ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich mag mich erinnern, dass die Sache mit den 30 Euro in Frankreich nicht gewesen war.

Also gehe ich davon aus, dass man die zusätzlich fällige Mehrwertsteuer auf den Preis draufpackte in Deutschland. Deutschland hat im Verhältnis zu anderen Ländern so wie ich weiß ne höhere Mehrwertsteuer.

Die Mehrwertsteuer in DE sind 19 % (gibt Ausnahmen, dazu zählen aber nicht Konsolen). j
299 * 1,19 = 355, 81 €

Sage ja, das passt rein rechnerisch schon nicht ^^

Die Mehrwertsteuer in DE sind 19 % (gibt Ausnahmen, dazu zählen aber nicht Konsolen). j
299 * 1,19 = 355, 81 €

Ich meinte den Differenzbetrag zu anderen Staaten, dacht Deutschland hat ne höhere :v:

Edit: Streicht die Theorie einfach, auf jedenfall hat Deutschland einfach im Verhältnis mehr verlangt. xD

Zuletzt bearbeitet:
299 * 1,19 = 355, 81 €

Passt eigentlich schon. Die Preise werden ja meist stumpf vom amerikanischen Markt übernommen, welches war: 299 USD.

Zum Zeitpunkt des Switch Launches waren 299 USD = ca. 280€.

280 * 1,19 = 333€

Aber ob diese Preiskalkulation von den deutschen Händlern so beabsichtigt war, weiß man nicht.

Passt eigentlich schon. Die Preise werden ja meist stumpf vom amerikanischen Markt übernommen, welches war: 299 USD.

Zum Zeitpunkt des Switch Launches waren 299 USD = ca. 280€.

280 * 1,19 = 333€

Aber ob diese Preiskalkulation von den deutschen Händlern so beabsichtigt war, weiß man nicht.

Vom US Markt. Du Genie! Das wars.

Im US Markt sind die Mehrwehrtsteuer nie inbegriffen, da jeder Staat seine eigene hat.

Vom US Markt. Du Genie! Das wars.

Im US Markt sind die Mehrwehrtsteuer nie inbegriffen, da jeder Staat seine eigene hat.

Auch gerade gesehen, momentan ist der Switch Preis in den USA immer noch 299$ aber der Dollarwert ist seitdem gesunken.

Jetzt macht 299$ = ca. 250€.

Wenn man nun die Mehrwertsteuer von 19% darauf packt, kommt man gerundet auf etwa 299€, also der jetzige Amazon Switch Preis. :P

Auch gerade gesehen, momentan ist der Switch Preis in den USA immer noch 299$ aber der Dollarwert ist seitdem gesunken.

Wenn man nun die Mehrwertsteuer von 19% darauf packt, kommt man gerundet auf etwa 299€, also der jetzige Amazon Switch Preis. :P

Dabei muss man natürlich bedenken dass sämtliche Angaben in den USA ohne Mehrwertsteuer sind, weil die einzelnen Staaten unterschiedliche Mehrwertsteuersätze haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
okay der War hat völlig neue Formen der Absurdität angenommen xD
Sony muss den bekannten Pikas echt nen heftigen Schlag ins Gesicht verpasst haben das sie jetzt aus Trotz schon anfangen die schlechtere Xbox One zu hypen auf der es praktisch NICHTS gibt das Sony irgendwie Konkurrenz machen kann xD

Man merkt richtig wie trotzig sie durch die absolute Sony-Dominanz geworden sind weil Nintendo es nie wieder schaffen wird sich über Sony zu erheben. Da sitzt der Hass dann so tief das man auch bereit ist die in fast jedem Punkt schlechtere One zu kaufen.

[video=youtube;hfjHJneVonE]https://www.youtube.com/watch?v=hfjHJneVonE[/video]

Ich denke es ist auch für Sony-Fans offensichtlich, dass die Pro für Sony nur etwas ist, das man mitgenommen hat, während hinter der One X doch eine Spur mehr an Ambition steckt.

Ich denke es ist auch für Sony-Fans offensichtlich, dass die Pro für Sony nur etwas ist, das man mitgenommen hat, während hinter der One X doch eine Spur mehr an Ambition steckt.

Prinzipiell natürlich beide Käse, stimme dir aber zu, dass die XBone X das bessere Gerät ist. Hach, dass ich mal mit dir einer Meinung sein würde :tingleawe:

definitiv, ich muss ganz klar sagen das ich die Technik die in der Xbox One X steckt gerne in meiner Pro hätte, man sagt doch nie nein zu dem stärkeren Gerät. Sollte es mal ne Eintauschaktion geben würde ich mir sogar überlegen meine One S zu einer One X zu machen, für den Fall das irgendwann mal ein Xbox Game erscheint das ich mir kaufen würde und das von der X Power sogar profitiert, denn ich glaube für mein AK-Gaming auf der One reicht die S aus.

Aktueller Preis: EUR 297,00

250 x 1.19 = 297, 50

Brudi :tinglew:

Sony will und wollte mit der Pro die Generation verlängern und da 3 Jahre heute wohl nicht mehr 3 Jahre wie früher sind (die Leute wollen früher was neues), hat man halt das Update veröffentlicht. Und ich denke auch die VR-Pläne sowie der aufkommende 4K-Zug spielten dabei eine nicht ganz unwesentliche Rolle, denn ob man bereits nach 3 Jahren ein Update braucht sei dahingestellt, da macht rein theoretisch MS´ Update nach 4 Jahren schon mehr Sinn.

Rein was die VKZ betrifft hätte Sony dagegen eine Pro zudem kaum nötig gehabt... eben im Gegenteil zu MS. Daher steckt hinter der X auch viel mehr Hoffnung, wieder aktiv ins Rennen einzusteigen. Denn egal wie man es drehen und wenden will, die Xbone ist ins keinster Weise den Ambitionen von MS gerecht geworden und das man sich von der PS4 so eine heftige Klatsche einfängt hätte niemand erwartet. Nicht ganz grundlos hat man schon fast eineinhalb Jahre vor Launch selbiger angefangen die Werbetrommel zu rühen, um die Fans ja bei der Stange zu halten... bei Sony lief das wesentlich schmuckloser über die Bühne. Um sich aber von der Pro entsprechend abheben zu können, war ein Jahr mehr Zeit und 100,-EUR mehr Geld nötig, wofür man sich richtigerweise auch entschieden hat, nochmal mit was halbgarem hätten sie nicht kommen brauchen.

Aber nicht zuletzt denke ich, das MS´"Play anywhere" Strategie der Konsolensparte einfach schadet. Für mich persönlich ist es prima, ein PC, der bei mir eh vorhanden ist, deckt nun alles seitens MS ab, aber das bedeutet eben auch, die Konsole bleibt außen vor und ich vermute einfach mal, dass MS an ihr ingesamt doch etwas mehr verdienen würde.

Sony will und wollte mit der Pro die Generation verlängern und da 3 Jahre heute wohl nicht mehr 3 Jahre wie früher sind (die Leute wollen früher was neues), hat man halt das Update veröffentlicht. Und ich denke auch die VR-Pläne sowie der aufkommende 4K-Zug spielten dabei eine nicht ganz unwesentliche Rolle, denn ob man bereits nach 3 Jahren ein Update braucht sei dahingestellt, da macht rein theoretisch MS´ Update nach 4 Jahren schon mehr Sinn.

Rein was die VKZ betrifft hätte Sony dagegen eine Pro zudem kaum nötig gehabt... eben im Gegenteil zu MS. Daher steckt hinter der X auch viel mehr Hoffnung, wieder aktiv ins Rennen einzusteigen. Denn egal wie man es drehen und wenden will, die Xbone ist ins keinster Weise den Ambitionen von MS gerecht geworden und das man sich von der PS4 so eine heftige Klatsche einfängt hätte niemand erwartet. Nicht ganz grundlos hat man schon fast eineinhalb Jahre vor Launch selbiger angefangen die Werbetrommel zu rühen, um die Fans ja bei der Stange zu halten... bei Sony lief das wesentlich schmuckloser über die Bühne. Um sich aber von der Pro entsprechend abheben zu können, war ein Jahr mehr Zeit und 100,-EUR mehr Geld nötig, wofür man sich richtigerweise auch entschieden hat, nochmal mit was halbgarem hätten sie nicht kommen brauchen.

Aber nicht zuletzt denke ich, das MS´"Play anywhere" Strategie der Konsolensparte einfach schadet. Für mich persönlich ist es prima, ein PC, der bei mir eh vorhanden ist, deckt nun alles seitens MS ab, aber das bedeutet eben auch, die Konsole bleibt außen vor und ich vermute einfach mal, dass MS an ihr ingesamt doch etwas mehr verdienen würde.

Mehr Hardwareleustung ist nett und besonders bedeutend zum Anfang einer Gen.
Was jedoch MS aber anscheinend erst vor kurzem gemerkt hat, dass sie auch Spiele brauchen die eine Plattform erstrebenswert macht. Zeigt Sony und Nintendo seit Jahren/Jahrzehnten nur bei MS hört man den Schuss nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom