisch, sonst würden sich 10 Leute einen Account teilen und mit nur 1 Kauf alle das gleiche Spiel spielen können :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht schon behoben wurden?

sag du es mir
bist doch switch besitzer

mein letzter stand ist das man die dl games immer nur auf 1 gerät nutzen kann, nämlich das das man jeweils aktiviert

kann nur hoffen das nintendo sich da schon an der konkurrenz orientiert und es geändert hat

Da kramt Bond ne "news" vom Februar 2017 hervor, Verzweiflung ohne Grenzen:enton:

Ja downloads sind auf 1 Konsole beschränkt, der Account der gedownloaded hat kann sich nur in einer Switch gleichzeitig einloggen. Loggt man sich auf einer zweiten ein, muss man sich vorher mit dem Account auf der ersten Switch ausloggen bzw. wird ausgeloggt. Ist auch logisch, sonst würden sich 10 Leute einen Account teilen und mit nur 1 Kauf alle das gleiche Spiel spielen können :fp:

Der Artikel ist vom 24.02.17. Keine Ahnung obs schon behoben wurde, aber wenn man so alte Artikel raussuchen muss, muss man ganz schön verzweifelt sein xD

Edit:
https://www.ntower.de/community/thread/55364-1-account-2-nintendo-switch/

Kannst deine digitalen Spiele mit deinem Account auf mehreren Switches spielen - aber immer nur auf einer (der Hauptkonsole) gleichzeitig.

also ps4 > switch

danke, mehr wollte ich nicht wissen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf der PS4 auch nur ein Account als primär markieren und die anderen können auch nur auf dieser Konsole die Spiele von dem Benutzer spielen. Ist nicht groß anders.

Warum sollte man auch mehr als eine Switch in Betrieb haben, wo man das Gerät überall hin mitnehmen kann :tinglewine:

Das einloggen geht auch binnen weniger Sekunden, genauso wie das Wechseln des eShop Landes von Afrika auf Norwegen auf Japan.

Du kannst auf der PS4 auch nur ein Account als primär markieren und die anderen können auch nur auf dieser Konsole die Spiele von dem Benutzer spielen. Ist nicht groß anders.

Nur dass bei der Switch jeder Account die spiele jedes Accounts auf der Konsole spielen kann :moin:
Außerdem haben die Spiele alle die gleiche ID, egal ob man jetzt in Norwegen, Afrika oder Japan gekauft hat, egal mit welchem Account auf dem System, es wird für alle eShops als "gekauft" geflaggt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass bei der Switch jeder Account die spiele jedes Accounts auf der Konsole spielen kann :moin:

Bei der PS4 auch, wenn man die Konsole als die primäre aktiviert. Das geht nur alle 6 Monate.

Außerdem haben die Spiele alle die gleiche ID, egal ob man jetzt in Norwegen, Afrika oder Japan gekauft hat, egal mit welchem Account auf dem System, es wird für alle eShops als "gekauft" geflaggt.

Das ist in der Tat cool. Beim PSN kann ich mit einem EU-Account nicht auf US-Spiele zugreifen, die schon gekauft wurden.

also geht account sharing nun auf switch oder nicht?

auf ps4 läufts ja so

Dazu gehört die gesamte Spiele-Bibliothek, sämtliche DLCs bzw. Season Pässe und das PlayStation Plus Abonnement. Zudem könnt ihr beide die geteilten Spiele gleichzeitig von euren Hauptaccounts aus spielen und das sogar online

PSN ist schon besser, ja. Aber man muss es schon in Relation sehen, dass Nintendos Network immer noch Kostenlos ist, während man für Sonys Onlinedienste bezahlen muss. Wenn Nintendo dafür Geld verlangt, dann kann man es vergleichen, aber so wie es jetzt ist, IMO nein.

also geht account sharing nun auf switch oder nicht?

auf ps4 läufts ja so

Wie gesagt, sehr ähnlich. Dafür kann ich im PSN nichts aus dem US-Store kaufen und mit dem selben Account in Europa weiterverwenden.

Bei der Switch kann man auf die Spiele nur mit einer gleichzeitig zugreifen. Wobei wie gesagt bei der PS4 die Konsole als primär markiert sein muss und das geht nur alle 6 Monate. Wobei ich das bei der Switch ehrlich gesagt nie probiert habe, dass ich die Spiele runterlade, dann entkoppel und eine neue Switch koppel. Keine Ahnung. Wozu auch? Das Ding ist mobil und ich nehme meine Switch mit?

PSN ist schon besser, ja. Aber man muss es schon in Relation sehen, dass Nintendos Network immer noch Kostenlos ist, während man für Sonys Onlinedienste bezahlen muss. Wenn Nintendo dafür Geld verlangt, dann kann man es vergleichen, aber so wie es jetzt ist, IMO nein.

Selbst dann kostet Nintendo's Onlineservice ein Drittel des Preises für eine jährliche PSN-Mitgliedschaft. Vergesst doch bitte nicht immer die Relationen. Natürlich kann und MUSS ich für 60€ im Jahr mehr Leistung erwarten, als für 20€ im Jahr.

Ein richtiges Familysharing wurde von Nintendo Mal angedeutet, vor einem Jahr warne sie noch am Eruieren, wie sie das am besten lösen. Denke, irgendwas kommt dann mit dem Bezahlservice.

So ein System fehlt der PS4 auch noch. Generell gibt es kein Account-Sharing mehr wie zu PSVita- und PS3-Zeiten.

Wie gesagt, sehr ähnlich. Dafür kann ich im PSN nichts aus dem US-Store kaufen und mit dem selben Account in Europa weiterverwenden.

Bei der Switch kann man auf die Spiele nur mit einer gleichzeitig zugreifen. Wobei wie gesagt bei der PS4 die Konsole als primär markiert sein muss und das geht nur alle 6 Monate. Wobei ich das bei der Switch ehrlich gesagt nie probiert habe, dass ich die Spiele runterlade, dann entkoppel und eine neue Switch koppel. Keine Ahnung. Wozu auch? Das Ding ist mobil und ich nehme meine Switch mit?

also ist mein aktueller stand auch noch aktuell

man kanns auf mehrere switch nutzen aber immer nur 1 gerät zu gleichen zeit

bei ps4 kannste halt 2 geräte zeitgleich nutzen ums in der familie zu teilen

wie es auf xbox ist kann mal einer sagen

das mit den länderaccounts stimmt und ist seit ps3 so aber dafür hatte man auch noch nie probleme beim runterladen von indizierten inhalten

und spiele von anderen psn accounts kann man ja auf derselben konsole nutzen
einziger nachteil, hantiert man dann mit 2 accountdaten

Das stimmt nicht. Du kannst keine zwei Konsolen als primär markieren. Du kannst eine einzige Konsole als primär markieren, das war es. Die andere Konsole muss sich dann immer mit deinem Account einloggen. Das ist kein teilen. Mein hypothetischer Sohn/Bruder/wasauchimmer würde dann immer mit meinem Account spielen müssen mit meinem Trophäen.

Das stimmt nicht. Du kannst keine zwei Konsolen als primär markieren. Du kannst eine einzige Konsole als primär markieren, das war es. Die andere Konsole muss sich dann immer mit deinem Account einloggen. Das ist kein teilen.

beide mit primär zu markieren geht logischerweise nich, es kann nur 1 primärkonsole geben

aber man kanns auf 2 ps4 konsolen gleichzeitig nutzen
das ist der punkt

und das geht dann auf switch wohl nicht

Die PlayStation ist seit 2006 region free. Eigentlich sollte ich über diesen Bildungsmangel erschüttert sein, muss aber leider sagen, von den N-Lemmingen hier im Forum ist man nichts anderes mehr gewohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom