ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
beide mit primär zu markieren geht logischerweise nich, es kann nur 1 primärkonsole geben

aber man kanns auf 2 ps4 konsolen gleichzeitig nutzen
das ist der punkt

und das geht dann auf switch wohl nicht

Bond, es ist doch komplett logisch dass das nicht geht. Deinen Netflix-Acccount können auch nicht hundert Leute gleichzeitig nutzen, sondern nur die 2 (oder 4) die in deinem Vertrag stehen. Dass nicht 10 Leute gleichzeitig sich in den selben Switch-Account einloggen, ist doch logisch. Hat MTC doch schon treffend beschrieben, sonst könnte man sich ja ein Spiel downloaden und das würden dann zehn Leute gleichzeitig spielen.

Ist nur komplett logisch, dass das nicht funktioniert. Und wie du ja eben selbst beschrieben hast, geht es bei der PS4 auch nicht. Insofern verstehe ich da dein Problem nicht?

beide mit primär zu markieren geht logischerweise nich, es kann nur 1 primärkonsole geben

aber man kanns auf 2 ps4 konsolen gleichzeitig nutzen
das ist der punkt

Siehe Sony:

Sofern nicht ausdrücklich von uns autorisiert, ist es außerdem verboten:
(i) SEN oder Bestandteile von SEN oder SEN-Dienstleistungen und/oder -Produkten mit irgendeiner anderen Person zu teilen,
sie an diese zu verkaufen, zu übertragen, zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben

Quelle: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/info/terms-of-use.action

Es ist verboten.

Und wie machst du es dann rein theoretisch? Die andere PS4 als primär aktivieren, mit deiner eigenen ganz normal Spielen ohne Vorteile wie automatische Cloud-Uploads.

Ahja, vielen Dank. :ugly:

Verboten heißt nicht das es nicht geht.
Ich teile Alles mit mein Bruder auf meiner PS4

Dann hast du seine PS4 als primär aktiviert und er deine? Und ein nettes Features wie automatisch in die Cloud hochladen (Speicherstände) ist somit deaktiviert. Bevor du auf einer anderen Konsole zocken willst, musst du erstmal manuell hochladen. Viel Spaß dabei. Nettes Feature.

Wir können uns auch darauf einigen, dass Sony unfähig ist, das zu verhindern. Deswegen verbieten die es, haben aber keine technischen Mittel offenbar.

mogry: not giving a damn about the law since...

Ein Echter Outlaw! Aber ich befürworte das natürlich, wenn man Sony Geld verwehren kann um dafür die Spardose für die Switch zu füllen um endlich auch in den Genuss des besten und zweitbesten Spiels aller Timelines zu kommen, good guy mogry :moin:

Wie gesagt, es fehlt auch dann ein nettes Feature wie automatischer Upload der Speicherstände in die Cloud. Wenn ich irgendwo bin und bspw. FIFA zocken will, kann ich meinen Speicherstand laden. Das funktioniert nur automatisch, wenn ich meine PS4 als primär markiere. Und manuell lade ich sicherlich nicht alle Speicherstände auf meiner eigenen PS4 hoch. Denke ja nicht mal dran.

Eventuell fehlen noch mehr Features. Das ist aber das, was ich eben weiß.

Wie gesagt, es fehlt auch dann ein nettes Feature wie automatischer Upload der Speicherstände in die Cloud. Wenn ich irgendwo bin und bspw. FIFA zocken will, kann ich meinen Speicherstand laden. Das funktioniert nur automatisch, wenn ich meine PS4 als primär markiere. Und manuell lade ich sicherlich nicht alle Speicherstände auf meiner eigenen PS4 hoch. Denke ja nicht mal dran.

Eventuell fehlen noch mehr Features. Das ist aber das, was ich eben weiß.

Es fehlen bei jeder Konsole so Kleinigkeiten.
Bei der Switch natürlich noch am meisten .

Mein Kumpel hat mir ne Zeit lang Spiele geshared und ich habe seinen Account auf meiner PS4 als primär aktiviert. Daher hatte ich reibungslosen Zugriff auf seine Spielesammlung, während ich auf meinen Account spielen konnte. Gleichzeitig konnte er ebenfalls auf seinen Account zugreifen mit all seinen Spielen. Das ging zumindest ne Zeit lang.

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Scheinbar hat Sony diesen "Mangel" korrigiert. Was ziemlich schade und dumm ist.

Die PlayStation ist seit 2006 region free. Eigentlich sollte ich über diesen Bildungsmangel erschüttert sein, muss aber leider sagen, von den N-Lemmingen hier im Forum ist man nichts anderes mehr gewohnt.

Kein Grund dreist zu lügen nur weil du nicht weisst was MTC meint aber auch für dich nochmal:

Und PS4 nicht region-free? Woher haste den Schwachsinn?

Ich glaube, Regionfree ist auf DLC bezogen oder dass du deinen Account nicht vom Land her ändern kannst sondern neue Accounts machen musst, was du bei Nintendo und MS nicht hast. Da änderst du in den Einstellungen das Land und gut ist.

Ja das stimmt schon mit dem DLC. Die Erfahrung durfte ich bei The Evil Within machen.

Ja, jeder account auf der Switch kann auf alle Spiele und alle DLC zugreifen, egal welcher diese gekauft hat. Das ist barrierefreier Luxus verglichen mit anderen Stores.

Das ist ja sinnlos dann, was nützt mir das Feature, wenn ich meine Speicherstände nicht mitnehmen kann, naja Sony hat eben noch viel zu lernen -bzw. will das auch gar nicht anders implementieren, logischerweise.

Mein Kumpel hat mir ne Zeit lang Spiele geshared und ich habe seinen Account auf meiner PS4 als primär aktiviert. Daher hatte ich reibungslosen Zugriff auf seine Spielesammlung, während ich auf meinen Account spielen konnte. Gleichzeitig konnte er ebenfalls auf seinen Account zugreifen mit all seinen Spielen. Das ging zumindest ne Zeit lang.

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Scheinbar hat Sony diesen "Mangel" korrigiert. Was ziemlich schade und dumm ist.

Genau so geht es noch. Ist aber verboten und es fehlen dann Features.

Letztendlich scheint es Sony an technischen Mitteln zu fehlen, um das zu verhindern.

1. ein offensichtlicher Bug, den Sony nicht beheben kann, hier als ein Feature zu verkaufen und Nintendo vorzuwerfen, den Bug nicht „anzubieten“ halte ich für etwas weit hergeholt.

2. Nintendo‘s Onlineservice ist - da wir hier in der Villa Kunterbunt sind - der einzige Onlineservice ohne Deppensteuer. Hoffentlich bietet Sony mehr, wenn sie den Spielern jeden Monat Geld aus den Taschen ziehen.

1. ein offensichtlicher Bug, den Sony nicht beheben kann, hier als ein Feature zu verkaufen und Nintendo vorzuwerfen, den Bug nicht „anzubieten“ halte ich für etwas weit hergeholt.

2. Nintendo‘s Onlineservice ist - da wir hier in der Villa Kunterbunt sind - der einzige Onlineservice ohne Deppensteuer. Hoffentlich bietet Sony mehr, wenn sie den Spielern jeden Monat Geld aus den Taschen ziehen.

Ich muss sagen ich bereue jetzt schon dieses PS+ Abo eingegangen zu sein für die 35 Euro für die 14 Monate hätte ich mir auch Rocketleague, Blossom Tales, Enter the Gungeon und Golf Story für die Switch holen können, wären wesentlich besser investiert als der Schrott den man da Monat für Monat bekommt. Ist kaum das einloggen und langatmige im Store kaufen wert was einem Sony da zum Fraß vorwirft :fp:

Wenn man jetzt bedenkt, dass manche für 12 Monate 60 Euro zahlen, wird mir schlecht und wenn man nicht mehr zahlt, gehen die Spiele einfach nicht mehr :enton:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom