ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da gibts es entweder nur 60 FPS, oder eben Fake 4K.

Fake 4k aber die 60FPS fordern auch große Kompromisse, selbst mit der PS4.1:

Über Nioh@60FPS:
"Auf der PS4 Pro wird im Action-Mode tatsächlich die Framerate von 60FPS eingehalten, wobei die Auflösung zwischen vollen 1080p und 1280×720 variiert. "
http://www.play3.de/2017/02/03/nioh-ps4-vs-ps4-pro-performance-vergleich-im-video/

Über Hellblade@60FPS:
"A blurry 900p 60fps image."
http://n4g.com/news/2090118/hellblade-ps4-vs-pro-graphics-comparison-frame-rate-test

Warum tut man sich sowas auf ner Sony Plattform an?:enton:

Fake 4k aber die 60FPS fordern auch große Kompromisse, selbst mit der PS4.1:

Über Nioh@60FPS:
"Auf der PS4 Pro wird im Action-Mode tatsächlich die Framerate von 60FPS eingehalten, wobei die Auflösung zwischen vollen 1080p und 1280×720 variiert. "
http://www.play3.de/2017/02/03/nioh-ps4-vs-ps4-pro-performance-vergleich-im-video/

Über Hellblade@60FPS:
"A blurry 900p 60fps image."
http://n4g.com/news/2090118/hellblade-ps4-vs-pro-graphics-comparison-frame-rate-test

Wie du Zelda überlebt hast bleibt mir ein Rätsel.

Wie du Zelda überlebt hast bleibt mir ein Rätsel.

Sieht auf meinem 65 Zöller sogar bei gleichem Abstand besser aus als damals auf meinem 50 Zöller. Einzig die Pop Ups sind natürlich ärgerlich aber den Kompromiss muss man für das beste Spiel aller Zeiten eingehen. Bei Nioh oder Hellblade hat man die Wahl auf Sonys Fake 4K Train aufzuspringen oder die Spiele in ordentlicher Qualität am [ZENSIERT] zu spielen.

Ob ne Switch wegen odessey, Stardew Valley, metriod und Kart Switch lohnt ? :hmm:

Und ich wüsste keine bessere Kombi als pc / ps4.
ich auch nicht. switch kauf hat sich als ein desaster herausgestellt. einfach schön ps4(pc und man ist der glücklichste gamer überhaupt. oder only ps4 reicht

In dem Fall ganz einfach zu beantworten:
Ich habe eine normale PS4 und ein Notebook, das nur für Indies taugt (also kein Gaming-Gerät). Dass ich Hellblade also auf der Sony-Plattform spiele, ist doch ganz klar, weil alternativlos.

Die Zeichenbegrenzung liegt nun bei 280 Zeichen, das "Review" muss also über mehrere Tweets verteilt gepostet worden sein.

Von wem ist das Review eigentlich? Ist es nur irgendein normaler Mensch wie du und ich, der seine Meinung gepostet hat? Weil dann muss ich sagen: Wayne interessierts?

Vielspieler mit einer kleinen Videogamesseite, der News und Reviews schreibt, also ein Einmann "CW", das war aber eher seine Meinung auf Twitter. Davon abgesehen sind Reviewer auch nur normale Menschen wie du und ich ;) ich habe die Kritik an Aloys Charakter nicht zum ersten mal gelesen, deshalb wollte ich nachfragen wie es hier gesehen wird.

Werde mir wohl selbst ein Bild davon machen und schraube meine Erwartungen weiter zurück :moin:

Dafür gefällt mir der Anfang von Persona 5 wirklich gut. Schöner Stil, der ein wenig darüber hinwegtäuscht, dass es technisch ein PS3 Game ist. Der Anfang gefällt mir wesentlich besser als der von Persona 4.

Keine Ahnung ob schon erwähnt, aber die Switch ist auf amazon unter der 300 Euro Marke.

Immer noch teuer genug, aber schön, da es den Zahlen nicht abträglich sein wird. Kostete die Switch in Österreich nicht schon von Beginn an nur 300? War wohl eher ein Amazon/Mediamarkt.de Aufschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob schon erwähnt, aber die Switch ist auf amazon unter der 300 Euro Marke.
Genauso habe ich es kommen sehen. Und zwei Faktoren spielen dafür eine Rolle:

1. Die gelbe WiiU-Flüchtlingswelle ist abgeklungen, d.h. der Fanboypool ist abgeschöpft.
2. Die Schar der Unzufriedenen, die ihre Switch wieder verkaufen wächst und damit der Preisdruck auf die Neuware.

Genauso habe ich es kommen sehen. Und zwei Faktoren spielen dafür eine Rolle:

1. Die gelbe WiiU-Flüchtlingswelle ist abgeklungen, d.h. der Fanboypool ist abgeschöpft.
2. Die Schar der Unzufriedenen, die ihre Switch wieder verkaufen wächst und damit der Preisdruck auf die Neuware.

299 Euro war die UVP, der deutsche Markt hat nur die Mehrwehrtsteuer draufgepackt, statt inbegriffen....

Das passt ja rein rechnerisch schon gar nicht.

Ich mag mich erinnern, dass die Sache mit den 30 Euro in Frankreich nicht gewesen war.

Also gehe ich davon aus, dass man die zusätzlich fällige Mehrwertsteuer auf den Preis draufpackte in Deutschland. Deutschland hat im Verhältnis zu anderen Ländern so wie ich weiß ne höhere Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat kein UVP rausgegeben. Aber 270-280€ ist wohl der Einkaufspreis. Deswegen hat es etwas Spielraum.

Auf jeden Fall war es in Deutschland schon immer am Teuersten gewesen mit 330€ oder 320€.

Ich mag mich erinnern, dass die Sache mit den 30 Euro in Frankreich nicht gewesen war.

Also gehe ich davon aus, dass man die zusätzlich fällige Mehrwertsteuer auf den Preis draufpackte in Deutschland. Deutschland hat im Verhältnis zu anderen Ländern so wie ich weiß ne höhere Mehrwertsteuer.

Amazon.de und Mediamarkt haben hier wohl die 330 Euro verlangt, weil sie es konnten.

So wie beim SNES Mini oder Metroid Limited.

Eigentlich ist es auch völlig egal.

Oder auch nicht (Warum meckert man dann über die Mehrwehrtsteuer?)

7068-org.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom